Zum Inhalt springen
Rose Backroad FF 2024

Rose Backroad FF 2024

07.03.24 12:24 3.050Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
, Jhon
Jhon

Name: Can Engin Alter: 34 Jahre Größe: 182cm Schnittllänge: 82cm Gewicht: 75kg 

Fan von Pro-Peloton

Klicke für alle Berichte von Jhon
Fotos: Erwin Haiden (Studio), Gabriwa (Action)
Vorstellung und Auftakt zum Langzeittest: Das beliebte Gravelbike der Bocholter erhält einen Race-Ableger in vorerst zwei Ausstattungsvarianten. Das Kürzel FF steht dabei für Fast Forward - zu Recht, wie unsere ersten Probefahrten belegen. Weiters geht's beim Familienzuwachs um Aerodynamik, Komfort und Verpflegung.07.03.24 12:24 3046

Rose Backroad FF 2024

07.03.24 12:24 3046 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
, Jhon
Jhon

Name: Can Engin Alter: 34 Jahre Größe: 182cm Schnittllänge: 82cm Gewicht: 75kg 

Fan von Pro-Peloton

Klicke für alle Berichte von Jhon
Erwin Haiden (Studio), Gabriwa (Action)
Vorstellung und Auftakt zum Langzeittest: Das beliebte Gravelbike der Bocholter erhält einen Race-Ableger in vorerst zwei Ausstattungsvarianten. Das Kürzel FF steht dabei für Fast Forward - zu Recht, wie unsere ersten Probefahrten belegen. Weiters geht's beim Familienzuwachs um Aerodynamik, Komfort und Verpflegung.07.03.24 12:24 3046

jhon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorstellung und Auftakt zum Langzeittest: Das beliebte Gravelbike der Bocholter erhält einen Race-Ableger in vorerst zwei Ausstattungsvarianten. Das Kürzel FF steht dabei für Fast Forward - zu Recht, wie unsere ersten Probefahrten belegen. Weiters geht's beim Familienzuwachs um Aerodynamik, Komfort und Verpflegung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Boah.. leider geil! Und das zu dem Preis, da kommen aktuell nicht viele Bikes heran

Für aktuelle Verhältnisse und das gebotene Gesamterlebnis ist der Preis wirklich abartig günstig. Suche immer noch den "* excl. MwSt"-Haken. Gibt ihn aber scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb NoPain:

Für aktuelle Verhältnisse und das gebotene Gesamterlebnis ist der Preis wirklich abartig günstig. Suche immer noch den "* excl. MwSt"-Haken. Gibt ihn aber scheinbar nicht.

du hast dich schon an die abartigen preise der letzten drei jahre gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotten candy schaut super aus.

gesamtkonzept wirkt stimmig, auch der lenker schaut viel besser aus als er sollte.

ich finds grandios ironisch, dass sie jetzt ne gravel lenker-vorbau einheit haben, die schmäler ist als die rennrad lenker-vorbau einheit. (110/120mm mit 400mm breite zu 110mm mit 420mm breite am renner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Rose nicht als Firmenradl in Österreich geht, sonst wäre ich da vielleicht schwach geworden. Gefällt mir auch super. So ziemlich die einzige Alternative, die Preis/Leistungsmäßig ähnlich gut passt, ist sonst Cube, und so 100%ig überzeugt mich da momentan nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil explizit dort steht, dass der Chain Guide extra von Wolftooth entwicklet wurde: ist das der Wolftooth LoneWolf Aero Chainguide for Cervelo in abgewandelter Form (den gibts sogar in 3 verschiedenen Größen)?

https://www.wolftoothcomponents.com/collections/chainguides/products/lone-wolf-aero-chainguide?variant=40120770560035

 

Mein nächstes Projekt wird wohl ein 1x Graveler werden, da wäre der Guide wirklich interessant, der gefällt mir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb madeira17:

Das Bike schaut ja super aus, aber den Lenker und die gschissene Rival passen gar nicht. Wenn ich solche Übergänge am Lenker hätte, hätt ich zugegebener Maßen keine Freude:

image.png.038d4ddf607eeaadf48f673ae82351de.png

ist das nicht allgemein ein Problem der neuen hoods? Liegt m.M. nach nicht unbedingt an dem Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb madeira17:

Das Bike schaut ja super aus, aber den Lenker und die gschissene Rival passen gar nicht. Wenn ich solche Übergänge am Lenker hätte, hätt ich zugegebener Maßen keine Freude:

image.png.038d4ddf607eeaadf48f673ae82351de.png

Das sind „Endurance Aero Pockets“, da kannst du Riegel, Gels und Werkzeug reinstecken,… immer griffbereit. 

  • Like 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ricatos:

Beim Fahren sieht man die Übergänge sowieso nimmer 😜

 

Denkst du nicht an die freihändig geschossenen Insta-Bilder beim Kurbeln am Mega-Event mit mind 3-stelliger km und Wattanzeige Anzeige am Computer, die glatten Oberschenkel/Knie mit den Tattoos und ein paar Dreckspritzern dezent drauf verteilt und dann stört diese ästhetische Bildkomposition eine als Spoiler getarnte Aeroabrisskante? Ein absolutes NoGo!!

 

vor 34 Minuten schrieb NoPain:

Das sind „Endurance Aero Pockets“, da kannst du Riegel, Gels und Werkzeug reinstecken,… immer griffbereit. 

Its not a bug, its a feature! 🤪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madeira17:

Mein nächstes Projekt wird wohl ein 1x Graveler werden, da wäre der Guide wirklich interessant, der gefällt mir.

 

 

 

Fahre ein 1x MTB (32 - 10/52) sowie 1x Graveler (38 - 10/50)... so ein Teil ist mir aber noch nie abgegangen und hatte auch noch keinen Kettenabwurf vorne...

 

Ist das Teil wirklich nötig?? Interessiert mich wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wüdi:

 

Fahre ein 1x MTB (32 - 10/52) sowie 1x Graveler (38 - 10/50)... so ein Teil ist mir aber noch nie abgegangen und hatte auch noch keinen Kettenabwurf vorne...

 

Ist das Teil wirklich nötig?? Interessiert mich wirklich...

Ich glaub nicht dass es "nötig" wäre. Ist wie beim Airbag, schön wenn mans hat im seltenen Fall dass mans braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...