Zum Inhalt springen
Ischgl lädt zur E-Bike WM für Jedermann 2024

09.08.24 10:58 713Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: TVB Paznaun-Ischgl/Flo Mitteregger
Das größte E-Bike Rennen der Welt geht in die sechste Runde. Von 5.-7. September werden in Ischgl wieder zahlreiche Weltmeistertitel vergeben.09.08.24 10:58 966

09.08.24 10:58 966 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
TVB Paznaun-Ischgl/Flo Mitteregger
Das größte E-Bike Rennen der Welt geht in die sechste Runde. Von 5.-7. September werden in Ischgl wieder zahlreiche Weltmeistertitel vergeben.09.08.24 10:58 966

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das größte E-Bike Rennen der Welt geht in die sechste Runde. Von 5.-7. September werden in Ischgl wieder zahlreiche Weltmeistertitel vergeben.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb noBrakes80:

Dass man für den Furz überhaupt noch jedes Jahr eine Werbeschaltung hier machen muss.

Du willst das Bikeboard weiterhin gratis, ohne getarnte Werbung und lästige Pop-Ups??

Dann musst du das erdulden.

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Du willst das Bikeboard weiterhin gratis, ohne getarnte Werbung und lästige Pop-Ups??

Dann musst du das erdulden.

Naja, es gibt tatsächlich weit mehr als 1.000 aktive Biker, die an dem Event eine Freude haben. Und es werden jährlich mehr. Die Gegend ist top, kenne ich noch von meiner aktiveren Zeit im Rahmen der „Bike Transalp“. 

Über den Titel kann man natürlich streiten, aber die „Hobby WM in Saalbach“ hatte auch einen sonderbaren Namen, war aber nichtsdestotrotz bis zum Schluss ein cooler Event. 

Geschrieben

Was ich interessant finde, das Event in Ischgl wächst jährlich bei regem Zuspruch. Die Versuche E-Bike Bewerbe in Verbindung mit normalen Marathon zu veranstalten war dagegen meines Wissens bisher immer recht überschaubar erfolgreich, … warum das so viel schwerer Anklang findet? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb KingM:

Was ich interessant finde, das Event in Ischgl wächst jährlich bei regem Zuspruch. Die Versuche E-Bike Bewerbe in Verbindung mit normalen Marathon zu veranstalten war dagegen meines Wissens bisher immer recht überschaubar erfolgreich, … warum das so viel schwerer Anklang findet? 

E und Bio sollten jeweils unter sich bleiben.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb KingM:

Mich täts frustrierend, wenn wer ohne sichtliche Anstrengung bergauf vorbei zieht, nur weil der Motor hilft.

Könnt sein, dass ich kurz in den "EBiker schnupfen mode" verfallen, der auf einer Marsthonstrecke sehr kurz wär und mi nur sinnlos verbrennt.

Oiso des wär mei Zugang dazu 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb NoNick:

Mich täts frustrierend, wenn wer ohne sichtliche Anstrengung bergauf vorbei zieht, nur weil der Motor hilft.

Könnt sein, dass ich kurz in den "EBiker schnupfen mode" verfallen, der auf einer Marsthonstrecke sehr kurz wär und mi nur sinnlos verbrennt.

Oiso des wär mei Zugang dazu 

Da sind aber nicht die E-Bikes daran Schuld sondern die Fahrer. 😉 Ich habe meines so eingestellt das möglichst viel von mir kommt und möglichst wenig vom Bike und werde daher auch regelmäßig am Berg von E-Biker überholt 🤣. Wenn ich das dann jemand, also dem typischen E-Biker  erzähle kommt meist völliges Unverständnis. Wobei ich zugeben muss das ich manchmal auch im GA Bereich einen Berg hochfahre. Meistens wenn ich eigentlich schon eine Pause brauchen würde mich aber das Wetter dazu nötigt doch nochmal Rad zu fahren. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb NoNick:

Da käme ich hier aus dem Frust nicht raus. Ohne Motor bist hier ein Exot.

Mich würde vielleicht stören wenn jemand ohne Motor und ohne Anstrengung an mir vorbeizieht, aber selbst daran gewöhnt man sich in meiner Leistungsklasse. Würde es mich frustrieren, ich könnt aufhören Rad zu fahren oder ich kaufe mir ein E-Bike.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Am Wochenende beim Mtb Marathon in Mank sind die E-Biker leider auch gemeinsam mit uns gestartet, haben leider unsere 3er Führungsgruppe von anfang bis ende immer wieder negativ beeinflusst... 

So was ist in der Tat ein völliger Schmarrn. Zu schmales Organisationsteam für einen eigenen Bewerb?

Btw

Eigene Wettbewerbe sind OK, why not, gibt ja auch Motorradrennen.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Am Wochenende beim Mtb Marathon in Mank sind die E-Biker leider auch gemeinsam mit uns gestartet, haben leider unsere 3er Führungsgruppe von anfang bis ende immer wieder negativ beeinflusst... 

Haha, das ist echt ungeschickt. 

Bergauf vorbeigezogen und dann bergab im Weg gestanden, vmtl? 

Ich wunder mich eh, was Marathonrennen mit Stromradeln für einen "Sinn" haben. E-EWS versteh ich -- die fahren ja arg schwierige Sachen auch bergauf usw. 

Aber Marathon? Da gewinnt halt der Leichteste... 

Aber gut, die Marathonveranstalter brauchen Teilnehmer. Vielen Marathons geht's ja wirtschaftlich gar net besonders, etliche haben in den letzten Jahren aufgehört. Von daher freu ich mich über jeden E-Bike-Teilnehmer. ;) (auf einer eigenen Strecke)

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...