Zum Inhalt springen

Projekt 2024 - leichter, aerodynamischer, schneller, komfortabler und vieles mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Cannonbiker:

Bin schon auf das Neue  gespannt...scheinst ja wieder mehr aufs RR zu setzen - hats sichs endgültig ausgegravelt?

 

Die Frage nach "entweder/oder" stellt sich für mich nicht bzw. wenn, dann wird sie mit einem  "und" beantwortet.

Mich hier festzulegen schränkt nur die Freiheit ein, im schlimmsten Fall endet man als Spinner für den es nur das "einzig wahre" Rad gibt und das hat eine Felgenbremse.......

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR + Tbl funkt, zumindest hatte ich 2 Jahre keine Probs damit.

 

Fürs Emonda Pojekt habe ich dann allerdings 2 der neuen black  Tubolito bekommen und die Road Version hat mich im Testzeitraum 2023 überzeugt. 

Die S Road sehe ich persönlich eher als Option für Trikottasche/Pannenset, bzw. wenn wer drauf steht als Weight Weenie Option für die kommissionelle Gewichtsabnahme.

 

Es ist nicht nur wesentlich leichter als Tbl sondern auch sauberer und wenn ich an die 6monatige Milchauffrischung denke auch wartungsärmer.

 

IMG_20240104_164055.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

.... Dec 23 aufgehoben und der Rahmen auf die lange Reise geschickt.

Ende nä Woche ist er dann hoffentlich im Steyrtal.

Die "lange Reise" klingt nach Fernost-Experiment / China-Bomber.

Einzig der Vintagesattel  spießt sich mit der Vermutung. :confused: .... Vielleicht ein In-Velo-Veritas-Projekt? Also was Italienisches? Vgl:

Am 4.1.2024 um 14:50 schrieb 6.8_NoGravel:

"Italians do it better" 

  

 

Am 4.1.2024 um 18:30 schrieb NoNick:

Auf des radl bin ich jetzt aber gespannt

Ich jetzt auch 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Nichtgraveler verwirrt uns da gewaltig.

Bis jetzt gabs aus dem Titel nur komfortabler. Aerodynamischer, mit dem Lenker wohl kaum, der steht wie ein Segel im Wind. Leichter, ein BT Vorbau und Flite Sattel? Leichter als was?

Schnell funktioniert das CO2 im Pannenfall.

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NoNick:

War kurz auch mein Gedanke, Reifen hätten auch gepasst. Die Schachtel, in der 12f ultegra liegt, spricht allerdings dagegen

Damit hast du auch wieder recht. Dann stimmt wahrscheinlich eher die Vermutung von @BikeBär .

Und der Sattel dient einzig der Verwirrung des Publikums. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er baut nicht nur Radl auf, sondern sich auch ein zweites Standbein auf.

Zerst wirds spannend gemacht, bestellt und aufgebaut, dann wieder verscherbelt an irgendeinen Freak.

Der 6.8er will gar nicht damit fahren sondern ist Youtuner und Radlhändler:zwinker:

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Ich hab’s doch schon erraten! Ein Van Rysel wird’s, ein Roadbike. Keine Ahnung, wie ihr auf Gravel kommt’s 😅

Genau, das Van Rysel E-Bike wird es, das ist ja seit deiner Van Rysel Eingebung und dem Embargodatum geklärt. Da wird von einigen einfach zu wenig aufgepasst und nur Bildln gschaut in dem Thread. :classic_tongue:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Ich hab’s doch schon erraten! Ein Van Rysel wird’s, ein Roadbike. Keine Ahnung, wie ihr auf Gravel kommt’s 😅

 

 

Roadbike war mir bald klar, spätestens bei seiner Reifenwahl mit dem Pirelli Zero.

Gottseidank hat er sich das mit der Milch abgewöhnt, noch dazu wenn man weiss, dass die nach 6 Monaten sauer wird 😉

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich habe zu Weihnachten tatsächlich vergessen bei Slow Build den Bestellbutton zu drücken, jetzt weis ich auch warum keine Bestellbestätigung gekommen ist 😣

Wird also noch mal knapp 3 Wochen (Lieferzeit von 1 - 4 Tage 😂) dauern bis ich das Teil aufbauen kann.

 

Bis dahin die Zeit vertreiben mit etwas out of the box thinking.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb #radlfoan:

seine Neujahrsvorsätze, leichter, schneller, aerodynamischer usw..

 

Das Projekt begann tatsächlich Anfang September, nach einer Fahreroptimierung (und Darüber hinaus wo geht.) seit Projektbeginn dürfte ich theoretisch nach der 10% Regel auch wieder Räder mit 6,6 kg fahren. 

Aerodynamisch bringt das wenig.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 09:16 schrieb zec:

Was hat es mit den Streifen am Sattel aufsich? Sieht aus, als wäre dort eine Klebenband gewesen und beim Abziehen hat es die Farbe mitgenommen 😅.

Ist halt einer der 3 Flite Retro Sättel ..... wäre interessant welche Reminiszenz das ist 🤔

 

Der hellbraune hat ja keine Streifen & der schwarze: naja ..... https://www.bike-components.de/de/Selle-Italia/Milano-Flite-Sattel-p75986/ 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

Ich hab’s doch schon erraten! Ein Van Rysel wird’s, ein Roadbike. Keine Ahnung, wie ihr auf Gravel kommt’s 😅

Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz ernst genommen, aber auch nicht ausgeschlossen.

 

vor 3 Stunden schrieb #radlfoan:

Genau, das Van Rysel E-Bike wird es, das ist ja seit deiner Van Rysel Eingebung und dem Embargodatum geklärt. Da wird von einigen einfach zu wenig aufgepasst und nur Bildln gschaut in dem Thread. :classic_tongue:

Bitte Herr Fessor ich hab schon aufgepasst! ;)

Aber tatsächlich, hier eine Vorstellung eines Decathlon-Ebikes von 23.12. https://www.notebookcheck.com/Van-Rysel-E-EDR-AF-Apex-AXS-12S-Neues-E-Bike-ist-ab-sofort-bei-Decathlon-erhaeltlich.786700.0.html

Das passt aber nicht zu "leichter". Wäre dann grobe Irreführung des Publikums. Und während ich es fürs Pendeln niemandem schlecht reden will, sehe ich bei sowas keinen Sinn eines Custom-Aufbaus.

Ich steig wieder aus aus dem Ratespiel.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb little1:

Ist halt einer der 3 Flite Retro Sättel ..... wäre interessant welche Reminiszenz das ist 🤔

Der hellbraune hat ja keine Streifen & der schwarze: naja ..... https://www.bike-components.de/de/Selle-Italia/Milano-Flite-Sattel-p75986/ 🙈

 

Der hellbraune ist furchtbar, der schwarze lustig.

Der Flite, das erste Modell schraubte ich 1992 auf ein Klein Attitude, war nicht der erste der mir für das Projekt in den Sinn kam.

Der Aktionspreis von 79 Euro und die Nichtverfügbarkeit der ursprünglichen Idee haben mich letztendlich zu diesem geführt.

Er würde farblich auch gut auf das im März kommende Domane passen, mal schauen wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...