Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in der zwischenzeit gibts auch nur mehr eine prepaidspur und da muss man schon sehr viele schilder überlesen um da unabsichtlich durchzufahren

 

ich finds ja spannend wie man sich so verfahren kann dass man statt dem katschbergtunnel den gleinalmtunnel erwischt

Meine Tochter ist nach dem Apple Navi gefahren, ich hab ihr immer gesagt, das ist Mist. Das hat sie auch runterwärts statt über Zagreb nach Ljubljana geschickt und dann an der Küstenstraße runter. Keine Ahnung, was das Ding geraucht hat. Und ihr wisst ja, junge Leute und Lesen...

Sie hat versprochen, vor der nächsten Fahrt die analoge Landkarte mit mir anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub es gibt haufenweise Deutsche auf dem Weg nach Kroatien die eben über Graz ausweichen um die andre Strecke mit dem Bosrucktunnel unten zu vermeiden.

Richtig! Von Ostbayern aus ist es über Passau, Wels, Graz, Maribor die g'schickteste Strecke nach Kroatien. Ich glaube, ihr Fehler war, dass sie zuerst von ihrem Freund aus bei Landshut losfahren wollten, von da ist es über Salzburg und Villach besser. Und so hat er auch gebucht. Sie sind dann aber nochmal nach Regensburg gefahren, weil sie was vergessen hat, und dann die andere Strecke. Ich hoffe sie lernt daraus und bucht am besten den Flex-Tarif, wo die Rechnung erst hintennach abgebucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die Günen jetzt auch bei der Steuerreform umgefallen sind. Mit Klimaschutz und Lenkungseffekten hat diese Steuerreform genau gar nichts zu tun. Absolut unambitioniert und die Grünen helfen der ÖVP nur ein wenig beim Greenwashing. Echt schade, ich bin ziemlich enttäuscht. Auch wenn ich sie gerade fürs Klimaticket noch gelobt habe (da ist ihnen auch wirklich was grlungen), aber das wäre wesentlich wichtiger gewesen..... Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die Günen jetzt auch bei der Steuerreform umgefallen sind. Mit Klimaschutz und Lenkungseffekten hat diese Steuerreform genau gar nichts zu tun. Absolut unambitioniert und die Grünen helfen der ÖVP nur ein wenig beim Greenwashing. Echt schade, ich bin ziemlich enttäuscht. Auch wenn ich sie gerade fürs Klimaticket noch gelobt habe (da ist ihnen auch wirklich was grlungen), aber das wäre wesentlich wichtiger gewesen.....

 

Aber... Wir, 2 Erwachsene 1 Kind, kriegn nächstes Jahr 250€ Klimabonus. D.h. wir können im Sommer mitm Autozug an die Nordsee fahrn statt Sprit zu verbrennen.

So viel Nutzen für die Umwelt hätt ma der Reform ned zutraut. Wir sin positiv überrascht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass die Günen jetzt auch bei der Steuerreform umgefallen sind. Mit Klimaschutz und Lenkungseffekten hat diese Steuerreform genau gar nichts zu tun. Absolut unambitioniert und die Grünen helfen der ÖVP nur ein wenig beim Greenwashing. Echt schade, ich bin ziemlich enttäuscht. Auch wenn ich sie gerade fürs Klimaticket noch gelobt habe (da ist ihnen auch wirklich was grlungen), aber das wäre wesentlich wichtiger gewesen.....

 

Wär von den Grünen war den hierfür verantwortlich? Gewessler und Zadic haben sich bisher als sehr eigenständig, zielgerichtet und unabirrbar von den türkisen behauptet.

 

Bezüglich Klimaschutz MUSS noch mehr kommen. Nicht weil die Politiker plötzlich erleuchtet sind, sondern weil EU Auflagen erfüllt werden müssen (anders geht leider nicht). Das Faschingsblattl der Wirtschaftskammer fördert natürlich, dass das alles den Unternehmer nix kosten darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber... Wir, 2 Erwachsene 1 Kind, kriegn nächstes Jahr 250€ Klimabonus. D.h. wir können im Sommer mitm Autozug an die Nordsee fahrn statt Sprit zu verbrennen.

So viel Nutzen für die Umwelt hätt ma der Reform ned zutraut. Wir sin positiv überrascht :D

 

Ja, Anreize in die richtige Richtung sind alles.....

 

Wär von den Grünen war den hierfür verantwortlich? Gewessler und Zadic haben sich bisher als sehr eigenständig, zielgerichtet und unabirrbar von den türkisen behauptet.

 

Bezüglich Klimaschutz MUSS noch mehr kommen. Nicht weil die Politiker plötzlich erleuchtet sind, sondern weil EU Auflagen erfüllt werden müssen (anders geht leider nicht). Das Faschingsblattl der Wirtschaftskammer fördert natürlich, dass das alles den Unternehmer nix kosten darf

 

Wenn ich es wüsste. Besonders glücklich haben sie alle nicht ausgesehen. Es hätte den Grünen wesentlich besser getan, nicht überall zuzustimmen und auch mal den Ärger über den Koalitionspartner öffentlich zu machen anstatt alles mitzutragen. Ich verstehs echt nicht.....sie habe soviel Scheiss mitverantwortet immer mit Hinweis darauf, dass sie dafür beim Klima was machen und dann das? Das KLimaticket war ein schöner Erfolg, aber halt höchstens ein erster Schritt.....

 

Besser im Klimawandelfaden weiterschreiben. Aber erst etwas Lohnarbeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können echt froh sein, dass unser Vater auch schon die 3. Impfung hat. Da müss ma jetz weniger Angst davor haben, dass er sich im Spital mit Covid ansteckt.

Und schön, dass bei den Elisabethinen noch ein Bett kriegt. Im Klinikum sind die Betten die er brauchen kann, mit hauptsächlich ungeimpften Covidfällen belegt.

 

Da entwickelst schon kurz den Wunsch, die infizierten Impfverweigerer mögen einfach alle gschwind am Covid dahinsterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ganz toll ist auch, dass Vorbereitungseingriffe für die Chemo (legen eines Portkatheters) auch wochenlang dauern, weil die Kapazitäten für Ungeimpfte benötigt werden - ganz toll für einen Krebspatienten.

Mich wundert wirklich, wieso solche "Nebenwirkungen" von Impffaulen zu Lasten der Allgemeinheit kaum bis gar nicht thematisiert werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ganz toll ist auch, dass Vorbereitungseingriffe für die Chemo (legen eines Portkatheters) auch wochenlang dauern, weil die Kapazitäten für Ungeimpfte benötigt werden - ganz toll für einen Krebspatienten.

Mich wundert wirklich, wieso solche "Nebenwirkungen" von Impffaulen zu Lasten der Allgemeinheit kaum bis gar nicht thematisiert werden....

 

Weils denen leider wurscht ist. O-ton erst vor kurzem in einer Diskussion: ich bin nur für mich und meine Familie verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seids froh, dass ihr überhaupt fahren könnt...

7 Wochen nach meiner OP ( war kein Abszess sondern ein sog. cyclists nodule) ist die Wunde noch immer nicht vollständig verheilt und ich kann nur im Stehen fahren.. also eh nur auf'm Ergo @ home ... in freier Natur würd's zu arg ausschauen .

des Drecks-Ding war 5 x 3 x 3 cm groß und hat einen gut 5 cm langen Schnitt ergeben.. Nähte natürlich ausgerissen und das dauert jetzt ewig.. ich werd noch narrisch..

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Kinder und Frau krank. Junior hat wohl irgend eine Magen-Gschicht aus dem Kindergarten nach Hause gebracht. Er und Mama hängen abwechselnd über der Schüssel, der Kleine ist dafür noch zu klein, also dauern aufwischen :-/. Ich bin zumindest noch fit, wenn sich das auch noch ändert wird’s richtig spannend.:k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir wünschen das die geimpften sich weiterhin regelmäßig testen lassen :p

 

picken wieder alle zusammen als hätte es nie was gegeben. ja, auch mit impfung kann man sich anstecken und weiter verbreiten, nur durch testen kann man das "abfangen"

 

haha der lkw-fahrer aus deutschland: in den niederlanden oder england, da guckt keiner ob du getestet oder sonstwas bist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir wünschen das die geimpften sich weiterhin regelmäßig testen lassen :p

 

picken wieder alle zusammen als hätte es nie was gegeben. ja, auch mit impfung kann man sich anstecken und weiter verbreiten, nur durch testen kann man das "abfangen"

 

haha der lkw-fahrer aus deutschland: in den niederlanden oder england, da guckt keiner ob du getestet oder sonstwas bist :/

 

wofür? Um die zu schützen, die zu faul, feig oder verblendet sind in sich selber impfen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...