Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir geht es da ganz ähnlich.

Ich habe inzwischen beobachtet, dass eigentlich mehr dazugehört.

Warum entsorgt jemand seinen Kühlschrank auf diese Art?

Tut er nicht. Er stellt ihn vor die Tür und hofft auf Sperrmüllsammler.

Das ist z.B. in Wien verboten.

Aus dem nahen Ausland kommen dann freundliche Sperrmüllsammler, die gleich fragen ob es noch etwas zu entsorgen gibt. Packen alles ein und fahren weg. Diese überprüfen kurz ob das Teil noch brauchbar ist - wenn nicht: Ablagerung im Freien (wie oben im Bild).

Lerneffekt: Kühlschrank vor die Tür stellen löst mein Problem. :(:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]221977[/ATTACH]

 

Wenn ich sowas seh muss ich mich immer masslos ärgern.

Machen sich die Mühe den Kühlschrank in den Wald zu bringen, da könnten sie ihn auch gleich richtig entsorgen.

 

Einfach asoziale Arschlöcher, was anderes fällt mir zu solchen Menschen nicht ein.

 

das ist ein rein optisches problem

und kann leicht behoben werden

 

es gibt fahrzeuge

da kommen hinten unsichtbare giftige gase raus

von denen menschen krank werden und auch gar nicht wenige davon auch sterben

 

das ist ein problem

am besten sprichst mal einen darauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltene erden sind gar nicht so selten

sklaverei ist schon ein riesen problem

 

und bitte hauts euer zeug nicht in den wald

auch wenn davon niemand stirbt

ist es ja trotzdem ein optisches problem

 

und ein bisschen mehr whataboutism / darüber nachdenken obs nicht wichtigere probleme gibt

ist auch wichtig

(auch wenn whataboutism natürlich ein kampfbegriff ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern Zeuge eines Massensturzes auf einem Radweg geworden. Hatte (im negativen Sinne) TdF Niveau.

2 "Sprintzüge" sind frontal zusammengestossen, nachdem eine Gruppe eine andere (ich glaube die waren in 2er Reihe) überholen wollte und in der Gruppe vom Gegenverkehr einer ausgeschwenkt sein dürfte.

2x45 km\h ergibt einen schönen Rumpler...

2 mussten mit der Rettung abtransportiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raser!!!

 

Ich mache bei uns im Ort grade eine intensive Verkehrsdstenerhebung, Aufkommen und Disziplin Tempolimit.

 

Eben bei einem Spielplatz mit Fußgängerübergang die Daten ausgelesen, da kommt einem das Kotzen!

 

V85 bei 58km/h, average 54 ohne Klasse 10 und 20.

 

Da eine Landstraße wird es etwas leichter eine mobile Radarbox aufgestellt *zu bekommen. Leider darf man als Gemeinde keine Privaten Unternehmen mit der Messung und Bestrafung beauftragen, ich würde die B…… sonst zahlen lassen, bis ihnen schwarz wird vor Augen!

92C28B87-DAD3-417D-805B-8E14F6BDE649.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raser!!!

 

Ich mache bei uns im Ort grade eine intensive Verkehrsdstenerhebung, Aufkommen und Disziplin Tempolimit.

 

Eben bei einem Spielplatz mit Fußgängerübergang die Daten ausgelesen, da kommt einem das Kotzen!

 

V85 bei 58km/h, average 54 ohne Klasse 10 und 20.

 

Da eine Landstraße wird es etwas leichter eine mobile Radarbox aufgestellt *zu bekommen. Leider darf man als Gemeinde keine Privaten Unternehmen mit der Messung und Bestrafung beauftragen, ich würde die B…… sonst zahlen lassen, bis ihnen schwarz wird vor Augen!

[ATTACH=CONFIG]222159[/ATTACH]

 

Gibts eigentlich keine Fake-Radarboxen? So wie den Blechschildgendarmen seinerzeit mit der Radarpistole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich keine Fake-Radarboxen? So wie den Blechschildgendarmen seinerzeit mit der Radarpistole?

 

Dürfte man, wenn man sein Grundstück direkt an der Strasse hat, so etwas am eigenen Grund aufstellen?

Ein Blechkasten, der so ausschaut als ob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte man, wenn man sein Grundstück direkt an der Strasse hat, so etwas am eigenen Grund aufstellen?

Ein Blechkasten, der so ausschaut als ob.

 

Ich würd vermuten, Ja. Könnt aber zu Problemen führn, wenn z.Bsp. jemand der Meinung wär, das Ding würd die Autofahrer verschrecken, willkürliche Bremsmanöver auslösen, und so die öffentliche Sicherheit gefährden... Ich nehm an, Straßenerhalter od. Gemeinde ham da mehr Spielraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, des wäre bei uns da, in der 30iger Zone gar nicht so schlecht.

Manche glauben, da die Straße am Anfang ziemlich breit ist, da ist ein 50iger und fahren dann oft 60ig.

Ist dann blöd, weil die Hausausfahrten durch die parkenden Autos oft verstellt ist und dadurch der Verkehr schwer eingesehen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, des wäre bei uns da, in der 30iger Zone gar nicht so schlecht.

Manche glauben, da die Straße am Anfang ziemlich breit ist, da ist ein 50iger und fahren dann oft 60ig.

Ist dann blöd, weil die Hausausfahrten durch die parkenden Autos oft verstellt ist und dadurch der Verkehr schwer eingesehen werden kann.

 

 

Da muss noch mehr Umdenken her! Freiland und Autobahn ist mir eh etwas mehr egal, aber im Ort müssen wir uns echt selber alle an der Nase nehmen!

 

Jeder wills ruhig und sicher am Schulweg für seine Kinder, aber kaum sind Haus und Kind aus dem Rücksiegel verschwunden, steigen wir aufs Gas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhaltensoriginelle Radfahrer

Mit dem Buben am Radweg unterwegs (nebeneinander da wenig Verkehr). Überholt einer unvermittelt von hinten ohne was zu sagen - neben mir ist er dann vom Asphalt abgekommen und an der Kante mit seinen Reifen entlang geschrammt. Dachte schon den zerlegst jetzt vor/neben uns.

Dann bleibt er stehen und richtet seine Packtaschen wieder gerade und meckert rum wegen nebeneinander fahren!

 

Normalerweise müsstest so jemanden ja direkt eine auflegen wegen rücksichtslosem Überholen von kleinen Kindern.

Ist es so schwer sich kurz bemerkbar zu machen bevor man Kinder an einer engstelle überholt?

Is ja eh Wurscht weil schuld sind immer die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du nicht manchmal neben einem 6 jährigen Kind wenn nix los ist?

Stört natürlich den Radweg-Sprintkaiser ist aber in der Stadt nicht unüblich

Und um bei den hinkenden Vergleichen zu bleiben- ja bevor ich mit dem Auto in den Graben fahre Hupe ich*:D

Bearbeitet von stx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich habe ich genau dafür eine Klingel am Bike . Für .o.g. Anlaß , für die Fußgeher besonders wenn ein Hund dabei ist u. den jungen Ladys mit Konzentration auf das Handy. Und des öffteren fahren auch zwei Erwachsene gemütlich plaudernd nebeneinander gemütlich am Radweg entlang . Nicht jeder ist immer auf der Flucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...