Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unnötig und vor allem zu spät für die breite Masse. Viele haben sowieso ein besseres Teil zum Spielen zu Hause. Also Geld und Ressourcen Verschwendung.

 

Aber das der Fassmann nicht ganz am Puls der Zeit ist, beweist er auch eindrucksvoll mit einem Konzert für die geplagten Schüler von DJ Ötzi und Co...

 

Sehe ich nicht so.

1. kann man nur Material im Unterricht verwenden dass allen offiziell zur Verfügung steht..

2. hat sicher nicht jede Family für jedes Kind ein eigenes Tablet.

3. hat nichtq jeder Lust das neueste Tablet einen 11 jährigen in die Schultasche reinzustecken..

4. zocken aufn Tablet ist vor-vor gestern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig und vor allem zu spät für die breite Masse. Viele haben sowieso ein besseres Teil zum Spielen zu Hause. Also Geld und Ressourcen Verschwendung.

 

Aber das der Fassmann nicht ganz am Puls der Zeit ist, beweist er auch eindrucksvoll mit einem Konzert für die geplagten Schüler von DJ Ötzi und Co...

 

der meinung bin ich ganz und gar nicht. unde weinbergrutscha hat da schon gruende genannt.

einer meiner söhne hat letztes jahr zum fertigmachen seines freiwilligenjahres schwachen schuelern nachhilfe gegeben.

da ist das meist nicht vorhande endgeraet ein riesen thema.

allerdings sehe ich ein ipad aber nicht als wirklich geeignet fuers arbeiten an und kann diese wahlmöglichkeit nicht verstehen.

ein laptop als appliance für eine bundesweite lernplattform sollte es meiner meinung werden.

nur leider sind der bund und noch schlimmer die laender hinterwaeldler was ITK betrifft....

...und das in einem land wo es eine der gefragtesten lernplattformen gibt:

https://www.derstandard.at/story/2000125447517/70-millionen-euro-investment-fuer-nachhilfeplattform-go-student

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, dass es so dumm ist???

 

Dort wo heute Hagel in Minuten Millionenschäden anrichtete, war es gestern so trocken wie bei dir und wird es das vielleicht morgen auch wieder sein (außer die haben so viel Glück, dass es morgen wieder hagelt).

 

Aha, dumm....Ich lieg dir für diese durchdachte Aussage einen Besen zum kehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf Laptops bezogen - Tablets sind ja sowie für den Einsatzzweck komplett unnötig

 

ein laptop als appliance für eine bundesweite lernplattform sollte es meiner meinung werden.

 

Genau, nur bis die Plattform gibt,kannst die heuer ausgeteilten Laptops sowieso wieder schmeißen. Die Realtität wird so ausschauen, dass vereinzelt ein paar Lehrer mit dem Laptop im Unterricht arbeiten wollen. Der schon jetzt brutal schwere Rucksack wird dann noch schwerer. Und ein Großteil wird weitermachen wie bisher. Die Englisch Lehrerin meines Sohnes arbeitet großteils mit kopierten Zetteln, die mir noch aus meiner Schulzeit bekannt vorkommen. Muss ja nicht schlecht sein, glaub aber nicht, dass die nächstes Jahr auf Laptop umsteigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kirchschlag war auch eine Superzelle, bei einem Freund hat es in das frisch mit Betondachziegeln gedeckte Dach faustgroße Löcher geschossen.

Bei Autos mit eher flach stehenden Heckscheiben ist die durchgebrochen, sämtliche Scheinwerfer sind eingeschlagen, die Außenspiegel zerfetzt...

 

Nachbarn hat es die PV-Paneele komplett zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kirchschlag war auch eine Superzelle, bei einem Freund hat es in das frisch mit Betondachziegeln gedeckte Dach faustgroße Löcher geschossen.

Bei Autos mit eher flach stehenden Heckscheiben ist die durchgebrochen, sämtliche Scheinwerfer sind eingeschlagen, die Außenspiegel zerfetzt...

 

Nachbarn hat es die PV-Paneele komplett zerstört.

 

die Superzellen waren eh quasi im gesamten Mühlviertel.

Bei uns waren die Hagelkörner "nur" golfballgroß. Die draußen geparkten Autos (wir haben gsd eine Garage) haben jetzt auch alle einen Hagelschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf Laptops bezogen - Tablets sind ja sowie für den Einsatzzweck komplett unnötig

 

 

 

Genau, nur bis die Plattform gibt,kannst die heuer ausgeteilten Laptops sowieso wieder schmeißen. Die Realtität wird so ausschauen, dass vereinzelt ein paar Lehrer mit dem Laptop im Unterricht arbeiten wollen. Der schon jetzt brutal schwere Rucksack wird dann noch schwerer. Und ein Großteil wird weitermachen wie bisher. Die Englisch Lehrerin meines Sohnes arbeitet großteils mit kopierten Zetteln, die mir noch aus meiner Schulzeit bekannt vorkommen. Muss ja nicht schlecht sein, glaub aber nicht, dass die nächstes Jahr auf Laptop umsteigen wird.

 

Da bin ich bei Dir..und selbst wenn jeder Schüler einen 2k Läppi bekäme, es ist immer noch das österr. Schulsystem.

Aber die Lehrer die aus Eigeninteresse mit den Schülern was weiterbringen wollen, und das ist meiner Erfahrung nach die Mehrheit, können mit den Schultablets sicher was anfangen..

Tabletklassen an sich gibts ja schon länger in der Unterstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://steiermark.orf.at/stories/3109743/

 

und das ist schlecht weil ?

 

https://www.derstandard.at/story/2000127593490/schulen-beklagen-personalkuerzungen-im-herbst

 

250 Millionen Euro sind im übrigen 1/4 Milliarde Euro

wenn die damit 20000 "Computer" beschaffen über berater / consulter / zwischenhädler / ehefrauen / ehemänner / usw

dann kostet das (den menschen die arbeiten)

12500 Euro das stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://steiermark.orf.at/stories/3109743/

 

 

 

https://www.derstandard.at/story/2000127593490/schulen-beklagen-personalkuerzungen-im-herbst

 

250 Millionen Euro sind im übrigen 1/4 Milliarde Euro

wenn die damit 20000 "Computer" beschaffen über berater / consulter / zwischenhädler / ehefrauen / ehemänner / usw

dann kostet das (den menschen die arbeiten)

12500 Euro das stück

 

Man kann auch das ganze lesen u. verstehen

Die Anschaffung der Computer und Tablets sei, so heißt es, seit der Einführung der kostenlosen Schulbücher die größte Veränderung im Schulwesen. Die Bundesregierung nimmt dafür 250 Millionen Euro in die Hand.

 

Da steht natürlich nirgens das die 20000 Computer auf 250 Mille kommen. Da steht dass das Unterrichtsministerium 250Mille in den nächsten Jahren zur Digitalisierung der Schulen in die Hand nehmen wird. Im Gegenteil da steht vollgendes:

 

In drei Jahren sollten dann alle Unterstufenschüler mit Computern ausgestattet sein. Die Kosten dafür trägt der Bund, für die Eltern bleibt ein 25-prozentiger Selbstbehalt, das sind je nach Gerät rund 100 Euro; dafür gehen die Geräte ins Eigentum der Schüler über

 

Was bei den steirischen Computer ca. 400 Euro/Stück bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch das ganze lesen u. verstehen

 

 

Da steht natürlich nirgens das die 20000 Computer auf 250 Mille kommen. Da steht dass das Unterrichtsministerium 250Mille in den nächsten Jahren zur Digitalisierung der Schulen in die Hand nehmen wird. Im Gegenteil da steht vollgendes:

 

 

 

Was bei den steirischen Computer ca. 400 Euro/Stück bedeutet.

 

darauf kann man natürlich ganz naiv hoffen

 

und steckdosen werden vielleicht auch ein paar montiert werden

für 1/4 Milliarde Euro

 

die einsparungen beim lehrpersonal https://www.derstandard.at/story/2000127593490/schulen-beklagen-personalkuerzungen-im-herbst

versickern auf jeden fall wieder irgendwo anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf Laptops bezogen - Tablets sind ja sowie für den Einsatzzweck komplett unnötig

 

 

 

Genau, nur bis die Plattform gibt,kannst die heuer ausgeteilten Laptops sowieso wieder schmeißen. Die Realtität wird so ausschauen, dass vereinzelt ein paar Lehrer mit dem Laptop im Unterricht arbeiten wollen. Der schon jetzt brutal schwere Rucksack wird dann noch schwerer. Und ein Großteil wird weitermachen wie bisher. Die Englisch Lehrerin meines Sohnes arbeitet großteils mit kopierten Zetteln, die mir noch aus meiner Schulzeit bekannt vorkommen. Muss ja nicht schlecht sein, glaub aber nicht, dass die nächstes Jahr auf Laptop umsteigen wird.

 

Sorry, aber bei deinen Aussagen wird offensichtlich der Mangel an Kenntnis durch ein Übermaß an Meinung kompensiert! Es gibt bundesweit ein recht breites Angebot für digitales Lernen. Auch einen einheitlichen Zugang zu diesem Angebot gibt es bereits. Was glaubst du wie die überwiegende Mehrheit der Schulen das letzte Schuljahr gestaltet hat??? Am digitalen Lernangebot war sicherlich kein Mangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig und vor allem zu spät für die breite Masse. Viele haben sowieso ein besseres Teil zum Spielen zu Hause.
und woher hast du diese information? in der schule, in der meine frau arbeitet, gibt es bei vielen keinen einzigen computer zuhause. handy ja, aber nicht laptop, pc oder tablet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die einsparungen beim lehrpersonal https://www.derstandard.at/story/2000127593490/schulen-beklagen-personalkuerzungen-im-herbst

versickern auf jeden fall wieder irgendwo anders

 

es wird anders verteilt. und es gibt mehr geld bei gleichzeitig mehr schuelern.

so what ? :confused:

 

ist halt ein rosapapierartikel der schuldig bleibt wieviel mehr oder weniger es nun wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Probleme sind klein, unbedeutend und lächerlich - wurde mir erst wieder bewusst

 

https://www.facebook.com/groups/475625059866762

 

Die Gegend von Mikulov, Schrattenberg bis Hodonin wurde am Abend des 24. Juni 2021 von einem Tornado verwüstet.

 

Ich werde in den nächsten Wochen dort keine Touren absolvieren- Katastrophentourismus finde ich abscheulich - ich würde mich genieren, jetzt dort spazieren zu fahren, bzw Touren hochzuladen.

 

Unglaublich, hart das Leben zuschlagen kann, da kann man und muss man etwas beitragen.

 

NORD-NÖ, TSCHECHIEN

Caritas startet Hilfsaktion nach schweren Unwettern

Spendenkonto:

Erste Bank

BIC: GIBAATWWXXX

IBAN: AT23 2011 1000 0123 4560

Kennwort: Unwetterhilfe Österreich und Tschechien

https://www.caritas.at/unwetter-nothilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch das ganze lesen u. verstehen

 

 

Da steht natürlich nirgens das die 20000 Computer auf 250 Mille kommen. Da steht dass das Unterrichtsministerium 250Mille in den nächsten Jahren zur Digitalisierung der Schulen in die Hand nehmen wird. Im Gegenteil da steht vollgendes:

 

 

 

Was bei den steirischen Computer ca. 400 Euro/Stück bedeutet.

 

ok

wenn die 400 Euro/Stück geschichte stimmt

dann sind das 8mill für 20000 Computer

bleiben 242 millionen

das ist dan noch immer fast eine 1/4 milliarde

warum erfahren wir nicht was damit großartig finanziert wird

lehrpersonal ist es jedenfalls nicht

und die steckdosen alleine wohl auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

wenn die 400 Euro/Stück geschichte stimmt

dann sind das 8mill für 20000 Computer

bleiben 242 millionen

das ist dan noch immer fast eine 1/4 milliarde

warum erfahren wir nicht was damit großartig finanziert wird

lehrpersonal ist es jedenfalls nicht

und die steckdosen alleine wohl auch nicht

 

nochmal, die 20.000 sind ja jetzt nur f0r die Stmk. keine Ahnung wie viele gesamt angeschafft werden..

und ja, natürlich werden sich wie immer ein paar schwarze Schafe bedienen, aber das machen die immer, egal wer was wo anschafft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal, die 20.000 sind ja jetzt nur f0r die Stmk. keine Ahnung wie viele gesamt angeschafft werden..

und ja, natürlich werden sich wie immer ein paar schwarze Schafe bedienen, aber das machen die immer, egal wer was wo anschafft..

 

selbst wenn 200.000 gekauft werden ist das noch immer nicht mal die hälfte von der 1/4 milliarde die verschoben wird

wenn damit wirklich was sinnvolles gemacht wird

warum darf man das nicht erfahren

 

du sagst selbst

keine Ahnung

gehst aber davon aus dass schon alles ok sein wird

warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn 200.000 gekauft werden ist das noch immer nicht mal die hälfte von der 1/4 milliarde die verschoben wird

wenn damit wirklich was sinnvolles gemacht wird

warum darf man das nicht erfahren

 

du sagst selbst

gehst aber davon aus dass schon alles ok sein wird

warum?

 

nö, genau umgekehrt..

ich geh davon aus das ständig eine viertelmillion verschoben wird, und die Öffentlichkeit nix davon erfährt..

dermal gibts davon sogar laptops für Schüler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, genau umgekehrt..

ich geh davon aus das ständig eine viertelmillion verschoben wird, und die Öffentlichkeit nix davon erfährt..

dermal gibts davon sogar laptops für Schüler..

 

Ok

aber diesmal is es eine1/4 milliarde

 

das kann man sich so vorstellen

wie wenn österreich im fußball nicht mit einem tor rückstand verliert

sondern mit tausend toren rückstand verliert

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...