NoNick Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April (bearbeitet) Jetzt neu mit sub 12kg (11.76kg wie am Foto, also inkl FlHa und Powermeter und Überlänge des Zugseiles, also a bisl geht no) und blind. Mangels Zeit, Lust und schlechtem Wetter hat @#radlfoan die Umbauten vorgenommen. Von ihm kommt statt dem nervigen, Orbea eigenem Lockout/sattelstützenhebelkombi der Twistlock. Wird heute getestet. @Kitschi hat 2 neue Bremshebel für mich, also simma (oiso des Radl) net nur leicht, sondern auch schön. Jetzt darf das Systemgewicht nur nicht durch mich wieder erhöht werden. Bearbeitet 11. April von NoNick 10 Zitieren
stef Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April wie jetzt? skinwallhaterin @NoNick fährt selber skinwall? und warum schaut das dropperkabel unterm dropper remote hebel so weit raus? das is ja unnötiges mehrgewicht? Zitieren
#radlfoan Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April vor 1 Minute schrieb stef: wie jetzt? skinwallhaterin @NoNick fährt selber skinwall? und warum schaut das dropperkabel unterm dropper remote hebel so weit raus? das is ja unnötiges mehrgewicht? Dafür kann ich nichts! Ich hab mich nicht getraut das abzwicken und irgendeine Endhülse drauftun. Da gibt es sicher abgestimmte Spezialhülsen die da draufgehören. 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April Gerade eben schrieb stef: schrumpfschlauch.... Gibt's net gold eloxiert 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April vor 1 Minute schrieb #radlfoan: gold Na, bitte net, des wird scho kitschig Zitieren
NoNick Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April vor 7 Minuten schrieb stef: wie jetzt? skinwallhaterin @NoNick fährt selber skinwall? und warum schaut das dropperkabel unterm dropper remote hebel so weit raus? das is ja unnötiges mehrgewicht? Das wird noch gekürzt und bekommt eine goldenen endkappe Jetzt schau ma mal ob des so fahrbar ist Zitieren
riffer Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April Man könnte das Ende des Remotezugs auch schön aufsplissen... 🙈 Geh, muss das sein, dass dein Fully mit Zeug, Powermeter und Dropper leichter als mein Hardtail ist?! 😝 Das ist sicher, weil die Schaltung so eine neumodisch Wireless-Bowde hat... Zitieren
stef Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April vor 23 Minuten schrieb NoNick: Na, bitte net, des wird scho kitschig vor 21 Minuten schrieb NoNick: Das wird noch gekürzt und bekommt eine goldenen endkappe Jetzt schau ma mal ob des so fahrbar ist wie jez? Zitieren
NoNick Geschrieben 11. April Geschrieben 11. April vor 28 Minuten schrieb stef: wie jez? Eine kleine goldene endhülse geht no, aber kein goldeloxiertes Ganzkabelverhüterli Zitieren
zec Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Am 11.4.2025 um 12:49 schrieb riffer: Geh, muss das sein, dass dein Fully mit Zeug, Powermeter und Dropper leichter als mein Hardtail ist?! 😝 Das ist sicher, weil die Schaltung so eine neumodisch Wireless-Bowde hat... Das schafft mein Fully mit altmodischen Bowden auch 🤣. 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor einer Stunde schrieb zec: Das schafft mein Fully mit altmodischen Bowden auch 🤣. Du weißt halt, was es braucht - jetzt ist meine Psyche entspannter, danke. 🤣 2 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Bisschen was zusammen geschustert. Cleanes Cockpit war wichtig. Ca 8,5kg. 15 Zitieren
Gili Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April an die Gabel müssen silberne Decals. Biegung des Lenkers schaut oag aus (als obs von der Mitte weg nach unten gehen würd - ghört das so?). Spacerturm gibst sicher eh noch weg. Ansonsten perfektes Hardtail 👌 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 7 Stunden schrieb krümelmonster: Bisschen was zusammen geschustert. Cleanes Cockpit war wichtig. Ca 8,5kg. Wahnsinn 🤩 Was kann so ein Teil schlechter als ein Gravelbike? Außer am Asphalt vielleicht. Es schaut extrem klein aus. Welche Rahmen- und Laufradgröße ist das denn? Zitieren
mahalo Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April vor 6 Stunden schrieb Frank Starling: Wahnsinn 🤩 Was kann so ein Teil schlechter als ein Gravelbike? Außer am Asphalt vielleicht. Es schaut extrem klein aus. Welche Rahmen- und Laufradgröße ist das denn? Das ist ein Gravellbike 😅 Der Lenker ist doch verkehrt? 2 1 Zitieren
riffer Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April 😆 Die Ausrichtung des Lenkers ist sicher individuell und kann man diskutieren, aber das dürfte doch einfach ein flacher Lenker sein. Es gibt sogar welche (wenige) mit negativem Rise. Das Bike ist sehr fesch und das Gewicht top! 👍 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Frank Starling: Wahnsinn 🤩 Was kann so ein Teil schlechter als ein Gravelbike? Außer am Asphalt vielleicht. Es schaut extrem klein aus. Welche Rahmen- und Laufradgröße ist das denn? Ein S und natürlich 29 Zoll. Was es schlechter kann als ein GRV? Beim Griff in die Drops greifst ins Leere. Wenn die RSL Lenkervorbaucombi endlich wieder lieferbar ist wird die Headunit stimmiger. Das aktuelle Provisorium wird dann Geschichte sein. Bearbeitet 17. April von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April So viele Fragen, korrekt wenn die RSL Lenkerkombi + Stütze lieferbar ist, kommt die drauf, beides ist gesetzt, deshalb ist auch der Vorbau noch nicht vollständig abgeschnitten. Aber eigentlich wollte ich ja low Budget mit RS Reba und SRAM GX. Korrekt ist auch, dass es ein S ist, wäre beim Vorgänger ein M gewesen, kleinste Rahmengröße da Geo geändert wurde. Passt wie Topf auf Deckel. Laufradgröße ist natürlich 29“ Der Lenker ist definitiv nicht verkehrt, die Schrift ist richtig rum. Vielleicht schaut er am Foto ein wenig ungewöhnlich aus. Was ich viel lustiger finde, dass sich noch niemand über die Flight Attendant Gabel beschwert hat. Das geht doch so eigentlich so gar nicht Und eine Dropper fehlt auch. 2 Zitieren
riffer Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April vor 11 Minuten schrieb krümelmonster: So viele Fragen, korrekt wenn die RSL Lenkerkombi + Stütze lieferbar ist, kommt die drauf, beides ist gesetzt, deshalb ist auch der Vorbau noch nicht vollständig abgeschnitten. Aber eigentlich wollte ich ja low Budget mit RS Reba und SRAM GX. Korrekt ist auch, dass es ein S ist, wäre beim Vorgänger ein M gewesen, kleinste Rahmengröße da Geo geändert wurde. Passt wie Topf auf Deckel. Laufradgröße ist natürlich 29“ Der Lenker ist definitiv nicht verkehrt, die Schrift ist richtig rum. Vielleicht schaut er am Foto ein wenig ungewöhnlich aus. Was ich viel lustiger finde, dass sich noch niemand über die Flight Attendant Gabel beschwert hat. Das geht doch so eigentlich so gar nicht Und eine Dropper fehlt auch. Aha, da ist aber einiges dabei, was nicht ganz so ein „Vernunftaufbau“ mehr ist. 🤭 Dropper wollte ich zwar erwähnen, aber da @6.8_NoGravel und du da ja anders tickt als z.B. jemand wie ich, der vom Fully kommt, hab ich es lassen. Muss ja nicht, wenn es keinen Nutzen bringt. Flight Attendant ist im Paket mit der anderen elektronischen Ausstattung am Rad in einem Guss - würde ich halt für mich wieder gar nicht machen, aber alles, konsequent. Das ändert aber nichts daran, dass dein Bike sauleicht und farblich gelungen ist! Zitieren
ventoux Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April vor 19 Stunden schrieb Frank Starling: Was kann so ein Teil schlechter als ein Gravelbike? Es ist ein MTB und demnach weniger hip. Feiner Aufbau. Wirkt in der Rahmengröße ein wenig "gestaucht" Die Farbe ist mega. Zitieren
romanski Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Die Trigger (mit dem "Leap" Schriftzug) sind Nachbaulösungen für die Transmission? Kannst du damit Schaltung und Gabellockout ansteuern? Oder brauchts sowas wie einen Lockout bei der Flight Attendant eh nicht mehr? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb romanski: Die Trigger (mit dem "Leap" Schriftzug) sind Nachbaulösungen für die Transmission? Kannst du damit Schaltung und Gabellockout ansteuern? Oder brauchts sowas wie einen Lockout bei der Flight Attendant eh nicht mehr? Flight Attendant ist im Auto Modus, Lockout obsolet. Das war ein wesentlicher kaufgrund, ist sehr nahe an der Perfektion. Durch die Kopplung mit dem Powermeter weiß die Gabel wann getreten wird, bzw wann sie auf Open/lockout schaltet Leap macht nur die Halter, darunter sind reguläre SRAM Blips verbaut Bearbeitet 18. April von krümelmonster 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.