Zum Inhalt springen

Zerstörung der Hauseinfriedung


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit vielen Jahren wird immer wieder unsere Hauseinfriedung mutwillig zerstört.

 

Am Beginn wurden sämtliche Zwischensteher entlang des Gehsteigs umgebogen und der Maschendrahtzaun auf der gesamten Länge eingedrückt.

Die Polizei hat es aufgenommen....naja, zumindest bekam ich damit von der Gebäudeversicherung kulanterweise eine kleine Entschädigung.

 

Seitdem wird der Maschendrahtzaun, welchen ich sinnvollerweise nur grob reparierte, immer wieder mit Sticheleien beschädigt. 

Es werden die Maschen weiter aufgerissen, Kabelbinder zur notdürftigen Befestigung abgezwickt etc.

 

Habt ihr eine Idee, wie wir die Person erwischen könnten?

Zu 99% sind wir uns sicher, wer es ist, aber...

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb bs99:

Wildkameras.

Solange du nur dein eigenes Grundstück filmst, sind die legal.

muss leider zum Gehsteig und zur Landesstraße filmen, damit die Person erfasst werden könnte - der öffentliche Bereich ist wohl nicht erlaubt.

 

 

vor 3 Stunden schrieb stefan_m:

Auf frischer Tat ertappen: Ich würd mich auf die Lauer setzen und dann Klartext sprechen. 
 

Was bringt dir ein Bild auf der Wildkamera? Gehst damit zur Polizei und machst eine Anzeige?

auf frischer Tat ertappen ist auch meine einzige sinnvolle Idee. Wäre der Person sicher peinlich, wenn es sich dann im Dorf herumspricht.

Nur wie ertappen - hat halt wenig Lack von Mitternacht bis drei in der Früh am Balkon warten, denn es könnte mehrere Wochen nichts sein....

 

 

vor 3 Stunden schrieb muerte:

Strom oder an Hund würd i machen glaub ich.

 

vorher den in Verdacht stehenden einfach mal drauf anreden.

habe nicht vor, die Sache mit einer gesetzeswidrigen Aktion zu lösen, wie z. B. der Hund beißt die Person in den Arsch und hält sie fest bis ich komm, oder sie bekommt einen Stromkitzler (ist ein Gehsteig an der Landesstraße im Ortsgebiet, wo viele vorbeispazieren).

 

drauf anreden:

hat bei Personen, welche sich sogar am notdürftig reparierten Zaun vergehen, sicher keinen Sinn 

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wildkamera generell, obwohl eh nicht erlaubt, siehe oben:

 

sind die bei Aufnahme in der Finsternis sichtbar?

wie wird die Umgebung beleuchtet?

blinkt ein Lamperl, oder knackt etwas bei der Aufnahme?

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kupi:

Wildkamera generell, obwohl eh nicht erlaubt, siehe oben:

 

sind die bei Aufnahme in der Finsternis sichtbar?

wie wird die Umgebung beleuchtet?

blinkt ein Lamperl, oder knackt etwas bei der Aufnahme?

Du kannst die Aufnahme einer Wildkamera zwar nicht für eine Anzeige verwenden aber du hättest zumindest die Gewissheit wer es ist und könntest die betreffende Person dann auch gezielt darauf ansprechen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb roland_p:

Wisst ihr, ob das bis jetzt immer nur nachts passiert ist? Oder auch tagsüber?

Zu 99% in der Nacht, tagsüber würde es extrem auffallen.

Rundum bewohnt, immer wieder Spaziergänger und Dorfstraßenverkehr

 

vor 13 Minuten schrieb chriz:

Du kannst die Aufnahme einer Wildkamera zwar nicht für eine Anzeige verwenden aber du hättest zumindest die Gewissheit wer es ist und könntest die betreffende Person dann auch gezielt darauf ansprechen. 

Bleibt die Frage, ob eine Wildkamera für einen Menschen in der Finsternis unerkannt bleibt (kein Licht, kein Ton)

 

vor 10 Minuten schrieb riffer:

Darf man aber schon am eigenen Grund einen Bewegungssensor und eine Beleuchtung aufstellen?! Nicht blendend, einfach erhellend? Vielleicht geht es so?

Bei der Mtb-Runde vorhin, ist mir auch eine ordentliche Lampe mit Bewegungssensor in den Sinn gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb kupi:

Bleibt die Frage, ob eine Wildkamera für einen Menschen in der Finsternis unerkannt bleibt (kein Licht, kein Ton)

Ja, wobei es natürlich auf die Wildkamera und die verwendeten IR LEDs ankommt. Bei 850nm Wellenlänge sieht man nichts mehr (die Kamera ist eh geräuschlos).

Sonst blinkt es nur kurz (wie beim Blitz) rot (aber nicht sehr auffällig. man muss schon gezielt hinschauen und wenn es nur 1x alle 60 Sekunden ein Foto macht, fällt es nicht auf. Ist relativ lichtempfindlich, wenn es unter 5 Meter Abstand ist, reflektieren helle Stellen, oder Reflektoren extrem. Die kann man ruhig 10m Abstand hinstellen, hat eh  einen eher schmalen Bildbereich. Wenn es dort an einem Baum angebracht ist, oder einer  Regenrinne, ist es vermutlich sehr unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb kupi:

Ich denke, ich werde es vorerst mit einer Wildkamera versuchen, denn mit dem Licht verscheuche ich womöglich diese komische Figur nur für einige Zeit, um dann wieder unerbekannt zu kommen

 

@marty777 magst mir eine brauchbare Kamera verlinken? DANKE!

Ich tät aber vorher eine Zeitlang mal beobachten, wann der Vogel so kommt. Dann würd ich mich bachts auf die Lauer legen und ihn hoffentlich erwischen. So wird er's eh abstreiten od du kommst in Erklärungsnotstand wieso du ihn bezichtigt.

Ich tät ja wollen, dass er für den Schaden zahlen muss, der bisher entstanden ist.

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kupi:

@marty777 magst mir eine brauchbare Kamera verlinken? DANKE!

Ich habe unlängst diese Test gelesen. Da gibt es inzwischen schon ganz gute und von der "usability" besser als Wildkameras (die muss man demontieren und von der SD Karte herunterladen, bis man etwas gesehen hat - außer man hat eine mit WLAN)...

https://www.techstage.de/bestenliste/top-5-die-besten-ueberwachungskameras-mit-perfekter-nachtsicht-im-test/0he1hq2

https://www.techstage.de/bestenliste/top-10-die-besten-kabellosen-ueberwachungskameras-mit-wlanlte-und-akku-im-test/xxr715w

Oder hier eine Wildkamera, die "nur" mehr 4 AA Batterien benötigt.

https://www.pollin.de/p/technaxx-wildkamera-tx-117-581003

oder eine klassische mit 8 Batterien:

https://www.pollin.de/p/nedis-wildkamera-wcam150gn-5-mp-1080pat30fps-ip56-580999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall eine Kamera installieren und wenn es sein muss, den öffentlichen Bereich mitfilmen. Wenn du den Täter oder die Täterin darauf eindeutig erkennst, kannst du noch immer entscheiden, was du dann machst (Anzeige, persönliche Konfrontation, etc.).

Wenn du die Kamera nicht sichtbar positionierst, musst sehr wahrscheinlich auch vorerst mit keinerlei rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb marty777:

Ich habe unlängst diese Test gelesen. Da gibt es inzwischen schon ganz gute und von der "usability" besser als Wildkameras (die muss man demontieren und von der SD Karte herunterladen, bis man etwas gesehen hat - außer man hat eine mit WLAN)...

https://www.techstage.de/bestenliste/top-5-die-besten-ueberwachungskameras-mit-perfekter-nachtsicht-im-test/0he1hq2

https://www.techstage.de/bestenliste/top-10-die-besten-kabellosen-ueberwachungskameras-mit-wlanlte-und-akku-im-test/xxr715w

Oder hier eine Wildkamera, die "nur" mehr 4 AA Batterien benötigt.

https://www.pollin.de/p/technaxx-wildkamera-tx-117-581003

oder eine klassische mit 8 Batterien:

https://www.pollin.de/p/nedis-wildkamera-wcam150gn-5-mp-1080pat30fps-ip56-580999

danke Dir für Deine Infos!!!

 

Noch eine Frage:

erstellen Wildkameras nur Aufnahmen, wenn der Bewegungsmelder reagiert, oder werden Aufnahmen einfach nur nach dem eingestellten Intervall erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wildkameras erstellen nur Fotos wenn sie eine Bewegung eines warmen Objektes erkennen.

Man kann dann einstellen, ob man ein Video haben will - schlechtere Bildqualität - oder Fotos (da kann man wählen, wie viele Fotos man schießen will und wann er erneut auslesen will. 1x alle 60 Sekunden ist standard. Man kann die Anzahl u. das Intervall aber ändern. 1x alle 15 Sekunden, oder 2x alle 20 Sekunden.

"Videolänge (einstellbar): 3 Sekunden…10 Minuten

Auslöseintervall: 5 Sekunden…60 Minuten

Mehrfach-Fotoaufnahmen: 1/2/3/10 Bilder"

Video verbraucht natürlich mehr Batterie.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir halt selbst die Frage stellen, wie wichtig es dir ist den oder die Täterin zu überführen bzw. das Ganze wirklich abzustellen. Dementsprechend wirst du die Überwachung planen müssen, ob du "billig" mal was machst, oder wirklich verwertbare Aufnahmen produzierst, ohne (scharfes) Video stelle ich mir das schwierig vor. Der materielle Schaden scheint sich in Grenzen zu halten, aber es scheint auch eine belastende Situation zu sein. Wer weiss was danach kommt, wenn die Zerstörung des Zauns irgendwann der Person nicht mehr reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als einfachen schnellen billigen Tipp, beim Action gibts eine Outdoor W-Lan Solar Kamera, durch das Solar Panel kannst die fast überall hin schrauben, mit Push-Benachrichtigung am Handy über die App wenn sich was tut. Damit könntest raus bekommen wenn die Person da is und raus marschieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...