Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Patschen hinten.

1 Minute: Reifen raus, Mantel runter, Schlauch raus

3 Minuten: winzigen Glassplitter suchen, finden, entfernen ohne Pinzette

1 Minute: Schlauch rein, Mantel rauf

1/2 Stunde: Aufpumpversuch, weil sich beim Pumpe runterdrehen das Ventil ungefähr 15mal mit rausgedreht hat... :k: :k: :k:

3/4 Stunde. warten auf's Privat-Taxi...

 

Tipps und Tricks, wie man das Ventil fest kriegt ohne Leatherman, Kombizange etc. ???

 

 

https://www.amazon.de/Fischer-Ventil-Set-Sclaverand-Werkzeug-7-teilig/dp/B01N210QOT

Das schwarze Plastikdings brauchst du. Sollte in jedem Shop in der Restlkiste rumfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl Pferd prügeln und das bei Olympia. Kann ich nicht begreifen. Der Mensch hat auf einem Pferd nichts mehr verloren

 

Wer kein Pferd besitzt, werfe das erste Hufeisen... ;)

 

Von Symbiose zwischen Pferd und Mensch ist in so einer Situation nichts zu merken. Das Pferd hatte aber schon vorher abgeschnallt und wenn das nicht will, kannst als Reiter auch genau nix mehr machen. Olympia hat man nicht jedes Jahr und die Chance auf Gold noch weniger. Dann so ein Problem.

Ich kenne nicht alle Regeln dieses 5-kampfes, aber ein Pferd zugelost zu bekommen, dass vorher schon auf dem Parkour war, finde ich nicht gut. Es weiß dann schon genau was es nicht will und dann nochmal drüber = verweigerung. Warum gerade beim 5-kampf die Reiter nicht mit ihrem eigenen Pferd starten dürfen, weiß ich nicht. Es hätte uns diese Szene aber mit Sicherheit erspart.

 

Dazusagen müsste man: Eine Gerte mit breiter Klatsche, hinterläßt keine bleibenden Schäden oder Blutergüsse. Es war ein Bewerb. Kein Pony Hof Ausritt.

Aber ok, hassen kann man es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Pumpe ohne Schraubkopf ...

 

 

Nein, hatte ich schon, dafür bin ich zu ungeschickt - da fehlt mir immer eine 3. Hand.

Und: Das mit dem Ventil mit rausdrehen ist mir (soweit ich mich erinnern kann) noch nie passiert - und ich fahr ja doch schon ein paar Jahre...

Aber ich werd jetzt trotzdem so ein Plastikdings sicherheitshalber bei jedem Rad in die Satteltasche oder in die "was-gehört-noch-ins-Trikot"-Schachtel tun (dann brauch ichs die nächsten 20 Jahre wieder nicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänze um E-Bike Gsindl & MTB-Gsindl.

Auch die gibts - leider.

 

Und auch um das Skaterboarder-Gesindel, welche z.B. den Radweg unter der Reichsbrücke ständig blockieren, bzw. behindern.

 

Patschen hinten.

1 Minute: Reifen raus, Mantel runter, Schlauch raus

3 Minuten: winzigen Glassplitter suchen, finden, entfernen ohne Pinzette

1 Minute: Schlauch rein, Mantel rauf

1/2 Stunde: Aufpumpversuch, weil sich beim Pumpe runterdrehen das Ventil ungefähr 15mal mit rausgedreht hat... :k: :k: :k:

3/4 Stunde. warten auf's Privat-Taxi...

 

Tipps und Tricks, wie man das Ventil fest kriegt ohne Leatherman, Kombizange etc. ???

 

In meiner Erfahrung reicht es wenn man ein Sclaverand (SV-, Französichen- oder Fahrradventil) ca. eine halbe Umdrehung herausdreht um am effektivsten dadurch aufzupumpen.

 

Ein Autoventil (AV- oder Schraderventil) muss man eigentlich nicht heraus drehen um dadurch aufzupumpen.

 

Ich habe mit dieser Pumpe gute Ergebnisse beim MTB Schläuche:

 

10367.png

 

7f4Yzva.png

 

https://www.sks-germany.com/produkte/supershort/

 

Etwas leichter ist es mit Kleinpumpen welche einen kleinen Verbindungsschlauch zur Ventil haben, aber der ist meistens auf das Ventil aufzuschrauben, und dann hat man wieder das MitRausSchrauben des Ventils Problem.

 

Möglicherweise ist es nicht unbedingt notwendig den Schlauchansatz ganz fest auf das Ventil aufzuschrauben.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... eine halbe Umdrehung herausdreht um am effektivsten dadurch aufzupumpen ...

 

 

 

Danke, so weit kenn ich mich eh schon aus...

 

 

 

... Möglicherweise ist es nicht unbedingt notwendig den Schlauchansatz ganz fest auf das Ventil aufzuschrauben...

 

 

Ich muss bei/mit der Topeak ganz draufschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter... - ich bin so ein Trottel :confused:

 

same here.

 

hab vorgestern wieder die garmin pm Pedale montiert, aber pairing hat nicht geklappt. :s:

dann wars dann zu spaet um zu analysieren, fahr halt ohne.

gestern dann beim wegfahren passen die Schuhe nicht.:s::s:

 

 

hab das ultegra Pedal statt dem Garmin Pedal montiert und da is nix mit pairing...

:ylsurprisdummsein tut nicht weh, gottseidank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regen am WE :k:

 

Mich nerven eher die Wetterprognosen. Bin jetzt 3x in ein Gewitter & Regen gekommen, obwohl davon nichts vorhergesagt worden ist. Und gestern Sonntag war Schlechtwetter im Semmering Gebiet, Hohe Wand, Likdkogel und Anninger vorhergesagt - aber war bis Sonnenuntergang stabiles Wetter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hatte ich schon, dafür bin ich zu ungeschickt - da fehlt mir immer eine 3. Hand.

Und: Das mit dem Ventil mit rausdrehen ist mir (soweit ich mich erinnern kann) noch nie passiert - und ich fahr ja doch schon ein paar Jahre...

Aber ich werd jetzt trotzdem so ein Plastikdings sicherheitshalber bei jedem Rad in die Satteltasche oder in die "was-gehört-noch-ins-Trikot"-Schachtel tun (dann brauch ichs die nächsten 20 Jahre wieder nicht)...

ja das doofe kleine Plastikdings (Ventilschlüssel) ist bei mir immer im Rucksack, seit mir das auch mal passiert ist und der Ventileinsatz detto (der ist mir nämlich schon mal ins hohe Gras flöten gegangen...).

 

Blöd ist nur, dass mein Rucksack wie eine Damenhandtasche ist und man darin nichts findet...aber das ist eine andere Geschichte...

 

Habe meiner Tochter so eine kleine Lezyne Pumpe gekauft - das neue Modell hat einen integrierten Ventilschlüssel auf der Abdeckkappe:)

 

 

LG Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...