Zum Inhalt springen

Kleiner Trinkrucksack gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich ist der Rucksack weniger relevant als wie die Trinkblase und das mundstück gemacht sind.

Sollte sich nichts geändert haben:

Camelback hat die Öffnungen zu verschrauben. Dadurch bekommt man restwasser nur raus, wenn man a gschirrhangerl reingeht, dass des wasser aufsaugt. Das mundstück ist nicht immer verriegelbar.

Persönlich sind mir die Deuter mit dem schiebeverschluss lieber

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb NoNick:

Dadurch bekommt man restwasser nur raus, wenn man a gschirrhangerl reingeht, dass des wasser aufsaugt.

Da hat's einmal von Camelbak einen eigenen "Kleiderbügel gegeben mit dem man die Trinkblase von innen aufspreizt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war mit dem "Bite Valve" von Camelbak immer sehr zufrieden, keine bewegten Teile, einfacher gehts ned. Das Restwasser (nach dem Auswaschen) hab ich immer durch Schlauch und Ventil rausgelassen, um immer alles gut durchzuspülen.

Vergangenheitsform weil ich sie aus persönlicher Präferenz praktisch nimmer nutz und nur mit Flaschen statt Rucksack fahr.

vor 16 Minuten schrieb little1:

Da hat's einmal von Camelbak einen eigenen "Kleiderbügel gegeben mit dem man die Trinkblase von innen aufspreizt

Gibts in anderer Form noch immer: https://www.bike-components.de/de/Camelbak/Crux-Reservoir-Trockner-p56572/

Es gab mal einen eigenen Trinkblasen-Reiningungs-Bericht hier mit angeschlossener Diskussion:

https://bikeboard.at/magazin/camelbak-trinkblasenreinigung-th10427

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

ich bevorzug auch andere trinkblasen mit schiebeverschluss, die kann man zum reinigen und trocknen auf links drehen…

die uswe, halten sehr gut, evoc find ich vom tragekomfort noch besser

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb stef:

ich bevorzug auch andere trinkblasen mit schiebeverschluss, die kann man zum reinigen und trocknen auf links drehen…

die uswe, halten sehr gut, evoc find ich vom tragekomfort noch besser

Der Evoc würde auch passen . Preislich sehr interessant.

evoc-cc-2-hydration-bladder-2-fahrradrucksack-trinkblase-2024-316703-a2.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb little1:

Hab ich, das Wasser bleibt trotzdem in den Ecken. Der Bügel dürft mehr das abtrocknen erleichtern. 

Die deuter dreh ich um und stülp sie über eine trinkflasche

Geschrieben

Ich hatte den Camelbak Classic in meinen Anfängen. Aktuell hab ich entweder einen größeren EVOC oder fahre mit einem Hipbag. Und das wollte ich auch nahelegen bzw. anregen: Wäre ein Hipbag für dich keine Option? Ich finde das recht praktisch, insbesondere, wenn es nicht erforderlich ist, viel mitzuhaben.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb riffer:

Ich hatte den Camelbak Classic in meinen Anfängen. Aktuell hab ich entweder einen größeren EVOC oder fahre mit einem Hipbag. Und das wollte ich auch nahelegen bzw. anregen: Wäre ein Hipbag für dich keine Option? Ich finde das recht praktisch, insbesondere, wenn es nicht erforderlich ist, viel mitzuhaben.

Eher nicht. Ich möchte ihn auch bebeim Bogenschießen verwenden wenn's so heiß ist wie momentan 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb chriz:

Eher nicht. Ich möchte ihn auch bebeim Bogenschießen verwenden wenn's so heiß ist wie momentan 

Ich tät auch den Hip Bag empfehlen, von Source z.B. mit 1,5 Litern. Du kannst beim Bogenschießen den Köcher am Gurt einhängen, passt doch super, mach ich selber so. Grad bei den derzeitigen Temperaturen find ich das viel angenehmer als einen Rucksack.

Zwecks der Trinkblase, so eine Evoc hab ich auch. Das Mundstück bzw. überhaupt die Blase gibt es bei verschiedenen Herstellern in mehr oder weniger identer Form. Mit meinen High Performance Schneidezähnen :rofl: haben sie alle eines gemeinsam: das Silikonstück, auf das man draufbeißt, hält max. ein Monat. Nach dem zweiten Tausch ist es mir zu blöd geworden und ich hab eins Camelbak reingesteckt.

Bearbeitet von #radlfoan
Geschrieben (bearbeitet)

In en seltenen Fällen wo ich einen Rucksack benötige, habe ich so einen hoch sitzenden Decathlon Laufrucksack. Die haben auch eine Trinkblase. 

Bearbeitet von krull
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Camelbak Classic noch: der hat keinen Beckengurt. Mir ist der tendenziell bergab zu Hals und Kopf hinauf gerutscht. Beim Hipbag passiert das gar nicht, bei Rucksäcken mit Beckengurt weniger, bzw. kann man das einstellen und somit verhindern. 

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

USWE Outlander 

War im Windkanal einer der besten. Allerdings nur 1.5 Trinkblase

https://www.fahrrad-xxl.at/uswe-outlander-2-trinkrucksack-m000073229

Schaut interessant aus.

vor 5 Stunden schrieb #radlfoan:

Ich tät auch den Hip Bag empfehlen, von Source z.B. mit 1,5 Litern. Du kannst beim Bogenschießen den Köcher am Gurt einhängen, passt doch super, mach ich selber so. Grad bei den derzeitigen Temperaturen find ich das viel angenehmer als einen Rucksack.

Zwecks der Trinkblase, so eine Evoc hab ich auch. Das Mundstück bzw. überhaupt die Blase gibt es bei verschiedenen Herstellern in mehr oder weniger identer Form. Mit meinen High Performance Schneidezähnen :rofl: haben sie alle eines gemeinsam: das Silikonstück, auf das man draufbeißt, hält max. ein Monat. Nach dem zweiten Tausch ist es mir zu blöd geworden und ich hab eins Camelbak reingesteckt.

Ich schau mir sowas Mal an, hoffe nur das der Intersport oder Hervis bei uns sowas führt.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.8.2024 um 21:31 schrieb little1:

Ja den hatte ich auch. Das war aber schon lang .......wann is die Reichsbrücke eingstürzt? 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Alle meine kumpels (mit nem Camelbag) lieben deren Beißventil, 

aber jeder von denen hat auch mindestens ein Mal/Jahr (eher öfters) den Inhalt vom Rucksack nass, weil der Deckel von Camelbag wohl a richtiger Mist sein dürfte...

(schief aufgesetzt, aber trotzdem (gefühlt) "zu" schrauben können, dann natürlich undicht) 

Kenn ich von all den Schiebe-Trinkrucksäcken, die ich bisher hatte/habe, nicht. 

Beißventil kanni net viel tippen, 

solange es ein Absperrventil hatte, war ich bisher mit allen zufrieden

Bearbeitet von yellow
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...