Zum Inhalt springen
Castelli Ultra Rain Cape

Castelli Ultra Rain Cape

27.01.25 07:31 28Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Endlich lieferbar: Wasserdicht, gut verstaubar und gemacht, um bei Wind und Regen zu glänzen - Castelli präsentiert den ultimativen Regenjacken-Goldstandard.27.01.25 07:31 3277

Castelli Ultra Rain Cape

27.01.25 07:31 3277 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Endlich lieferbar: Wasserdicht, gut verstaubar und gemacht, um bei Wind und Regen zu glänzen - Castelli präsentiert den ultimativen Regenjacken-Goldstandard.27.01.25 07:31 3277

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Endlich lieferbar: Wasserdicht, gut verstaubar und gemacht, um bei Wind und Regen zu glänzen - Castelli präsentiert den ultimativen Regenjacken-Goldstandard.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb yellow:

Hat das teure Ding jetzt eine

Membrane (= brauchbar), oder eine

Beschichtung (= für den Preis unbrauchbar) 

um wasserdicht zu sein

Google ist dein Freund.
https://www.polartec.com/power-shield-rpm
"Power Shield™ RPM has an extremely breathable, high-stretch 100% recycled polyester membrane that provides high-performance waterproof protection. Made to reduce our impact on the planet, and to enable circular processes."

Geschrieben (bearbeitet)

Geiles Teil  und gerade im vorderen Bereich der Arme recht enganliegend - das kleine "Täschchen" im Nackenbereich versteh ich nicht, aber naja... irgendwer wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Mit 1,86 - 80 kg war mir die L dann doch viel zu eng bzw. hab ich nicht gewusst wie lange das Material die Überdehnung mitmacht.

Die XL ist ebenfalls noch eng, aber sie passt mir um einiges besser 🙂

Bearbeitet von wüdi
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb yellow:

Hat das teure Ding jetzt eine

Membrane (= brauchbar), oder eine

Beschichtung (= für den Preis unbrauchbar) 

um wasserdicht zu sein

Realistisch gesehen ist bei Grundlagentempo und darüber jeder Regenjacke wie ein Plastiksackerl.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Realistisch gesehen ist bei Grundlagentempo und darüber jeder Regenjacke wie ein Plastiksackerl.

Nope!

Goretex Shakedry konnte das 👌🏻 Wird leider nicht mehr hergstellt

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wüdi:

Geiles Teil  und gerade im vorderen Bereich der Arme recht enganliegend - das kleine "Täschchen" im Nackenbereich versteh ich nicht, aber naja... irgendwer wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Mit 1,86 - 80 kg war mir die L dann doch viel zu eng bzw. hab ich nicht gewusst wie lange das Material die Überdehnung mitmacht.

Die XL ist ebenfalls noch eng, aber sie passt mir um einiges besser 🙂

In das Täschchen lässt sich die Regenjacke falten, dann kannst sie leichter einstecken. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb hramoser:

Google ist dein Freund.

Es steht sogar "Membrane" in der Beschreibung, 

aber eben auch der Hinweis auf die xyz-freie "Beschichtung", um Wasserdichtigkeit herzustellen, 

daher die Frage 

Korrektur:

Nicht "Beschichtung", sondern "Imprägnierung" 

(für die idipferlreiter) 😉

Beides imho nicht das selbe wie eine wasserdichte / atmungsaktive (im 2-lagigen Gewebe geschütze) "Membrane". 

... weil shakedry gefallen ist:

außenliegende Beschichtung? 

Dann wäre das eh auch ein reines RR Teil (so wie shakedry auch) - können sich die Rucksack Träger die Kohle sparen

😁

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb yellow:

Es steht sogar "Membrane" in der Beschreibung, 

aber eben auch der Hinweis auf die xyz-freie "Beschichtung", um Wasserdichtigkeit herzustellen, 

daher die Frage 

Korrektur:

Nicht "Beschichtung", sondern "Imprägnierung" 

(für die idipferlreiter) 😉

Beides imho nicht das selbe wie eine wasserdichte / atmungsaktive (im 2-lagigen Gewebe geschütze) "Membrane". 

... weil shakedry gefallen ist:

außenliegende Beschichtung? 

Dann wäre das eh auch ein reines RR Teil (so wie shakedry auch) - können sich die Rucksack Träger die Kohle sparen

😁

Rucksack verträgt sich meiner Erfahrung nach mit (fast) nix, ganz egal ob Jacke (gutes, altes Windstopper, etc.) oder ein Sommertrikot. Das kann (lang) gut gehen - je nachdem, wie gut der sitzt und die Träger und Gurte verarbeitet sind.
Ich würd niemals einen Rucksack mit hochwertiger Funktionsbekleidung tragen. Beim Trailrunning funktioniert das noch einigermaßen gut, aber selbst da ist nach einer Saison das Teil hinüber und da richt ich's mir so, dass ich kaum unterwegs bin, wenn es regnet.

Geschrieben

Die Castelli Idro fahre ich seit Jahren auch mit Rucksack. 

Kein Problem und die ist immer noch dicht obwohl sie gegen das Licht ausschaut wie von Vogelschrot durchsiebt.

Wer eine funktionelle Regenjacke sucht und bei 159 beim Bikerboarder länger als 5 Minuten überlegen muss, der ist mit einem 20 Euro Jackerl vom Aldi Ost sicher besser bedient. Da freut man sich über den Preis und die Leistung stimmt, genau wie bei der ein Euro Topfengoulatsche aus der Backbox.

Die Gelbe für die Neonschorschis aus der Disco-Ära und die schwarze für mich. Aktuell hält mich nur die immer noch topfunktionelle Idro vom Drücken des Bestellbuttons ab.

Geschrieben

Welche Größe trägt den das Model, bei welcher Körpergröße und welchem Gewicht??

Das wäre bei solchen Tests immer ganz hilfreich.

Gerade bei italienischen Herstellern ist die Größenwahl ja immer eine Lotterie.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoSane:

Die Info gibt's bei uns in der Regel bei "Mouseover" über den Tester-Namen bzw. im Profil-Link

Bildschirmfoto 2025-01-30 um 08.47.13.png

Danke für den Hinweis. Größe habe ich auf einem Foto gefunden.🤙

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe die Rain Cape nicht zuletzt wegen der doch überschwänglichen Bewertung von @NoPain bestellt, nach dem meine Shakedry so langsam auseinander fällt. Ist heute angekommen. Bei mir ist der  gesamte Reisverschluss so ca. 2-3 cm aus der Mitte. Ist das bei euch auch so? Oder haben sie da Teile verschiedener Grössen zusammen gepappt und es handelt sich um einen Fabrikationsfehler? Danke für eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Baci:

Das ist eine optische Verzerrumg.

Das glaub ich nicht, Tim.

Für mich wär´s jedenfalls eher feature als bug.

Vielleicht kann ja @NoPain das auflösen. - Der hatte das gute Stück ja bereits getestet.

Bearbeitet von 123mike123

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...