Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
"Ostern" wird wohl schrittweise bis Christi Himmelfahrt, dann weiter auf Pfingsten verlängert.

Im Hoch- Spätsommer hoffe ich zumindest wieder lange Einheiten im freien auf Schotter und v.a. zu Hause in den OÖ-Hügeln fahren zukönnen.

Jeder Tag, jede Woche früher würde mich freuen, realistisch rechne aber nicht wirklich damit.

Da geht es aber tatsächlich nur um Sport und das ist tatsächlich eine absolute Nebensache, zumindest für mich.

Die Abhängigkeit Österreichs von Mindestlohnpersonal wie ausländischen Pflegekräften, LKW-Fahrer, Erntehelfer, Paketfahrer, Schlachthofarbeiter ................. rächt sich jetzt und wird sich noch verschärfen. Das wird von Woche zu Woche mehr zur Herausforderung werden und das wird Österreich wohl noch lange Zeit beschäftigen.

klar, solange uns ein virus zusetzt...halb so schlimm, aber wenn der weg ist, werden wir uns gegenseitig zerfleischen;) bildlich gesprochen..

Geschrieben
klar, solange uns ein virus zusetzt...halb so schlimm, aber wenn der weg ist, werden wir uns gegenseitig zerfleischen;) bildlich gesprochen..

jo mei, ich versuche sowieso nicht allzu realistisch zu denken um meine sonst schon nur sehr geringe restfröhlichkeit zu erhalten.

sonst würde ich sofort klopapier kaufen fahren. fahren und keinesfalls gehen um die blockwarte nicht zu reizen.

;)

Geschrieben

Klopapier gibt's wieder in Massen....

Aber Germ ist aus.. Wohl das neue heiße Zeugs

Hoffentlich ist Brot backen nicht zu gefährlich

Lebensmittel Geschäften hatten im Grunde nur ein paar stressige Tage denk ich. Hofer sperrt ab Montag bereits um 18 Uhr zu. Passt auch

Gast User#240828
Geschrieben
jo mei, ich versuche sowieso nicht allzu realistisch zu denken um meine sonst schon nur sehr geringe restfröhlichkeit zu erhalten.

sonst würde ich sofort klopapier kaufen fahren. fahren und keinesfalls gehen um die blockwarte nicht zu reizen.

;)

ich denke, wir werden - sobald erlaubt - eine schöne bb gravelhalla-ausfahrt organisieren u, was ich inständig hoffe, dich dabei sehen! dann werde ich die kapazität deiner restfröhlichkeit erhöhen, erzählungen zufolge kann ich bereits nach 3 halben ziemlich unterhaltsam sein ;)

Geschrieben
ich denke, wir werden - sobald erlaubt - eine schöne bb gravelhalla-ausfahrt organisieren u, was ich inständig hoffe, dich dabei sehen! dann werde ich die kapazität deiner restfröhlichkeit erhöhen, erzählungen zufolge kann ich bereits nach 3 halben ziemlich unterhaltsam sein ;)

:toll:

Geschrieben

Gute Idee! - Soviel hamma aber doch nie getankt!?:U:

Gast User#240828
Geschrieben
Gute Idee! - Soviel hamma aber doch nie getankt!?:U:

hm, du fandest mich ergo bisher nie unterhaltsam, verstehe...

Geschrieben

Die Abhängigkeit Österreichs von Mindestlohnpersonal wie ausländischen Pflegekräften, LKW-Fahrer, Erntehelfer, Paketfahrer, Schlachthofarbeiter ................. rächt sich jetzt und wird sich noch verschärfen. Das wird von Woche zu Woche mehr zur Herausforderung werden und das wird Österreich wohl noch lange Zeit beschäftigen.

Um das zu überstehen und zu meistern müssten halt viele mal über den eigenen Schatten springen. Meine kleine Schwester zum Beispiel, die Kreatur, hat bis sie 30 war studiert, dann ein halbes Jahr gearbeitet und dann Kinder bekommen. Nun, nach 17 Jahren zu hause, ist kein Job gut genug, keiner gut genug bezahlt oder flexiebel genug für Sie, weil Sie denkt, "Ich hab studiert, ich muss als Chef anfangen". Irgendeine normale Arbeit greiftsie überhaupt ned an, und so denken leider viele in Österreich. Klar gibts auch ein paar die fast alles machen, Hauptsache Arbeit, aber die Mehrzahl überwiegt in der Einstellung meiner Schwester.

Geschrieben
Hierzu ein aktueller Lagebericht aus einem LKH in der Stmk: keiner scheint mehr krank zu sein, Station, auf der meine Frau arbeitet, besteht aus 2 Abteilungen. Eine wurde jetzt gänzlich geschlossen, weil keine Patienten da sind (das gab es noch nie). Ähnliches Bild auf anderen Stationen. Höchst seltsam ...man fragt sich, warum plötzlich keiner mehr krank ist :rolleyes:

der beitrag würd auch ganz gut da rein passen

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?256073-CoV-Trainingseinschr%C3%A4nkungen/page39

da macht man sich sorgen dass man mit fahrradfahren das gesundheitssystem überlastet

ich frag mich auch wie das möglich sein soll

mit 50% weniger arbeitsunfällen

und 80% weniger verkehrsunfällen

Geschrieben
Hierzu ein aktueller Lagebericht aus einem LKH in der Stmk: keiner scheint mehr krank zu sein, Station, auf der meine Frau arbeitet, besteht aus 2 Abteilungen. Eine wurde jetzt gänzlich geschlossen, weil keine Patienten da sind (das gab es noch nie). Ähnliches Bild auf anderen Stationen. Höchst seltsam ...man fragt sich, warum plötzlich keiner mehr krank ist :rolleyes:

Das ist in der STMK nicht nur in einem LKH so....

Dafür trollt der grüne Sportlandesrat man könnte doch locker 2 Wochen mit spazierengehen aushalten und ja nicht radfahren weil viel zu gefählich und im Krankenhaus alle überlastet sind.... und wenn man sport für die psychohygiene macht, sollte man sein leben überdenken weil man sowiso ein problem hat....

Geschrieben

Man könnte für diese Arbeit einfach menschenwürdige Bezahlung anbieten, das würde die Lage deutlich entschärfen..

Hab ich immer schon interessant gefunden.. wenn Manager Millionen " verdienen", dann heißt es " marktwirtschaftliches Prinzip! " Umgekehrt gilt das für Mindestlohnbezieher offensichtlich nicht.

Absurd eigentlich, dass die Jobs, die wirklich wichtig für uns sind, wie jetzt gerade, ihr Gehalt nicht verhandeln...

Geschrieben
Um das zu überstehen und zu meistern müssten halt viele mal über den eigenen Schatten springen. Meine kleine Schwester zum Beispiel, die Kreatur, hat bis sie 30 war studiert, dann ein halbes Jahr gearbeitet und dann Kinder bekommen. Nun, nach 17 Jahren zu hause, ist kein Job gut genug, keiner gut genug bezahlt oder flexiebel genug für Sie, weil Sie denkt, "Ich hab studiert, ich muss als Chef anfangen". Irgendeine normale Arbeit greiftsie überhaupt ned an, und so denken leider viele in Österreich. Klar gibts auch ein paar die fast alles machen, Hauptsache Arbeit, aber die Mehrzahl überwiegt in der Einstellung meiner Schwester.

Recht hat sie, warum sollte sie auch ? Ein Oberarzt fängt auch nicht als Reinigungsfachkraft im Krankenhaus an..

Geschrieben
Im waldviertel gibt es nicht so viele Jobs, dann noch wählerisch sein und auch keinen Kilometer zur Arbeit fahren wollen, verträgt sich nicht. Dann noch raunzen das ma kein Geld hat. Da finde ich, sollt msn über seinen schatten springen können.
Geschrieben
Im waldviertel gibt es nicht so viele Jobs, dann noch wählerisch sein und auch keinen Kilometer zur Arbeit fahren wollen, verträgt sich nicht. Dann noch raunzen das ma kein Geld hat. Da finde ich, sollt msn über seinen schatten springen können.

Mann, die Frau wohnt im Waldviertel, was willst ihr denn noch zumuten..:D

Geschrieben
Ein kleine Hinweis, weil ich weder verlinken noch alles posten möchte. Dr. Wodarg hat heute auf seiner Seite einiges "Neues" gepostet...und das ist nicht so ohne.

Ich sterbe vor Neugier, kann mich aber beherrschen, ich muss ja nicht alles anklicken..;)

Geschrieben
Ich sterbe vor Neugier, kann mich aber beherrschen, ich muss ja nicht alles anklicken..;)

Eine Daten und Berichte. Musst dich nicht fürchten. Das ist durchaus interessant. Der ist von Verschwörung so weit entfernt wie nur was. Er sammelt und veröffentlicht seine Belege für die eine oder andere Behauptung.

Geschrieben
Eine Daten und Berichte. Musst dich nicht fürchten. Das ist durchaus interessant. Der ist von Verschwörung so weit entfernt wie nur was. Er sammelt und veröffentlicht seine Belege für die eine oder andere Behauptung.

Wieso sollte ich mich fürchten ? Wobei...Stand 25.3. 06:45 sind es 9 Genesene bei 28 Verstorbenen.....d.h. es sterben aktuell 3x so viele als es Kranke überleben :eek:. Man kann alles verdrehen, wenn man nur will. Was irgendwer behauptet interessiert mich Null...

Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Tagen habe ich selbst von einer Person die in einer Klinik arbeitet gehört, dass das alles mit dem Virus ein völliger humbug ist usw.... Diese Person ändert garnix am eigenen Verhalten und findet das alles dämlich. Quelle: Wodarg. Ich finde den Mann gefährlich.

Fragen:

- Wieso wirft er immer noch alle Coronaviren in einen Topf? Es wird spezifisch auf sars-cov-2 getestet und nicht auf alle Coronaviren! (ich habe nix Gegenteiliges gefunden)

- Er schreibt "in der Woche 9 wurden den RKI Grippewächtern trotz flächendeckender Überwachung keine Sars-Cov-2 gemeldet". Wie kann er das sagen? Das stimmt doch nicht ("flächendeckende Überwachung")?

- 125 Tote / 100.000 Einwohner durch Lungenentzündung in China in 2017 sind doch extrem viel weniger als es das 2020 waren...(lese ich das falsch?)?

- 13000 / 100.000 Lungenentzündung Tote in Italien in 2017. In 8 Wochen hatten die jetzt ca 7.000 Tote. Das sind 2,5x so viele wie sonst im gleichen Zeitraum. Ist das irrelevant?

- Was ist das problem, wenn Coronaviren als Co-Infektion erkennbar sind? Dadurch steigt die Problematik ja eben an.

- ...

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Ein kleine Hinweis, weil ich weder verlinken noch alles posten möchte. Dr. Wodarg hat heute auf seiner Seite einiges "Neues" gepostet...und das ist nicht so ohne.

Net alles glauben was man so liest... besonders von dem Typen nicht

Geschrieben

Wenn du es schon nicht postest, kannst du uns erklären, was du "nicht ohne" findest. Er sagt nämlich nichts neues und hat noch immer keine Erklärung für die in der am meisten betroffenen Region massenhaften Toten in Italien, die unabhängig davon, welcher Todesursache man sie zuordnet, den Normalfall bei weitem übersteigen.

Geschrieben

Der Vergleich hinkt: besser als Oberarzt/Reinigungskraft wäre Turnusarzt/Primar.

Wer soll genau jemanden einstellen, der nach abgeschlossenenr Ausbildung nie gearbeitet und Berufserfahrung gesammelt hat (fast 20 Jahre lang)?

Habe auch so eine Dame im Freundeskreis und bin sicher, dass keine potentieller Arbeitgeber sie jemals einstellen wird. Warum auch? Als Arbeitgeber stelle ich 1000x eine grad fertige Absolventin ein, der klar ist, dass sie nicht als Generaldirektorin um 100k€+ einsteigt als eine Prinzessin, die mit fast 50 erstmals den Arbeitsmarkt "stürmt".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...