Gipfelstürmer Geschrieben 5. März 2024 Autor Geschrieben 5. März 2024 vor 7 Minuten schrieb Gili: Kenda Saber? Warum keinen Rush? ja, er war günstig, hab mich aber ned wirklich mit dem kenda portfolio beschäftigt 😅 Zitieren
stef Geschrieben 5. März 2024 Geschrieben 5. März 2024 fährst in der kombination pumpe und kartusche? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 5. März 2024 Autor Geschrieben 5. März 2024 Nur bei Etappenrennen, sonst nur Kartusche, Dynaplug Air und Racer Zitieren
Gili Geschrieben 5. März 2024 Geschrieben 5. März 2024 vor 47 Minuten schrieb Gipfelstürmer: ja, er war günstig, hab mich aber ned wirklich mit dem kenda portfolio beschäftigt 😅 ok, weil der Rush soll nochmal schneller sein was man so liest, und trotzdem überraschend viel Grip bieten. Kenda steht auch weit oben auf meiner Reifenprobierliste (Rush, Booster, Karma2) Bin gespannt was du sagst! 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 7. März 2024 Autor Geschrieben 7. März 2024 Die nächste Entäuschung 🫠 Der 2.4er Saber ist auf einer 30er Felge schmäler als ein 2.2er Pirelli auf einer 22er. Kenda 55mm und kaum Volumen, Pirelli 57mm und bissl mehr Volumen. Ich hoff er ist wenigsten schnell... 1 Zitieren
Gili Geschrieben 7. März 2024 Geschrieben 7. März 2024 vor 1 Stunde schrieb Gipfelstürmer: Die nächste Entäuschung 🫠 Der 2.4er Saber ist auf einer 30er Felge schmäler als ein 2.2er Pirelli auf einer 22er. Kenda 55mm und kaum Volumen, Pirelli 57mm und bissl mehr Volumen. Ich hoff er ist wenigsten schnell... wenn der ganz neu ist, dann wächst der sicher noch um ~2mm. aber da lob ich mir Wolfpack: Race + Speed messen bei mir auf 25er Felge >60mm aber ja, übern Saber hab ich noch nicht so viel Gutes gelesen, drum auch meine anfängliche Verwunderung ob des Kaufs. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 9. März 2024 Autor Geschrieben 9. März 2024 Massives Gewichtstuning 😆 Der Mondraker F-Podium Rahmen hat gestern seine Reise nach Graz angetreten. Wär zwar sicher ein geiles N+1 mit Fox 34 130 und 125mm am Heck geworden aber irgendwann wirds einfach eng in der Garage😅 1 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 9. März 2024 Autor Geschrieben 9. März 2024 Bevor ichs vergess und weil das Radl einfach verdammt geil war, bei bike discount gibts gerade ein richtig feines Angebot: https://www.bike-discount.de/de/mondraker-f-podium-carbon-se?number=20136148-40368177&__delivery=23&__currency=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiArrCvBhCNARIsAOkAGcUTpxOyba0skkRxukn9maoUyr2OhIP1eUjiSdHfs84ckG_IKsJixGUaAu3HEALw_wcB Komplettrad mit Öhlins Fahrwerk und brauchbarem Rest zum Preis des Framesets (das aber normal mit billigem RS dämpfer) 2 Zitieren
riffer Geschrieben 9. März 2024 Geschrieben 9. März 2024 vor 14 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Bevor ichs vergess und weil das Radl einfach verdammt geil war, bei bike discount gibts gerade ein richtig feines Angebot: https://www.bike-discount.de/de/mondraker-f-podium-carbon-se?number=20136148-40368177&__delivery=23&__currency=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiArrCvBhCNARIsAOkAGcUTpxOyba0skkRxukn9maoUyr2OhIP1eUjiSdHfs84ckG_IKsJixGUaAu3HEALw_wcB Komplettrad mit Öhlins Fahrwerk und brauchbarem Rest zum Preis des Framesets (das aber normal mit billigem RS dämpfer) Zum Glück gefällt mir die Farbe nicht... 😂 Zitieren
bs99 Geschrieben 9. März 2024 Geschrieben 9. März 2024 vor 9 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Massives Gewichtstuning 😆 Der neue Bikeahead Sattel würd sich gut auf dem Radl machen 😎 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 9. März 2024 Autor Geschrieben 9. März 2024 Puhh i glaub der is ma zu teuer, die je 150€ fürn Berk und fürn Prologo ham schon weh getan 😜 So a Sattel is hald doch immer recht gefährdet wenns einen schmeißt. Bin heut die erste Runde mitn Racing Ralph Super Ground Speed 2,35 am Hinterradl gefahren, rollt schon besser als a Speci Fast Trak und hat deutlich mehr Grip auf Waldboden und Schotter als a Renegade. Nassgrip auf Stock und Stein ist allerdings richtig schlecht, das kann die Speci T5 Mischung und T7 sowieso deutlich besser. @Rollwiderstand Laut BRR ist zumindest auf der Riffelblechtrommel quasi kein Unterschied zwischen Fast Trak und Renegade, ist im Feld aber definitiv nicht so... https://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/specialized-s-works-renegade-t5-t7 https://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/specialized-s-works-fast-trak-t5-t7 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. März 2024 Autor Geschrieben 13. März 2024 Ajo der Racing Ralph ist auch weit entfernt von der angegebenen Breite: Im vergleich dazu ein Speci Fast Trak: Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. März 2024 Autor Geschrieben 22. März 2024 Schon wieder was zum testen: Bei Schwalbe würds so eine geringe Abweichung nichtmal geben wenn man den selben reifen zweimal auf die Waage legt Und "leider" gabs gestern die neue Sid Ultimate SL 3p für sub500€ 😅 2 Zitieren
stef Geschrieben 22. März 2024 Geschrieben 22. März 2024 vor 28 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Und "leider" gabs gestern die neue Sid Ultimate SL 3p für sub500€ 😅 Wo? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. März 2024 Geschrieben 22. März 2024 https://www.bike-components.de/de/s/?keywords=sid ultimate vor 10 Minuten schrieb stef: Wo? 1 Zitieren
Gili Geschrieben 22. März 2024 Geschrieben 22. März 2024 vor 4 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Schon wieder was zum testen: Bei Schwalbe würds so eine geringe Abweichung nichtmal geben wenn man den selben reifen zweimal auf die Waage legt aspen 2.4? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. März 2024 Autor Geschrieben 22. März 2024 Richtig, Trainingskollege der früher auch immer Fast Trak / Renegade gefahren ist schwärmt so davon, erm daugt allerdings der "alte" dual besser als der neue mit Maxxspeed. Bis jetzt hab ich mich aus Preisgründen eigentlich immer gegen maxxis gewährt aber den dual 2,4er aspen gabs für 34€ https://www.mtbiker.at/shop/reifen-und-schlauche/mtb/29/maxxis-aspen-29x240-wt-exo-tr-reifen-kevlar-p140355.html Zitieren
NoWin Geschrieben 22. März 2024 Geschrieben 22. März 2024 vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: https://www.bike-components.de/de/s/?keywords=sid ultimate Na danke, soeben bestellt Zitieren
KingM Geschrieben 23. März 2024 Geschrieben 23. März 2024 vor 20 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Richtig, Trainingskollege der früher auch immer Fast Trak / Renegade gefahren ist schwärmt so davon, erm daugt allerdings der "alte" dual besser als der neue mit Maxxspeed. Bis jetzt hab ich mich aus Preisgründen eigentlich immer gegen maxxis gewährt aber den dual 2,4er aspen gabs für 34€ https://www.mtbiker.at/shop/reifen-und-schlauche/mtb/29/maxxis-aspen-29x240-wt-exo-tr-reifen-kevlar-p140355.html Bitte berichten wie du ihn findest, im gelben Forum wird der ja auch gehypted gerade. Irgendwie kann ich wenn ich mir das Profil ansehe die ganzen berichteten Wunderdinge kaum glauben. 2 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. März 2024 Autor Geschrieben 23. März 2024 Ich kann mir rein optisch auch ned vorstellen das der am Vorderad gerade wenns lose ist nur irgendwie mitn Fast Trak mithalten kann 😅 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 29. März 2024 Autor Geschrieben 29. März 2024 Da ist das gute stück, macht 1354 gekürzt ohne rebound versteller inkl. Kralle. Die 32er hatte im gleichen setup 1441. Das gesparte Gewicht fällt aber geringer aus da der Twinloc Remote schwerer ist als die kombi aus yep joystick und fox remote :p. Dafür ist das ganze jetzt dreistufig, push to lock und ident zum fully! Probefahrt erfolgt morgen. 4 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 29. März 2024 Autor Geschrieben 29. März 2024 Ganz schön dicke wuzel die aspen Jetzt schon fast adipöse 9600g. so wie am Foto. Ajo und in Langenlois hat sich das Podium super geschlagen. Der Racing Ralph am HR mit seinem "Schaufel" Profil war auch die richtige Wahl für die steilen und losen anstiege. 5 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 30. März 2024 Autor Geschrieben 30. März 2024 (bearbeitet) Erste Testausfahrt mit Aspen und SID erfolgreich. Die 2.4er Aspen sind echt lässig, rollen gut, haben viel mehr grip als das profil vermuten lässt und machen durch ihr enormes volumen auch ein ht relativ bequem. Bin bei 74kg vorne 1,2 und hinten 1,4 bar auf einer 30mm felge gefahren. Mutig wie ich bin ohne insert Tja die SID, scheinbar hat meine genau das gleiche problem wie die vom @mani161699. Seine sollte 110mm haben federt aber maximal 100mm ein, meine sollte 100mm haben federt aber maximal 90mm ein 🙈 Abgesehen davon verwundert mich etwas der hohe notwenige Luftdruck, bin mit 105 psi gefahren und doch immer wiedermal durchgeschlagen, leider waren keine Volumenspacer dabei, genausowenig wie die versprochenen Torquecap reduzierer... Abgesehen davon spricht sie sehr sensibel an und die drei stufen funktionieren gut. Bearbeitet 30. März 2024 von Gipfelstürmer 4 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 30. März 2024 Geschrieben 30. März 2024 Wie siehst du den Aspen im Vergleich zum Thunder Burt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.