Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist das Fleisch essen längst vergangen. Es gehört mehr "sinnvoll" gegessen. Im ökologischen Sinne wie im gesundheitlichen. Etwas weg vom Geschmack, nur das wird kaum jemand machen

 

Als bsp:

Sugo mit sojagranulat od zB klein geschnittenen kräuterseitlingen , tomatensauce und würzen mit getrockneten Salbei (in der Hand verreiben), Thymian, Rosmarin Knoblauch s/P und kaum einer wird den Unterschied zur normaler Bolognese erkennen.

Wir essen alle 3 schon lange generell kein Fleisch mehr, ausser es gibt nix anderes und ich muss mich zwiwchen Fleisch und verhungern entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Fleisch essen längst vergangen. Es gehört mehr "sinnvoll" gegessen. Im ökologischen Sinne wie im gesundheitlichen. Etwas weg vom Geschmack, nur das wird kaum jemand machen

 

Ich esse sei 1,5 Jahren kein Fleisch mehr und war auch davor kein großer Fleischesser. Zusätzlich versuche ich auf tierische Produkte zu verzichten, darum gibt es bei uns immer öfter rein vegane Menüs und dass das weniger Geschmack hat, ist nur eine Ausrede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer danach noch Fertigprodukte kauft, hat wohl keine Wahl.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-die-tricks-der-lebensmittelindustrie-118.html

Obwohl in AT sind die Regeln für die Lebensmittelkennzeichnung strenger.

Die meisten Dinge sind in AT aber auch gang und gäbe.

 

Gestern ein Folge gesehen, wo der Lege die Praktiken der Bierbrauer (von wegen: Reinheitsgebot) aufzeigt.

 

Bitte keinesfalls anschauen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bsp:

Sugo mit sojagranulat od zB klein geschnittenen kräuterseitlingen , tomatensauce und würzen mit getrockneten Salbei (in der Hand verreiben), Thymian, Rosmarin Knoblauch s/P und kaum einer wird den Unterschied zur normaler Bolognese erkennen.

Wir essen alle 3 schon lange generell kein Fleisch mehr, ausser es gibt nix anderes und ich muss mich zwiwchen Fleisch und verhungern entscheiden

 

Same here, wobei Soja meide ich eigentlich auch.

Hab gerade ein echt gutes Produkt gekauft

 

IMG20210806132851.jpg

 

Hab für mich noch keinen Haken gefunden und schmeckt echt Bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here, wobei Soja meide ich eigentlich auch.

Hab gerade ein echt gutes Produkt gekauft

 

[ATTACH=CONFIG]222563[/ATTACH]

 

Hab für mich noch keinen Haken gefunden und schmeckt echt Bombe

 

Wenn man liest was da alles drin ist bleib ich bei meinem selbst gewürzten Rindfleisch Patty und das mit dem in Wasser anrühren schreckt mich etwas ab, aber Mahlzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man liest was da alles drin ist bleib ich bei meinem selbst gewürzten Rindfleisch Patty und das mit dem in Wasser anrühren schreckt mich etwas ab, aber Mahlzeit :)

 

(deswegen steht das auch im hassen thread)

:D

 

nix gegen fleischlose Alternativen. Aber ich denke nicht, dass bearbeitete Lebensmittel zb auf Soja oder Erbsenbasis g´scheit sind. Warum kann man nicht einfach einen Linsen- oder Bohnenpattie machen? Oder gegrillte/gebratene Zucchini oder Auberginen draufgeben statt etwas was ausschaut wie ein Fleischlaberl?

 

Frei nach Monika Gruber: Ich schnitze aus meine Schinken ja auch keinen Brokkoli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas, das ich auch nicht verstehe, wenn ich vegetarisch/vegan leben will dann schmeiß ich mir doch keine vegane "Extrawurst" rein. Dann muss ich mich meiner bescheidenen Meinung nach mit kochen soweit beschäftigen, dass ich Lebensmittel nicht nur nachbaue sondern alternativen dazu entwickle. Keine Fertigprodukte die sehr oft aus einem Haufen Wasser, Öl und Bindemittel bestehen.

Das was vor Jahren der analog Käse auf der Pizza war und zur Empörung geführt hat, ist heute der hipster vegane Emmentaler und wird offensichtlich sehr gut gekauft - verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(deswegen steht das auch im hassen thread)

:D

 

nix gegen fleischlose Alternativen. Aber ich denke nicht, dass bearbeitete Lebensmittel zb auf Soja oder Erbsenbasis g´scheit sind. Warum kann man nicht einfach einen Linsen- oder Bohnenpattie machen? Oder gegrillte/gebratene Zucchini oder Auberginen draufgeben statt etwas was ausschaut wie ein Fleischlaberl?

 

Frei nach Monika Gruber: Ich schnitze aus meine Schinken ja auch keinen Brokkoli.

 

Ich denke mal, das ist für die Fleischesser damit sie keinen kalten Entzug bekommen, falls sie sich entschließen mit dem Fleischessen aufzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe echt nicht warum Fleisch Esser immer behaupten müssen, dass man nur fleischlos leben darf wenn man keine Ersatzprodukte will. Ich persönlich möchte aus ökologischen Gründen bzw wegen Tier Leid keines mehr essen. Schmecken täts mir aber gewaltig. Darum greife ich gern gelegentlich zu solchen Produkten, einfach weils mich geschmacklich reizt. An 6 Tagen die Woche esse ich sowiso meinen Reis, Gemüse, Kartoffeln etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Darum greife ich gern gelegentlich zu solchen Produkten, einfach weils mich geschmacklich reizt. An 6 Tagen die Woche esse ich sowiso meinen Reis, Gemüse, Kartoffeln etc.

 

Ich hatte da letztens so einen Zwiebelaufstrich erwischt, der schmeckt original wie Bratenfett.

Damit hätt ich mich fast überessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tagespresse macht den Stall jetzt berühmt: https://dietagespresse.com/sonne-scheint-schon-wieder-kurz-erklaert-klimakrise-fuer-beendet/

 

Alles Gute! Ich hoffe, die Schäden halten sich in Grenzen oder weden von einer Versicherung bezahlt.

 

Mein Gott, wie könnte ein verlogener Ungustl wie S Kurz jemals Kanzler werden? Er ist praktisch unser Donald J Trump!

 

Und so soll er uns in Erinnerung bleiben:

 

TsN0IL0.jpg

 

https://i.imgur.com/TsN0IL0.jpg

 

 

:bounce:

 

 

Radfahrer welche ständig nebeneinander fahren, zu ZWEIT, zu DRITT, zu VIERT, so viel wie die Fahrbahn erlaubt, und das sogar auf am stärksten befahrenen Strecken, wie z.B Reichsbrücke, welche derzeit sowieso von eine massive Baustelle zum Teil Blockiert ist.

http://i.imgur.com/UOBHAff.gifhttp://i.imgur.com/k9HdBO8.gif:aerger::spinnst?: :k:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patschen hinten.

1 Minute: Reifen raus, Mantel runter, Schlauch raus

3 Minuten: winzigen Glassplitter suchen, finden, entfernen ohne Pinzette

1 Minute: Schlauch rein, Mantel rauf

1/2 Stunde: Aufpumpversuch, weil sich beim Pumpe runterdrehen das Ventil ungefähr 15mal mit rausgedreht hat... :k: :k: :k:

3/4 Stunde. warten auf's Privat-Taxi...

 

Tipps und Tricks, wie man das Ventil fest kriegt ohne Leatherman, Kombizange etc. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tiervideo ist schon verstörend und trotzdem -

 

ich mag Tiere und esse Fleisch.

 

Ich esse auch Gemüse, da ist die Menschenhaltung unwesentlich besser als die Tierhaltung

 

 

 

Whataboutism? - Nein, wer billig kauft, der frisst Leid und Elend mit.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patschen hinten.

1 Minute: Reifen raus, Mantel runter, Schlauch raus

3 Minuten: winzigen Glassplitter suchen, finden, entfernen ohne Pinzette

1 Minute: Schlauch rein, Mantel rauf

1/2 Stunde: Aufpumpversuch, weil sich beim Pumpe runterdrehen das Ventil ungefähr 15mal mit rausgedreht hat... :k: :k: :k:

3/4 Stunde. warten auf's Privat-Taxi...

 

Tipps und Tricks, wie man das Ventil fest kriegt ohne Leatherman, Kombizange etc. ???

Kenn ich. seitdem nehme ich mmer einen Tropfen dichtmittel.

Petec 97215 Gewindedichtung, 15 g https://www.amazon.de/dp/B004CLLALG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_PBPYJGWXGAKMWAAAVVHS?_encoding=UTF8&psc=1

 

gibt's auch beim Forstinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...