Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.7.2025 um 09:26 schrieb madeira17:

Manchmal kann ich die Gemeinde der Wissenschaftsverachter durchaus verstehen, solche Wissenschaftskommunikation ist einfach nur idiotisch. Wie kann man nur eine solche Überschrift produzieren???

https://science.orf.at/stories/3231101/

Ich glaub eher, solche Headlines sind weniger die Ursache, als die Konsequenz des intellektuellen Abstiegs der Gesellschaft. 

Ich mein, in einer Welt, in der Leut ned nur  keine Impfungen brauchen, weils a Immunsystem ham, ka Sonnencreme  weils a gsunde Haut ham, sondern auch glaubn Impfung & Creme machertens krank, in ders an Flach- & Hohlerde glaum, an Adrenochrome aus in Höhlen gehaltenen Kindern, an Chemtrails...

Wir stehn doch wieder kurz davor, Rothaarige als Hexen zu verbrennen, Knochenwürfel statt Kachelmann zu befragen... 

Wo, außer bei Null willst in Wissenschaftsberichten anfangen? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das kennt doch jeder von uns. Ich esse gern, also viel. Selbst bei 8-12h MTB die Woche nehm ich kein Gramm ab, wenn ich nicht bewusst aufs Essen schau. Ich bin eh schlank, aber 3kg weniger wären super. Schaff ich aber nur, wenn ich bewusst viel weniger esse, über einen längeren Zeitraum. Die Bewegung alleine reicht net. 1000kcal die verbrannt wurden, isst man völlig problemlos zusätzlich, ohne dass man "fressen" muss. 

Wie wahr 🙂

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shroeder:

Was mir heute wirklich aufn Sack geht...

Quasi letzter Urlaubstag in Oslo. Das is, als Gesamtpaket, glaub ich, die geilste Stadt außerhalb Wiens, in der ich je war. 

Ist geil. Wir sind grad in Stavanger. Quasi am Start von 2 Wochen Südnorwegen 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Willy2.0:

radle ich viel, kommen schwere Muskeln dazu :) und also ist's nix mit Abnehmen.

das halte ich für eine urban legend ;)

Geschrieben
Am 16.7.2025 um 09:53 schrieb shroeder:

Was mir heute wirklich aufn Sack geht...

Quasi letzter Urlaubstag in Oslo. Das is, als Gesamtpaket, glaub ich, die geilste Stadt außerhalb Wiens, in der ich je war. 

Das "außerhalb von Wien " kannst getrost weglassen  😉

Geschrieben
Am 16.7.2025 um 13:12 schrieb medulla69:

Ist geil. Wir sind grad in Stavanger. Quasi am Start von 2 Wochen Südnorwegen 

Stavanger steht noch auf der Liste, dort lebte meine Mutter nach dem Krieg einige Jahre. Ich hab ja glaubt, ich nehm für 1-2 Tage ein Mietauto und fahr hin, aber die 10 Tage reichten ned mal für Oslo...

Also muss ich wohl wieder mal hin. Eventuell etwas länger und mit Camper...

Viel Spaß!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb shroeder:

Nana, so schlecht is Wien ned, man schätzts nur ned, wenn mas täglich hat :D 

Was ist Wien gegen Treffling, Freistadt, Galli oder Kefermarkt? Ha? 😏🤣

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb bbkp:

Diagnose sequestrierter Bandscheibenvorfall 

LG/S1

Infiltration unter Bild Beobachtung und/oder OP.

:bawling:

Shit. Da bleibt nur gute Besserung zu wünschen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bbkp:

Diagnose sequestrierter Bandscheibenvorfall 

LG/S1

Infiltration unter Bild Beobachtung und/oder OP.

:bawling:

Speising ruft - hoffentlich hast einen guten Osteopathen/Physiotherapeuten  und Orthopäden.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nestor:

Shit. Da bleibt nur gute Besserung zu wünschen.

danke.

vor 1 Stunde schrieb NoWin:

Speising ruft - hoffentlich hast einen guten Osteopathen/Physiotherapeuten  und Orthopäden.

wird das evangelische im 18.

und ja, das hoffe ich auch. ich hab mir mal einen jüngeren ausgesucht  damit ich nicht mehr wechseln muss.  Mal sehen.

Physio bin ich bereits gut aufgehoben, bei einer ex-kickerin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb schwarzerRitter:

@bbkp willkommen im Club und gute Besserung!

Mich hat es vor rund 6 Wochen eines Morgens erwischt und bin nicht mehr aufgekommen - mit 🚑 ins Krankenhaus.

MRT Diagnose inzwischen:

Screenshot2025-07-18123356.JPG.1628556d777dea92f1d56f2bf9a78476.JPG

ohje, und wie geht's bei dir weiter?

edit: bei mir liest sich das so: Chronisch fortgeschrittene Osteochondrose (Modic II) L5/S1, mit leichter Retrospondylose und moderater Neuroforamenstenose links. Ausgedehnter, sequestrierender Diskusprolaps L4/L5 paramedian bis subartikulär links mit Recessusstenose. Deutliche Bedrängung der deszendierenden Nervenwurzel L5 links und leicht ipsilaterale Neuroforamenstenose, ohne signifikanter Kompression der Nervenwurzel L4 links. Leichte Eindellung des Duralsacks und Retropulsion der Caudafasern paramedian links. Die Segmente L1-L4 zeigen durchwegs nur eine leichte Spondylose.

Bearbeitet von bbkp
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nestor:

Was ist Wien gegen Treffling, Freistadt, Galli oder Kefermarkt? Ha? 😏🤣

Gut, dassd ka Steirer bist, bei Gamlitz wär ich ins Schleudern kommen, so vong Argumente her :D 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb shroeder:

Gut, dassd ka Steirer bist, bei Gamlitz wär ich ins Schleudern kommen, so vong Argumente her :D 

Warum? Gamlitz hat immerhin ein Haubenlokal - und viele Buschenschanken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb AndiG65:

Warum? Gamlitz hat immerhin ein Haubenlokal - und viele Buschenschanken.

Ebeneben...

Und dazu das von den Wienern in seiner Lieblichkeit wohl kaum einzuholende Idiom...

Bearbeitet von shroeder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...