ventoux Geschrieben 4. Februar 2024 Geschrieben 4. Februar 2024 Letzter Arbeitstag im Februar. Noch 6h. Morgen früh LNZ-FRA-EWR-MCO 😊 9 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Ich hab mich Anfang Jänner 2020 ohne Kundenstock selbständig gemacht. Die ersten paar Jahre waren Durstjahre (dafür mehr Zeit zum Radln) . Mittlerweile hab ich ausschließlich durch Empfehlungen einen guten Kundenstock aufgebaut und bereits weitere Anfragen erhalten, der Laden läuft Entgegen den Vorschlägen des Steuerberaters, hab ich zu keinem Zeitpunkt Fremdkapital aufgenommen. Ich glaub, ich hätt sonst Bauchweh 17 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 11 Stunden schrieb NoNick: Ich hab mich Anfang Jänner 2020 ohne Kundenstock selbständig gemacht. Die ersten paar Jahre waren Durstjahre (dafür mehr Zeit zum Radln) . Mittlerweile hab ich ausschließlich durch Empfehlungen einen guten Kundenstock aufgebaut und bereits weitere Anfragen erhalten, der Laden läuft Entgegen den Vorschlägen des Steuerberaters, hab ich zu keinem Zeitpunkt Fremdkapital aufgenommen. Ich glaub, ich hätt sonst Bauchweh Gratulation! Klingt gut. Und ich glaube auch, dass Du in einem Alter bist, wo aus selbstaendig nicht selbst und staendig wird und Du Deine Work-Life-Balance ziemlich gut im Griff hast. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 34 Minuten schrieb whoknowsme: Gratulation! Klingt gut. Und ich glaube auch, dass Du in einem Alter bist, wo aus selbstaendig nicht selbst und staendig wird und Du Deine Work-Life-Balance ziemlich gut im Griff hast. Ich geb mein Bestes 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 vor 16 Stunden schrieb whoknowsme: Gratulation! Klingt gut. Und ich glaube auch, dass Du in einem Alter bist, wo aus selbstaendig nicht selbst und staendig wird und Du Deine Work-Life-Balance ziemlich gut im Griff hast. Work-Life-Balance, für mich immer ein Synonym dass man seine Arbeit als ein Übel, dem Leben eher abträglich, hinnimmt. So der Lebensstyl wo man sich seine Gegenwart mit Alkohol oder Psychopharmaka an die eigentliche Wunschvorstellung anpassen muss. Oder wie hat ein bekannter deutscher Scheißhausphilosoph vor nicht all zu langer Zeit gesagt: der Trend geht weg von Arbeit und Freizeit hin zu "work-life". btw - new bike day - damit stimmt nach 5 Gravel Abgängen auch meine Life-Cycle Balance wieder 🤩 2 Zitieren
shroeder Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Work-Life-Balance, für mich immer ein Synonym dass man seine Arbeit als ein Übel, dem Leben eher abträglich, hinnimmt. So der Lebensstyl wo man sich seine Gegenwart mit Alkohol oder Psychopharmaka an die eigentliche Wunschvorstellung anpassen muss. Oder wie hat ein bekannter deutscher Scheißhausphilosoph vor nicht all zu langer Zeit gesagt: der Trend geht weg von Arbeit und Freizeit hin zu "work-life". btw - new bike day - damit stimmt nach 5 Gravel Abgängen auch meine Life-Cycle Balance wieder 🤩 Das is eine sehr volksparteiliche Darstellung der Wirklichkeit... Bei aller Freundschaft... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb shroeder: Das is eine sehr volksparteiliche Darstellung der Wirklichkeit... Bei aller Freundschaft... Mir ist schon klar, dass aus Sicht des Proletariats ein Job der Freude macht bedenklich bis gefährlich ist. btw. Der Leitspruch von US-Arzt und Sprecher einer Orthopädischen Vereinigung aus Dakota: Dr.Med Knee Wounded: "Alle Räder stehen still, wenn ein schmerzendes Knie es will" 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Work-Life-Balance, für mich immer ein Synonym dass man seine Arbeit als ein Übel, dem Leben eher abträglich, hinnimmt. So der Lebensstyl wo man sich seine Gegenwart mit Alkohol oder Psychopharmaka an die eigentliche Wunschvorstellung anpassen muss. 🤩 Hm, du musst einen unfassbar super Job haben! Was ist work life balance eigtl für jeden Einzelnen? Ich seh es so: Arbeit ist fein, bringt Geld, man strengt sein Hirn an und hat hoffentlich coole Kollegen. Man wird gefordert, kann was erreichen. Hat Erfolgserlebnisse usw. Das ist alles super und wichtig und macht Spaß. Man verbringt sehr viel Zeit damit. In einer idealen Welt hab ich in der früh genug Zeit für ein stressfreies Aufstehen und Frühstücken als Familie, man ist mit konzentrierter Arbeit um 14 Uhr fertig und hat Zeit am Nachmittag etwas zu tun, das nicht mit der Arbeit zu tun hat, sondern dem Wohlbefinden der Familie hilft. 😏 Idealerweise liefert der Job der am Morgen gemacht wird einen Output, wo man zu 100% davon überzeugt ist, dass es nicht nur für den Kontoatand sinnvoll ist, was man da tut. 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 In meiner idealen Welt würd ich nicht arbeiten. Mir taugt meine Arbeit, aber wenn ich den regelmäßigen Eingang am Konto nicht brauchen würd tät i trotzdem lieber radln gehen, Trails bauen, Gewichte heben, mehr Bücher lesen, Sonne liegen... fad werden tät mir net. 4 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb #radlfoan: In meiner idealen Welt würd ich nicht arbeiten. Mir taugt meine Arbeit, aber wenn ich den regelmäßigen Eingang am Konto nicht brauchen würd tät i trotzdem lieber radln gehen, Trails bauen, Gewichte heben, mehr Bücher lesen, Sonne liegen... fad werden tät mir net. Ich sinnier da oft herum (Alterserscheinung). Mir würd auch net fad werden. Aber garnix arbeiten würd ich nicht. Ich würd aber was tun, wo der Verdienst keine Rolle spielt. Und es muss anderen echt was bringen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Hm, du musst einen unfassbar super Job haben! Er ist Standesbeamter…zumindest stehts so in seinem Profil 😉. Was mich anzipft, dass der Standesbeamte in Krumpendorf Ende Juni keine Zeit hat meine Tochter zu trauen. Mal sehen was der Bürgermeister dazu meint😇 ….sorry, dass gehört in den „des was mich anzipft Fred“… Ganz nehm ich das dem ehemaligen Gravelking aber net ab…in Wirklichkeit ist er eher beim Bundesheer, dass passt solang man hie und da im Gatsch robben kann und das mit der Landesverteidigung net zum Ernstfall wird. Bearbeitet 9. Februar 2024 von Cannonbiker 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 Wann habt's angefragt? Heute? Traut sie dann der Bürgermeister? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 vor 13 Stunden schrieb NoNick: Wann habt's angefragt? Heute? Traut sie dann der Bürgermeister? Letzte Woche…mal sehen, vielleicht kommt Unterstützung aus Pörtschach Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 10. Februar 2024 Geschrieben 10. Februar 2024 … mit der 10-jährigen heute auf ihre Idee hin Wandern gewesen, mit kleinen klettereinlagen auf einem doch recht exponierten Hügel in der Nähe. Sie hatte Spaß dabei und hat nicht einmal gejammert! „Können wir sowas nicht öfter machen?“ ist dann die größte Belohnung für den Papa 5 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Das morgendliche Vogelkonzert ist gestartet!🥰 Bald ist Zeit zum draußen Frühstücken 3 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 vor 7 Stunden schrieb NoNick: Das morgendliche Vogelkonzert ist gestartet!🥰 Bald ist Zeit zum draußen Frühstücken Letzte Woche..... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Jo, tagsüber war bei uns a scho warm. In der Früh ists noch frisch. Hab am Freitag erst Schnee und Eis von der Terrasse entfernt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 vor 52 Minuten schrieb NoNick: Jo, tagsüber war bei uns a scho warm. In der Früh ists noch frisch. Hab am Freitag erst Schnee und Eis von der Terrasse entfernt 14 Grad um 7:00 Uhr.... Wir sind mitten in der Warmluftschicht. Verrückt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 Am 11.2.2024 um 16:36 schrieb NoNick: Na servas. Der bisherige Winter bei uns.... Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Der bisherige Winter bei uns.... Bin ma nur ned sicher, ob das der richtige Thread is... 2 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 vor 22 Minuten schrieb Tom Elpunkt: Bin ma nur ned sicher, ob das der richtige Thread is... Definitiv nicht Zitieren
Gili Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Der bisherige Winter bei uns.... "Winter" 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 (bearbeitet) Mich freut, dass zumindest in Finnland noch Winter ist…Freunde sind dort gerade mit dem Rentierschlitten unterwegs bei -20 Grad🥶 auf der Suche nach dem Weihnachtsmann😉 Wo es die -20 hat weiß ich zwar nicht, wenn es selbst in Oulu mit -8 gerade verhältnismäßig warm ist🤷🏻♂️ Bearbeitet 15. Februar 2024 von Cannonbiker Zitieren
thingamagoop Geschrieben 23. Februar 2024 Geschrieben 23. Februar 2024 Heute endlich die Magenta TV Box zurückgegeben und das ganze Fernsehprodukt abgemeldet. Jedesmal, wenn man den Mist einschaltet wars nur zum ärgern. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.