stef Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 und ka schutzbrilln aufgsetzt:( Zitieren
witti Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Nachdem ich bei der Polizei abgeklärt habe, dass eine Anzeige nichts bringen wird (Aussage gegen Aussage), muss ich das auf diesem Weg loswerden: Ein vermutlich geistesgestörter PKW Lenker mit dem IQ einer Nussschale hat mich heute um ca. 7:35 Uhr auf der A22 - Höhe Stockerau - bei Tempolimit 100 mit ca. 140 km/h rechts überholt, geschnitten und stark abgebremst. Nur mit viel Glück und Mühe konnte ich einen Unfall vermeiden. Es handelte sich um einen weißen Kombi (Marke Chevrolet) mit dem Kennzeichen W-76655S Zitieren
daybreak Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 was machst du auch mit dem Radl auf der A22 ... Zitieren
herbi1978 Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Rechtsfahrgebot beachten, dann passiert so was nicht. Zitieren
yellow Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Dein Fehler, ... Du hast Dich - nach allem was vorher wohl passiert ist - auch noch überholen lassen Zitieren
Bernd67 Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 http://www.oeamtc.at/portal/mittelspurfahrer-eine-provokation+2500+1136504 aber... http://www.oeamtc.at/portal/rechts-ueberholen-ist-verboten+2500+1368776 Zitieren
NoControl Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Nachdem ich bei der Polizei abgeklärt habe, dass eine Anzeige nichts bringen wird (Aussage gegen Aussage), muss ich das auf diesem Weg loswerden: Ein vermutlich geistesgestörter PKW Lenker mit dem IQ einer Nussschale hat mich heute um ca. 7:35 Uhr auf der A22 - Höhe Stockerau - bei Tempolimit 100 mit ca. 140 km/h rechts überholt, geschnitten und stark abgebremst. Nur mit viel Glück und Mühe konnte ich einen Unfall vermeiden. Es handelte sich um einen weißen Kombi (Marke Chevrolet) mit dem Kennzeichen W-76655S ich war auch schon öfter mal verleitet eine crash cam zu kaufen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 ich war auch schon öfter mal verleitet eine crash cam zu kaufen Ich hab im Jahr 2007 einmal angefangen sowas mit einem Freund für's Smartphone zu basteln... Hätten wir das nur weiter getrieben, wären wir jetzt wohl reich... Ich Idiot! *g* Zitieren
exotec Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 weils grad dazupasst! und es hat geregnet :-( http://fotos.rennrad-news.de/f3/3/395/395436-0o35gcicp577-anonymverfgung-large.jpg Zitieren
sake Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 weils grad dazupasst! und es hat geregnet :-( http://fotos.rennrad-news.de/f3/3/395/395436-0o35gcicp577-anonymverfgung-large.jpg es ist einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie bei jedem Witterungsverhältnis ein Wahnsinn, "aus Prinzip" nicht rechts zu fahren. und alle "kreuzungsblockierer" sollen auch anonym Verfügungen bekommen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Naja, "Wahnsinn" is was Anderes.... Mein bester Strafzettel bisher. 06:30 Uhr in der Früh im 30er (keine Schule in der Nähe) mit 32(!!!!) km/h! Zitieren
exotec Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 es ist einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie bei jedem Witterungsverhältnis ein Wahnsinn, "aus Prinzip" nicht rechts zu fahren. und alle "kreuzungsblockierer" sollen auch anonym Verfügungen bekommen. vl sollte ich noch dazusagen: 1) ich bin selbst ein absoluter Verfechter vom rechtsfahren und daher schmerzt das sehr 2) war echt viel Verkehr und zusätzlich an der Stelle grade ein Polizeieinsatz bei dem eine Gruppe von ca. 25 Fußgängern auf der Autobahn kontrolliert wurde - Ö3 Verkehrsfunk hat darüber auch bereichtet was ich so org finde: Uhrzeit und sonnig? trocken obwohl geregnet? erhebliches Verkehrsaufkommen und trotzdem erste Spur frei? ich lass es mal liegen und auf ein Verfahren ankommen Zitieren
ricatos Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 War das jetzt auf der A4 oder der S1? Weil auf der A4 zwischen Flughafen und Schwechat fährt nämlich niemand auf der ersten Spur Da reg ich mich jedes mal auf. Da könnten sie jeden Tag tausende Anzeigen verschicken :f: Zitieren
bs99 Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) vl sollte ich noch dazusagen: 1) ich bin selbst ein absoluter Verfechter vom rechtsfahren und daher schmerzt das sehr 2) war echt viel Verkehr und zusätzlich an der Stelle grade ein Polizeieinsatz bei dem eine Gruppe von ca. 25 Fußgängern auf der Autobahn kontrolliert wurde - Ö3 Verkehrsfunk hat darüber auch bereichtet was ich so org finde: Uhrzeit und sonnig? trocken obwohl geregnet? erhebliches Verkehrsaufkommen und trotzdem erste Spur frei? ich lass es mal liegen und auf ein Verfahren ankommen Gut finde ich dass das prinzipiell mal exekutiert wird. Schlecht (für Dich) finde ich dass die Umstände wohl anders waren. @ Rechts überholen/vorbeifahren: gibt es nicht eine Ausnahme wo rechts vorbeifahren zulässig ist wenn es der Flüssigkeit des Verkehrs dient? Im Kolonnenverkehr oder so? Edit sagt: im ÖAMTC Link steht eh was: Besonders auf Stadtautobahnen bilden sich im Berufsverkehr oder an Baustellen oftmals Kolonnen. Wenn das Verkehrsaufkommen hoch ist, darf man auch nebeneinander fahren. Bewegt sich auf dem rechten Fahrstreifen eine Kolonne (mindestens drei Fahrzeuge), darf diese auch schneller sein als das links fahrende Fahrzeug. Rechts überholen durch ein einzelnes Fahrzeug ist aber verboten. D.h. ich muss mit zwei anderen rechts überholen Bearbeitet 10. September 2015 von bs99 Zitieren
exotec Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 .... Schlecht (für Dich) finde ich dass die Umstände wohl anders waren. ich finde es gut für mich, dass sich der Text der Anonymverfügung zumindest in sich selbst schon 3x widerspricht Zitieren
NoControl Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 und alle "kreuzungsblockierer" sollen auch anonym Verfügungen bekommen. also halb wien Zitieren
sake Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 also halb wien YES. An neuralgischen Punkten schreibt sich die Rennleitung die Finger derzeit eh wund. ich finde es gut für mich, dass sich der Text der Anonymverfügung zumindest in sich selbst schon 3x widerspricht Stimmt, das ist wirklich sehr "kreativ". Zitieren
bs99 Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 ich finde es gut für mich, dass sich der Text der Anonymverfügung zumindest in sich selbst schon 3x widerspricht Eh, das ist dann recht nett wenn man sich auf der BH mit dem Sachbearbeiter unterhält Zitieren
witti Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Rechtsfahrgebot beachten, dann passiert so was nicht. Scherzkeks, der hat mich fast weggeräumt. Fahre einmal um diese Uhrzeit dort - fast durchgehender Kolonnenverkehr auf beiden Spuren - ich war mit ca. 120 km/h unterwegs und der Unterentwickelte nutzte rechts ein kleines Loch zwischen 2 LKW ... Mir gehen selber diese Mitte- und Linksfahrer am Semmerl - deswegen gefährde ich sie aber noch lange nicht. lg Thomas Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 weils grad dazupasst! und es hat geregnet :-( http://fotos.rennrad-news.de/f3/3/395/395436-0o35gcicp577-anonymverfgung-large.jpg Eigentlich zum Lachen....4:23 und sonnig sowie erhöhtes Verkehrsaufkommen Ich würde es auch auf ein Verfahren ankommen lassen Zitieren
BMC Racer Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Ich entschuldige mich schon vorab für meine Wortwahl, aber vor kurzem traf ich auf das Arschloch der Arschlöcher der LKW Fahrer! Folgende Situation: Ich musste ein kurzes Stück mit meinem MTB auf der B27 im Bereich Gloggnitz (Fahrtrichtung Gloggnitz) zurücklegen. Ich war mit einem knappen 30er unterwegs, als mich ein JCB Bagger langsam überholte - keine 5!!! Meter hinter dem Bagger folgte ein 7,5 Tonnen LKW und weil beide sehr langsam nur vorbeikamen, dauerte der Überholvorgang dementsprechend lange. So lange, das Gegenverkehr entgegen kam und der der LKW Lenker nichts besseres zu tun hatte als einfach rechts rüber zu ziehen! Wir fuhren zu diesem Zeitpunkt in einer Unterführung - und von der Betonmauer sowie dem LKW trennten mich nur wenige cm. Es ging sich gerade noch irgendwie aus, *aber wenn ich den Typen irgendwie greifbar gehabt hätte, hätte ich ihm eine aufgelegt - zu knapp war mir der Zwillingsreifen des LKW's gekommen. Auch hätte ihn gerne angezeigt, *aber weiter als BN hab' ich mir in der Aufregung nicht gemerkt.* Hut ab vor allen Rennradlern, welche ständig *mit solchen Idioten konfrontiert sind. Aja, den Bagger hat er dann auch noch überholt - ähnlich schwindelig wie mich.... Bearbeitet 10. September 2015 von BMC Racer Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Mir ist sowas ähnliches heuer mitn rr passiert, war ein Nöm Lkw mit hänger, die fahren sowohl im Helental als auch im Stadtgebiet wie die größten Idioten. Der hat unter anderem auch dazu beigetragen das ich wieder deutlich öfter mit den Mtb als mit dem rr unterwegs bin! Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Dass ich heute in der Lobau eine kleine Schlange überfahren habe Zitieren
upn72 Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 @houellebecq Erinnert mich an die Situation bei uns im Norden von Graz. Da gibt's einen wunderbaren Ort namens Kalkleiten mit einem traumhaften Grillplatz - ener der ganz wenigen bei uns. Vor vielen Jahren hat's das Platzerl schon gegeben und keiner hat's genutzt. Seit ein paar jahren nutzen es sehr viele Leute. Hauptsächlich Familien die offensichtlich nicht schon immer Österreicher waren. Da tummeln sich dann echt viele Leute um die Grillstellen. Ganze Familien. Die verbringen den Tag in der Natur, am Waldrand und haben eine Freude. ...:f: Vor einigen Jahren bin ich mit meiner kleinen Tochter mal dort gewesen. Die verbale Verständigung mit dem anderen Kindern war nicht ganz so einfach (ich spreche kein Türkisch) - mit den Eltern war es kaum möglich. Wir spielen in diesem Zwergenhaus aus Holz, als sich meine Kleine plötzlich davon macht. Bis ich aus dem Häuschen herausgekrochen war, hatte sie schon einen Vorsprung und war schon bis zu einer kleinen Grillstelle vorgedrungen. Ich hinterher - sie quasi schon mitten drinnen in der Grillgesellschaft (dem Aussehen nach Asiaten). Ich entschuldige mich höflich und wurde offensichtlich nicht genau verstanden - nach einigen Sekunden des Schweigens und der Stille geht der Mann zum Griller, nimmt einen Maiskolben herunter und bietet uns diesen an. ... Angst müssen wir vor denen nicht haben. Wir sollten nur die Scheu ablegen, uns auf "das Fremde" einzulassen. Zitieren
herbert12 Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4817541/Schwierige-Integration-von-Fluchtlingen-auf-dem-Jobmarkt?_vl_backlink=%2Fhome%2Fpolitik%2Finnenpolitik%2Findex.do Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.