Zum Inhalt springen

My wifes new van, called Gina!


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb stef:

eine herrlich grindige basis zum vertreiben der langeweile...

 

wird die deutsche kiste innen nicht ausgebaut?

Doch doch! Einen minimalistischen ausbau gibt es jetzt schon. man kann zu zweit drinnen schlafen hat aber 4 sitzplätze.

Also mit dem Dachzelt können wir schon zu viert auf tour gehen.

 

Ich will auch noch das Dach abschneiden und ein Aufstelldach verbauen. Aber momentan würd ich das Geld lieber in das Englische Projekt stecken, Auch wenn das Deutsch Projekt vernünftiger wäre :D

 

 

 

vor 52 Minuten schrieb schwarzerRitter:

 

Triumph Spitfire?

 

fast, aber 2 zylinder und 70Ps mehr. :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuxl:

Klopf auf Holz ....... Ich hab das Wochenende jede menge kurze Probefahrten gemacht. da war alles problemlos und Störungsfrei.

 

Wenn alles gut geht fahr ich am Mittwoch abend mit Junior einen kleinen Bikepark-Roadtrip. Das wird dann der härtetest.

Den letzten mussten wir wegen dem ausfall von Gina mit dem Toyota machen. War auch lustig, aber der is für sowas einfach subotimal

 

48527934jk.jpg

 

 

Und jetzt muss ich euch einfach zu einem "kleinen", noch nicht fix stattfindenden Projekt an-teasern.

Wie ihr wisst ist der Toyota ja nur mehr ein nebenprojekt. Nicht weil es mich nicht mehr freut, sondern weil er schon so umgebaut ist wie ich das für gut empfinde.

Sprich: Er macht zu wenig Arbeit.

 

Gina ist schon ein nettes Projekt, und wie sich gezeigt hat gar nicht soooo zuverlässig. und somit durchaus ein gewisser Arbeitsaufwand.

Aber mein herz ist einfach nicht so richtig erregt wenn es um Deutsche kleinbusfahrzeuge geht.

 

Deshalb liebäugle ich gerade mit was anderem......... zusätzlichem..... arbeitsaufwendigeren.......... und aufgrund der herkunft auf jeden fall NICHT zuverlässigen.

 

48527938dg.jpg

48527937cz.jpg

48527936zo.jpg

 

 

Vorwarnung: ich glaub du kriegst mit den Reifen ka Pickerl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigheit halber hier der defekte Sensor:

 

48531732iz.jpg

 

 

Und wenn ma schon bei Reifen sind....Zur Belohnung das die Gina endlich wieder läuft, haben wir in neue Reifen investiert.

 

48531734ry.jpg

 

Bissi gröber als normale Reifen :cool: zwecks der optik.

 

Mal schauen wie ich die da rein bekomme

 

48531735gv.jpg

 

vorher gilt es aber mal die Felgen aufzuhüpschen:

 

48531731xp.jpg

 

48531733as.jpg

 

Wenn der Lack heute trocken ist, kann ich hoffentlich das erste mal meine Reifenmontier und Wuchtanlage testen :cool: DAs wird auch noch spannend.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuxl:

Der Vollständigheit halber hier der defekte Sensor:

 

48531732iz.jpg

 

 

Und wenn ma schon bei Reifen sind....Zur Belohnung das die Gina endlich wieder läuft, haben wir in neue Reifen investiert.

 

48531734ry.jpg

 

Bissi gröber als normale Reifen :cool: zwecks der optik.

 

Mal schauen wie ich die da rein bekomme

 

48531735gv.jpg

 

vorher gilt es aber mal die Felgen aufzuhüpschen:

 

48531731xp.jpg

 

48531733as.jpg

 

Wenn der Lack heute trocken ist, kann ich hoffentlich das erste mal meine Reifenmontier und Wuchtanlage testen :cool: DAs wird auch noch spannend.

 

mfg

Haben solche Reifen unter den üblichen Fahrbedingungen (Asphalt, heiß, kalt, nass, richtig nass) in Summe nicht voll die Nachteile? Verbrauch, Lautstärke, Aquaplaning...? Ich erinne mich an einen Artikel wo die auf 20% mehr Bremsweg gekommen sind. Will man das wirklich? 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles begründeter zweifel.

 

aber man muss die Rahmenbedinungen kennen.

 

Gina wird zum Camper. Somit kein Daily Driving mehr. Vielleicht mal vom Baumarkt was holen, das wars.

Somit sind echte Winterreifen nicht mehr notwendig. Aber gewisse Wintertauglichkeit sollte doch vorhanden sein.

Aquaplaning gibts mit den Reifen eigentlich garnicht. Auf jeden fall nicht bei meinen Geschwindigkeiten.

Bremsweg ist natürlich schlechter als mit Strassenreifen.

 

Dafür sind sie viel stabiler.

Und Haupteinsatz sollen ja Feldwege in Kroatien Serbien Motenegro Sardinien Griechenland und was weiß ich wo werden.

Auf jeden Fall Sachen die mit Strassenreifen zwar wahrscheinlich gehen, aber mir zu riskant sind.

Darum kommt auch noch ein vollwertiger offroad ersatzreifen rauf.

 

Ich hatte mit dem Feuerstuhl schon genug Reifenpannen, und das waren auch stabile Reifen, um zu wissen das das in der Pampa durchaus unangenehm ist.

 

 

Und, der Hauptgrund:

 

Es schaut einfach Leiwand aus :D :D :D :D :D

 

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, immer dasselbe Muster:

Ein Mobil für den Alltag wird gesucht. Und gefunden. Natürlich sind gewisse Dinge unbedingt vorhanden, etwa Allradantrieb.

 

Sämtliche Fehler entdeckt und repariert.

 

Dann folgt, was nicht logisch ist, aber kommen muss: Umbau zum Offroadmobil, das nicht für den Alltag gedacht ist.

 

Hmm, fehlt dann nicht wieder etwas? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb riffer:

Haha, immer dasselbe Muster:

Ein Mobil für den Alltag wird gesucht. Und gefunden. Natürlich sind gewisse Dinge unbedingt vorhanden, etwa Allradantrieb.

 

Sämtliche Fehler entdeckt und repariert.

 

Dann folgt, was nicht logisch ist, aber kommen muss: Umbau zum Offroadmobil, das nicht für den Alltag gedacht ist.

 

Hmm, fehlt dann nicht wieder etwas? 🤣

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fuxl:

alles begründeter zweifel.

 

aber man muss die Rahmenbedinungen kennen.

 

Gina wird zum Camper. Somit kein Daily Driving mehr. Vielleicht mal vom Baumarkt was holen, das wars.

Somit sind echte Winterreifen nicht mehr notwendig. Aber gewisse Wintertauglichkeit sollte doch vorhanden sein.

Aquaplaning gibts mit den Reifen eigentlich garnicht. Auf jeden fall nicht bei meinen Geschwindigkeiten.

Bremsweg ist natürlich schlechter als mit Strassenreifen.

 

Dafür sind sie viel stabiler.

Und Haupteinsatz sollen ja Feldwege in Kroatien Serbien Motenegro Sardinien Griechenland und was weiß ich wo werden.

Auf jeden Fall Sachen die mit Strassenreifen zwar wahrscheinlich gehen, aber mir zu riskant sind.

Darum kommt auch noch ein vollwertiger offroad ersatzreifen rauf.

 

Ich hatte mit dem Feuerstuhl schon genug Reifenpannen, und das waren auch stabile Reifen, um zu wissen das das in der Pampa durchaus unangenehm ist.

 

 

Und, der Hauptgrund:

 

Es schaut einfach Leiwand aus :D :D :D :D :D

 

 

 

 

Nach dem frankreich Urlaub mit @zec @FloImSchnee @muerte kann i dir sagen.... So c Reifen müssen viel aushalten können 😅😅😅

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb riffer:

Haha, immer dasselbe Muster:

Ein Mobil für den Alltag wird gesucht. Und gefunden. Natürlich sind gewisse Dinge unbedingt vorhanden, etwa Allradantrieb.

 

Sämtliche Fehler entdeckt und repariert.

 

Dann folgt, was nicht logisch ist, aber kommen muss: Umbau zum Offroadmobil, das nicht für den Alltag gedacht ist.

 

Hmm, fehlt dann nicht wieder etwas? 🤣

 

 

ach......pa pa pa pa pa...........wechseln wir das thema :D

 

 

 

Sehen wir uns doch viel lieber an wie geil das ding aussieht :D :D

 

48535522sd.jpg

48535521bl.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt 1: Es ist ein Viano 😝

 

Fakt 2: Für einen Viano schaut er jetzt schon sehr brauchbar aus. Bzw hab ich eine Vision vor meinem inneren Auge was da sonst noch so passieren kann. :cool:

 

I freu mich einfach grad das sie wieder fährt, und jetzt eine meiner von Anfang an geplanten modifikationen durchgeführt ist.

Außerdem hab ich das erste mal mit der eigenen Reifenmontier und Wuchtmaschine gearbeitet. Was auch gut funktioniert hat.

 

All das lässt meinen Seratonin und Dopamin Spiegel steigen :D was sich gerade einfach "geil" anfühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bs99:

Das ist schon ein ziemliches Dixi-Klo!

Aber selbst darüber ist man in gewissen Situationen froh wenn man es hat... 😉

 

Gefallen tut er mir auch nicht, aber der SuperSelect 4WD mit dem Mitteldiff hat halt was, viel besser als die üblichen Zuschaltallrads von den anderen.

 

Speziell im Winter (und noch mehr mit Pickups) wo du sonst nur die Wahl hast: kaum Traktion / heftiges Übersteuern mit Heckantrieb oder stures Übersteuern mit dem starren Durchtrieb im Allrad Modus.

 

War beim BH wohl auch ein Mitgrund warum es L200 und keine Hilux, Amarok, Ranger geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...