Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nette Etappe heute beim Giro, sofern man erst 2km vor dem Ziel eingeschaltet hat. Diese Zuschärfung des Giros auf die letzte Woche und das seit Jahren nervt ordentlich, denn eigentlich wird es erst ab der 16. Etappe ernst. Roglic spart jedenfalls schon Körner, hat er doch bei seinem Sieg vor zwei Jahren schon gute Erfahrungen mit dieser Taktik gemacht.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Ohne Eurosport ists zach🫣

Joyn ist hier dein Freund. 😉 Funktioniert tadellos am Handy/Tablet/smart TV. Eurosport live, halt mit Werbung aber was soll's

• Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb maxgutti:

Joyn ist hier dein Freund. 😉 Funktioniert tadellos am Handy/Tablet/smart TV. Eurosport live, halt mit Werbung aber was soll's

Danke, App installiert und am Smart TV gespiegelt. Chefin, kennt Freund Joyn schon länger … habe sie ja nicht gefragt 😅
Jetzt macht der Giro wieder Spaß vom Sofa aus😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Während die Tour mit Pyrenäen und Alpen sehr schön aufgeteilt ist und die Vuelta gefühlt nur aus Bergankünften besteht, ist der Giro streckenmäßig deutlich ins Hintertreffen geraten, was den großen Schlagabtausch unter den Favoriten betrifft. Landschaftlich zweifellos sehr schön, aber sportlich als Zuschauer ein Warten auf die letzten Tage, zumindest dann, wenn man Rundfahrten in erster Linie aufgrund des Kampfes um den Gesamtsieg schaut. Einem Pedersen vergönne ich natürlich den Erfolg.

Roglic hat gestern mit Hindley nicht nur einen wichtigen Helfer verloren, er muss jetzt auch noch mit der Doppelspitze von UAE mit Ayuso und Del Toro taktisch zurecht kommen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel:

Die Hügel sind langweilig.

Ich freue mich schon wieder auf die Sprintertage.

Ich wollt auch grad schon schreiben, dass ich nicht weiss was langweiliger ist. Sprintetappe oder frühe Hügel.

Hart ist halt nicht gleich spannend.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb madeira17:

Ich wollt auch grad schon schreiben, dass ich nicht weiss was langweiliger ist. Sprintetappe oder frühe Hügel.

Hart ist halt nicht gleich spannend.

Heute war typisch, es hat keinen der Sieganwärter wirklich gejuckt.

Noch nicht mal ein anständiger Massensturz - langweilig.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb madeira17:

Solche Etappen gehören in die 3. Woche und die Königsetappen in die erste.

Die dritte Woche einer Rundfahrt ist oft wie die dritte Staffel einer anfangs guten Serie.

Gekünstelt schwierig, ausgelutschte Handlung, absehbares Ende, ........ und die Masse hofft nur, dass es endlich vorbei ist.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Cannonbiker:

Warum fährt der Pogi heuer nicht mit, zu fad?

Pogacar is heuer mit nahezu allen Klassikern ein sehr umfangreiches Frühjahr gefahren, da wäre der Giro in Hinblick auf eine lange erfolgreiche Karriere nicht förderlich gewesen, obgleich er ihn mit einem Bein gewonnen hätte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Cannonbiker:

Warum fährt der Pogi heuer nicht mit, zu fad?

Weil auch Radrennfahrer mal Pause vom Renngeschehen brauchen.

Es geht darum die TdF zu gewinnen, Nothing Else Matters.

Er würde den Giro auch mit der Mannschaft die am Start steht relativ locker gewinnen, ich sehe keinen ernsthaften Konkurrenten.

Darum ist es wichtig jetzt richtig intensive Trainingsreize zu setzen, die er beim Giro nicht hätte. Bei der TdF gibt es den einen richtigen Gegner, einen auf Augenhöhe. Einen echten Dänen und die sind nie zu unterschätzen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb noBrakes80:

Der muss halt auch mal Haushalt usw. machen. Wahrscheinlich malt er grad ein weiteres Zimmer für seine Pokale aus :D 

Hab ich mir gleich gedacht - braucht auch einmal ein Kontrastprogramm😉
Mit über 13000 Punkten, doppelt so viel wie der Zweitplatzierte kann man schon mal ausmalen daheim.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Heute könnte es interessant werden.

Sie fahren auf heiligem Boden.

Wer wird einziehen in Gravelhalla? Mads der das Team die letzten Tage geschont hat, Pidcock der das können sollte, Roglic wenn er am Rad bleibt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...