Zum Inhalt springen

Projekt 2024 - leichter, aerodynamischer, schneller, komfortabler und vieles mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine markentechnische Revolution in British Racing Green.

Ich war auch am Überlegen mir das Felgenbremsmodell in rosa zu holen (seit Okt 23 verfügbar), es hat aber der Mix aus alt + neu gewonnen.

NN, du hattes natürlich von Anfang an recht.

 

Leichter als das Modell das ich vorher gefahren bin, jetzt eine Rahmennummer kleiner. Dazu neuer Hinterbau mit neuer Scheibenbremsaufnahme (die auch das neue Gravel selber Marke hat).

Revolutionär- es ist sein erster Rahmen welcher von Haus aus für DI2 (Semi wireless) innenverlegt vorbereitet ist - eine revolutionäre Änderung am Sitzrohr und beim Anschweißteil am Hinterbau. Kein selber bohren mehr, alles von Werk aus vorbereitet.

Aerodynamischer - klar, kleinerer Rahmen, wegfall der außenverlegten Schaltbowden = more Aero. Marginal Gains, aber jedes Watterl zählt.

 

Ansonsten bleibt alles beim Alten - was gibt es optisch seltsameres als diese Stahlrahmen mit massivem Steuerrohr welches nötig ist die Bowden innen zu verlegen.

Nein, es bleibt hier bei 1 1/8 Zoll. Nicht Tapered sondern moderne Klassik die so komfortabel wie möglich und so steif wie nötig alles abdeckt was der Radfahrer so braucht.

 

2.thumb.jpg.d2e882a8c6d67e62b11bec6584e97eb1.jpg

3.thumb.jpg.4e6dd5074380942e90871b399288bbaf.jpg4.jpg.ffad274c4b335c6a31d321c159c298d7.jpg

 

Die dazu passenden FlaHa - Italians do it better Vol III

 

1.thumb.jpg.4aa6e29ef791f1cb92df9db4736c6098.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend das dieses britisch Racing Green so guten Anklang findet, mir gefällt das ja überhaupt nicht. Ist ja moosgrün RAL6005, in der Baubranche vor allem in Stmk recht beliebt... haha wüd. Steiermark als Trendsetter?

 

Bin gespannt auf fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb muerte:

Spannend das dieses britisch Racing Green so guten Anklang findet, mir gefällt das ja überhaupt nicht. Ist ja moosgrün RAL6005, in der Baubranche vor allem in Stmk recht beliebt... haha wüd. Steiermark als Trendsetter?

Bin gespannt auf fertig!

 

Ich habe tatsächlich etwas gesucht das noch mehr polarisiert als rosa. Da kam mir grün gerade gelegen.

Steyr war ja so um 1192 die Landeshauptsadt der Steyermark. 1294 war dann der Ofen (Wortspiel wer die Geschichte kennt) aus und wir haben uns von der Mark getrennt und die Namensrechte zurückgefortert.

 

Somit passt das schon alles ganz gut zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Eine markentechnische Revolution in British Racing Green.

Ich war auch am Überlegen mir das Felgenbremsmodell in rosa zu holen (seit Okt 23 verfügbar), es hat aber der Mix aus alt + neu gewonnen.

NN, du hattes natürlich von Anfang an recht.

 

Leichter als das Modell das ich vorher gefahren bin, jetzt eine Rahmennummer kleiner. Dazu neuer Hinterbau mit neuer Scheibenbremsaufnahme (die auch das neue Gravel selber Marke hat).

Revolutionär- es ist sein erster Rahmen welcher von Haus aus für DI2 (Semi wireless) innenverlegt vorbereitet ist - eine revolutionäre Änderung am Sitzrohr und beim Anschweißteil am Hinterbau. Kein selber bohren mehr, alles von Werk aus vorbereitet.

Aerodynamischer - klar, kleinerer Rahmen, wegfall der außenverlegten Schaltbowden = more Aero. Marginal Gains, aber jedes Watterl zählt.

 

Ansonsten bleibt alles beim Alten - was gibt es optisch seltsameres als diese Stahlrahmen mit massivem Steuerrohr welches nötig ist die Bowden innen zu verlegen.

Nein, es bleibt hier bei 1 1/8 Zoll. Nicht Tapered sondern moderne Klassik die so komfortabel wie möglich und so steif wie nötig alles abdeckt was der Radfahrer so braucht.

 

2.thumb.jpg.d2e882a8c6d67e62b11bec6584e97eb1.jpg

3.thumb.jpg.4e6dd5074380942e90871b399288bbaf.jpg4.jpg.ffad274c4b335c6a31d321c159c298d7.jpg

 

Die dazu passenden FlaHa - Italians do it better Vol III

 

1.thumb.jpg.4aa6e29ef791f1cb92df9db4736c6098.jpg

 

 

Bei Stahl leuchten schon meine Augen👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Eine markentechnische Revolution in British Racing Green.

Ich war auch am Überlegen mir das Felgenbremsmodell in rosa zu holen (seit Okt 23 verfügbar), es hat aber der Mix aus alt + neu gewonnen.

NN, du hattes natürlich von Anfang an recht.

 

Leichter als das Modell das ich vorher gefahren bin, jetzt eine Rahmennummer kleiner. Dazu neuer Hinterbau mit neuer Scheibenbremsaufnahme (die auch das neue Gravel selber Marke hat).

Revolutionär- es ist sein erster Rahmen welcher von Haus aus für DI2 (Semi wireless) innenverlegt vorbereitet ist - eine revolutionäre Änderung am Sitzrohr und beim Anschweißteil am Hinterbau. Kein selber bohren mehr, alles von Werk aus vorbereitet.

Aerodynamischer - klar, kleinerer Rahmen, wegfall der außenverlegten Schaltbowden = more Aero. Marginal Gains, aber jedes Watterl zählt.

 

Ansonsten bleibt alles beim Alten - was gibt es optisch seltsameres als diese Stahlrahmen mit massivem Steuerrohr welches nötig ist die Bowden innen zu verlegen.

Nein, es bleibt hier bei 1 1/8 Zoll. Nicht Tapered sondern moderne Klassik die so komfortabel wie möglich und so steif wie nötig alles abdeckt was der Radfahrer so braucht.

 

2.thumb.jpg.d2e882a8c6d67e62b11bec6584e97eb1.jpg

3.thumb.jpg.4e6dd5074380942e90871b399288bbaf.jpg4.jpg.ffad274c4b335c6a31d321c159c298d7.jpg

 

Die dazu passenden FlaHa - Italians do it better Vol III

 

1.thumb.jpg.4aa6e29ef791f1cb92df9db4736c6098.jpg

 

 

Unwissende würden sagen, Bundesheergrün

🤣 Wird das dein Arbeitsrad?

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NoNick:

5 Farben gewagt! Weiss, Silber, grün, schwarz UND braun

Ich tär einen anderen flaha nehmen,  dann sinds nur mehr 4 Farben

Nix ist fix.

Die braunen Teile inkl. der Reifen sind eigentlich fürs kommende Trek reserviert. Da sollten sie perfekt zu den Decals passen.

Oder auch für das Pasculli update wenn die Lackierung fix ist 

Da ist noch einiges in Planung für 2024.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Grds ja, mit einer silbernen Schaltgruppe würde das auch Sinn machen.

Da Kurbel und Schaltwerk schwarz sind werden es Vorbau, Lenker und Stütze auch.

Das Rad wird farblich schon gewagt genug.

 

Die limitierte GRX in Silber wäre perfekt dafür.

Das mit weiß hab ich wohl überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bs99:

Das mit weiß hab ich wohl überlesen.

Der weiße Schriftzug vom Rahmen geht  mit den Ciussis (die für mich immer noch zu den gelungensten Flaschenhaltern zählen) m.E. gut.  

  

vor 52 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Grds ja, mit einer silbernen Schaltgruppe würde das auch Sinn machen.

Da Kurbel und Schaltwerk schwarz sind werden es Vorbau, Lenker und Stütze auch.

Bin jetzt auch nicht der große Green-Fan. Wenn Kurbel und Schaltwerk in Silber wären, fände ich das allerdings schon sehr stimmig. Ich vermute aber, dass es die möglicherweise bei 12f-Ultregra gar nicht gibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb tenul:

Der weiße Schriftzug vom Rahmen geht  mit den Ciussis (die für mich immer noch zu den gelungensten Flaschenhaltern zählen) m.E. gut.  

 

 

Mir gefällt das einfach. Hat mehr Charme als Carbon oder lackiertes Alu.

 

 

Laufräder kommen hingegen in Carbon. Allerdings im Retrolook weil gestrickt statt gelegt. 3k statt UD, hat man heute ja kaum noch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war es doch Ritchey Logic was da kommt.

 

Neben Swisscross, Outback und Ultra die logische Ergänzung nachdem ich den Vorgänger abstoßen musste da er mir in 57 einfach zu lang war.

 

Klassisch saubere Formgebung mit modernen Elementen, keine verspielten Elemente wie sie die Ital. gerne verbauen, keine modernen Stilbrüche wie z.B. ein fettes Steuerrohr.

So klassisch wie möglich, so modern wie nötig. 

 

Vielen Dank an Just Bikes Berlin, toller Kontakt falls wer einen Ritchey Rahmen möchte, ihre Eigenmarkenstahlräder sind ebenso sehr empfehlenswert. Auch wenn sie grds. nicht in´s Ausland versenden - einfach eine Mail schicken und sich über die tollen Konditionen freuen.

 

Der Aufbau wird schlicht in 3,5 Farben - Grün/Weiß/Schwarz und etwas Silber bei FlaHa und Sattelstrebe.

Vielleicht kommt irgendwo noch ein Tupfer Rot in´s Spiel um dem klassischen Steyrer Stadtwappen gerecht zu werden. 

 

PS:

Der Rahmen in rot/rosa für Felgenbremsen - wer weis, würde mich auch jucken.

 

1.thumb.jpg.a31616c29458de40603db9e634bd9e64.jpg

2.thumb.jpg.7255c4b6994274a1d7ed939a55a1ea9e.jpg

 

3.thumb.jpg.acdb5ea09b3ce5d5526f071b757e9ef8.jpg

 

4.thumb.jpg.5de634615826842d15ce039819b4d750.jpg

Si vis pacem para bellum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauch eigentlich nur noch Slowbuild/Carl Z*) liefern und das Rad ist eine Stunde später fix fertig aufgebaut.

Zwei Stunden wenn man sich auch dem Verschleißteil Lenkerband entsprechend hingibt 😂

 

 

*) die angegeben Lieferzeiten sind hier in etwa wie der Fahrplan der Bahn zu sehen. Das Paket kann zum angegebenen Liefertermin gem. Homepage kommen, nie früher, meist später. Es kommt jedoch immer an, da braucht man in Vergleich zur Bahn nicht nervös werden. Wie beim Bahnfahren auch, um bei dem hinkenden Vergleich zu bleiben, eilig sollte man es nicht unbedingt haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...