Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit 5 wochen kämpfe ich mit einer verkühlung - hab bereits eine 1-wöchige Antibiotika-Kur hinter mir...

Heute beim HNO gewesen - ergebniss Stirnhöhleneiterung = nochmal 1 Woche Antibiotika + div. Nasensprays/-tropfen, Brqusetapletten usw.!

Die Apothekerin wollte mir bereits die Eigentumsurkunde ihrer Apotheke zu meiner "Bestellung" dazugeben :(:mad::rolleyes:

 

vergiß es! nimm das Antibiotikum nicht! Sorry, das mag jetzt so nach Internet-Binsenweisheit klingen. ich weiß...

 

ich hatte jahrelang mit Nebehöhlenproblemen zu kämpfen. So extrem,d ass mir schon jeder Zahn weh getan hat. Was hilft:

1. abschwellende Nasentropfen

2. 1 L Kochsalzlösung in der Apotheke kaufen (1,50 eur oder so) und mehrmals täglich damit die Nase komplett durchspülen. pro Nasenloch bekommst du etwa 0.5-0.7cl hinein. dann vorsichtig ins Waschbecken oder in viel Kühenrolle schneuzen. 2x wieder holen. das ganze 3x am Tag. mach das über eine Woche und du bist das 100%ig los und kriegst es nicht sofort wieder... glaub mir! Probier es aus. ich war echt viele viele Jahre lang arm was das betrifft und mit der Kochsalzlösung gehts einwandfrei. Das problem ist, dass du das ganze Bakterienzeug einfach net raus kriegst. Das Antibiotikumhilft dort nicht gut genug. Ich hab etliche Packungen verschiedenster Antibiotika gefressen, bis mir endlich einmal ein Arzt gesagt hat, dass das bei dem nicht hilft. Es sind fast immer Verien beteiligt und durch die Einengung kriegst du sie nur mit Spülen raus. Das tut weder weh noch ist es lästig. Es ist einfach nur herrlich, wenn der ganze Dreck raus kann...

 

Probier es einfach aus... von einmal Antibiotikum nicht nehmen (ich meine die ganze Packung nicht nehmen) wird dir nix passieren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiß es! nimm das Antibiotikum nicht! Sorry, das mag jetzt so nach Internet-Binsenweisheit klingen. ich weiß...

 

ich hatte jahrelang mit Nebehöhlenproblemen zu kämpfen. So extrem,d ass mir schon jeder Zahn weh getan hat. Was hilft:

1. abschwellende Nasentropfen

2. 1 L Kochsalzlösung in der Apotheke kaufen (1,50 eur oder so) und mehrmals täglich damit die Nase komplett durchspülen. pro Nasenloch bekommst du etwa 0.5-0.7cl hinein. dann vorsichtig ins Waschbecken oder in viel Kühenrolle schneuzen. 2x wieder holen. das ganze 3x am Tag. mach das über eine Woche und du bist das 100%ig los und kriegst es nicht sofort wieder... glaub mir! Probier es aus. ich war echt viele viele Jahre lang arm was das betrifft und mit der Kochsalzlösung gehts einwandfrei. Das problem ist, dass du das ganze Bakterienzeug einfach net raus kriegst. Das Antibiotikumhilft dort nicht gut genug. Ich hab etliche Packungen verschiedenster Antibiotika gefressen, bis mir endlich einmal ein Arzt gesagt hat, dass das bei dem nicht hilft. Es sind fast immer Verien beteiligt und durch die Einengung kriegst du sie nur mit Spülen raus. Das tut weder weh noch ist es lästig. Es ist einfach nur herrlich, wenn der ganze Dreck raus kann...

 

Probier es einfach aus... von einmal Antibiotikum nicht nehmen (ich meine die ganze Packung nicht nehmen) wird dir nix passieren. ;-)

 

 

 

Danke für den Tip. Allerdings hab ich von der 2 Antibiotikum Kur nur mehr 1 Tablette und die nehme ich jetzt auch noch;)

 

Werde morgen mal in die Apotheke bzgl. Nasendusche und das mal ausprobieren.

 

Irgendwie hab ich noch immer beim "Klopftest" ein komisches Gefühl.

Nach 6! Wochen!!! immer noch nicht 100% weg!!?? :mad:

Geht mir komplett am Ar....!!

 

Hast du trotz Nebenhöhlenproblemen Sport gemacht?

Ich hab lt. CT - HNO-Diagnose (vorigen Sommer gemacht) sowieso eine chronische Entzündung. Aber im Normalfall spüre/merke ich die nicht.

Nur jetzt hab ich halt beim abklopfen so einen Druck/ein Schmerzchen!

 

Mir geht das jetzt schon seeehr auf die Nerven!

Hab nächsten Freitag einen Nachbesprechungstermin beim HNO, aber ich will das lange Wochenende endlich wiedermal zum Biken nutzen.

 

Im Prinzip fühle ich mich auch nicht krank.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Allerdings hab ich von der 2 Antibiotikum Kur nur mehr 1 Tablette und die nehme ich jetzt auch noch;)

 

Werde morgen mal in die Apotheke bzgl. Nasendusche und das mal ausprobieren.

 

Irgendwie hab ich noch immer beim "Klopftest" ein komisches Gefühl.

Nach 6! Wochen!!! immer noch nicht 100% weg!!?? :mad:

Geht mir komplett am Ar....!!

 

Hast du trotz Nebenhöhlenproblemen Sport gemacht?

Ich hab lt. CT - HNO-Diagnose (vorigen Sommer gemacht) sowieso eine chronische Entzündung. Aber im Normalfall spüre/merke ich die nicht.

Nur jetzt hab ich halt beim abklopfen so einen Druck/ein Schmerzchen!

 

Mir geht das jetzt schon seeehr auf die Nerven!

Hab nächsten Freitag einen Nachbesprechungstermin beim HNO, aber ich will das lange Wochenende endlich wiedermal zum Biken nutzen.

 

Im Prinzip fühle ich mich auch nicht krank.*

 

Tja.... Das war bei mir genau gleich. Man wollte mir sogar die Nebenhöhlen aufstemmen....

 

Nasendusche verwende ich keine obwohl ich eine have. Besser geht es im Liegen mit einer großen Pipette. Vorher viel Klopapier zusammen falten und dann die komplett bis an den Rand voll gefüllte Nase (es geht evtl sogar ein ganzes Stamperl rein...) sanft raus schneuzen. Mach das ruhig eine Zeit lang und du bist es irgendwann komplett los. In der Nacht noch etwas Nasensalbe (ohne Menthol!). Da dankt die Nasenschleimhaut. Glaub mir, du kriegst das hin.

Klopfempfindlich oder auch beim Stampfen auf den Bösen war ich lange. Sport habe ich gemacht, wenn ich mich gesund gefühlt habe. Klopfscmherz habe ich eigtl erst, wenn sich alles löst und es abheilen anfängt. Davor fühle ich mich einfach krank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du armer, ich hab mich letzte Woche in die Brennesseln gelegt, das hat dann doch ein paar Stunden gejuckt.. wenn ich mir vorstell das du das länger hast.

Normalerweise gibts dafür Antihistaminika, dann ist innerhalb einer Stunde alles weg.

 

Nur wollten die nicht so wirklich wirken, weils sich um eine bakterielle Nesselsucht handelt.

Kann von Magen, Darm, Zahnwurzel kommen.

Zumindest ist jetzt der Ausschlag weg, beschwerden hab ich auch keine mehr, nur eben noch 3 Tage Antibiotika nehmen...

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...