Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre für mich neu das ein Feuerwehrmann zum Einsatz verpflichtet ist.

 

Das haben wir schon in der Feuerwehrjugend gelernt eintritt und Austritt freiwillig dazwischen liegt die pflicht ;)

 

§ 9

Pflichten und Rechte der Mitglieder

(1) Jedes aktive Mitglied ist verpflichtet,

 

a)

 

sich bei Alarm unverzüglich zur Hilfeleistung einzufinden,

 

b)

 

bei jedem Dienst regelmäßig und pünktlich zu erscheinen,

 

c)

 

sich durch vorbildliches Verhalten im und außer Dienst der Feuerwehr würdig zu erweisen,

 

d)

 

allen Mitgliedern der Feuerwehr ein guter Kamerad zu sein,

 

e)

 

die ihm übergebenen Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände sorgfältig zu behandeln,

 

f)

 

sich in Schulungen und Übungen das für den Einsatz erforderliche Wissen und Können anzueignen und Aufforderungen zum Besuch von Lehrgängen, insbesondere an der Landes-Feuerwehrschule, Folge zu leisten,

 

g)

 

die dienstlichen Anweisungen seiner Vorgesetzten zu befolgen,

 

h)

 

die Unfallverhütungsvorschriften einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine "neue" berufliche aktivität, durch länder fahren um medizinische großgeräte zu demontieren. zb. einen 6 tonnen magnetresonanztomopgraphen nebst schaltschränke und untersuchungskabine.

 

von einen tag auf den anderen, nichts mehr planbar.

 

Null Freizeit, wochenende gibts keins. arbeiten meist so von 08:00 Uhr bis 19:00, natürlich ohne mittagspause, das lässt die situation oft nicht zu, weil der transport terminabhängig ist und alles schnell verladen sein muss.

 

Freitag, Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag. Wieso eigentlich 5 Tage? 4 Tage waren geplant.

 

Chef kommt öfters nach, um zu kontrollieren das was weitergeht...Worte wie: Schluß mit Pausen machen, jetzt wird gearbeitet, das was weitergeht.. fallen.

 

Danach ins Hotel, Gasthof um 20:00 Uhr essen und mit vollem Magen ins Bett.

 

Gestern von LKH Feldbach nach Wien gefahren. Dienstag mittags hätte alles fertig sein sollen, um 18:45 Uhr waren wir fertig. Um ca. 22:00 in der Wohnung. Essen im Auto, 2 Wurstsemmerln knapp vorm zusperren im Spar ergattert. Oida.

 

Sport zur Zeit null, da abends kaputt. An meinen Oberschenkeln seh ich kaum Muskelmasse. Das kann nix!

 

Ehrlicherweise hab ich mir das anders vorgestellt im Vorstellungsgespräch. Ein 62kg Maxerl auf der Leiter hebt Blechwände von der Wand runter, ausgefüllt mit doppelten Rigips. Der Helfer Giovanni mit seinen 125kg tut sich leichter. Aber auch beim Schieben des 6 Tonnen Tomographen hat er sich auch bisserl "angeschissen", obwohl wir zu fünft waren :) (Der Mann von der Transportfirma: Ihr seids eine Chaostruppe...ich stimme ihm zu)

 

Anderer Kollege der schon 13 Jahre für diese Firma arbeitet verwendet keine guten Worte für die Firma. Es kommen die Worte Arsch und Loch vor bezugnehmend auf Chef. Komischer Typ. Und immer Chaos, Hektik und Streit.

 

Ich freu mich schon wieder aufs Aussenlager wo es keine Heizung gibt. Viel Spaß bei Minusgraden.

 

Auch die Büroleute verdrehen die Augen, wenn zb. Chefin was möchte, 2 Bürodamen laufen davon wegen dem Chaos ...haha...das ist wieder ein Glücksgriff mit dieser Firma.

 

Nee, ich such mir wieder was. Ich spür heut wieder meine Gelenke.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufrichtiges Mitgefühl .. hoffe du findest zeitnah was passendes um die Saison 2022 so einigermaßen zu retten.....

 

 

meine "neue" berufliche aktivität, durch länder fahren um medizinische großgeräte zu demontieren. zb. einen 6 tonnen magnetresonanztomopgraphen nebst schaltschränke und untersuchungskabine.

 

von einen tag auf den anderen, nichts mehr planbar.

 

Null Freizeit, wochenende gibts keins. arbeiten meist so von 08:00 Uhr bis 19:00, natürlich ohne mittagspause, das lässt die situation oft nicht zu, weil der transport terminabhängig ist und alles schnell verladen sein muss.

 

Freitag, Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag. Wieso eigentlich 5 Tage? 4 Tage waren geplant.

 

Chef kommt öfters nach, um zu kontrollieren das was weitergeht...Worte wie: Schluß mit Pausen machen, jetzt wird gearbeitet, das was weitergeht.. fallen.

 

Danach ins Hotel, Gasthof um 20:00 Uhr essen und mit vollem Magen ins Bett.

 

Gestern von LKH Feldbach nach Wien gefahren. Dienstag mittags hätte alles fertig sein sollen, um 18:45 Uhr waren wir fertig. Um ca. 22:00 in der Wohnung. Essen im Auto, 2 Wurstsemmerln knapp vorm zusperren im Spar ergattert. Oida.

 

Sport zur Zeit null, da abends kaputt. An meinen Oberschenkeln seh ich kaum Muskelmasse. Das kann nix!

 

Ehrlicherweise hab ich mir das anders vorgestellt im Vorstellungsgespräch. Ein 62kg Maxerl auf der Leiter hebt Blechwände von der Wand runter, ausgefüllt mit doppelten Rigips. Der Helfer Giovanni mit seinen 125kg tut sich leichter. Aber auch beim Schieben des 6 Tonnen Tomographen hat er sich auch bisserl "angeschissen", obwohl wir zu fünft waren :) (Der Mann von der Transportfirma: Ihr seids eine Chaostruppe...ich stimme ihm zu)

 

Anderer Kollege der schon 13 Jahre für diese Firma arbeitet verwendet keine guten Worte für die Firma. Es kommen die Worte Arsch und Loch vor bezugnehmend auf Chef. Komischer Typ. Und immer Chaos, Hektik und Streit.

 

Ich freu mich schon wieder aufs Aussenlager wo es keine Heizung gibt. Viel Spaß bei Minusgraden.

 

Auch die Büroleute verdrehen die Augen, wenn zb. Chefin was möchte, 2 Bürodamen laufen davon wegen dem Chaos ...haha...das ist wieder ein Glücksgriff mit dieser Firma.

 

Nee, ich such mir wieder was. Ich spür heut wieder meine Gelenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die in den US?

Ehrenamtliche gehören ohnehin mehr "belohnt".

Wir können echt froh sein das es solche Leute gibt.

 

Ohne Ehrenamt gäbe es viele Einrichtungen nicht, die eigentlich eine selbstverständliche, staatliche Einrichtung sein sollten. Dazu gehört fix die Feuerwehr, sämtliche Rettungskräfte-berg, rotes Kreuz, wasserrettung, sowie sämtliche, ehrenamtlich durchgeführten sozialdienste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die in den US?

Ehrenamtliche gehören ohnehin mehr "belohnt".

Wir können echt froh sein das es solche Leute gibt.

 

Höheres ansehen in der Bevölkerung, bei uns zb. in der Umgebung wurden einige Feuerwehren angezeigt, während dem lockdown, weil sie nach Einsätzen/Übungen noch ein kurzes Einsatz Bier tranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzerRitter, man bekommt ja auch Diäten, für die Chefin war das aber nicht ersichtlich warum man das bekommt? hallo? es gibt gesetze? Der Chef hats der Chefin, ein Deutscher erklären müssen, das es in Österreich so üblich ist das man Tagesdiäten bekommt. Na mühsam, Chef hat sich auch gewundert warum Mittwoch ich nicht komme?...hallo? Feiertag?...

 

bissl was über 2000€ netto bekomme ich, bedingt durch die Tagesdiäten...ob das wert ist für die nicht vorhandene Freizeit? ich guck mir das noch bis zum Ende des Jahres an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob das wert ist für die nicht vorhandene Freizeit? ich guck mir das noch bis zum Ende des Jahres an...

 

Ich habe es vor ~12 Jahren dann gelassen (nach 4 Jahren).

Neben dem Arbeiten 70.000km im Jahr fahren und 130 Nächte nicht im eigenen Bett haben mir gereicht.

Und von den Tagesdiäten bleibt ja auch kaum was übrig wennst dir eine Jause kaufst und am Abend 1x warm isst (in der Schweiz, Holland usw. zahlst da ja fast drauf).

Durch die Überstunden kam schon trotzdem auch a bissl was auf's Konto - aber Geld ist eben nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzerRitter, nach ziemlich genau 2 monaten geht mir das jetzt schon wohin..es ist ja nicht nur der aussendienst, nein ich bin auch im aussenlager welches chaotisch ist...manchmal werden geräte von den demontagen zum aussenlager transportiert, dort wird reingestopft was geht, ohne system, es wird nichts aufgeschrieben und und und..

 

heut in der früh zum ersten mal mitn neuen chef bissl diskutiert...wegen der letzten demontage: chaos, hektik, streß.... vorher hat er nämlich voll den chef raushängen lassen...na danke...das mach nicht lange...

 

so wie du geschrieben hast: geld ist nicht alles, zumal wir keine großen schwerverdiener sind....freizeit kann dir keiner aufwiegen...fällt sovieles weg... und meine pension in 13 jahren wird eh mickrig sein...mindestpension schätz ich mal....also wozu jetzt eigentlich noch den arsch aufreissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad auf eurosport...UCI - Track Champions League ...versteh ich nicht..die halle ist gut gefüllt mit publikum....warum geht das bei uns nicht? zumal die liebste freizeitbeschäftigung der österreicher und innen das radfahren ist.

 

ich kann nur auf die damalige Z-Radgala verweisen, damals mitn Rolang Königshofer, Michael Hübner, Danny Clarke .....da war die Halle ja auch nicht so schlecht befüllt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les grad meinen beitrag nochmal: Rolang Königshofer...aua

 

@ventous, ja schön und gut, aber vorher war kein lockdown und track vorhanden...all die jahre...der lobbyismus im radsport in wien, sorry so scheint es, ist hier nicht gegeben..

 

aber hauptsache die Fr. Sima sehen wir am Fahrrad bei einer Radweg-Eröffnung..wieviele Jobs hat die eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn eine Veranstaltung im Dusika war, dann war sie quasi inkognito (im ÖRV Newsletter waren die Sieger erwähnt worden - VORHER wärs besser gewesen, wenn man Besucher hätte anlocken wollen. Ja, Kalender hat es schon gegeben. Den Kalender lesen aber nicht alle Newsletter Abonnenten). Jetzt, eh egal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja den ÖRV-Newsletter werden aber kaum die "normalen" Leute lesen, die nicht soviel mit Radsport zu tun haben....Ob der Pöbel bei den Skirennen auch den ÖSV-Newsletter vorher liest, wage ich zu bezweifeln...die Rennen stehen ja in den üblichen Medien fest und werden auch beworben..da steckt ja viel Geld dahinter...

 

beim Radsport ist so glaub ich immer nur die engste Familie dabei...Oh der Papa fährt mit, bissal Luft fehlt ihm :x....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...