Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist wohl der Kern der ganzen Sache, niemand kann das derzeit genau beziffern. Ein Bekannter bei der ÖBB, der aufgrund der aktuellen Situation viel mit dem Thema zu tun hat, spricht von 80 % Nicht-Kriegsflüchtlingen.

Aha, Studien machen sie jetzt auch schon bei der ÖBB, wer hätte das gedacht. Kommt wohl direkt aus der Verschubabteilung. Die wissen nicht einmal wie viele Menschen in den Zügen / Bahnhöfen wirklich sind, und warum sie da sind schon gar nicht.. :rolleyes:

was interessiert mich die (bisher) 15 Mrd Schuldenlast der Hype Alpe Adria? über das IPhone eines Refugees hingegen könnte ich mich stundenlang auslassen!

Ja, momentan sind es noch 15 Milliarden. Lt. Expertenschätzungen (und die sind nicht neu) sind wir eher bei 25 Milliarden. Und irgendwo muss das Geld für die nächste "blaue Party" ja auch noch herkommen. Aber das is ja egal. Ich zahl es ja nicht. *hust*

Bearbeitet von Flo
Geschrieben
nun man weiß ja das die meisten menschen die ankommen aus syrien, irak und afganistan sind.

welches dieser länder tatsächlich offiziell im kriegszustand ist kann ich nicht sagen.

wenn ich aber sowas lese http://orf.at/stories/2301103/ ist es quasi egal ob dort offiziell krieg ist oder nicht. die leute müssen täglich damit rechnen das ihnen einer den schädl abschneidet, und damit sind sie einfach schutzbedürftig

Dem ist nix hinzuzufügen... man muss einfach schauen, dass wir die Leute annehmen und nicht in irgendwelche Ghettos abschieben, wo sie untereinander sind.

Zum Thema Smartphone kann man nicht oft genug wiederholen: das sind grossteils Leute, die in Syrien usw. ein ganz normales Leben geführt haben... und ein Smartphone ist auf der Flucht möglicherweise ihr wichtigstes Tool... Navigation, Informationen, Kontakt zur Familie... ganz ehrlich, wenn du von daheim abhauen würdest, nimmst du doch dein Smartphone garantiert mit?

Geschrieben

irgendwie wird immer drüber gesprochen was asylwerber nicht alles anstellen und wie sie den staat ausnehmen werden.

über unsere volldillos redet aber nie jemand:

Spendengelder für sich behalten

Ein mutmaßlicher Betrüger hat eine Spendenaktion für Flüchtlinge gestartet. Bei 180 Gemeinden in ganz Österreich kassierte er Spendengelder persönlich. Diese Gelder verwendete er vermutlich für sich selbst.

Der 58-jährige Klagenfurter wurde eigentlich wegen eines Vergehens nach dem Finanzstrafgesetz festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Bei den Einvernahmen stellte sich heraus, dass der Mann in den letzten Monaten eine österreichweite Spendenaktion für Flüchtlinge gestartet hatte. Er schrieb öffentliche Ämter per E-Mail an, woraufhin 180 Gemeinden ihre Hilfe zusagten.

Spenden persönlich abgeholt

Der Mann holte die Spendengelder persönlich ab und verwendete sie höchstwahrscheinlich für sich selbst. Eine Hilfe für Flüchtlinge konnte der Mann nicht nachweisen. Der Klagenfurter ist derzeit noch in Haft. Die Polizei bittet mögliche weitere geschädigte Gemeinden im gesamten Bundesgebiet, sich zu melden. Dem Kärntner Gemeindebund sind noch keine Fälle in Kärnten bekannt, allerdings dürfte der Mann auch in Kärntner Gemeinden Spenden abgeholt haben. Es gilt die Unschuldsvermutung

Geschrieben
Berufl bedingt hab ichs leider auch mit einheimischen "schmarotzern" zu tun: mit 27 noch nie gearbeitet, ist zu schön dafür: Smartphone, Wohnung von div stellen bezahlt. Kinder bekommen nix gscheits zu essen (döner vom stand etc), aber Mutter a neues Smartphone, weil sie will nicht verzichten müssen. Langzeitarbeitslosigkeit, in jedem Zimmer a Fernseher, a maschin und a auto. Mietbeihilfe wird für Zigaretten, alk und sonstige Annehmlichkeiten des Lebens ausgegeben, die Miete bleibt unbezahlt, bis sie zB das rote kreuz oä tw unternimmt. Da mach ich mir schon mehr sorgen wegen der finanzierbarkeit des Sozialsystems wegen der Österreicher.....
Geschrieben (bearbeitet)

tatsächlich ist es so, dass Populismus immer ein Feindbild braucht um zu funktionieren. heute sind es die Flüchtlinge, welche uns alles wegnehmen (außer natürlich Smartphones, die haben sie ja selber), und wer wird es morgen sein? wahrscheinlich die Minderheiten im eigenen Land (hatten wir schon alles). und danach?

mit Populismus löst man keine Probleme, sondern schaft nur immer wieder neue.

leider ist unsere politische Führung unendlich träge und reagiert erst, wenn es die stille Post von den Stammtischen bis hin zur breiten Öffentlichkeit geschafft hat und dort auf offene Ohren stößt, weil man ja sonst gerade nichts hat, worüber man sich richtig brüskieren kann. ist ja nicht so, dass der Bürgerkrieg in Syrien erst seit letzter Woche tobt, aber leider hatte das der nationalen und europäischen Politik keiner gesagt.

um Empathie zu empfinden müssen viele anscheinend erstmals das Gehirn einschalten (schwer genug) und meistens endet diese leider sehr oft beim Gartenzaun des Nachbarn. und keiner der Stammtischhetzer, mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, hat jemals mit einem Flüchtling gesprochen. was aber verständlich ist, es besteht ja die Gefahr zu erkennen, dass auch Flüchtlinge Menschen sind.

Bearbeitet von NoFlash
Geschrieben

Im Wahlkampf habe ich auf den Plakaten der FPÖ in OÖ was von "sicheren Grenzen" gelesen. Dann habe ich mir gedacht dass die Blauen im Burgenland ja eh in der Regierung sitzen. Nur irgendwie sehr komisch dass sie im Wahlkampf nicht auf ihre "Erfolge" im Burgenland verwiesen haben...

Jetzt wo du es sagst...

Sind die blauen Wähler denn nun zufrieden mit der Situation im Burgenland oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt wo du es sagst...

Sind die blauen Wähler denn nun zufrieden mit der Situation im Burgenland oder nicht?

Ein blauer Wähler ist NIE zufrieden. Der bildet sich nämlich ein, dass er selbst das ärmste Schwein unter der Sonne ist. Trotz neuestem Smartphone, jährlich zig Urlauben, einem warmen Dach über dem Kopf, mindestens einem Flat-TV, einem reichen Lebensmittelangebot, dass sich auf 2/3 der Österreicher abzeichnet, ist er immer noch unzufrieden mit seiner Situation.

Für den Flüchtling mit Smartphone, der ihm seinen Anteil am Kuchen streitig macht, hat er in seiner Welt ergo kein Verständnis und der HC leichtes Spiel.

Bearbeitet von g-rider
Geschrieben

tatsächlich verstehe ich nicht was ein Wirtschaftsflüchtling ist (ohne Schmäh), bitte klärt mich auf.

gehts da um die ausgehebelte Dubliner Verordnung, oder darum, dass ja nicht in ganz Syrien Krieg ist? also wenn ich "Syrien" bei google eingebe, kommen Bilder von völlig zerstörten Häusern, Exekutionen, Enthauptungen, Massengräbern, toten Kindern, ....... a place to be

Geschrieben
Das sind z.Bsp. jene Afrikaner, die das Pech hatten in Ggegenden auf die Welt zu kommen, die vom Westen zum Behufe eigener Besserstellung seit zig Jahren ausgebeutet werden. Durch die Ausbeutung und ihre Begleiterscheinungen tritt ab und an der Fall ein, dass der eine oder andere Afrikaner sich und seine Familie gar nicht oder zumindest ned lebenswert erhalten und ernähren kann. Also macht er sich auf den Weg nach Europa. Oder unternimmt zumindest den Versuch.
Geschrieben

ich kann das wort "wirtschaftsflüchtlinge schon nimma hören ... so ein bullshit!

der einzige wirtschaftsflüchtling der mir so ad hoc einfällt ist der KHG mit seiner kohle in der schweiz,

und was mir im kontext des asylthemas noch furchtbar am arsch geht:

woher bitte nehmen menschen die weisheit das asylsuchende das gleiche (manchmal hört man auch mehr) bekommen wie "unsere" arbeitslosen?? was ist das für ein dreck?

gestern war wieder so eine tante im ZIB2 interview.

ich verstehe das überhaupt ned ... auf zalando können die alles suchen und finden die grindigsten rosa jogging anzüge, aber über solche themen kann man sich im netz nicht schlau machen?

Geschrieben
kann man sich im netz nicht schlau machen?

Doch. Da gibts zum Bsp. den Kopp-Verlag, unzensuriert.at, erstaunlich.at etc.etc.etc..

Wennsd Dich ein bisschen intressierst, hier wird Dir die wirkliche Welt erklärt. Von Flüchtlingsflut, Chemtrails, Weltjudenverschwörung bis zur Krebsheilung durch Broccholi...

Geschrieben
was über die flüchtlinge die in deutschland bleiben bekannt ist ....

Das scheint aber sogar mir Gutmenschen recht hoch gegriffen, wenn wir hier unter gebliebenen (AMS-erfassten) Syrern 7% Akademikerquote haben.

Auch in der Gegenübersetzung Akademiker und Anteil der unter 18-jährigen.

Geschrieben

@FPÖ in der Regierung:

Ich will den Burgenländer und Kärtner nicht zu nahe treten: aber hier geht's um OÖ, eines was Wirtschaftsleistung und Industrie betrifft wichtigsten Bundesländer in Ö.

Da will ich keinen xenophoben, ahnungslosen und Korrupten Haufen herumpfuschen lassen.

Geschrieben
Da will ich keinen xenophoben, ahnungslosen und Korrupten Haufen herumpfuschen lassen.

Du nicht, aber leider einige andere... :f:

Wieso hast du denn eigentlich so ein bittertrauriges Avatar, wenn ich fragen darf? Da erkennt man dich nimma und es ist deprimierend. ;)

Geschrieben

Soeben erhalten (von jemanden der zweifellos rechts der Mitte steht): https://www.dropbox.com/s/p66n5kfpfmtaqum/film.wasserverschwendung.mp4?dl=0

Meine Antwort:

- Variante 1: alles A…löcher

- Variante 2: wurden zuvor von der Polizei provoziert oder grundsätzlich recht mies (in Ungarn) behandelt, sodass sie nun vor laufender Kamera das Schauspiel „wir helfen euch, wir geben euch Wasser“ demonstrativ ablehnen.

Was ist wahrscheinlicher, was stimmt? Gutes Beispiel für (nicht)kontextbezogenes Wahrnehmen.

Geschrieben
Soeben erhalten (von jemanden der zweifellos rechts der Mitte steht): https://www.dropbox.com/s/p66n5kfpfmtaqum/film.wasserverschwendung.mp4?dl=0

Meine Antwort:

- Variante 1: alles A…löcher

- Variante 2: wurden zuvor von der Polizei provoziert oder grundsätzlich recht mies (in Ungarn) behandelt, sodass sie nun vor laufender Kamera das Schauspiel „wir helfen euch, wir geben euch Wasser“ demonstrativ ablehnen.

Was ist wahrscheinlicher, was stimmt? Gutes Beispiel für (nicht)kontextbezogenes Wahrnehmen.

Die Frage ist (allerdings von der LÜGENPRÄSSÄ! und dem ROTFUNK!) eh schon vor Wochen mit "2" beantwortet worden? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...