Hr.Rad Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Lieber NoPain, lieber NoSane. liebe NYx Gmbh ich lese von NoWin immer wieder Verstöße gegen eure Nutzungsregeln https://bikeboard.at/nutzungsregeln-pid348 (Kapitel: Umgangsformen, Verstoß gegen Nutzungsbedingungen, Unerwünschte Beiträge) Abgesehen davon, gibt es von Usern immer wieder Unmut über viele Postings von NoWin. Ich möchte hier auch mal Kritik anbringen: Ich sehe die naiv dümmliche „Schwurbelei“ von 2-3 Usern nicht als harmlos an, sondern insofern gefährlich, dass sie diesen Schwachsinn vermehrt verbreiten, gesellschaftsfähig machen und schlussendlich dadurch in letzter Konsequenz z,T. auch Figuren wie Kickl und Trump gewählt werden. Auch wenn hier in einem kleinen Rad Forum auch nur im „Kleinen“ geschwurbelt wird, liegt es trotzdem in eurer Verantwortung diese fallweise völlig abgehobenen „Postulate“ zuzulassen oder nicht. Ich frage mich auch, ob ein politisch harmloses Radforum wie bikeboard jemand nötig hat, der so wie NoWin oft nur aus reiner Lust an aggressiven Provokationen hier auch bedenkliches posten darf. Ich bitte euch um eine Stellungnahme, wie ihr dazu steht. Bearbeitet 15. Februar von Hr.Rad 2 10 2 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Also wenn man mitten in der Nacht postet ein Problem mit einem anderen User in einem Forum öffentlich macht, na gute Nacht 🙄🤪 Ich bin kenne NoWin seit gut 30 Jahren. Freunde waren und werden nie, aber ich respektiere und schätze ihn als Radsportbegeisterten sehr, und ich mag ihn in diesem Forum für seinen oft inhaltlichen wertvollen Input und eigenen Charakter nicht missen. Davon lebt ein Forum. Was soll ein Admin machen? Ich würde vorschlagen NoWin muss zur „Strafe“ einen 200er fahren damit er Zeit zum Nachdenken hat 😂 * Sarkasmus aus* Ganz im Ernst, jeder in Österreich regt sich über den Kindergarten bei der Regierungsbildung auf weil keiner der Parteien kompromissbereit war. Vielleicht kann man hier mit guten Beispiel vorangehen. Toleranz ist das Zauberwort. meine Stellungnahme ist (als Nicht-Admin) setzt euch auf ein 🍻zusammen und diskutiert das wie erwachsene Männer aus. Und wenn das nicht zielführend war kannst du seine Beträge ja ignorieren. Alles andere ist Kindergarten, und wir sind ja hier wie oben erwähnt hier nicht bei der Regierungsbildung 😉 3 5 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Man kann Meinungen anderer auch einfach gelten lassen als IHRE Meinung. Auch wenn man persönlich 0 damit anfangen kann. Wir haben das leider in der heutigen Zeit alle verlernt. Der ist ein Depp, weil er Fleisch ist. Der ist ein Depp weil er vegan lebt. Der nächste ist ein Koffer weil er Kickl gut findet, der andere lebt den grünen Gedanken aus. Trump ist böse, Israelis sind die Guten, Musk ist auf einmal ein Nazi und, und, und Ein anderer Blickpunkt führt oft zu einem anderen Standpunkt. 4 2 Zitieren
Connelly Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Naja, ich finde die Frage nach der Vereinbarkeit mit den Nutzungsbedingungen schon interessant und zulässig. dafür sind sie ja da, oder? Die Frage nach der Uhrzeit eines Posts finde ich ….. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Da geht's nicht um eine andere Meinung, es geht um teilweise deutlich erkennbare rechte Ideologie, es geht um Verdrehung und Leugnen von Fakten. Diese Dinge stehen ihm und anderen als eigene Meinung oder wie du meinst Standpunkt zu. Viele wollen aber, wie im echten Leben, mit solchen Meinungen und Standpunkten nix mehr zu tun haben, weil man feststellen muss, dass noch so jedes wissenschaftlich fundierte Argument mit Verweis auf eine Schwurblerseite als lächerlich abgetan wird. Mancher war von den drastischen klimaveränderungen schon selbst betroffen und leugnets trotzdem. Wenn das Ignorieren durchgehend möglich ist, kann jeder zu seiner eigenen Psychohygiene entscheiden ob er/sie das aktiviert aber nicht. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Ganz klar übers Ziel hinausgeschossen Hr.Rad. Wie gehst du den mit solchen Leuten um wenn du sie im realen Leben triffst? Wirst Ihnen vermutlich aus dem Weg gehen. Das kann man auch in einem Forum machen. Und wenn du auf die Faktenverdrehung anfällig wärst, dann musst du ohnehin etwas Anderes hinterfragen. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 53 Minuten schrieb Tom Turbo: Also wenn man mitten in der Nacht postet ein Problem mit einem anderen User in einem Forum öffentlich macht, na gute Nacht 🙄🤪 Ich bin kenne NoWin seit gut 30 Jahren. Freunde waren und werden nie, aber ich respektiere und schätze ihn als Radsportbegeisterten sehr, und ich mag ihn in diesem Forum für seinen oft inhaltlichen wertvollen Input und eigenen Charakter nicht missen. Davon lebt ein Forum. Was soll ein Admin machen? Ich würde vorschlagen NoWin muss zur „Strafe“ einen 200er fahren damit er Zeit zum Nachdenken hat 😂 * Sarkasmus aus* Ganz im Ernst, jeder in Österreich regt sich über den Kindergarten bei der Regierungsbildung auf weil keiner der Parteien kompromissbereit war. Vielleicht kann man hier mit guten Beispiel vorangehen. Toleranz ist das Zauberwort. meine Stellungnahme ist (als Nicht-Admin) setzt euch auf ein 🍻zusammen und diskutiert das wie erwachsene Männer aus. Und wenn das nicht zielführend war kannst du seine Beträge ja ignorieren. Alles andere ist Kindergarten, und wir sind ja hier wie oben erwähnt hier nicht bei der Regierungsbildung 😉 Du liest nicht viel hier herinnen, oder? Sonst wüsstest du worauf Hr Rad sich bezieht. Hier geht's um ein öffentliches Forum, auf dessen Beiträge jeder zugreifen kann. Ob da jemand bei einer Radlrunde eigentlich ganz nett ist, ist irrelevant, wenn er/sie hier verbal am rechten Rand dahinsiefelt. Deine Kritik an der Uhrzeit des Postens ist mMn der von dir erwähnte "Kindergarten" 2 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Lieber NoNick Da hast du etwas missinterpretiert. Ich habe keine Kritik an der Uhrzeit des Post von Hr. Rad angebracht (siehe mein Smiley dazu) sondern mich nur gewundert was jemanden mitten in der Nachr bewegend muss so ein Post zu bringen, und das meine ich ernsthaft....🤔 Ich bin User der 1 Stunde des BB, ja ein paar Jahre weg gewesen aber ich weiß wie das Forum hier funktioniert und auch der Umgang miteinander erwünscht ist. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Wer mit Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt nix anzufangen weiß, sollte sich am besten in einem öffentlichen Forum anmelden. *Ups* 2 Zitieren
kapi Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Ich bin mit @NoWin selten einer Meinung, finde viele von ihm verlinkte Artikel bedenklich, aber wenn ich der Meinung wäre, dass sie gegen die Forenregeln verstoßen würden, dann würde ich das melden und nicht öffentlich hier kundtun. 3 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 48 Minuten schrieb Tom Turbo: Ich bin User der 1 Stunde des BB, Das mag sein, impliziert aber nicht, dass du diese Posts gelesen hast um die es hier geht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Runter vom Gas, einatmen, ausatmen, kalibrieren und neu überdenken. Alles wird gut. 1 Zitieren
Pulsi Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Melde mich nach langer Abwesenheit wieder zurück🙃 Der Gerald mag etwas schräge Ansichten haben, ist aber im Grunde ein anständiger Kerl. Wahrscheinlich war der Knackpunkt in seinem Leben die schwere Niederlage bei der Erzbergtrophy gegen mich 😄 7 Zitieren
fahrradler Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Ich hab als Nutzer eines Forums schon gewisse Erwartungen an einen Moderator. An jemanden, der in diesem Forum eine offizielle Position innehat. Ich erwarte mir, dass ein Moderator mit Vorbild vorangeht. Konflikte löst. Unabhängigkeit zeigt. Mediator spielt. Toleranz lebt. Als Eckpfeiler der Community diese in eine gute, für alle Forumsmitglieder positive Richtung führt. Ich erwarte mir von einem Moderator nicht, dass dieser: - spaltet und Intoleranz zeigt - auf andere Meinungen, andere politische Strömungen herabsieht und diese beleidigt - andere Meinungen und Ansichten ins Lächerliche zieht - konfontativ provokantes Verhalten zeigt Was ich in diesem Fall leider nicht gegeben sehe. Und auch mitbekomme, wie es der Community schadet. 7 2 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Oha, er ist immer noch Moderator hier? Das ist schräg 😁 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 2 Stunden schrieb Pulsi: ... ist aber im Grunde ein anständiger Kerl. Würdest das über Kickl und Trump auch sagen? Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut! - Aber nicht alles ist eine Meinung! ... z.B. verdrehte oder falsche Tatsachen. Jedenfalls finde ich es legitim, eine Stellungnahme der Verantwortlichen einzufordern. 2 Zitieren
kapi Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 1 Minute schrieb 123mike123: Jedenfalls finde ich es legitim, eine Stellungnahme der Verantwortlichen einzufordern. Ja, aber muss das öffentlich sein? 4 Zitieren
kupi Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 3 Stunden schrieb Weight Weenie: Oha, er ist immer noch Moderator hier? Das ist schräg 😁 Seit DER Reini diesen Job aufgab, wäre mir hier kein Moderator aufgefallen. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 1 Stunde schrieb kapi: Ja, aber muss das öffentlich sein? Wieso nicht? Ist ja keine Einzelmeinung 1 Zitieren
kapi Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 9 Minuten schrieb NoNick: Wieso nicht? Ist ja keine Einzelmeinung Nein, aber aber ich würde es trotzdem nicht öffentlich austragen, es gibt ja explizit eine vorgesehene (nicht öffentliche) Möglichkeit für solche Fälle. 2 Zitieren
Pulsi Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 2 Stunden schrieb 123mike123: Würdest das über Kickl und Trump auch sagen? Echt jetzt? Bitte mir nicht am Oasch gehen und etwas unterstellen. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb 123mike123: Würdest das über Kickl und Trump auch sagen? Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut! - Aber nicht alles ist eine Meinung! ... z.B. verdrehte oder falsche Tatsachen. Jedenfalls finde ich es legitim, eine Stellungnahme der Verantwortlichen einzufordern. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Der Eine ist Präsident der US of A und hat leider die Macht die Welt nachhaltig zu verändern. Sehr wahrscheinlich nicht zum Besseren. Der Andere hätte das zumindest in meinem geliebten Heimatland machen können, wenn er denn Kanzler geworden wäre. Das letzte Wort ist in der Angelegenheit ja noch nicht gesprochen. Wir reden hier von einem Fahrradvermieter in einer deutschen Kolonie. Und wenn du seine Postings schon als verdrehte oder falsche Tatsachen erkannt hast, dann hast du ja schon das Meiste richtig gemacht. Jetzt brauchst du nur noch zu lernen ihn zu ignorieren. Viel Wind um Nichts. Bearbeitet 15. Februar von ventoux 1 Zitieren
hermes Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 8 Stunden schrieb NoNick: Hier geht's um ein öffentliches Forum, auf dessen Beiträge jeder zugreifen kann. Ob da jemand bei einer Radlrunde eigentlich ganz nett ist, ist irrelevant, wenn er/sie hier verbal am rechten Rand dahinsiefelt. 1. Soweit ich weiß, ist der Foren Betreiber privat. Wenn er solche Meinungen zulässt, dann müssen wir Jünger das akzeptieren. 2. Was machen wir mit dem Typen aus der linksextreme Ecke? Übrigens auch ein netter Kerl im echten Leben. 3. Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute mit extremen Meinungen Moderatoren sind. Wenn diese Meinung allerdings nichts mit dem moderierten Bereich zu tun hat, ist es halb so schlimm. Soweit ich weiß, ist er in der Funktion als Moderator auch nicht schlecht aufgefallen. 4. Wir sind alle erwachsen. Man muss nicht alles lesen. Ich hab den Covid- und Klimathread schon seit Jahren nicht mehr gelesen 5. Bald wirds wieder wärmer, dann können wir endlich wieder an die frische Luft. 6. Ich hab oft überlegt, ihn auf die Ignoreliste zu setzen, weil der Unsinn mich oft aufregt. Aber letztlich ist es eine Meinung und ich habe mir vorgenommen, tolerant zu sein. Ich muss und werde seine Meinung zu manchen Themen ja nicht teilen, ich werde sie mit ihm auch sicher nicht diskutieren. Aber wenn ich mal wieder nach Malle kommen sollte, hab ich kein Problem, mir ein Rad bei ihm zu leihen und/oder ein Bier gemeinsam zu trinken. Ich verlange auch nicht, dass er bei manchen Themen meine Meinung teilt. 7. Wirklich unverzüglich ist, dass er Rapidfan ist. 8. Schön, dass sich der TomTurbo und der Pulsinger wieder ans Bikeboard erinnert haben. Der Soulinger ist auch wieder da .... Wenn jetzt noch die Willka, der Zacki und der Jimmy auftauchen, gehts hier wieder richtig rund. Da werden die Frischlinge schauen! 6 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor einer Stunde schrieb Pulsi: Echt jetzt? Bitte mir nicht am Oasch gehen und etwas unterstellen. Da ist wohl eine Maske gefallen! Ich unterstelle gar nichts! Die Frage ist, was kann man alles machen, wenn man "im Grunde anständig" ist oder aber auch, ob das, was der Fahrradmechaniker online macht, wirklich so anständig ist? 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor 4 Stunden schrieb kapi: Ja, aber muss das öffentlich sein? nein. ist es jetzt aber. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.