shroeder Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli Am 15.7.2025 um 09:26 schrieb madeira17: Manchmal kann ich die Gemeinde der Wissenschaftsverachter durchaus verstehen, solche Wissenschaftskommunikation ist einfach nur idiotisch. Wie kann man nur eine solche Überschrift produzieren??? https://science.orf.at/stories/3231101/ Ich glaub eher, solche Headlines sind weniger die Ursache, als die Konsequenz des intellektuellen Abstiegs der Gesellschaft. Ich mein, in einer Welt, in der Leut ned nur keine Impfungen brauchen, weils a Immunsystem ham, ka Sonnencreme weils a gsunde Haut ham, sondern auch glaubn Impfung & Creme machertens krank, in ders an Flach- & Hohlerde glaum, an Adrenochrome aus in Höhlen gehaltenen Kindern, an Chemtrails... Wir stehn doch wieder kurz davor, Rothaarige als Hexen zu verbrennen, Knochenwürfel statt Kachelmann zu befragen... Wo, außer bei Null willst in Wissenschaftsberichten anfangen? 7 Zitieren
shroeder Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli Was mir heute wirklich aufn Sack geht... Quasi letzter Urlaubstag in Oslo. Das is, als Gesamtpaket, glaub ich, die geilste Stadt außerhalb Wiens, in der ich je war. 2 1 Zitieren
muerte Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Das kennt doch jeder von uns. Ich esse gern, also viel. Selbst bei 8-12h MTB die Woche nehm ich kein Gramm ab, wenn ich nicht bewusst aufs Essen schau. Ich bin eh schlank, aber 3kg weniger wären super. Schaff ich aber nur, wenn ich bewusst viel weniger esse, über einen längeren Zeitraum. Die Bewegung alleine reicht net. 1000kcal die verbrannt wurden, isst man völlig problemlos zusätzlich, ohne dass man "fressen" muss. Wie wahr 🙂 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli vor 11 Minuten schrieb muerte: Wie wahr 🙂 Trinken tut man sie noch leichter, Günther 😅 1 Zitieren
medulla69 Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli vor 3 Stunden schrieb shroeder: Was mir heute wirklich aufn Sack geht... Quasi letzter Urlaubstag in Oslo. Das is, als Gesamtpaket, glaub ich, die geilste Stadt außerhalb Wiens, in der ich je war. Ist geil. Wir sind grad in Stavanger. Quasi am Start von 2 Wochen Südnorwegen 1 Zitieren
Gili Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli vor 5 Stunden schrieb Willy2.0: radle ich viel, kommen schwere Muskeln dazu und also ist's nix mit Abnehmen. das halte ich für eine urban legend 3 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Am 16.7.2025 um 09:53 schrieb shroeder: Was mir heute wirklich aufn Sack geht... Quasi letzter Urlaubstag in Oslo. Das is, als Gesamtpaket, glaub ich, die geilste Stadt außerhalb Wiens, in der ich je war. Das "außerhalb von Wien " kannst getrost weglassen 😉 Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Am 16.7.2025 um 13:12 schrieb medulla69: Ist geil. Wir sind grad in Stavanger. Quasi am Start von 2 Wochen Südnorwegen Stavanger steht noch auf der Liste, dort lebte meine Mutter nach dem Krieg einige Jahre. Ich hab ja glaubt, ich nehm für 1-2 Tage ein Mietauto und fahr hin, aber die 10 Tage reichten ned mal für Oslo... Also muss ich wohl wieder mal hin. Eventuell etwas länger und mit Camper... Viel Spaß! Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli vor 10 Stunden schrieb AndiG65: Das "außerhalb von Wien " kannst getrost weglassen 😉 Nana, so schlecht is Wien ned, man schätzts nur ned, wenn mas täglich hat Zitieren
AndiG65 Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 8 Stunden schrieb shroeder: Nana, so schlecht is Wien ned, man schätzts nur ned, wenn mas täglich hat Hatte es 10 Jahre meines Lebens fast täglich - das reicht 1 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli Am 15.7.2025 um 09:26 schrieb madeira17: Manchmal kann ich die Gemeinde der Wissenschaftsverachter durchaus verstehen, solche Wissenschaftskommunikation ist einfach nur idiotisch. Wie kann man nur eine solche Überschrift produzieren??? https://science.orf.at/stories/3231101/ Vielleicht versöhnt dich diese Überschrift 2 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor einer Stunde schrieb AndiG65: Vielleicht versöhnt dich diese Überschrift Die haben die Studie wenigstens gelesen. Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 2 Stunden schrieb AndiG65: Vielleicht versöhnt dich diese Überschrift Am Ende kommt vielleicht noch heraus das es die Kombination aus Beidem ist. Wichtige Erkenntnisse. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli Eine Fettleber, z.B. durch diesen Fertig-Smoothie-Schaß, oder Prädiabetes, das kannst dir auch als Super-Freizeit-Sportler heranzüchten. Zitieren
bbkp Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli Diagnose sequestrierter Bandscheibenvorfall LG/S1 Infiltration unter Bild Beobachtung und/oder OP. 6 Zitieren
nestor Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 12 Stunden schrieb shroeder: Nana, so schlecht is Wien ned, man schätzts nur ned, wenn mas täglich hat Was ist Wien gegen Treffling, Freistadt, Galli oder Kefermarkt? Ha? 😏🤣 3 Zitieren
nestor Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 16 Minuten schrieb bbkp: Diagnose sequestrierter Bandscheibenvorfall LG/S1 Infiltration unter Bild Beobachtung und/oder OP. Shit. Da bleibt nur gute Besserung zu wünschen. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli @bbkp willkommen im Club und gute Besserung! Mich hat es vor rund 6 Wochen eines Morgens erwischt und bin nicht mehr aufgekommen - mit 🚑 ins Krankenhaus. MRT Diagnose inzwischen: Zitieren
NoWin Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 3 Stunden schrieb bbkp: Diagnose sequestrierter Bandscheibenvorfall LG/S1 Infiltration unter Bild Beobachtung und/oder OP. Speising ruft - hoffentlich hast einen guten Osteopathen/Physiotherapeuten und Orthopäden. Zitieren
bbkp Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 5 Stunden schrieb nestor: Shit. Da bleibt nur gute Besserung zu wünschen. danke. vor 1 Stunde schrieb NoWin: Speising ruft - hoffentlich hast einen guten Osteopathen/Physiotherapeuten und Orthopäden. wird das evangelische im 18. und ja, das hoffe ich auch. ich hab mir mal einen jüngeren ausgesucht damit ich nicht mehr wechseln muss. Mal sehen. Physio bin ich bereits gut aufgehoben, bei einer ex-kickerin. Zitieren
bbkp Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb schwarzerRitter: @bbkp willkommen im Club und gute Besserung! Mich hat es vor rund 6 Wochen eines Morgens erwischt und bin nicht mehr aufgekommen - mit 🚑 ins Krankenhaus. MRT Diagnose inzwischen: ohje, und wie geht's bei dir weiter? edit: bei mir liest sich das so: Chronisch fortgeschrittene Osteochondrose (Modic II) L5/S1, mit leichter Retrospondylose und moderater Neuroforamenstenose links. Ausgedehnter, sequestrierender Diskusprolaps L4/L5 paramedian bis subartikulär links mit Recessusstenose. Deutliche Bedrängung der deszendierenden Nervenwurzel L5 links und leicht ipsilaterale Neuroforamenstenose, ohne signifikanter Kompression der Nervenwurzel L4 links. Leichte Eindellung des Duralsacks und Retropulsion der Caudafasern paramedian links. Die Segmente L1-L4 zeigen durchwegs nur eine leichte Spondylose. Bearbeitet 18. Juli von bbkp Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 8 Stunden schrieb nestor: Was ist Wien gegen Treffling, Freistadt, Galli oder Kefermarkt? Ha? 😏🤣 Gut, dassd ka Steirer bist, bei Gamlitz wär ich ins Schleudern kommen, so vong Argumente her 1 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli vor 9 Stunden schrieb shroeder: Gut, dassd ka Steirer bist, bei Gamlitz wär ich ins Schleudern kommen, so vong Argumente her Warum? Gamlitz hat immerhin ein Haubenlokal - und viele Buschenschanken. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb AndiG65: Warum? Gamlitz hat immerhin ein Haubenlokal - und viele Buschenschanken. Ebeneben... Und dazu das von den Wienern in seiner Lieblichkeit wohl kaum einzuholende Idiom... Bearbeitet 19. Juli von shroeder 1 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli vor 23 Stunden schrieb shroeder: Ebeneben... Und dazu das von den Wienern in seiner Lieblichkeit wohl kaum einzuholende Idiom... Ok - dann hatte ich das missverstanden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.