NoAhnung Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 .. begibt man sich in einen ziemlich grauslichen Strudel. der strudel hat genaugenommen spätestens 2013 begonnen, als cameron das erste mal konkret vom referendum sprach Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 der strudel hat genaugenommen spätestens 2013 begonnen, als cameron das erste mal konkret vom referendum sprach ...um sich den verunsicherten Bürger ("das Volk" *ggg* "UNS!!!" *gggggg*) zu angeln. Das geht halt wrklich nicht hinten los, wenn man mit dem Feuer spielt. Er hat sich quasi die Verunsicherten weiter "zweckverblödet". Passiert ist viel, aber nicht ganz was er wollte. Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Gemeint im SInne von "jetzt haben wir's uns verspielt und jetzt müssen wir das leider durchziehen"? oder im Sinne von "jetzt ägern wir sie noch ein bisserl"? ich versteh nämlich auch net, wieso sie am Ende nicht einfach gesagt haben:"Schaut's her. Ihr habt euch selbst einen Schrecken eingejagt und die, die euch dazu bewogen haben, die sind jetzt alle abgehaut. Jetzt setzen wir uns alle einmal ruhig hin und tun wieder vernünftig weiter, ok für euch?" Der Seufzer der Erleichterung würde bei >50% zu hören sein. Da bin ich mir sicher. Einige der Hauptargumente der BREXIT-Befürworter waren gelogen und wurden teilweise schon am Abend des Referendums als das Ergebnis bekannt wurde, von Farange & Co wieder zurückgenommen (zB so und so viel Millionen GBP die angeblich jede Woche nach Brüssel überwiesen werden würden). Dann ist Farange und dann Johnson abgetaucht, und ebendieser wird später ausgerechnet als Außenminister berufen; und Theresa May hat den Austritt bekräftigt. All das kann man schon als ziemliche Provokation ("Klobemschl") gegenüber der EU auffassen, zumal ja tatsächlich die Möglichkeit bestünde und auch die Stimmung günstig gewesen wäre, den BREXIT abzuwenden. Aber da will wohl jemand Stärke zeigen um innenpolitsch nicht gleich in Bedrängis zu kommen. Bearbeitet 21. Juli 2016 von bs99 Zitieren
bikeopi Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Einige der Hauptargumente der BREXIT-Gegner waren gelogen und wurden teilweise schon am Abend des Referendums als das Ergebnis bekannt wurde, von Farange & Co wieder zurückgenommen ....... kehrvert;) Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Da hat er Recht, es muss natürlich BREXT-Befürworter heißen Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Brexitbefürwortungsvortäuscher, oder? Die wern die Idee ja ned wirklich selber für gscheit ghalten ham? Zitieren
Gili Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 Exakt 5 Jahre nach dem Anschlag von Breivik. Zufall? Aber egal welche Gruppierung dafür verantwortlich ist, einfach nur traurig was da wieder passiert ist :-( Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 Hab mit einem Jobwechsel nach München spekuliert, das hat sich nach heute für mich erledigt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 Hab mit einem Jobwechsel nach München spekuliert, das hat sich nach heute für mich erledigt. Aber geh! Solche Spinner gibt es halt leider einfach. Egal wo. Natürlich ist es in einer Großstadt wahrscheinlicher, aber ansich ist das Risiko extrem klein. Selbst in Graz gab es diesen kranken Amokfahrer. Zitieren
herbert12 Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) Immer wieder Unglaublich was ein trotl anrichten kann Bearbeitet 23. Juli 2016 von herbert12 Zitieren
10Speed Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 Schlimm, was auch in diesem Zusammenhang an unsinnigen "Fakten" von angeblichen Augenzeugen in den sozialen Medien veröffentlicht wurde und noch mehr zu der Panik und Verunsicherung beigetragen hat. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) Schlimm, was auch in diesem Zusammenhang an unsinnigen "Fakten" von angeblichen Augenzeugen in den sozialen Medien veröffentlicht wurde und noch mehr zu der Panik und Verunsicherung beigetragen hat. overnewsed but underinformed, eine erscheinung die gezielt genutzt wird weil damit viel verdient werden kann (medien aber gerade auch soziale netzwerke) aber leute auch bewusst oder unbewusst beeinflusst werden können. unbedarfte informationskonsumenten treibt das in die "verzweiflung" die "angst" die "depression" oder eben den "wahnsinn" - der beginn ist an der aussage "früher war alles viel besser" auszumachen. in dem fall am besten medien und netzwerke aus und hirn einschalten denn wenn in der steuerzentrale die nötige speicherkapazität oder entsprechende filter fehlen belastet eine menge datenmüll das system für das es nur wenige löschprogramme der firmen "wut" "sucht" und "auszucken" gibt. Quelle Bearbeitet 23. Juli 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
10Speed Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) Blöd nur, dass das nicht nur den allgemeinen Medienkonsumenten trifft, sondern hier auch im speziellen Fall die Polizei, die all diesen unsinnigen Meldungen von weiteren Schiessereien und Anschlägen im Münchener Stadtraum nachgehen musste und am OEZ dadurch wichtige Kräfte abziehen musste. Ganz abgesehen von den mehreren Tätern mit Langwaffen im OEZ... Bearbeitet 23. Juli 2016 von 10Speed Zitieren
deusmagnus Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 was mich nur wundert ist das stille postsyndrom in so einer Situation ist ja atemberaubend. ein zeuge hat ja ausgesagt, sein kollege im Geschäft ist neben dem Attentäter gestanden hinter der buddel und hat einen rechtsradikalen mit springerstiefeln gesehen der gerufen hat scheiss Ausländer und dann geschossen hat. mittlerweile ist es aber ein deutschiraner mit doppelter Staatsbürgerschaft. offensichtlich kein nazi, und laut einer muslimischen Zeugin soll er den a.a. Ruf gemacht haben. soll angeblich sogar über einen gefakten facebookaccount kinder mit gratisessen in den maci gelockt haben und dann bewusst auf kinder und jugendliche geschossen haben. ich bin mir sicher zum schluß wars wieder ein armer geistig verwirrter. hat alles mit nichts zu tun. Zitieren
wifi Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 ich bin mir sicher zum schluß wars wieder ein armer geistig verwirrter. hat alles mit nichts zu tun. wenn du dir sicher bist ists doch eh egal wie es wirklich war Zitieren
deusmagnus Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 was ich irgendwie erschreckend find ist, obwohl der in Behandlung war und das sicher mit wissen der Eltern hat der einen haufen Lektüre über amokläufe ne knarre und 300 schuß und denen fällt das nicht auf. wie egal muss einem das eigene Kind sein wenn man trotz dem wissen seiner Erkrankung gar nichts sieht. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 Es soll Leute geben die ein Kind vor der Ehefrau verstecken, da sind 300 Kugeln und ein paar Bücher wohl das kleinere Problem. Zitieren
mikeva Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 sowas kann man nicht schönreden oder verharmlosen. punkt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 sowas kann man nicht schönreden oder verharmlosen. punkt. Das nicht, aber man kann versuchen es zu verstehen und irgendwie nachzuvollziehen. Gerade bei so jungen Menschen. Hinsichtlich Prävention ist es sicher besser sich damit auseinanderzusetzen, als es ausschließlich zu verurteilen. Ich bin heute manchmal noch wirklich erschüttert, wie manche Kinder in meiner Schulzeit gemobbt wurden und bin froh, dass es mir nicht so gegangen ist und auch, dass ich nicht Teil davon war. Es ist eigentlich ein Wunder, dass da niemand von denen einmal richtig ausgezuckt ist. Zitieren
mikeva Geschrieben 23. Juli 2016 Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) @ gt ja, alles was du sagst hab ich auch erlebt und durchgedacht.(zum teil auch erlitten.) weißt du eine lösung, welche aus der jetzigen situation führt ? mieseste wirtschaftliche voraussetzungen, hohe anforderungen im beruf, schlechte bezahlung auf der einen seite. auf der anderen bildungsverweigerer, radikalisierung, verrohung; dadurch chancenlosigkeit. ich wüsst jetzn kultur und ethnienübergreifend keine lösung. perspektivenlosigkeit hat auch zum adolf geführt; wir nähern uns wiedereinmal so einer situation. ich bin schlicht und ergreifend entsetzt und habe grosse sorgen um die zukunft meiner kinder. wenn intelekt versagt, schlagt das archaische zu........................... ps: werd jetzt meine uhr richten.................................... Bearbeitet 23. Juli 2016 von mikeva Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Juli 2016 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Bildung, Bildung, Bildung! Ich bin fest davon überzeugt, dass Bildung jeglicher Art und auch Beschäftigung mit einer Entlohnung, wo man sich nicht ständig Sorgen machen musst helfen würden. Wenn ich mir anschaue, wie viel Liebe, Spaß, Regeln, Nähe, Zeit unser bald Zweijähriger braucht - ja, braucht - wundert es mich nicht, dass Kinder in Kindergärten und Schulen unterfordert sind und nicht wissen wie man sich verhält. Da fallen dann einige durch den Rost. So praktisch es ist, aber ganztags Betreuung und dann am Abend schnell schnell 90min quality Time mit den Kleinen....Das funktioniert halt auch nur selten. Genauso schlecht Ost trieste Fadesse. Ich merke es selbst bei mir, wo es mir körperlich gerade nicht so gut geht. Wenn man einmal antriebslos wird, geht das denke ich recht schnell, dass es andere ansteckt, bzw dass man Kindern nicht mehr geben kann, was sie brauchen. Da wird alles nur noch so halbgar angegangen. Da vegetiert man früher oder später dahin und hat keine Energie für was auch immer. Für Kinder erst Recht nicht, glaube ich. Darum ist es wichtig, dass sich jeder Einzelne der Gesellschaft zugehörig fühlt, dass es Freuden für alle gibt. Erklärt den Kleinen die Welt! Die echt Welt! Was es heißt, in Der Natur zu sein, was Gefühle sind, dass jeder und alles wertvoll ist. Dan. Können Sie später selbst gutdamit umgehen, wenn sie in den Nachrichten schlimme Dinge hören. Heute fährt man eine Politik und auch eine Lebenseinstellung, die sehr wenig auf alle schaut. Statt sich gegenseitig zu unterstützen, husst man sich gegenseitig auf. Jeder hat Angst benachteiligt zu werden, dabei haben wir es dbzgl in AT noch sehr gut. Die sozial Schwachen sollten mehr Chancen bekommen und wissen, qie wichtig soziale Kompetenz und Engagement jeglicher Art sind. und diw Hausgeburt-Helikopter-Oberschicht-Eltern sollte schauen, ob weniger vielleicht nicht mehr ist und den Fokus von pseudo super duper Familie mit Double Income vielleicht mehr auf wahre Werte setzen. Bearbeitet 24. Juli 2016 von GrazerTourer Zitieren
yellow Geschrieben 24. Juli 2016 Geschrieben 24. Juli 2016 Schreibtischspezialisten - und dabei kannts ihnen gar nicht wirklich böse sein, denn sie meinen ja gut ... Wir haben hier eine Fuß- / Rad- / Kinderwagen- / Allesüberfahrt über die B60, Vor ein paar Wochen ist man auf die glohrreiche Idee gekommen, die zur Hälfte zu sperren, nämlich mit dem Schild direkt vor den Rampen zusätzlich Absperrbändern. Weltklasse! Grund waren "Abbrüche" der Rampe, allerdings zugegeben stärkere wie hier auf der "besseren" Seite. http://666kb.com/i/daxoiugn59kzjlbv2.jpg An EINER Stelle war ca. die Hälfte der Rampe weggeknabbert, an ein paar mehr wars ein bissl mehr wie hier auf der unteren linken Rampe. Noch Problemlos befahrbar Die Alternativen (Wirtschaftswegbrücke auf der einen, Vöslauer Straße auf der anderen Seite) sind zu weit entfernt um Sinn zu machen, benutzt niemand. Was also wird passiert sein? natürlich die Bänder regelmäßig weggerissen, weil die typischen Benutzer ihre Räder oder Kinderwägen nicht die Treppen hochbekommen haben - was auch sonst? Ich mein ... was denkt sich da der Zuständige für die Sperre? :f: Und jetzt? Die eine Seite ist schon "repariert", Bänder sind komplett weg, die Schilder stehen noch, aber nicht mehr davor, nur leider: ÜBERRASCHUNG: Da hat einer mitgedacht und super Riffelbleche angebringen lassen http://666kb.com/i/daxokquiq8p8t06ku.jpg Ist ja auch notwendig, weil die Betonrampen haben ja nur die 20-30 Jahre gehalten, die es die Brücke selbst auch gibt :f: Der Mist ist hübsch rutschig, das ganze war bei der Mittwochs-Lindkogelrunde die schwierigeste Stelle, die mit der höchsten Chance sich hinzulegen. Wie ich die Fotos gemacht hab, hat es gerade ein älteres Pärchen mit den Rädern über die Brücke versucht; die hatten echte Probleme, weil ihnen die geschobenen Räder immer wieder seitlich von den Blechen runtergerutscht sind. Echt toll, Danke, hoffentlich gibt es nicht mehr die Kohle das auch auf der anderen Seite zu machen, denn die war immer wieder lustig für ein wenig Gleichgewicht bergauf üben http://666kb.com/i/daxooj66641nmen2m.jpg und Leute häckln Zitieren
mikeva Geschrieben 24. Juli 2016 Geschrieben 24. Juli 2016 wenns radl schieben scho net geht, wie geht das mim rollstuhl ? (ich denk da an baden als kurort.....) Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Juli 2016 Geschrieben 24. Juli 2016 Bildung, Bildung, Bildung! Ich bin fest davon überzeugt, dass Bildung jeglicher Art und auch Beschäftigung mit einer Entlohnung, wo man sich nicht ständig Sorgen machen musst helfen würden. [\quote] +1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.