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Dinge, die ich heute besonders hasse


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Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ventoux:

Wenig überraschend. Die Prioritäten bei der Verkehrsplanung sind in AT klar gesetzt.🤮

soo leicht ist es in diesem speziellen fall auch wieder nicht. die nordbrücke ist eine der am stärksten frequentierten straßen österreichs und die ersatzbrücke bietet halt keinen platz für zwei fahrspren+rad-/fußweg. eine weitere brücke über zwei flüsse lässt sich finanziell nicht argumentieren. ist zwar sehr bitter (auch für mich persönlich, da ich über den steinitzsteg pendle und mir ein schöner umweg blüht), aber vermutlich wirklich nicht anders möglich.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Ja, aber ...

 

... auch, wenn das zur Folge haben wird, dass Kickl bei der nächsten Wahl noch mehr Stimmen bekommen wird?

Dazu is der Sicherheitsmechanismus HBP da. Der hat ja, das geht a bissl unter, mehr zu berücksichtigen, als nur "schafft der des". Zum "mehr" ghört eben, und VdB hat das öfter erwähnt, das "ist der tauglich oder schädlich". Und allein die Betrachtung schließt Kickl und das Zentrum brauner Narrensäume aus. Das kann ein anständiger Mensch wie VdB auch ned einfach außer 8 lassen, nur weils Volk vermutlich dann "jetzt erst recht" zum eigenen und zum Schaden des Staates wählen könnt.

Das is, wie bei mir als Hausverwalter im Kleinen, mit den Aushängen die ich in den Häusern anbring. In bis zu 8 Sprachen, Hinweise zur Mülltrennung & -Vermeidung, welcher Müll in welchen Kübel (samt Kübelbildnis), Lageplan der nächsten Glas-Papier-Plastik-Müllinsel etcetc... Ich weiß, das zu tun bringt nix, außer Abrieb an meinen Schuhsohlen und Zeitverlust. Aber dennoch muss mas tun, weils unanständig wär drauf zu pfeifen, nur weil die Leut sowieso zu deppert & ignorant sind, um an simple Regeln zu halten, die eigentlich in ihrem Sinne ihr Börsl und den Microcosmos in dems leben zu schonen...

Geschrieben

ich stell mir ja nur die frage ob die damals errichtete ersatzbrücke überhaupt ausgelegt war für heutige belastungen, kenn mich in der branche ja nicht aus, aber insgesamt hat der verkehr zugenommen und die fahrzeuge sind durchschnittlich viel schwerer geworden

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb stef:

ich stell mir ja nur die frage ob die damals errichtete ersatzbrücke überhaupt ausgelegt war für heutige belastungen, kenn mich in der branche ja nicht aus, aber insgesamt hat der verkehr zugenommen und die fahrzeuge sind durchschnittlich viel schwerer geworden

seh ich unkritisch. statiker sind erstens von haus aus sehr vorsichtig und haben gerne reserven, zweitens werden vermutlich nicht pkw, sondern 40-tonner als bemessungsgrundlage herangezogen. die sind genauso schwer wie damals.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb shroeder:

Dazu is der Sicherheitsmechanismus HBP da. Der hat ja, das geht a bissl unter, mehr zu berücksichtigen, als nur "schafft der des". Zum "mehr" ghört eben, und VdB hat das öfter erwähnt, das "ist der tauglich oder schädlich". Und allein die Betrachtung schließt Kickl und das Zentrum brauner Narrensäume aus. Das kann ein anständiger Mensch wie VdB auch ned einfach außer 8 lassen, nur weils Volk vermutlich dann "jetzt erst recht" zum eigenen und zum Schaden des Staates wählen könnt.

das ist richtig, aber optimistisch naiv. wie lang ist vdb noch im amt? wenn "das volk" dann einmal so richtig grantig ist, werdens bei der nächsten bp-wahl das auch zeigen.

aber halt, das wäre ja eine chance für den reiterzwerg! wenn er nicht kanzler werden darf, dann könnte er doch ...

Geschrieben
Gerade eben schrieb hermes:

das ist richtig, aber optimistisch naiv. wie lang ist vdb noch im amt? wenn "das volk" dann einmal so richtig grantig ist, werdens bei der nächsten bp-wahl das auch zeigen.

aber halt, das wäre ja eine chance für den reiterzwerg! wenn er nicht kanzler werden darf, dann könnte er doch ...

Siehs, abgesehen als Grund VdBs Pflichtbewusstsein als "Fels in der braunen Brandung"-Status zu loben, als Chance für den Rest, die Situation umzudrehn.

Ob die tumbe Masse jetzt kollabiert, weil sich ein Sozialnationalist ned wie Hitler kann, oder später, wenns ihm die "Systemparteien" verwehren, is doch wurscht, zeigt aber wenigstens am Ende einen geordnet (im Bemühen) demokratischützenden Ablauf, wie in sich unsere Verfassung wünscht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Wenig überraschend. Die Prioritäten bei der Verkehrsplanung sind in AT klar gesetzt.🤮

Oidaaaa !? Heuer war ich allerdings eh zu faul und bin meist übern Donaukanal heimgeradelt🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Klingt schon ein wenig nach Trump-Rhetorik.🤔

es gibt keine partei, die sich nicht durch mehrere aktionen weit ins aus (für mich) geschossen hat. manche halt weniger weit als andere. aber respekt habe ich tatsächlich nur für sehr vereinzelte personen im politischen geschehen. leider.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb stef:

40t waren damals viel leichter 😉

drum hab ich ja gschriebn das ich mich nix auskenn, weiss ja nicht ob die rechnen dass die ganze brücke voll ist mit lkw... 

 

Die frage ist halt ob die 40 Tonner vereinzelt drüberfahren oder LKW an LKW steht und wie regelmässig...da hat sich schon sehr viel getan bei den Lasten und das geht stark auf die Lebenszeit der  Infrastruktur...

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hermes:

soo leicht ist es in diesem speziellen fall auch wieder nicht. die nordbrücke ist eine der am stärksten frequentierten straßen österreichs und die ersatzbrücke bietet halt keinen platz für zwei fahrspren+rad-/fußweg. eine weitere brücke über zwei flüsse lässt sich finanziell nicht argumentieren. ist zwar sehr bitter (auch für mich persönlich, da ich über den steinitzsteg pendle und mir ein schöner umweg blüht), aber vermutlich wirklich nicht anders möglich.

Und wenigstens wird in AUT noch saniert - in Italien oder Deutschland ist kein Geld mehr dafür da.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb nestor:

Ad Steinitzsteg: wir Radfahrer fahren halt dann über andere Brücken. So what?

Fürn Spaßradler eh ok, aber der Steg is ja zwischenzeitlich auch Arbeitsweg für Viele. Stell dir vor, dir hängens jeden Tag 4km Umweg an, nur damit dort wost heut fährst, für 4 Jahr nur mehr Autos fahrn. Bei der Ankündigung solchen Vorhabens stiege dei Blutdruck auch...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shroeder:

Fürn Spaßradler eh ok, aber der Steg is ja zwischenzeitlich auch Arbeitsweg für Viele. Stell dir vor, dir hängens jeden Tag 4km Umweg an, nur damit dort wost heut fährst, für 4 Jahr nur mehr Autos fahrn. Bei der Ankündigung solchen Vorhabens stiege dei Blutdruck auch...

du sprichst mich an, ich pendle da mehrmals pro woche drüber (im jahresschnitt fast 3x).

ich hab mich im ersten moment auch geärgert, aber das war verfrüht.

die brücke wurde als ersatz für die nordbrücke für autos gebaut. sie wird wieder ihrem eigentlichen zweck zugeführt.

die ersatzroute (in meinem fall wahrscheinlich reichsbrücke und lassallestraße) ist bei mir in summe nur 1,5 km länger, das ist verkraftbar. schlimmer wird möglicherweise die zeitkomponente, weil mehr ampeln.

bis 2028 ist noch zeit. vielleicht wird bis dahin eine taugliche verbindung von der floridsdorfer brücke zum donaukanal gebaut. viel braucht es da nicht, ist eh schon einiges da. und wenns den ringradweg wie angekündigt auch mal zeitgemäß umbauen, dann hab zumindest ich keinen wesentlicher nachteil durch die sperre.

ich glaub, es wird weniger schlimm als mancher jetzt glaubt.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb hermes:

du sprichst mich an, ich pendle da mehrmals pro woche drüber (im jahresschnitt fast 3x).

ich hab mich im ersten moment auch geärgert, aber das war verfrüht.

die brücke wurde als ersatz für die nordbrücke für autos gebaut. sie wird wieder ihrem eigentlichen zweck zugeführt.

die ersatzroute (in meinem fall wahrscheinlich reichsbrücke und lassallestraße) ist bei mir in summe nur 1,5 km länger, das ist verkraftbar. schlimmer wird möglicherweise die zeitkomponente, weil mehr ampeln.

bis 2028 ist noch zeit. vielleicht wird bis dahin eine taugliche verbindung von der floridsdorfer brücke zum donaukanal gebaut. viel braucht es da nicht, ist eh schon einiges da. und wenns den ringradweg wie angekündigt auch mal zeitgemäß umbauen, dann hab zumindest ich keinen wesentlicher nachteil durch die sperre.

ich glaub, es wird weniger schlimm als mancher jetzt glaubt.

 

Sicher wird ein gewisser Teil damit "leben können". Bleibt das falsche Signal "Autos alleine wichtig". Und das wird, wenn ma die Entwicklung berücksichtigt, immer falscher.

Ich bin auch ned uneingeschränkt der Meinung, dass man mit "aber die is als Ersatz fürn KfZ-Verkehr baut worden" argumentiern weil damals außerm KfZ-Verkehr nix zu berücksichtigen hatte. Das is kein Grund, geänderte Verhältnisse in die heutige Nutzung miteinzubeziehen. Sonst wär das ja ein Argumentatonsgrund gegen fast jeden Radweg...

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Geschrieben

Themenwechsel...

 

Österreich 2024.
Der Parlamentspräsident einer ständig mit Neonazis in Verbindung stehenden und ständig selbst antisemitische Codes verwendenden Partei verlangt, dass die Polizei Juden wegräumt, damit er für Juden Blumen ablegen kann, die von seinen verehrten Parteigründern umgebracht wurden.

Während seine Parteigenossen regelmäßig im November der Toten des Hitlerregimes am Grab des Täterhelden Nowotny gedenken, statt an den Gräbern der Opfern und Widerständler...

Screenshot 2024-11-08 at 10-41-15 Markus Sulzbacher (@msulzbacher) _ X.png

Geschrieben

Eine super Radverbindung in die Stadt wurde ja erst unlängst für die Sanierung der A4 geopfert. Ich hoffe, dass man nach Fertigstellung der Arbeiten dort wieder radeln kann. War schon praktisch vom Alberner Hafen bis zur Urania ohne Stopp fahren zu können.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb shroeder:

Themenwechsel...

 

Österreich 2024.
Der Parlamentspräsident einer ständig mit Neonazis in Verbindung stehenden und ständig selbst antisemitische Codes verwendenden Partei verlangt, dass die Polizei Juden wegräumt, damit er für Juden Blumen ablegen kann, die von seinen verehrten Parteigründern umgebracht wurden.

Während seine Parteigenossen regelmäßig im November der Toten des Hitlerregimes am Grab des Täterhelden Nowotny gedenken, statt an den Gräbern der Opfern und Widerständler...

Screenshot 2024-11-08 at 10-41-15 Markus Sulzbacher (@msulzbacher) _ X.png

Rosenkranz - ist das ein jüdischer Name? Deutet irgendwie darauf hin, oder?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb shroeder:

Sicher wird ein gewisser Teil damit "leben können". Bleibt das falsche Signal "Autos alleine wichtig". Und das wird, wenn ma die Entwicklung berücksichtigt, immer falscher.

Ich bin auch ned uneingeschränkt der Meinung, dass man mit "aber die is als Ersatz fürn KfZ-Verkehr baut worden" argumentiern weil damals außerm KfZ-Verkehr nix zu berücksichtigen hatte. Das is kein Grund, geänderte Verhältnisse in die heutige Nutzung miteinzubeziehen. Sonst wär das ja ein Argumentatonsgrund gegen fast jeden Radweg...

wennst die nordbrücke sanieren willst, kommst aber um eine wechselseitige sperre von zwei fahrspuren nicht herum. man könnte ja versuchen nur eine fahrspur als ersatz anzubieten, aber dann steht entweder das ganze wald- und weinviertel still, oder die leut kommen aus wien nicht mehr raus. das ist nicht schuld der kfz und deren fahrer, sondern einer seit jahrzehnten völlig verkackten verkehrs- und siedlungspolitik für das wiener umland. 

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