Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ricatos:

Hängt halt davon ab, wie weit er von seinem Vorjahresniveau entfernt sein wird. Letztes Jahr war er in absoluter Topform im Gegensatz zu Pogacar.

Selbst wenn Pogacar durch den Giro wieder nicht bei 100% sein wird, glaube ich, dass er über seinem Vorjahresniveau liegen wird.

Aber gut, sind halt alles nur Spekulationen. Nach dem Zeitfahren in Nizza wissen wir dann alle mehr 😜

Wir wissen wohl schon vor dem Tourstart mehr. 😉 (sobald Vinge bekannt gibt, dass er nicht starten wird)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ricatos:

Hängt halt davon ab, wie weit er von seinem Vorjahresniveau entfernt sein wird. Letztes Jahr war er in absoluter Topform im Gegensatz zu Pogacar.

Selbst wenn Pogacar durch den Giro wieder nicht bei 100% sein wird, glaube ich, dass er über seinem Vorjahresniveau liegen wird.

Aber gut, sind halt alles nur Spekulationen. Nach dem Zeitfahren in Nizza wissen wir dann alle mehr 😜

Pogacar war im Vorjahr bei der Tour in seiner besten je gezeigten Form, wie Teilabschnitte an Anstiegen und auch sein zweiter Platz (1:13 vor dem Dritten) im Zeitfahren deutlich machen. Auch lag er im Gesamtklassement dreieinhalb Minuten vor dem Drittplatzierten. Vingegaard hatte allerdings das höchste Niveau, das überhaupt jemals ein Radsportler aufgewiesen hat.

Geschrieben

Der Einbruch von Pogacar auf der Königsetappe der letzten TdF sagt was anderes. Er zeigte Phasenweise sehr starke Leistungen, aber speziell in der dritten Woche war er nicht mehr konstant genug.

Aber ja, Vingegaard war überragend - was er heuer mit ziemlicher Sicherheit nicht sein wird. Deshalb auch die Ansage vom Team, dass er nur in Topform bei der Tour antreten wird.

Beim Giro wird es die größte Herausforderung für Pogacar Gesund zu bleiben. Aktuell sind ja einige Krank was man so hört. Uijtdebroeks ist ja auch Krankheitsbedingt ausgestiegen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ricatos:

Der Einbruch von Pogacar auf der Königsetappe der letzten TdF sagt was anderes. Er zeigte Phasenweise sehr starke Leistungen, aber speziell in der dritten Woche war er nicht mehr konstant genug.

Aber ja, Vingegaard war überragend - was er heuer mit ziemlicher Sicherheit nicht sein wird. Deshalb auch die Ansage vom Team, dass er nur in Topform bei der Tour antreten wird.

Beim Giro wird es die größte Herausforderung für Pogacar Gesund zu bleiben. Aktuell sind ja einige Krank was man so hört. Uijtdebroeks ist ja auch Krankheitsbedingt ausgestiegen.

Der Einbruch war der Gleiche wie schon im Jahr davor bei der Tour. Man kann davon ausgehen, dass Pogacar Probleme in der dritten Woche hat, wenn er zuvor ans Limit gehen muss. 

Geschrieben

Und keiner sagt etwas über das gestrige Solo (zumindest im Ziel) von Alaphilippe?

Apropos 42: Alaphilippe hat jetzt 42 Profi Siege in seiner Laufbahn.

Er lag natürlich im GC schon über 55 Minuten hinten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Der Giro war nie besser als heuer, denn wie sonst hätte Cipollini 42 Etappen gewinnen können. 😁

Die meisten Gegner getrauten sich einfach nicht zu gewinnen,  hätte er sie sonst in den A... gef...

Da überlegst dann schon.

Geschrieben

Die "gute" alte Zeit. Auch wenn ich es damals irgendwie cool fand, bin ich mittlerweile froh, dass es solche Typen im Radsport nicht mehr gibt.

Auf das Zeitfahren morgen bin ich schon gespannt. Ich denke, dass Ganna diesmal nicht zu schlagen sein wird. Auch G sollte sich morgen besser verkaufen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Und keiner sagt etwas über das gestrige Solo (zumindest im Ziel) von Alaphilippe?

Apropos 42: Alaphilippe hat jetzt 42 Profi Siege in seiner Laufbahn.

Er lag natürlich im GC schon über 55 Minuten hinten.

Ja, war super und würdig! Schön auch, dass sich der zweite im Duo so gefreut hat, obwohl er dann nur 9ter wurde.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb RitzelWürger:

Weiß jemand was die rote Plörre ist, was die Buben alle direkt nach dem Rennen saufen?

Rote-Rüben-Saft? Soll ja dank der gefäßerweiternden Wirkung Leistung und Regeneration fördern.

Oder muss ich "Rote Beete" schreiben, passend zu dem grauslichen P-Wort? 😜

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb RitzelWürger:

Weiß jemand was die rote Plörre ist, was die Buben alle direkt nach dem Rennen saufen?

Ketone-Mischungen, da haben viele Teams ihre eigenen Voodoosäfte.

Manche gehen ganz offen damit um und manche eher versteckt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ketone-Mischungen, da haben viele Teams ihre eigenen Voodoosäfte.

Manche gehen ganz offen damit um und manche eher versteckt.

Ketone sind doch schon wieder passé, oder? Wenn überhaupt, würden diese doch nicht direkt nach der Belastung eingenommen?

Geschrieben

Auch Pogacar fährt am Ende einer solchen Etappe bei 9% Steigung nicht viel mehr als 20km/h und da bringt das große Kettenblatt nur was, wenn man hinten sehr große Ritzeln drauf hat.  

Ich hatte schon befüchtet, es wird eine Kacketappe, aber auf Pogacar is halt doch zumeist Verlass. 👍

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb revilO:

Auch Pogacar fährt am Ende einer solchen Etappe bei 9% Steigung nicht viel mehr als 20km/h und da bringt das große Kettenblatt nur was, wenn man hinten sehr große Ritzeln drauf hat.  

Ich nehme doch an, dass er ein zeitgemäßes Set up fährt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...