6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar Eine markentechnische Revolution in British Racing Green. Ich war auch am Überlegen mir das Felgenbremsmodell in rosa zu holen (seit Okt 23 verfügbar), es hat aber der Mix aus alt + neu gewonnen. NN, du hattes natürlich von Anfang an recht. Leichter als das Modell das ich vorher gefahren bin, jetzt eine Rahmennummer kleiner. Dazu neuer Hinterbau mit neuer Scheibenbremsaufnahme (die auch das neue Gravel selber Marke hat). Revolutionär- es ist sein erster Rahmen welcher von Haus aus für DI2 (Semi wireless) innenverlegt vorbereitet ist - eine revolutionäre Änderung am Sitzrohr und beim Anschweißteil am Hinterbau. Kein selber bohren mehr, alles von Werk aus vorbereitet. Aerodynamischer - klar, kleinerer Rahmen, wegfall der außenverlegten Schaltbowden = more Aero. Marginal Gains, aber jedes Watterl zählt. Ansonsten bleibt alles beim Alten - was gibt es optisch seltsameres als diese Stahlrahmen mit massivem Steuerrohr welches nötig ist die Bowden innen zu verlegen. Nein, es bleibt hier bei 1 1/8 Zoll. Nicht Tapered sondern moderne Klassik die so komfortabel wie möglich und so steif wie nötig alles abdeckt was der Radfahrer so braucht. Die dazu passenden FlaHa - Italians do it better Vol III 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar Spannend das dieses britisch Racing Green so guten Anklang findet, mir gefällt das ja überhaupt nicht. Ist ja moosgrün RAL6005, in der Baubranche vor allem in Stmk recht beliebt... haha wüd. Steiermark als Trendsetter? Bin gespannt auf fertig! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar vor 4 Minuten schrieb muerte: Spannend das dieses britisch Racing Green so guten Anklang findet, mir gefällt das ja überhaupt nicht. Ist ja moosgrün RAL6005, in der Baubranche vor allem in Stmk recht beliebt... haha wüd. Steiermark als Trendsetter? Bin gespannt auf fertig! Ich habe tatsächlich etwas gesucht das noch mehr polarisiert als rosa. Da kam mir grün gerade gelegen. Steyr war ja so um 1192 die Landeshauptsadt der Steyermark. 1294 war dann der Ofen (Wortspiel wer die Geschichte kennt) aus und wir haben uns von der Mark getrennt und die Namensrechte zurückgefortert. Somit passt das schon alles ganz gut zusammen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Jawui, das wird sehr geil! das grün (mir gefällts sehr) mit dem Braun. sehr elegant und ein würdiger Nachfolger deines Checkpoint Kunstwerkes. Bin schon auf das Gesamtradl gespannt und mit dem weiß hatte ich auch recht Bearbeitet 10. Januar von NoNick 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar vor 24 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Eine markentechnische Revolution in British Racing Green. Ich war auch am Überlegen mir das Felgenbremsmodell in rosa zu holen (seit Okt 23 verfügbar), es hat aber der Mix aus alt + neu gewonnen. NN, du hattes natürlich von Anfang an recht. Leichter als das Modell das ich vorher gefahren bin, jetzt eine Rahmennummer kleiner. Dazu neuer Hinterbau mit neuer Scheibenbremsaufnahme (die auch das neue Gravel selber Marke hat). Revolutionär- es ist sein erster Rahmen welcher von Haus aus für DI2 (Semi wireless) innenverlegt vorbereitet ist - eine revolutionäre Änderung am Sitzrohr und beim Anschweißteil am Hinterbau. Kein selber bohren mehr, alles von Werk aus vorbereitet. Aerodynamischer - klar, kleinerer Rahmen, wegfall der außenverlegten Schaltbowden = more Aero. Marginal Gains, aber jedes Watterl zählt. Ansonsten bleibt alles beim Alten - was gibt es optisch seltsameres als diese Stahlrahmen mit massivem Steuerrohr welches nötig ist die Bowden innen zu verlegen. Nein, es bleibt hier bei 1 1/8 Zoll. Nicht Tapered sondern moderne Klassik die so komfortabel wie möglich und so steif wie nötig alles abdeckt was der Radfahrer so braucht. Die dazu passenden FlaHa - Italians do it better Vol III Bei Stahl leuchten schon meine Augen👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar Gar nicht so weit weg von RAL 7013 Bin gespannt wie's weitergeht. Überlege grad mir die Sorpasso RoS Bibthight in "Rovergreen" zuzulegen auf die Gefahr dass ich damit wie Robin Hood aussehe, die gibt's grad zum Geburtstagsschnäppchen um Minus 25%... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Eine markentechnische Revolution in British Racing Green. Ich war auch am Überlegen mir das Felgenbremsmodell in rosa zu holen (seit Okt 23 verfügbar), es hat aber der Mix aus alt + neu gewonnen. NN, du hattes natürlich von Anfang an recht. Leichter als das Modell das ich vorher gefahren bin, jetzt eine Rahmennummer kleiner. Dazu neuer Hinterbau mit neuer Scheibenbremsaufnahme (die auch das neue Gravel selber Marke hat). Revolutionär- es ist sein erster Rahmen welcher von Haus aus für DI2 (Semi wireless) innenverlegt vorbereitet ist - eine revolutionäre Änderung am Sitzrohr und beim Anschweißteil am Hinterbau. Kein selber bohren mehr, alles von Werk aus vorbereitet. Aerodynamischer - klar, kleinerer Rahmen, wegfall der außenverlegten Schaltbowden = more Aero. Marginal Gains, aber jedes Watterl zählt. Ansonsten bleibt alles beim Alten - was gibt es optisch seltsameres als diese Stahlrahmen mit massivem Steuerrohr welches nötig ist die Bowden innen zu verlegen. Nein, es bleibt hier bei 1 1/8 Zoll. Nicht Tapered sondern moderne Klassik die so komfortabel wie möglich und so steif wie nötig alles abdeckt was der Radfahrer so braucht. Die dazu passenden FlaHa - Italians do it better Vol III Unwissende würden sagen, Bundesheergrün 🤣 Wird das dein Arbeitsrad? Bearbeitet 10. Januar von chriz 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar Zu british racing green erwarte ich mir selbstverständlich silberne Anbauteile aus der Ritchey Classic Serie. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar vor 5 Minuten schrieb chriz: Unwissende würden sagen, Bundesheergrün 🤣 Wird das dein Arbeitsrad? RAL 7013 ist mehr mattes Olivbraungrün😉 Und wenn schon, dann doch eher Dienst- und nicht Arbeitsrad😎 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar vor 5 Minuten schrieb bs99: Zu british racing green erwarte ich mir selbstverständlich silberne Anbauteile aus der Ritchey Classic Serie. Das schlägt sich zu sehr mit dem weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar Das würde gut in den Flaschenhalter passen 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar vor 52 Minuten schrieb bs99: Zu british racing green erwarte ich mir selbstverständlich silberne Anbauteile aus der Ritchey Classic Serie. Da bin ich ganz bei dir, British Racing Green und Silber is cool! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar vor 11 Minuten schrieb #radlfoan: Da bin ich ganz bei dir, British Racing Green und Silber is cool! Grds ja, mit einer silbernen Schaltgruppe würde das auch Sinn machen. Da Kurbel und Schaltwerk schwarz sind werden es Vorbau, Lenker und Stütze auch. Das Rad wird farblich schon gewagt genug. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) 5 Farben gewagt! Weiss, Silber, grün, schwarz UND braun Ich tär einen anderen flaha nehmen, dann sinds nur mehr 4 Farben Bearbeitet 10. Januar von NoNick 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar vor 6 Minuten schrieb NoNick: 5 Farben gewagt! Weiss, Silber, grün, schwarz UND braun Ich tär einen anderen flaha nehmen, dann sinds nur mehr 4 Farben Nix ist fix. Die braunen Teile inkl. der Reifen sind eigentlich fürs kommende Trek reserviert. Da sollten sie perfekt zu den Decals passen. Oder auch für das Pasculli update wenn die Lackierung fix ist Da ist noch einiges in Planung für 2024. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Grds ja, mit einer silbernen Schaltgruppe würde das auch Sinn machen. Da Kurbel und Schaltwerk schwarz sind werden es Vorbau, Lenker und Stütze auch. Das Rad wird farblich schon gewagt genug. Die limitierte GRX in Silber wäre perfekt dafür. Das mit weiß hab ich wohl überlesen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar vor 10 Minuten schrieb bs99: Die limitierte GRX in Silber wäre perfekt dafür. Das mit weiß hab ich wohl überlesen. Ist ja ein RR und kein Gravel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar vor 51 Minuten schrieb bs99: Das mit weiß hab ich wohl überlesen. Der weiße Schriftzug vom Rahmen geht mit den Ciussis (die für mich immer noch zu den gelungensten Flaschenhaltern zählen) m.E. gut. vor 52 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Grds ja, mit einer silbernen Schaltgruppe würde das auch Sinn machen. Da Kurbel und Schaltwerk schwarz sind werden es Vorbau, Lenker und Stütze auch. Bin jetzt auch nicht der große Green-Fan. Wenn Kurbel und Schaltwerk in Silber wären, fände ich das allerdings schon sehr stimmig. Ich vermute aber, dass es die möglicherweise bei 12f-Ultregra gar nicht gibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar vor 38 Minuten schrieb tenul: Der weiße Schriftzug vom Rahmen geht mit den Ciussis (die für mich immer noch zu den gelungensten Flaschenhaltern zählen) m.E. gut. Mir gefällt das einfach. Hat mehr Charme als Carbon oder lackiertes Alu. Laufräder kommen hingegen in Carbon. Allerdings im Retrolook weil gestrickt statt gelegt. 3k statt UD, hat man heute ja kaum noch. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Wann gibts endlich mehr Bilder!!! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Jetzt stressts ihn net, wird ja was hackeln a no müssen der 6.8er damit er sich sein schönes Hobby leisten kann... Allein vom Radlverkauf wird er net leben können, so selten, wie er was am Markt wirft😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar I glaub er frühstückt noch? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar Autor Teilen Geschrieben 12. Januar Eigentlich war es doch Ritchey Logic was da kommt. Neben Swisscross, Outback und Ultra die logische Ergänzung nachdem ich den Vorgänger abstoßen musste da er mir in 57 einfach zu lang war. Klassisch saubere Formgebung mit modernen Elementen, keine verspielten Elemente wie sie die Ital. gerne verbauen, keine modernen Stilbrüche wie z.B. ein fettes Steuerrohr. So klassisch wie möglich, so modern wie nötig. Vielen Dank an Just Bikes Berlin, toller Kontakt falls wer einen Ritchey Rahmen möchte, ihre Eigenmarkenstahlräder sind ebenso sehr empfehlenswert. Auch wenn sie grds. nicht in´s Ausland versenden - einfach eine Mail schicken und sich über die tollen Konditionen freuen. Der Aufbau wird schlicht in 3,5 Farben - Grün/Weiß/Schwarz und etwas Silber bei FlaHa und Sattelstrebe. Vielleicht kommt irgendwo noch ein Tupfer Rot in´s Spiel um dem klassischen Steyrer Stadtwappen gerecht zu werden. PS: Der Rahmen in rot/rosa für Felgenbremsen - wer weis, würde mich auch jucken. Si vis pacem para bellum 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar Autor Teilen Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) Jetzt brauch eigentlich nur noch Slowbuild/Carl Z*) liefern und das Rad ist eine Stunde später fix fertig aufgebaut. Zwei Stunden wenn man sich auch dem Verschleißteil Lenkerband entsprechend hingibt 😂 *) die angegeben Lieferzeiten sind hier in etwa wie der Fahrplan der Bahn zu sehen. Das Paket kann zum angegebenen Liefertermin gem. Homepage kommen, nie früher, meist später. Es kommt jedoch immer an, da braucht man in Vergleich zur Bahn nicht nervös werden. Wie beim Bahnfahren auch, um bei dem hinkenden Vergleich zu bleiben, eilig sollte man es nicht unbedingt haben. Bearbeitet 12. Januar von 6.8_NoGravel 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 12. Januar Teilen Geschrieben 12. Januar vor 59 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Just Bikes Berlin, https://www.just-bikes.de/CartArticle.asp?frmOpgID=1178&frmIDOffer=2113552991 das find ich eine geniale Lösung! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.