erdwolf Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Na wenn ich bedenke, dass ich für den Preis eines "black.inc" schon fast einen neuen Kleinwagen krieg, dann schleppe ich lieber einen halben Liter weniger Wasser mit Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Na wenn ich bedenke, dass ich für den Preis eines "black.inc" schon fast einen neuen Kleinwagen krieg, dann schleppe ich lieber einen halben Liter weniger Wasser mit Naja, aber um das geht es ja nicht bzw. fängst du mit einem Kleinwagen ja nichts an (im Wald, den Bergen) . Die Rechnung müßte eher so lauten: Ein etwas schwereres Fully, ein leichtes Race Hardtail und dazu noch ein Fat Bike. Und um den Rest kaufst du dir dann dass passende Schuhwerk und Kopfbedeckung . Zitieren
wingman Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Ab dem Tretlager vorwärts eines der häßlichsten Bikes das ich je gesehen habe . Kann das gar nicht recht glauben das sich jemand das Ding um viel Geld kaufen will . Zitieren
der Markus Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Ist leider nicht meines - ein freund hat sich ein neues bike geleistet! Cannondale scalpel "black inc" mit ax lightness tufo tune canonball LRS und kompletter xtr und überall wo man hinsieht carbon! 9,1kg* Das ding geht ab wie sau! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein teil mal in freier wildbahn sehen werde! Find's sehr cool:toll: Das mit hässlich oder nicht ist halt subjektiv, ich hab in dem Thread schon weit schiachere Radln gesehen Sind da vorne und hinten 160er Scheiben drauf? Wenn ja, was wiegt denn bitte der Fahrer? Zitieren
TGru Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Ja, dürften 160er sein - fahrergewicht = keine Ahnung* Aber es hat nicht den Anschein gemacht, das er Probleme damit hatte... Zitieren
little1 Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 die scalpel-fahrerInnen finden ein scalpel voi geil ..... und alle anderen seien an "form follows function" erinnert ; sudern darf man natürlich nach lust & laune. , little1 (nicht-scalpel-fahrerIn). Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Was gibts an 160er Scheiben auszusetzten? Heute erst wieder mitn Race HT zwei Abfahrten im Park in Leogang ohne Probleme getätigt. Ich hab 78kg und der Rucksack hatte sicher über 5kg Zitieren
el capitan Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Lt. deutschen Foren und Radlern, die Mittelgebirge schon nur aus dem Fernsehen kennen, müssen ab 60 kg Fahrergewicht UNBEDINGT 200er-Scheiben dran! Hast du das nicht gewusst? Ich frag mich auch immer, wie ich mit meinen 80 kg sogar den Bikepark mit 180ern problemlos überlebe ... Zitieren
muerte Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Im Park brauchts ja auch keine guten/brachialen Bremsen Zitieren
krümelmonster Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Lt. deutschen Foren und Radlern, die Mittelgebirge schon nur aus dem Fernsehen kennen, müssen ab 60 kg Fahrergewicht UNBEDINGT 200er-Scheiben dran! Hast du das nicht gewusst? Ich frag mich auch immer, wie ich mit meinen 80 kg sogar den Bikepark mit 180ern problemlos überlebe ... Da wird ja nicht einer Bremsen können Ich frage mich auch immer wieder wie Leute mit 75kg eine Bremse bei 300hm verheizen können. Zitieren
der Markus Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Was gibts an 160er Scheiben auszusetzten? Heute erst wieder mitn Race HT zwei Abfahrten im Park in Leogang ohne Probleme getätigt. Ich hab 78kg und der Rucksack hatte sicher über 5kg Dank meiner miserablen Bremstechnik bin ich immer wieder froh, dass ich auf meinem F29 vorne und hinten 180er Scheiben habe. Die 93 kg trocken, ohne Gwand und Rucksack mögen auch dazu beitragen, eher aber die miserable Bremstechnik. Es soll jeder fahren was er oder sie will, von mir aus auch vorne und hinten 140 mm Scheiben. Für mich wäre es halt nichts. Und an einem Scalpel schaut es für mich auch nicht soo passend aus, außer der Fahrer ist recht leicht oder hats drauf. Daher die Frage Zitieren
exotec Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 hab mir auch wiedermal was aus der Gatschabteilung angelacht und heute erste Ausfahrt gleich mit einer Brezn eingeleutet http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1745/1745729-wxoam3vwmfmo-yeti_sb75_ausfahrt1-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1745/1745730-j0tzjynttx15-yeti_sb75_ausfahrt2-large.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1745/1745731-7r50ro18gw7s-yeti_sb75_nebel-large.jpg das warad zum haben, falls wer ein supernes Tourenfully sucht :-) Zitieren
bs99 Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 das warad zum haben, falls wer ein supernes Tourenfully sucht :-) Warum das? Jetzt fängt die MTB-Zeit erst richtig an! Zitieren
exotec Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Warum das? Jetzt fängt die MTB-Zeit erst richtig an! hab eh einen Crosser und mehr MTBiker bin ich nicht und werde ich nicht Zitieren
riffer Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 hab eh einen Crosser und mehr MTBiker bin ich nicht und werde ich nicht Was daran für mich schade ist: Wenn das ein L wäre, hätte ich jetzt zugeschlagen... :s: Aber du wirst um den Preis sicher nicht lange drauf sitzen bleiben! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 hab eh einen Crosser und mehr MTBiker bin ich nicht und werde ich nicht Also lags definitiv nicht am Bike . Andererseits hast eh recht. Schuster bleib bei deinen (Rennrad-)Leisten :devil: . Zitieren
TGru Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 das warad zum haben, falls wer ein supernes Tourenfully sucht :-) Wo steht denn ein preis? Börse? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Wo steht denn ein preis? Börse? Ja, link dazu steht in seiner Signatur Zitieren
darhaj Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 Hier mein Bianchi:) Einiges verändert: Sattel SQlab Bremsen XTR Schaltung DI2 Lenker und Vorbau passend für DI2 rote Scharauben Sixpack Pedale XTR Kurbel Tune Achsen Ice tech Scheiben Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Hier mein Bianchi:) Einiges verändert: Sattel SQlab Bremsen XTR Schaltung DI2 Lenker und Vorbau passend für DI2 rote Scharauben Sixpack Pedale XTR Kurbel Tune Achsen Ice tech Scheiben [ATTACH=CONFIG]170198[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170200[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170201[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170202[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170203[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]170204[/ATTACH] Eigentlich lässig! Nur auf so ein Bike müssen XTR/Ti/WCS Pedale Außerdem würdem ihm leichte Griffe aller Esi/Wcs gut stehen* Edit: Warum um Himmelswillen 3x11? :0 Zitieren
darhaj Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Ich wurde von meinen Freunden schon oft gesteinigt:) aber ich habe definitiv Angst (berechtigt oder nicht) mit Klicks und es sollte Spass machen. Aus dem Grund die Flats. Da ich einen sehr breiten Einsatz mit dem Bike abdecke, habe ich mich für 3x11 entschieden. Ob es richtig war, werde ich noch sehen. Ich habe es erst gerade auf DI2 umgebaut. Eins kann ich (für mich) festhalten. Synchro Shift funktioniert hervorragend und ich habe den linken Schifter zu Hause in der Schublade abgelegt:). Griffe schaue ich mir auf jedan Fall an und freue mich wenn es noch einen oder anderen Tuning-Vorschlag geben sollte. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Alles Klar Bei mir ists eher umgekehrt ich kann mich nicht mal mehr den Bikepark ohne Klicks vorstellen. Bezüglich der Schaltung bin ich der Meinung 2x11 am Tourenbike und 1x11 am Racebike reicht vollkommen * Zitieren
erdwolf Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Ich wurde von meinen Freunden schon oft gesteinigt:) aber ich habe definitiv Angst (berechtigt oder nicht) mit Klicks und es sollte Spass machen. Aus dem Grund die Flats. Kann ich gut nachvollziehen, fahre jetzt 2 Jahre und mich hat's wegen den Klick's an meinem Hardtail schon 3x "gelegt", immer im Stehen. Alles hat Vor- und Nachteile, vielleicht schraube ich mir mal wieder Flats ran und schaue ob ich einen krassen Nachteil empfinde. An einem Fully auf "schwierigen Trails" würde ich mir von Haus aus keine Klicks montieren, da kommt man ja oft zum Stehen bergan denk ich mal ... Edit: das Bianchi sieht ja edel aus, wieviel wiegt das in etwa? Bearbeitet 26. September 2015 von erdwolf Zitieren
darhaj Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) @erdwolf ich kann es für mich sagen, dass ich mit Flats echt happy bin. Die Nachteile wird es geben, aber ich kann damit gut leben:) Bianchi wiegt 9,80 +/- paar Gramm. Inzwischen mag ich das Rad sehr (und Bike mich, glaube ich, auch:)) auch weil es seeehr selten ist. @6.8 Nupsi:)) habe ich vergessen vor dem fotografieren zu entfernen. Dient als iPhone Halterung wenn ich Strava verwende. Mich stört die blaue "Nupsifarbe" sowie die Fox-Abdeckungen in blau. Diese hätte ich gerne in rot, aber das bekommt man nicht? Bearbeitet 26. September 2015 von darhaj Zitieren
der Markus Geschrieben 23. Oktober 2015 Geschrieben 23. Oktober 2015 Nachdem sich hier sonst nichts tut: Mein neues Cannondale Habit 2016 in XL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.