Zum Inhalt springen

SKGT-Trophy A 2025-ja/nein/weiß nicht/hab Angst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb FloImSchnee:

@bs99dir als Trailfahrer sage ich, fahr die D. ;)

Meiner Meinung nach bergab die lässigste Strecke. Insbesondere der Wurzeltrail ist lässig. 

Ich überlege eh, hab aber heuer noch keine Hm drinnen…

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bs99:

Ich überlege eh, hab aber heuer noch keine Hm drinnen…

Mit deiner jetzigen Grundfitness vom Berglaufen und deiner allgemeinen Fitness, schaffst das problemlos. 

Im Rennen geht viel mehr als beim Freizeittourenfahren. 

Außerdem teilen's unterwegs a Jausn aus. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb FloImSchnee:

Mit deiner jetzigen Grundfitness vom Berglaufen und deiner allgemeinen Fitness, schaffst das problemlos. 

Im Rennen geht viel mehr als beim Freizeittourenfahren. 

Außerdem teilen's unterwegs a Jausn aus. ;)

Du überschätzt mich, mein heuriges Frühjahr war recht gemütlich, ein bisserl wandern und Gravel-Cruisen, sonst nix 😅

endlich mal das Zuhause ohne Baustelle genießen…

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Am 8.6.2025 um 15:49 schrieb NoNick:

Angeblich gibt's heuer keinen salzberg, Auffahrt wie die gravel c. Wenn das stimmt, kommt sicher irgendwo a deppate Schlaufe, wegen der hm. Gach stimmt somit der Track vom bikebär in etwa, ausser dass man den salzberg gar nicht anfährt, aber evtl ab dem waldbachstrub rauf und dann mir Gegenverkehr runter? Wär aber a deppat

Woher hast du diese Info? Ohne Salzberg... 🤔 da fehlt dann aber ein sehr wichtiger Abschnitt und auf denn die Veranstalter sehr stolz sind und immer drauf verweisen, also was Episches...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wolfi:

Woher hast du die Info?

Hat mir wer bei GM gesagt, der von dort ist, da dort irgendwas ge/umbaut wird. Da ich das nicht anderweitig verifiziert habe, hab ich "angeblich" geschrieben.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb krümelmonster:

Die Sandling Abfahrt gibts nicht mehr, weil nicht mehr über die Blaa Alm gefahren wird - vermutlich immer noch wegen der Steinschlaggefahr.

Ist das so schlimm dort? Die runde ist nämlich auch touristisch gesperrt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda:

Woher hast du diese Info? Ohne Salzberg... 🤔 da fehlt dann aber ein sehr wichtiger Abschnitt und auf denn die Veranstalter sehr stolz sind und immer drauf verweisen, also was Episches...

Wichtig....viele hm in kurzer Zeit und die Möglichkeit zu essen. Bisher hab ich nur einen TN gesehen, der sich die Zeit für ein Foto von der Aussicht genommen hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Ist das so schlimm dort? Die runde ist nämlich auch touristisch gesperrt

Nein ist es nicht, ich bins die letzten zwei Jahre immer von der Rettenbachalm mal raufgeradelt. Es fahren eh viele, aber wenn was passiert, dann hast halt den Scherm auf. 

Geschrieben

Der Hallstätter Salzberg ist gesperrt da eine neue Seilbahn gebaut wird. Wir hatten bis vor kurzem die Hoffnung dass sich eine Lösung finden lässt um am Trophy-WE fahren zu können, leider geht sich das mit dem Bau und der groß angelegten Baustelle nicht aus, daher wird der Hallstätter Salzberg in diesem Jahr nicht bei A,B,C dabei sein. Die Auffahrt wird über das Echerntal erfolgen.

Damit die A-Strecke aber nicht zu einfach wird für euch wird sich die Charakteristik im ersten Abschnitt ändern, der Ausseer Salzberg wieder dabei sein und der Thörl-Trail Bestandteil sein. Aktuell läuft die Strecke auf 203,8km und 7029hm hinaus, Infos dazu in Bälde auf der Homepage.

B-Strecke wird sich auf 119km/3500hm belaufen. C-Strecke auf 74km.

T-Shirt für A-Fahrer werden rosa oder schwarz, entscheiden wir kurzfristig! ;) 

Die Bilder oben sind aber schon sehr sehr sehr nahe an der finalen Version!

LG und bis bald!

• Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Greg2110:

Ausseer Salzberg

Also ein Salzberg net genug wäre 😬

Ich bin (leider) schon zur Besichtigung draußen gewesen, also vor den Änderungen.  Was und wo wäre der Thörl Trail?

Werden die karenzzeiten angepasst? Die Extraschlaufe ist ja jetzt vorher

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Greg2110:

Aktuell läuft die Strecke auf 203,8km und 7029hm hinaus, Infos dazu in Bälde auf der Homepage.

lässt sich das noch verhandeln? so ~ 6500 hm wie die letzten Jahre wären eigentlich genug 😉

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Also ein Salzberg net genug wäre 😬

Ich bin (leider) schon zur Besichtigung draußen gewesen, also vor den Änderungen.  Was und wo wäre der Thörl Trail?

Werden die karenzzeiten angepasst? Die Extraschlaufe ist ja jetzt vorher

Naja mit dem Ischler Salzberg war ja auch die letzten Jahre ein weiterer dabei, zwei sollten es schon werden :)

Thörl-Trail ist im Ischler Bereich fährst von Rossmoos dann runter, da die Gamsöfen nimma dabei sein, ist der Thörl der neue Weg nach Ischl. Streckenplan wird grad finalisiert, dann kommen auch die Trainings-GPX und so online. Wie gesagt wir hatten Hoffnung dass es heuer 3 Salzberge werden, vlt geht uns der Plan dann nächstes Jahr auf :D

Die Zeitlimits werden angepasst, der erste Teil ist bis Obertraun auf 100m gleich lang, nur die Charakteristik ändert sich mit Raschberg zu Beginn und dann Ausseer-Salzberg Mitten drinnen. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Greg2110:

Gamsöfen nimma dabei

Na geh!!!! :( um DIE tuts mir leid!

vor 7 Minuten schrieb Greg2110:

Die Zeitlimits werden angepasst, der erste Teil ist bis Obertraun auf 100m gleich lang, nur die Charakteristik ändert sich mit Raschberg zu Beginn und dann Ausseer-Salzberg Mitten drinnen. 

Dh: nach hochmuth geht's nimmer nach Bad aussee, sondern gleich auf den raschberg? Oder die Schlaufe bad ausee erweitert um den salzberg?

Bin grad net so amused so kurz vor meiner persönlichen Premiere auf der A so nervenzerstörenden Nachrichten zu erhalten. Und I stimm für die hm, die der KingM anführt. Könnte ja nächstes Jahr wieder mehr machen

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NoNick:

Dh: nach hochmuth geht's nimmer nach Bad aussee, sondern gleich auf den raschberg? Oder die Schlaufe bad ausee erweitert um den salzberg?

Bin grad net so amused so kurz vor meiner persönlichen Premiere auf der A so nervenzerstörenden Nachrichten zu erhalten. Und I stimm für die hm, die der KingM anführt. Könnte ja nächstes Jahr wieder mehr machen

Es geht in der Früh gleich am Raschberg und über Hütteneck zur Ewigen Wand, danach über Lauffen nach Weissenbach und dann Richtung Hochmuth, dann über Görb Richtung Aussee und über den Salzberg retour, dann über Waldgraben und Halleralm wieder über Kriemoos zur Rossmoosalm und von dort in den Thörl-Trail 1 und dann über Hinterrad zurm Thörl 3 und von dort über den Ischler Salzberg rauf und über Sulzbach wieder nach Lauffen und dann auf nach Obertraun. die Schleife bleibt gleich dann mit Ausnahme des Salzbergs, dort gehts direkt über das Echerntal rauf.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb NoNick:

is ja wurscht.... fahren musst was kommt, egal was und wo 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...