Zum Inhalt springen

Gipfelstürmers [A]ufbau- und Umbau-Thread (XC, EN, RR, CX, Retro, uvm.)


Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

ja, 

 

er war günstig, hab mich aber ned wirklich mit dem kenda portfolio beschäftigt 😅

ok, weil der Rush soll nochmal schneller sein was man so liest, und trotzdem überraschend viel Grip bieten. Kenda steht auch weit oben auf meiner Reifenprobierliste (Rush, Booster, Karma2)

 

Bin gespannt was du sagst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gipfelstürmer:

Die nächste Entäuschung 🫠 

Der 2.4er Saber ist auf einer 30er Felge schmäler als ein 2.2er Pirelli auf einer 22er.

Kenda 55mm und kaum Volumen, Pirelli 57mm und bissl mehr Volumen.

Ich hoff er ist wenigsten schnell...

 

wenn der ganz neu ist, dann wächst der sicher noch um ~2mm. 

aber da lob ich mir Wolfpack: Race + Speed messen bei mir auf 25er Felge >60mm

 

aber ja, übern Saber hab ich noch nicht so viel Gutes gelesen, drum auch meine anfängliche Verwunderung ob des Kaufs. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs vergess und weil das Radl einfach verdammt geil war, bei bike discount gibts gerade ein richtig feines Angebot:

https://www.bike-discount.de/de/mondraker-f-podium-carbon-se?number=20136148-40368177&__delivery=23&__currency=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiArrCvBhCNARIsAOkAGcUTpxOyba0skkRxukn9maoUyr2OhIP1eUjiSdHfs84ckG_IKsJixGUaAu3HEALw_wcB

 

Komplettrad mit Öhlins Fahrwerk und brauchbarem Rest zum Preis des Framesets (das aber normal mit billigem RS dämpfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Bevor ichs vergess und weil das Radl einfach verdammt geil war, bei bike discount gibts gerade ein richtig feines Angebot:

https://www.bike-discount.de/de/mondraker-f-podium-carbon-se?number=20136148-40368177&__delivery=23&__currency=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiArrCvBhCNARIsAOkAGcUTpxOyba0skkRxukn9maoUyr2OhIP1eUjiSdHfs84ckG_IKsJixGUaAu3HEALw_wcB

 

Komplettrad mit Öhlins Fahrwerk und brauchbarem Rest zum Preis des Framesets (das aber normal mit billigem RS dämpfer)

Zum Glück gefällt mir die Farbe nicht... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh i glaub der is ma zu teuer, die je 150€ fürn Berk und fürn Prologo ham schon weh getan 😜

So a Sattel is hald doch immer recht gefährdet wenns einen schmeißt.

 

Bin heut die erste Runde mitn Racing Ralph Super Ground Speed 2,35 am Hinterradl gefahren, rollt schon besser als a Speci Fast Trak und hat deutlich mehr Grip auf Waldboden und Schotter als a Renegade. Nassgrip auf Stock und Stein ist allerdings richtig schlecht, das kann die Speci T5 Mischung und T7 sowieso deutlich besser.

 

@Rollwiderstand

 

Laut BRR ist zumindest auf der Riffelblechtrommel quasi kein Unterschied zwischen Fast Trak und Renegade, ist im Feld aber definitiv nicht so...

 

https://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/specialized-s-works-renegade-t5-t7

 

https://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/specialized-s-works-fast-trak-t5-t7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Richtig, Trainingskollege der früher auch immer Fast Trak / Renegade gefahren ist schwärmt so davon, erm daugt allerdings der "alte" dual besser als der neue mit Maxxspeed. Bis jetzt hab ich mich aus Preisgründen eigentlich immer gegen maxxis gewährt aber den dual 2,4er aspen gabs für 34€ https://www.mtbiker.at/shop/reifen-und-schlauche/mtb/29/maxxis-aspen-29x240-wt-exo-tr-reifen-kevlar-p140355.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Richtig, Trainingskollege der früher auch immer Fast Trak / Renegade gefahren ist schwärmt so davon, erm daugt allerdings der "alte" dual besser als der neue mit Maxxspeed. Bis jetzt hab ich mich aus Preisgründen eigentlich immer gegen maxxis gewährt aber den dual 2,4er aspen gabs für 34€ https://www.mtbiker.at/shop/reifen-und-schlauche/mtb/29/maxxis-aspen-29x240-wt-exo-tr-reifen-kevlar-p140355.html

Bitte berichten wie du ihn findest, im gelben Forum wird der ja auch gehypted gerade. Irgendwie kann ich wenn ich mir das Profil ansehe die ganzen berichteten Wunderdinge kaum glauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das gute stück,

macht 1354 gekürzt ohne rebound versteller inkl. Kralle.

 

Die 32er hatte im gleichen setup 1441.

Das gesparte Gewicht fällt aber geringer aus da der Twinloc Remote schwerer ist als die kombi aus yep joystick und fox remote :p. Dafür ist das ganze jetzt dreistufig, push to lock und ident zum fully!

 

Probefahrt erfolgt morgen.

20240329_084534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Testausfahrt mit Aspen und SID erfolgreich.

 

 

 

20240330_135016.thumb.jpg.624a6f5c4ad2f344590526daf9cade65.jpg

Die 2.4er Aspen sind echt lässig, rollen gut, haben viel mehr grip als das profil vermuten lässt und machen durch ihr enormes volumen auch ein ht relativ bequem. Bin bei 74kg vorne 1,2 und hinten 1,4 bar auf einer 30mm felge gefahren. Mutig wie ich bin ohne insert :p

 

Tja die SID, scheinbar hat meine genau das gleiche problem wie die vom @mani161699. Seine sollte 110mm haben federt aber maximal 100mm ein, meine sollte 100mm haben federt aber maximal 90mm ein 🙈 Abgesehen davon verwundert mich etwas der hohe notwenige Luftdruck, bin mit 105 psi gefahren und doch immer wiedermal durchgeschlagen, leider waren keine Volumenspacer dabei, genausowenig wie die versprochenen Torquecap reduzierer...

Abgesehen davon spricht sie sehr sensibel an und die drei stufen funktionieren gut.

 

20240330_135033.thumb.jpg.943969263de4854c87fdba8cb329828f.jpg20240330_140211.thumb.jpg.8d403effc9a5a3b6573e6d38c5428236.jpg

 

Bearbeitet von Gipfelstürmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...