Zum Inhalt springen

Na dann mach ma halt a selfmade Challenge


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :)

 

Ein riesengroßes Danke an euch! Viele Nachrichten auf den Tacho. Das war so motivierend! Ihr seids echt so super! Danke! 🤩🥲

 

239,74km

8909hm (strava Höhenkorrektur. "Macht ma so! Muss ma!", sagen die Auskenner) 

22h30min brutto

19h37min Bewegungszeit

 

Bericht etwas später... 

Lieg noch. 

 

High-level: wennst jeden Millimeter kennst und es kein Bewerb ist, was soll da einen bitte motivieren das wirklich zu tun?! Oida war das mental oft scheiße. 🤣

 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 15
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die eigentliche Challenge war doch wohl neben dem bisschen Radeln „Eat it all up“:

 


Tolle Leistung, aber auch hier im Thread! War sehr amüsant! 👍

Bearbeitet von riffer
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich versuche es einmal zusammenzufassen :)

 

Wir machen es zu dritt.

Start kurz nach 2 Uhr. Ich fahre mit M und R. Sie parken einige Kilometer weiter westlich und wir fahren einfach aufeinander zu, damit wir möglichst mit gleichen Höhenmeter starten. Ein Auto steht in Kalkleiten und eines in der Klamm. 

 

1. Schöckl: wir entscheiden uns die ersten 650hm auf Asphalt/Forstweg runter zu fahren. Es ist halt doch erst kurz nach 3. Die anderen haben keine Lupine am Hirn :D

 

2. Schöckl: 300er, Puch G

 

3. Schöckl: Gibim, 300er, 1000er, Zwölfer, Erharthöhe, 730er, Enduro, Martinelli

 

1, 2, 3 sind gute "ich geht mal ein bissl länger fahren Touren" 

 

4. Rannach: 8er, Wanderwege bis Dult, Martinelli 

 

Bis hier ist das eine "der hat a motivation daheim so lang zu fahren" tour. 

 

5. In den Graben Richtung Semriach: Auf den schöckl (von da is schon eher lang....) alte Forststraße Rauf, weiße Wand Straße, 300er, Vurnobi, langer Weg, Backhendl. Patschen am Weg bei M. 

Mir taugen die DHs. Heizen! Es ist die perfekte Entspannung im Kopf. 

 

Bei dem langen Uphill auf den schöckl fängt R ständig von 8848m an. Wieviel noch fehlt usw usf.... Katastrophe. Er redet von "mir reichen 4k.....schaff I eh nie...." Hier startet der Mindfuck. Ich wünsche mir mittlerweile ein normales Everesting. Chillig rauf runter rauf runter. Perfekt gepaced. Nicht immer zum Auto hinfahren müssen..... Das kostet voll viel Zeit und man ist irgendwann doch sehr limitiert bzgl der uphill Möglichkeiten. Wir müssen von diesem verdammten schöckl weg! Schnell! (dauert aber noch). 

 

Bis hier ist das eine "eh klar, dass der Martin wieder einmal so lang fahren geht. Mir wäre das wohl zu deppat." Tour

 

Längere Pause bei M daheim in Andritz zum Essen. M gibt ein neues Hinterrad rein. 

Wir kriegen Fetattensuppe und Palatschinken. Voll geil! Danke! 

 

Körperlich ging es mir beim Fahren immer top. Konditionell überhaupt kein Problem. Nur die Knie tun irgendwie beide sehr weh. Ich schmiere Voltaren und nimma ein Ibuprofen. Der Rücken sagt garnix. Der war nur die ersten 3h nervig und hat sich bergab eingerenkt und war dann völlig problemlos. 

 

 

6. Auf auf die Platte. Meine Frau ist 3h lang dabei 😘 Platte waren wir mehrmals. Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben wie wir gefahren sind. Einige Trails, 2x enzi, California, ein secret trail usw usf... Das macht richtig Freude! Es wird etwas effizienter als vorher. Zumindest im Kopf! R leidet. 

 

Generell taugen mir die vielen Trails extrem. Ich bin halt immer wieder zu schnell für die anderen, die eher auf Nummer sicher fahren (was ich schätze! Niemand soll einen schaß machen). Für mich sind Trails in ihrem Tempo wesentlich anstrengender, als flott zu fahren. Es stört aber null. Ich warte halt kurz. :) manchmal fahr ich auch hinten nach. Ich mag niemanden stressen. 

 

7. 6000hm. Kalkleiten Auto. Meine Frau hat auch unseres hier her gestellt. Top!! Danke!!b😍

R kann nicht mehr und verabschiedet sich stolz! Er war verdammt tapfer. BRAVO!! (hier startet eine Kette von blöden Entscheidungen. Ein paar Stunden später macht R daheim nämlich eine Höhenkorrektur. +600m. Wir glauben Das und rechen irgendwie damit. Das Wetter passt dazu. Es ist grauslich, aber irgendwann auf einmal "schön", dann wieder grauslich....) 

 

Verzweiflung. Oida, was sollen wir noch fahren?! Ich bleibe stur. Ich werd das auch alleine fertig fahren. Egal wie/wo. Fix! Auch wenn es mental für mich ebenfalls seit ca 40% des Ziels die Hölle ist. Kein Rennen. Keine anderen Biker die das Selbe spüren. Jeder scheiß Zentimeter bekannt. Keine Laben. Keine Unbekannten mit denen mal Smalltalk führen kann. Nur Helden unter sich, die sich nicht so fühlen. Nichts wofür es sich lohnen würde hier zu sein. Ich bin da ja immer. Ich wäre in 15min daheim, wenn ich denn wollte. 😅 es fühlt sich an, als würde man extra ineffizient fahren. Der Gesprächsstoff geht halt auch irgendwie längst aus..... 😆 Das Verpflegen ist trotz guter Planung viel komplizierter als Labestationen. Wir fahren ja wild in der Gegend herum. Man spürt die Ineffizienz. 

 

Achja.... Es gäbe genug bike Möglichkeiten. Die sind aber oft einfach zu hart und werden nicht einmal laut ausgesprochen. 😅

 

8. Erleuchtung! Tapetenwechsel! Einsiedler runter und Einsiedler rauf. (Nein, daran ist garnix neu. Heute is es neu.) 🤣 Unsere Pace ist zu zweit jetzt höher. Wir schauen nicht unter 200W bergauf zu fahren. Gute "flotte" Grundlage. M sein PM ist frisch kalibriert und zeigt ca 3% mehr an als meiner. Er wiegt 5-6kg weniger. Komisch 😅 jetzt kalibriere ich nimma. 

 

9. Cheaten.... Wir wollen weiter aufholen. Wir suchen uns einen 270hm Anstieg. Den fahren wir 4x rauf und runter.... Wir haben keine Ideen mehr. Es ist zu kalt für den schöckl. Es regnet kurz. Der Wind bläst. Ganz oben blasen 60km/h wind. Das geht nicht. Wir frieren zwischendurch richtig. Ohne Wind rinn ich mit der Kleidung aus. Viel anziehen/ausziehen.... Also 4x270hm asphalt rauf/runter. Unser VAM geht rauf 550/h mit Abfahrt. Gut so! 

 

10. Wir bekommen endlich wieder eine Begleitung! Man weiß schon nimma was man reden soll. Wir fahren ab jetzt nur noch den Backhendl Trail runter, den Rest Asphalt, wo kein Trail mehr ist, und wieder nach Kalkleiten rauf. 

Um 22:41 meint M, wir hätten mit der Höhenkorrektur eh schon genug. R hat die aber bei Garmin gemacht...... Die Technik streikt.... Wir eiern deswegen eine gute halbe Stunde herum. Fakt? Grad mal 100hm kommen dazu. Uns fehlen 600hm. Mir is egal. Ich mag net uma stehen und mag das jetzt zu Ende fahren. Mach ma halt einfach.... 2x noch runter/rauf und gegen 0:30 Uhr sind wir fertig. Es hätte vor Mitternacht sein können. 😅Egal! Das linke Knie ist durch. Fahren geht halbwegs. Gehen kaum. 😅

 

Und jetzt kann ich endlich mein Finisher Shirt hergeben, dass ich am Vorabend noch mit viel verhandeln grad so drucken lassen hab können. 😅

 

PXL_20250729_2238036212.thumb.jpg.c07395d14d69a497d79ea006ee12eed3.jpg

 

(meine selbst gemachten Reisriegel waren grauslich. Viel zu salzig) 

 

Garmin: ich hab die ersten 6h eine Powerbank dran gehabt. Am Ende hat er noch über 80%. Der garmin von M noch über 50%. Die halten trotz 2 gekoppelten Sensoren plus live track ewig! Das Handy wird aber leer. 😅

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 19
  • Thanks 7

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...