Zum Inhalt springen

Zerstörung der Hauseinfriedung


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb yellow:

Ist euer Zaun das einzige, das da beschädigt wird?

 

Was machen/sagen die anderen Leute auf dessen "Route"? 

Vor einiger Zeit wurden unsere Abfallbehälter und zeitgleich auch jene unserer Nachbarn in der Nacht verschoben.

Die Nachbarin und ich waren uns innerhalb einer Sekunde einig wer es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NoNick:

Habts eine Anzeige erstattet?

Siehe erstes posting ja.

Damals als entlang des Gehsteigs der Zaun auf der ganzen Länge zerstört wurde kam der Polizist.

 

Der Zaun wurde in weiser Voraussicht nie erneuert, sondern nur grob repariert.

Seitdem wird eben gestichelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, das musste sein. 😉 Aber es ist schon sehr mühsam sowas, zermürbend. Die Psyche ist bei manchen echt sehr krank...

 

Hoffentlich klappt es, die Person auf frischer Tat zu ertappen. 

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kupi:

Vor einiger Zeit wurden unsere Abfallbehälter und zeitgleich auch jene unserer Nachbarn in der Nacht verschoben.

Die Nachbarin und ich waren uns innerhalb einer Sekunde einig wer es war.

Die Mistkübelfahrer😎
…oder potentielles Radldiebsgesindel auf der Durchreise zum Ausloten, ob eh wer daheim ist…

Ich glaub da eher nicht an „nette“ Nachbarn.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2024 um 07:30 schrieb kupi:

Seit vielen Jahren wird immer wieder unsere Hauseinfriedung mutwillig zerstört.

 

Am Beginn wurden sämtliche Zwischensteher entlang des Gehsteigs umgebogen und der Maschendrahtzaun auf der gesamten Länge eingedrückt.

Die Polizei hat es aufgenommen....naja, zumindest bekam ich damit von der Gebäudeversicherung kulanterweise eine kleine Entschädigung.

 

Seitdem wird der Maschendrahtzaun, welchen ich sinnvollerweise nur grob reparierte, immer wieder mit Sticheleien beschädigt. 

Es werden die Maschen weiter aufgerissen, Kabelbinder zur notdürftigen Befestigung abgezwickt etc.

 

Habt ihr eine Idee, wie wir die Person erwischen könnten?

Zu 99% sind wir uns sicher, wer es ist, aber...

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee

Ähnliches hier, haben einen Privatdetektiv engagiert, der innerhalb zweier Nächte den Unhold identifiziert hat. Kosten ca. EUR 1.500,-
Beweismittel (Fotos und Protokoll des PD) an unseren Anwalt übergeben und schwupps wurden die Kosten ersetzt und der Gartenzaun, Garagentor und Gartentüre ebenfalls erneuert.

"Täter" ist kurzfristig übersiedelt

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mikobaci:

Ähnliches hier, haben einen Privatdetektiv engagiert, der innerhalb zweier Nächte den Unhold identifiziert hat. Kosten ca. EUR 1.500,-
Beweismittel (Fotos und Protokoll des PD) an unseren Anwalt übergeben und schwupps wurden die Kosten ersetzt und der Gartenzaun, Garagentor und Gartentüre ebenfalls erneuert.

"Täter" ist kurzfristig übersiedelt

Gab's eine Begründung seitens des Täters?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mikobaci:

Ähnliches hier, haben einen Privatdetektiv engagiert, der innerhalb zweier Nächte den Unhold identifiziert hat. Kosten ca. EUR 1.500,-
Beweismittel (Fotos und Protokoll des PD) an unseren Anwalt übergeben und schwupps wurden die Kosten ersetzt und der Gartenzaun, Garagentor und Gartentüre ebenfalls erneuert.

"Täter" ist kurzfristig übersiedelt

Danke für Deinen "Erlebnisbericht"!!!

Wie konnte der PD den Gaukler so schnell identifizieren?

Hatte er sein Werk noch nicht vollendet, oder hat er seine tolle Tat jede Nacht selbst bewundert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Halloween 2023 einige Schäden, ausgerissene Sträucher und umgeworfene 600 Liter Papier, bzw Biotonnenbehälter. Ich hatte den ganzen Vormittag zu tun, den Schaden zu beheben, Kosten waren minimal. 3in Nachbar rief die Polizei, als die Jugendlichen Randalierer noch in der Gegend waren - diese meinten, für Bagatellfälle haben sie keine Zeit ....

 

( vielleicht mußten sie gerade Autofahrer wegen Pannendreieck und Apotheke sekkieren....)

 

Dieses Wochenende hörte ich sie gröllen- he Bruda, machen wir Partieee usw..., ich konnte wegen HWS Probleme aber nicht aufstehen, wollte Fotos machen. Am nächsten Morgen unerlaubte Inbetriebnahme eines PKWs, 3 beschädigte Fahrzeuge, ein Kennzeichen weg, Polizei war nicht da, wir sollen doch vorbeikommen, wenn wir eine Anzeige brauchen, die Herzerln sind unter 14...

 

Wir überlegen, nächste Halloween Runden in der Anlage zu gehen und fotografieren..

 

Sind dann eine Bürgerwehr, eine Nachtbarschaftswache oder Extremisten ? Bis jetzt wohnen wir zwischen Feldern, in 5 Jahren sollen es plus 10 bis 20.000 Wohnungen und eine U Bahnstation sein. 

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kupi:

Danke für Deinen "Erlebnisbericht"!!!

Wie konnte der PD den Gaukler so schnell identifizieren?

Hatte er sein Werk noch nicht vollendet, oder hat er seine tolle Tat jede Nacht selbst bewundert?

Es waren mehrere Taten über einen längeren Zeitraum, begonnen mit Kleinigkeiten, wie Verschmutzung der Einfahrt, Sabotage am Gartentür Schloss mit Klebstoff usw..

Dann wurde es echt unangenehm, Ansägen des Gartenzaunes, zuerst Zerkratzen dann Blockieren des Garagentores, da haben wir dann den Privatdetektiv engagiert und glücklicherweise (für uns)
wurde er so schnell fündig, er schob diese Nacht kleine Keile in die seitliche Führung des Garagentores. 
Ich habe danach nie wieder mit ihm gesprochen (von ihm aus), seine Frau ist dann zu meiner gekommen, mit einem schönen Blumenstrauß und hat sich für ihn entschuldigt, nicht einmal dazu hatte er den Mut.

Sie meinte seine Probleme im Job und weil es uns "gut" geht wären der Grund dafür gewesen. Wir waren fast sowas wie befreundet...

Auf das Anwaltsschreiben hin mit der Schadenersatzforderung hat er prompt überwiesen und sie sind dann innerhalb kürzester Zeit übersiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mikobaci:

Es waren mehrere Taten über einen längeren Zeitraum, begonnen mit Kleinigkeiten, wie Verschmutzung der Einfahrt, Sabotage am Gartentür Schloss mit Klebstoff usw..

Dann wurde es echt unangenehm, Ansägen des Gartenzaunes, zuerst Zerkratzen dann Blockieren des Garagentores, da haben wir dann den Privatdetektiv engagiert und glücklicherweise (für uns)
wurde er so schnell fündig, er schob diese Nacht kleine Keile in die seitliche Führung des Garagentores. 
Ich habe danach nie wieder mit ihm gesprochen (von ihm aus), seine Frau ist dann zu meiner gekommen, mit einem schönen Blumenstrauß und hat sich für ihn entschuldigt, nicht einmal dazu hatte er den Mut.

Sie meinte seine Probleme im Job und weil es uns "gut" geht wären der Grund dafür gewesen. Wir waren fast sowas wie befreundet...

Auf das Anwaltsschreiben hin mit der Schadenersatzforderung hat er prompt überwiesen und sie sind dann innerhalb kürzester Zeit übersiedelt.

Wow, da bekommt man sogar auch ein bisserl Mitleid, wenn jemand bereits so fertig ist und mit solchen Taten beginnt. Traurig! Habt's ihn verdächtigt gehabt, oder kam das sehr überraschend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 123mike123:

NEIN!

 

Es darf einem beschixxen gehn, man darf fertig sein. - Aber so ein Blödsinn geht gar nicht!

Natürlich geht das garnicht. Das wollte ich damit nicht sagen. Offensichtlich war 100%ige Einsicht da. Und man ist danach sogar (aus Scham?) weggezogen. Psychisch krank halt. So jemand tut mir schon leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer:

Natürlich geht das garnicht. Das wollte ich damit nicht sagen. Offensichtlich war 100%ige Einsicht da. Und man ist danach sogar (aus Scham?) weggezogen. Psychisch krank halt. So jemand tut mir schon leid.

unsere Ex-Nachbarin hat uns immer Katzenscheiße über den Zaun geworfen, weil sie sich eingebildet hat, dass seien unsere Katzen (und keine der sonst 10 aus der Nachbarschaft). Der Kot landete durchs offene Fenster im Auto und an der Fassade. bei letzterem hab ich sie dann erwischt und Anteige erstattet. Kam sogar zur Verhandlung und weil sie Einspruch gegen das Urteil erhoben hat, sogar 2te Instanz. HAt danach auch net lang gedauert bis sie ihr Haus verkuft hat.

erst denken, dann handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NoNick:

unsere Ex-Nachbarin hat uns immer Katzenscheiße über den Zaun geworfen, weil sie sich eingebildet hat, dass seien unsere Katzen (und keine der sonst 10 aus der Nachbarschaft). Der Kot landete durchs offene Fenster im Auto und an der Fassade. bei letzterem hab ich sie dann erwischt und Anteige erstattet. Kam sogar zur Verhandlung und weil sie Einspruch gegen das Urteil erhoben hat, sogar 2te Instanz. HAt danach auch net lang gedauert bis sie ihr Haus verkuft hat.

erst denken, dann handeln

Das klingt aber mehr nach grantigem Oaschloch, und net ganz so wie die Geschichte von mikobaci *gg* (wobei ich das natürlich auch ganz falsch verstehen kann, was er geschrieben hat). Wenn jemand psyhisch so abstürzt und das dann auch voll zu realisieren scheint, ist das für mich einfach tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer:

Das klingt aber mehr nach grantigem Oaschloch, und net ganz so wie die Geschichte von mikobaci *gg* (wobei ich das natürlich auch ganz falsch verstehen kann, was er geschrieben hat). Wenn jemand psyhisch so abstürzt und das dann auch voll zu realisieren scheint, ist das für mich einfach tragisch.

Zusammengefasst für  alle drei: "der Nachbar ist schuld, dass ich mich ärgere". Einmal ärgert er/sie sich, dass es wem anderen besser geht, dann über Katzenkot am Grundstück, über eine zu hohe/niedrige Hecke..... die Liste kannst beliebig verlängern. Wenn sich reintheatern will, stehen alle (kriminellen) Türen offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Wow, da bekommt man sogar auch ein bisserl Mitleid, wenn jemand bereits so fertig ist und mit solchen Taten beginnt. Traurig! Habt's ihn verdächtigt gehabt, oder kam das sehr überraschend?

Da wir eigentlich ein gutes Verhältnis hatten, so wie mit allen Nachbarn (Garagen- und Strassenfestln, Ausflüge usw) überhaupt keinen Verdacht, hätten eigentlich an ein paar jugendliche Übermütige gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb GrazerTourer:

 (wobei ich das natürlich auch ganz falsch verstehen kann, was er geschrieben hat). Wenn jemand psyhisch so abstürzt und das dann auch voll zu realisieren scheint, ist das für mich einfach tragisch.

Noch zum Background: wir sind gemeinsam mit ihm und 23 anderen in ein neu aufgeschlossenes Siedlungsgebiet gezogen und haben uns alle in einer Aufschließungsgemeinschaft organisiert und damit Mengenvorteile bei diversen Lieferfirmen für den Hausbau realisiert und sind dadurch auch gemeinschaftlich näher zusammengerückt. Beide haben wir den selben Bildungsgrad und  ähnlich gute Jobs. Man hat aber immer gemerkt, dass er "nach höherem" strebt.

Z.B. immer ein tolles Leasing Auto haben musste, dafür halt Abstriche bei diversen wohnlichen Annehmlichkeiten machen musste. Zusätzlich zeichnet ihn eine gewisse Pedanterie aus, die ihn wohl im beruflichen Fortkommen hinderte (meine Vermutung) und immer war die Unzufriedenheit im Job ein Thema. Z.B. übergangen bei Beförderungen, wo er eigentlich schon davon gesprochen hat, dass er es ganz sicher wird. Ich hatte das Glück (des Tüchtigen 🙂) und konnte "Karriere" machen und die Dinge, die er finanzieren musste aus Eigenkapital anschaffen. Das wird u.a. einer der Trigger gewesen sein. Aber wie schon oben geschrieben, nie und nimmer hätten wir ihn als Ausführenden des Vandalismus gesehen. Ein bisserl bin ich schon bei dir mit dem Mitleid, überhaupt nach den Jahren die seither vergangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mikobaci:

Noch zum Background: wir sind gemeinsam mit ihm und 23 anderen in ein neu aufgeschlossenes Siedlungsgebiet gezogen und haben uns alle in einer Aufschließungsgemeinschaft organisiert und damit Mengenvorteile bei diversen Lieferfirmen für den Hausbau realisiert und sind dadurch auch gemeinschaftlich näher zusammengerückt. Beide haben wir den selben Bildungsgrad und  ähnlich gute Jobs. Man hat aber immer gemerkt, dass er "nach höherem" strebt.

Z.B. immer ein tolles Leasing Auto haben musste, dafür halt Abstriche bei diversen wohnlichen Annehmlichkeiten machen musste. Zusätzlich zeichnet ihn eine gewisse Pedanterie aus, die ihn wohl im beruflichen Fortkommen hinderte (meine Vermutung) und immer war die Unzufriedenheit im Job ein Thema. Z.B. übergangen bei Beförderungen, wo er eigentlich schon davon gesprochen hat, dass er es ganz sicher wird. Ich hatte das Glück (des Tüchtigen 🙂) und konnte "Karriere" machen und die Dinge, die er finanzieren musste aus Eigenkapital anschaffen. Das wird u.a. einer der Trigger gewesen sein. Aber wie schon oben geschrieben, nie und nimmer hätten wir ihn als Ausführenden des Vandalismus gesehen. Ein bisserl bin ich schon bei dir mit dem Mitleid, überhaupt nach den Jahren die seither vergangen sind.

 

Danke! So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Leute die ihr Leben nicht genießen können und immer unzufrieden sind, weil sich Ziele ständig verschieben oder nicht erreicht werden. Die tun mir leid. Immer mehr, mehr, mehr, weilter..... ungesund ist das. Und wenn das dann auch noch in einem völlig unerwarteten und inakzeptablen Verhalten bis hin zur Flucht aus dem Eigenheim endet... traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb GrazerTourer:

 

Danke! So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Leute die ihr Leben nicht genießen können und immer unzufrieden sind, weil sich Ziele ständig verschieben oder nicht erreicht werden. Die tun mir leid. Immer mehr, mehr, mehr, weilter..... ungesund ist das. 

Von denen gibt es leider viele. Nach eine kurzem Hoch weil sie was geschafft haben oder noch besser was gekauft haben (Auto, Urlaub) geht's ihnen besser um danach wieder in ein Loch zu fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb yellow:

Sport machen, 

Bewegung machen, 

raus kommen

.... 

Waren die Leute irgendwie aktiv, oder immer drinnen? 

Deine Vorschläge sind alle richtig, nur hat nicht jeder den gleichen Antrieb und es bedürfte auch oft eines Verlassens der eigenen kleinen Welt/Bubble. Es klingt ja einfach, aber das zu lösen, ist ja oft eine Lebensaufgabe, der sich nicht alle stellen (wollen), obwohl es sehr wichtig und letztlich auch heilsam wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk jetzt schon die ganze Zeit, ob Betroffenheit/Mitleid die richtige Regung ist, denke nunmehr aber dass nicht. 

 

Bei den Keilen im Tor, zum Beispiel, 

K. A. ob ich das überstehen würde, aber ihr habt ja auch noch Kinder, usw., wenn da eines unterm aus der Führung herausgesprungenen Tor liegt? 

Oder a Neid wegen einer deppaten Karre? Da ist so jemand doch ganz schnell weiter zu  gelockerten Radschrauben. 

O. Ä. 

Da ist Nachsicht doch eher eine Bestätigung für so Leute. 

Also besser keine! 

 

Dass die Partnerin sich "entschuldigen" kommt, ist eh arm genug

(und eine Zumutung ihr gegenüber) 

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb yellow:

Ich denk jetzt schon die ganze Zeit, ob Betroffenheit/Mitleid die richtige Regung ist, denke nunmehr aber dass nicht. 

 

Bei den Keilen im Tor, zum Beispiel, 

K. A. ob ich das überstehen würde, aber ihr habt ja auch noch Kinder, usw., wenn da eines unterm aus der Führung herausgesprungenen Tor liegt? 

Oder a Neid wegen einer deppaten Karre? Da ist so jemand doch ganz schnell weiter zu  gelockerten Radschrauben. 

O. Ä. 

Da ist Nachsicht doch eher eine Bestätigung für so Leute. 

Also besser keine! 

 

Dass die Partnerin sich "entschuldigen" kommt, ist eh arm genug

(und eine Zumutung ihr gegenüber) 

Es geht doch net darum die dämlichen Taten irgendwie gut zu heißen oder zu verstehen. Selbst wenn jemand einen anderen umbringt, kann man Mitleid haben wenn man die Umstände bzw den Weg dorthin kennt. 

 

Sport machen.... Wennst mit Depressionen Probleme hast, ist Sport natürlich unglaublich wichtig. Aber es ist halt auch unglaublich zäh diesen Schritt zu machen. Wer den Schritt gehen schafft, damit es einem besser geht, wird seine Nachbarn ziemlich sicher auch nicht auf so eine Art tyranniseren. Eh klar. So einfach ist das aber alles nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...