stef Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August eine herrlich grindige basis zum vertreiben der langeweile... wird die deutsche kiste innen nicht ausgebaut? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August vor 18 Minuten schrieb Fuxl: Deshalb liebäugle ich gerade mit was anderem......... zusätzlichem..... arbeitsaufwendigeren.......... und aufgrund der herkunft auf jeden fall NICHT zuverlässigen. Triumph Spitfire? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. August Autor Teilen Geschrieben 12. August vor einer Stunde schrieb stef: eine herrlich grindige basis zum vertreiben der langeweile... wird die deutsche kiste innen nicht ausgebaut? Doch doch! Einen minimalistischen ausbau gibt es jetzt schon. man kann zu zweit drinnen schlafen hat aber 4 sitzplätze. Also mit dem Dachzelt können wir schon zu viert auf tour gehen. Ich will auch noch das Dach abschneiden und ein Aufstelldach verbauen. Aber momentan würd ich das Geld lieber in das Englische Projekt stecken, Auch wenn das Deutsch Projekt vernünftiger wäre vor 52 Minuten schrieb schwarzerRitter: Triumph Spitfire? fast, aber 2 zylinder und 70Ps mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August aufstelldach statt dachzelt? uii, das tust dir dann an mit der typisiererei? mit lackieren des aufbaus? auch ein geiles projekt.. 6 zylinder? hmmm, MG C? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August vor 10 Stunden schrieb Fuxl: Klopf auf Holz ....... Ich hab das Wochenende jede menge kurze Probefahrten gemacht. da war alles problemlos und Störungsfrei. Wenn alles gut geht fahr ich am Mittwoch abend mit Junior einen kleinen Bikepark-Roadtrip. Das wird dann der härtetest. Den letzten mussten wir wegen dem ausfall von Gina mit dem Toyota machen. War auch lustig, aber der is für sowas einfach subotimal Und jetzt muss ich euch einfach zu einem "kleinen", noch nicht fix stattfindenden Projekt an-teasern. Wie ihr wisst ist der Toyota ja nur mehr ein nebenprojekt. Nicht weil es mich nicht mehr freut, sondern weil er schon so umgebaut ist wie ich das für gut empfinde. Sprich: Er macht zu wenig Arbeit. Gina ist schon ein nettes Projekt, und wie sich gezeigt hat gar nicht soooo zuverlässig. und somit durchaus ein gewisser Arbeitsaufwand. Aber mein herz ist einfach nicht so richtig erregt wenn es um Deutsche kleinbusfahrzeuge geht. Deshalb liebäugle ich gerade mit was anderem......... zusätzlichem..... arbeitsaufwendigeren.......... und aufgrund der herkunft auf jeden fall NICHT zuverlässigen. Vorwarnung: ich glaub du kriegst mit den Reifen ka Pickerl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 13. August Autor Teilen Geschrieben 13. August Der Vollständigheit halber hier der defekte Sensor: Und wenn ma schon bei Reifen sind....Zur Belohnung das die Gina endlich wieder läuft, haben wir in neue Reifen investiert. Bissi gröber als normale Reifen zwecks der optik. Mal schauen wie ich die da rein bekomme vorher gilt es aber mal die Felgen aufzuhüpschen: Wenn der Lack heute trocken ist, kann ich hoffentlich das erste mal meine Reifenmontier und Wuchtanlage testen DAs wird auch noch spannend. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Fuxl: Der Vollständigheit halber hier der defekte Sensor: Und wenn ma schon bei Reifen sind....Zur Belohnung das die Gina endlich wieder läuft, haben wir in neue Reifen investiert. Bissi gröber als normale Reifen zwecks der optik. Mal schauen wie ich die da rein bekomme vorher gilt es aber mal die Felgen aufzuhüpschen: Wenn der Lack heute trocken ist, kann ich hoffentlich das erste mal meine Reifenmontier und Wuchtanlage testen DAs wird auch noch spannend. mfg Haben solche Reifen unter den üblichen Fahrbedingungen (Asphalt, heiß, kalt, nass, richtig nass) in Summe nicht voll die Nachteile? Verbrauch, Lautstärke, Aquaplaning...? Ich erinne mich an einen Artikel wo die auf 20% mehr Bremsweg gekommen sind. Will man das wirklich? Bearbeitet 13. August von GrazerTourer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 13. August Autor Teilen Geschrieben 13. August alles begründeter zweifel. aber man muss die Rahmenbedinungen kennen. Gina wird zum Camper. Somit kein Daily Driving mehr. Vielleicht mal vom Baumarkt was holen, das wars. Somit sind echte Winterreifen nicht mehr notwendig. Aber gewisse Wintertauglichkeit sollte doch vorhanden sein. Aquaplaning gibts mit den Reifen eigentlich garnicht. Auf jeden fall nicht bei meinen Geschwindigkeiten. Bremsweg ist natürlich schlechter als mit Strassenreifen. Dafür sind sie viel stabiler. Und Haupteinsatz sollen ja Feldwege in Kroatien Serbien Motenegro Sardinien Griechenland und was weiß ich wo werden. Auf jeden Fall Sachen die mit Strassenreifen zwar wahrscheinlich gehen, aber mir zu riskant sind. Darum kommt auch noch ein vollwertiger offroad ersatzreifen rauf. Ich hatte mit dem Feuerstuhl schon genug Reifenpannen, und das waren auch stabile Reifen, um zu wissen das das in der Pampa durchaus unangenehm ist. Und, der Hauptgrund: Es schaut einfach Leiwand aus 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August kriegt die gina auch so leichtbau innenaustattung mit alublech`oder banale 9mm siebdruckplatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stamp.tschampa Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August vor 17 Minuten schrieb stef: kriegt die gina auch so leichtbau innenaustattung mit alublech`oder banale 9mm siebdruckplatten? gewicht ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr gewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August Haha, immer dasselbe Muster: Ein Mobil für den Alltag wird gesucht. Und gefunden. Natürlich sind gewisse Dinge unbedingt vorhanden, etwa Allradantrieb. Sämtliche Fehler entdeckt und repariert. Dann folgt, was nicht logisch ist, aber kommen muss: Umbau zum Offroadmobil, das nicht für den Alltag gedacht ist. Hmm, fehlt dann nicht wieder etwas? 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nestor Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August vor 1 Stunde schrieb riffer: Haha, immer dasselbe Muster: Ein Mobil für den Alltag wird gesucht. Und gefunden. Natürlich sind gewisse Dinge unbedingt vorhanden, etwa Allradantrieb. Sämtliche Fehler entdeckt und repariert. Dann folgt, was nicht logisch ist, aber kommen muss: Umbau zum Offroadmobil, das nicht für den Alltag gedacht ist. Hmm, fehlt dann nicht wieder etwas? 🤣 Pure Vernunft darf niemals siegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August vor 1 Stunde schrieb nestor: Pure Vernunft darf niemals siegen! Hab ich auch nicht gesagt. n+1 steht da drinnen, gilt also für manche nicht nur für Bikes! 😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Fuxl: alles begründeter zweifel. aber man muss die Rahmenbedinungen kennen. Gina wird zum Camper. Somit kein Daily Driving mehr. Vielleicht mal vom Baumarkt was holen, das wars. Somit sind echte Winterreifen nicht mehr notwendig. Aber gewisse Wintertauglichkeit sollte doch vorhanden sein. Aquaplaning gibts mit den Reifen eigentlich garnicht. Auf jeden fall nicht bei meinen Geschwindigkeiten. Bremsweg ist natürlich schlechter als mit Strassenreifen. Dafür sind sie viel stabiler. Und Haupteinsatz sollen ja Feldwege in Kroatien Serbien Motenegro Sardinien Griechenland und was weiß ich wo werden. Auf jeden Fall Sachen die mit Strassenreifen zwar wahrscheinlich gehen, aber mir zu riskant sind. Darum kommt auch noch ein vollwertiger offroad ersatzreifen rauf. Ich hatte mit dem Feuerstuhl schon genug Reifenpannen, und das waren auch stabile Reifen, um zu wissen das das in der Pampa durchaus unangenehm ist. Und, der Hauptgrund: Es schaut einfach Leiwand aus Nach dem frankreich Urlaub mit @zec @FloImSchnee @muerte kann i dir sagen.... So c Reifen müssen viel aushalten können 😅😅😅 Bearbeitet 13. August von GrazerTourer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 14. August Autor Teilen Geschrieben 14. August vor 19 Stunden schrieb riffer: Haha, immer dasselbe Muster: Ein Mobil für den Alltag wird gesucht. Und gefunden. Natürlich sind gewisse Dinge unbedingt vorhanden, etwa Allradantrieb. Sämtliche Fehler entdeckt und repariert. Dann folgt, was nicht logisch ist, aber kommen muss: Umbau zum Offroadmobil, das nicht für den Alltag gedacht ist. Hmm, fehlt dann nicht wieder etwas? 🤣 ach......pa pa pa pa pa...........wechseln wir das thema Sehen wir uns doch viel lieber an wie geil das ding aussieht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. August Teilen Geschrieben 14. August ziemlich breit worden.... sind das nur die reifen oder hast auch spurplatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 14. August Teilen Geschrieben 14. August Es ist halt noch immer ein Vito.... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. August Teilen Geschrieben 14. August Welche Alternative würdest vorschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 14. August Teilen Geschrieben 14. August keine Ahnung, aber "geil" und Vito ... Ich weiß nicht ... und ich fahr selber einen als Firmenauto (noch bis September) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 14. August Autor Teilen Geschrieben 14. August Fakt 1: Es ist ein Viano 😝 Fakt 2: Für einen Viano schaut er jetzt schon sehr brauchbar aus. Bzw hab ich eine Vision vor meinem inneren Auge was da sonst noch so passieren kann. I freu mich einfach grad das sie wieder fährt, und jetzt eine meiner von Anfang an geplanten modifikationen durchgeführt ist. Außerdem hab ich das erste mal mit der eigenen Reifenmontier und Wuchtmaschine gearbeitet. Was auch gut funktioniert hat. All das lässt meinen Seratonin und Dopamin Spiegel steigen was sich gerade einfach "geil" anfühlt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 14. August Teilen Geschrieben 14. August vor 56 Minuten schrieb stef: Welche Alternative würdest vorschlagen? L400 https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/mitsubishi-l400-delica-space-gear-788887139 😉 Also zumindest der Allrad wäre cooler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. August Teilen Geschrieben 14. August vor 43 Minuten schrieb schwarzerRitter: L400 https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/mitsubishi-l400-delica-space-gear-788887139 😉 Also zumindest der Allrad wäre cooler. des is ja a elefantenrollschuh.... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 15. August Teilen Geschrieben 15. August Am 14.8.2024 um 10:08 schrieb schwarzerRitter: L400 https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/mitsubishi-l400-delica-space-gear-788887139 😉 Also zumindest der Allrad wäre cooler. Das ist schon ein ziemliches Dixi-Klo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 15. August Teilen Geschrieben 15. August wobei das Lenkrad rechts - britische Wurzeln? Das wär doch was😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 15. August Teilen Geschrieben 15. August vor 1 Stunde schrieb bs99: Das ist schon ein ziemliches Dixi-Klo! Aber selbst darüber ist man in gewissen Situationen froh wenn man es hat... 😉 Gefallen tut er mir auch nicht, aber der SuperSelect 4WD mit dem Mitteldiff hat halt was, viel besser als die üblichen Zuschaltallrads von den anderen. Speziell im Winter (und noch mehr mit Pickups) wo du sonst nur die Wahl hast: kaum Traktion / heftiges Übersteuern mit Heckantrieb oder stures Übersteuern mit dem starren Durchtrieb im Allrad Modus. War beim BH wohl auch ein Mitgrund warum es L200 und keine Hilux, Amarok, Ranger geworden sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.