Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.9.2024 um 17:48 schrieb NoNick:

Sie Krone werd ich weiter vorne wohl brauchen, zwischenzeitlich wurde mal Zement reingestopft, weil billig ist das ja ni

Mir ist gerade eine ca. 10 Jahre alte Stiftkrone herausgefallen von der meine Prothese gehalten wird.

So was muss natürlich an einem Freitag den 13. passieren.

Schaut nach ein paar Tagen Saftdiät aus, danach verpflanzen wir da vmtl. wieder ein Premiumrennrad 🦷👎

Geschrieben (bearbeitet)

Das aktuelle Wetter ist halt extrem und es wird noch viel extremer werden in den nächsten Jahren... 🥵 

Dafür wird es möglicherweise auch einfacher: nur zwei "Optionen" : Kalt/Heiss | TrockenZeit/MonsunZeit | Stürmischer Wind/Windstill... 😛

rr_au.png 

meteociel.fr/cartes_obs/archives/13-09-2024/rr_au.png

meteociel.fr/cartes_obs/archives/12-09-2024/rr_au.png 

So muss der Noah sich gefüllt haben, aber er war vorgewarnt und vorbereitet, wir nehmen es nicht Mal ernsthaft zur Kenntnis was wir da mit den Planeten angerichtet haben ‼️ 5XuXi6G.gif 

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Am 10.9.2024 um 15:50 schrieb marty777:

Schreibstil und Wording. 🫢

https://wien.orf.at/stories/3272464/

Wenn ein Auto einen Radfahrer auf einer geregelten Kreuzung niederfährt und beide Seiten "grün" hatten, ist doch klar, dass der Linksabbieger Nachrang hat. Egal ob grün ist oder nicht (und linksabbieger haben dort keine eigene Ampel, die müssen immer auf freie Bahn achten).

unpackbar, dass der Radfahrer gestorben ist. Da können eigentlich keine hohen Geschwindigkeiten im Spiel gewesen sein.

Liebe Community, jener verunfallte Radfahrer war ein ehemaliger Arbeitskollege. Er hinterlässt eine sehr junge Familie 😞 Sollte jemand die Möglichkeit/Bedürfnis zu helfen haben:

Spendenaktion von Patrick Weiss: Florian Mair (gofundme.com)

• Thanks 1
  • Sad 5
Geschrieben

Leute die es am Campingplatz nicht schaffen die 30m zum Trennbehälter zu gehen um die Plastikflasche in den Restmüll zu werfen.

Flachdrücken vor dem Einwurf dürfte auch für die Meisten eine unüberwindbare Herausforderung sein.😡

Da zreissts mich

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ventoux:

Leute die es am Campingplatz nicht schaffen die 30m zum Trennbehälter zu gehen um die Plastikflasche in den Restmüll zu werfen.

Flachdrücken vor dem Einwurf dürfte auch für die Meisten eine unüberwindbare Herausforderung sein.😡

Da zreissts mich

cool bleiben. ab Jänner gibts Pfand auch Plastikflaschen, so lang müss ma noch durchhalten

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb NoNick:

cool bleiben. ab Jänner gibts Pfand auch Plastikflaschen, so lang müss ma noch durchhalten

Ich glaub der Ventoux ist gerade auf einem Campingplatz in Italien und da hilft der oesterreichische Flaschenpfand vermutlich nicht so arg viel 😉 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb whoknowsme:

Ich glaub der Ventoux ist gerade auf einem Campingplatz in Italien und da hilft der oesterreichische Flaschenpfand vermutlich nicht so arg viel 😉 

Dachte, dass sei eine EU Auflage

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb whoknowsme:

Ha, das kann sein - dafuer bin ich offenbar zu weit weg 🙂 

Kann eh sein, dass ich mich da täusche. In Italien habens null Pfandflaschen im Supermarkt, weder Glas, noch Plastik. Wenn du wiederbefühlbare haben willst, musst sie bestellen, die werden dann kistwnweise nach Hause geliefert (wie bei uns Gasthäuser).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Kann eh sein, dass ich mich da täusche. In Italien habens null Pfandflaschen im Supermarkt, weder Glas, noch Plastik. Wenn du wiederbefühlbare haben willst, musst sie bestellen, die werden dann kistwnweise nach Hause geliefert (wie bei uns Gasthäuser).

So ist es.

Bin absolut dafür.

Obwohl es kompliziert wird. Ich sammle ohnehin schon zu 98+%.

Dosen die zb. in Österreich gekauft wurden wird man vermutlich nicht in Italien zurückgeben können. Das macht es etwas umständlich.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ventoux:

Da zreissts mich

Dachte schon, nur ich bin ein bisschen paranoid beim Thema Abfall ;(

Gestern: Reinigung Wiener Linien: Reinigungskraft fasst in alle Segmente und wirft sie in einem großen Sack zusammen

Letzte Woche: Bank Austria. Reinigungskraft  leert alle Kübeln bei den Schreibtischen und wirft sie in einen Sack zusammen. Thema Datenschutz dürfte dort nicht angekommen sein. 

Irgendwie bin ich zwiegespalten ob ich reagieren soll ("die oide is sicher a grüne") oder einfach ignorieren. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb sake:

Gestern: Reinigung Wiener Linien: Reinigungskraft fasst in alle Segmente und wirft sie in einem großen Sack zusammen

Letzte Woche: Bank Austria. Reinigungskraft  leert alle Kübeln bei den Schreibtischen und wirft sie in einen Sack zusammen. Thema Datenschutz dürfte dort nicht angekommen sein. 

Irgendwie bin ich zwiegespalten ob ich reagieren soll ("die oide is sicher a grüne") oder einfach ignorieren. 

Im öffentlichen Bereich würde es leider wenig Sinn machen die Säcke zu trennen.

Funktioniert bei uns im Betrieb z.b. auch nicht.

Selbst Papiermacher können scheinbar nicht zwangsweise Papier von Plastik oder Stoffetzen unterscheiden. Oder der Weg zum nächsten Kübel, gleich nebenan, ist zu weit. Ich kann mir die Beweggründe einfach nicht erklären.

Bei der Bank werden sensible Unterlagen ja wohl doch vorher durch den Shredder wandern

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich ähnliches. 

Gestern so wichtige Kollegen (mich) leicht veräppelnd

"das ist doch wegen der Umwelt" 

... weil ich hab sie veräppelt wegen dem grauen Druckerpapier, von dem sie wohl eine Palette bestellt haben müssen

(während ich weißes, chlorfrei gebleichtes nehme)

Aber die 2 völlig unnötigen Leerzeilen pro Artikelzeile aus der Druckmaske ausnehmen, wegen denen 2/3 unserer Lieferscheine auf 2 Blättern Papier rauskommen, das ist zu viel Aufwand.

Und auch anscheinend nicht schlecht für die Umwelt? 

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb sake:

Nix ignorieren, ansprechen. Hatte ich auch schon mal im Büro. Extra x Boxen für die Mülltrennung gekauft, die Kollegen instruiert und dann am Abend gesehen, dass alles in einen schwarzen Sack kommt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb NoNick:

Nix ignorieren, ansprechen. Hatte ich auch schon mal im Büro. Extra x Boxen für die Mülltrennung gekauft, die Kollegen instruiert und dann am Abend gesehen, dass alles in einen schwarzen Sack kommt.

Bei mir in der Firma bin ich eh dahinter und habe Kübelbeklebungen durchgesetzt. So weiß jeder, der abgibt, was wo vorgesehen ist und die, die abholen wissen, was drinnen ist. Seit dem läufts besser. Die Chefin unserer Reinigungstruppe ist selber aber auch sehr dahinter und schult ihre Mitarbeiter regelmäßig. Bin aber pragmatisch: Die, die abgeben können trennen, müssen aber nicht - sollen nur nix zu fleiß´ machen sondern alles in den Restmüll geben.

@ventoux nachdem im Kübel das Colaflascherl und Auszüge waren denke ich nicht dass da was geshreddert wird. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Frank Starling:

Wie ist's passiert? Zu hohes Drehmoment beim Anschrauben?

Genau ja, ich hab nicht damit gerechnet, dass man Muttern, die man mit einem 19er Schlüssel anzieht, da so heikel sind, … 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...