Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ventoux:

Mich fasziniert der Mut dieses Karim El Gawhary.

Setzt sich mit ein paar Islamistischen Rebellen ans Lagerfeuer zum Teetrinken und stellt Ihnen Fragen die doch Einiges an Zündstoff bieten.

Da zahle ich doch gerne ein paar Euro an die GIS dafür.

Die hatten doch eh die Kalaschnikow zu seinem Schutz dabei😉

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Würde mich auch sehr beruhigen wenn ein vollbärtiger Islamist der gerade einen Diktator gestürzt hat mit der Kalaschnikow auf mich aufpasst.😨🤪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Cannonbiker:

Interessante (ältere und neu veröffentlichte) Doku, solltest du sie noch nicht kennen sehr empfehlenswert.

Es wird gehofft, vermutet, gewünscht, ersehnt,...... ein System gegen ein besseres zu tauschen, .......

In Syrien nicht das erste Mal.

Wie eine als "Lady Di" hochstilisierte Frau die Diplomatie und die Sicht auf ein Regime beeinflusste.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Mangelnde Motivation kann man ihm nicht unterstellen. 😜👍

https://orf.at/stories/3378916/

Trump will Sommerzeit abschaffen

Schlimmer ist, dass er die Impfungen generell abschaffen will. Sein Gesundheitsminister Kennedy und dessen Berater Siri bereiten ernsthaft die Abschaffung wichtiger kinderimpfungen wie zb Polio vor. Die haben doch alle eine Schraube locker, anders kann  man das nicht sagen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb madeira17:

Schlimmer ist, dass er die Impfungen generell abschaffen will. Sein Gesundheitsminister Kennedy und dessen Berater Siri bereiten ernsthaft die Abschaffung wichtiger kinderimpfungen wie zb Polio vor. Die haben doch alle eine Schraube locker, anders kann  man das nicht sagen.

Das gehört einfach zu deren Masterplan, die Migration in die USA einzudämmen, indem sie das Land derart rückständig und uninteressant gestalten, dass niemand mehr dorthin flüchten oder einwandern will 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb madeira17:

Sie wollen es halt haben wie im Mittelalter. Da war es für die Stinkreichen wohl auch fast noch einfacher als heute und als Herrscher kannst die dummen Kranken viel leichter steuern als gescheite Gesunde. 

Geschrieben

Ich erinnere mich an die Diskussion, als sie beim Schulessen "Ketchup" als Gemüsebeilage durchgehen lassen wollten.

Grundsätzlich denke ich, dass die Amis gegen jede Vorschrift sind - ist halt so ihr Naturell - und sich bei Gesundheitssachen nichts vorsagen lassen wollen. Obama Care wurde ja auch gekippt weil "soll ich doch jeder selber entscheiden" (wir reden jetzt nicht darüber, ob sich die einfachen Leute das leisten können oder nicht). Sie verstehen im Gegenzug unsere Pflichtversicherung nicht. Die Amis sind aufgrund ihrer Vergangenheit hier ganz anders gestrickt als wir Europäer oder der gelernte Österreicher, geboren vor 1980. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sake:

Ich erinnere mich an die Diskussion, als sie beim Schulessen "Ketchup" als Gemüsebeilage durchgehen lassen wollten.

Grundsätzlich denke ich, dass die Amis gegen jede Vorschrift sind - ist halt so ihr Naturell - und sich bei Gesundheitssachen nichts vorsagen lassen wollen. Obama Care wurde ja auch gekippt weil "soll ich doch jeder selber entscheiden" (wir reden jetzt nicht darüber, ob sich die einfachen Leute das leisten können oder nicht). Sie verstehen im Gegenzug unsere Pflichtversicherung nicht. Die Amis sind aufgrund ihrer Vergangenheit hier ganz anders gestrickt als wir Europäer oder der gelernte Österreicher, geboren vor 1980. 

Ja, die Amis haben halt verinnerlicht zu dem sich die Einwanderer verschworen haben. Das sind, das Recht auf Leben, Freiheit, Eigentum, Glück und persönliche Freiheit. Der Glaube an Erfolg und die Chancengleichheit sind ihnen extrem wichtig. Das wird aber auch so gelebt, dass jeder alle Möglichkeiten hat, aber eben auch sich selbst zu 100% verpflichtet ist. Da gibt's kein soziales Netz das verlangt wird. Diejenigen die dann was zurück geben, können das lässig vermarkten..... Eine ganz andere Denke als bei uns. Andere Werte. Einfach alles anders. Am Ende viel viel oberflächlicher und ich-bezogen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ja, die Amis haben halt verinnerlicht zu dem sich die Einwanderer verschworen haben. Das sind, das Recht auf Leben, Freiheit, Eigentum, Glück und persönliche Freiheit. Der Glaube an Erfolg und die Chancengleichheit sind ihnen extrem wichtig. Das wird aber auch so gelebt, dass jeder alle Möglichkeiten hat, aber eben auch sich selbst zu 100% verpflichtet ist. Da gibt's kein soziales Netz das verlangt wird. Diejenigen die dann was zurück geben, können das lässig vermarkten..... Eine ganz andere Denke als bei uns. Andere Werte. Einfach alles anders. Am Ende viel viel oberflächlicher und ich-bezogen. 

Wenn du das so sagst. Bei uns denkt die amtierende, weiße und alte Elite auch an alle anderen zuerst und stellen ihre eigene Interessen zurück.

Genau mein Humor! 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb sake:

Wenn du das so sagst. Bei uns denkt die amtierende, weiße und alte Elite auch an alle anderen zuerst und stellen ihre eigene Interessen zurück.

Genau mein Humor! 

Ich zitiere eigtl nur, bzw tu ich nur nacherzählen. Ich sag damit nicht, dass bei uns nicht auch viele Leute so denken.... (und es werden mehr). In den USA ist es dennoch was anderes. Die Geschichte ist halt eine komplett andere als die unserer Kultur und damit verknüpft sind's einfach andere Werte die ihnen wichtig sind. 

Geschrieben

Meine persönliche Erfahrung ist, dass in den USA Geiz und Neid viel weniger ausgeprägt sind als bei uns.

Trotzdem möchte ich nicht so ein Sozialsystem wie dort. 

Aber ansonsten müssen wir Europäer endlich mal runter von unserem hohen Ross, dass alles bei uns so viel besser ist. Die Zeiten sind längst vorbei. Dieses Denken kommt wahrscheinlich noch von der Kolonialzeit.

Geschrieben

Ich kenne das Land zu wenig, um über ihre Einstellungen zu Geiz und Neid zu begreifen oder beschreiben zu können. Oder erklären zu können, warum Trump nochmals gewählt wurde. 

Allerdings war ich zur Zeit von Obama Care in den USA und habe mit vielen darüber gesprochen. Mir, als gelernten Österreicher, ist es komisch vorgekommen, dass man etwas dagegen haben kann. Die meisten fanden das Thema zwar gut aber wollten ihre Dollar nicht in ein großes System werfen, das wiederum viele Dollar kostet, sondern lieber selber spenden wenn jemand Geld braucht und daher die Verwaltung dazwischen sparen. 

Amis verstanden unser Sozialsystem dafür gar nicht. Arbeitslosengeld? Karenz/Geld? Pension? Alles staatlich geregelt? Was kostet euch das? und WAAAAS? ihr könnt euch das nicht selber aussuchen? 

Geschrieben

Das System ist, bemühen wir ein wenig die Religion, protestantisch-ähnlich der Schweiz- ausgerichtet. Fleiss, Eigenverantwortung usw. Wie würde bei uns wohl eine Volksabstimmung ausgehen, bei der über eine weitere Urlaubswoche abgestimmt wird? Wahrscheinlich täten 80% gleich noch eine fordern.

Kann man  sehen wie man will, die Solidarität geht bei uns sehr weit und wird unbestreitbar auch hemmungslos ausgenutzt, was wieder zur Lasten deren geht, die es wirklich bräuchten

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sake:

Ich kenne das Land zu wenig, um über ihre Einstellungen zu Geiz und Neid zu begreifen oder beschreiben zu können. Oder erklären zu können, warum Trump nochmals gewählt wurde. 

Allerdings war ich zur Zeit von Obama Care in den USA und habe mit vielen darüber gesprochen. Mir, als gelernten Österreicher, ist es komisch vorgekommen, dass man etwas dagegen haben kann. Die meisten fanden das Thema zwar gut aber wollten ihre Dollar nicht in ein großes System werfen, das wiederum viele Dollar kostet, sondern lieber selber spenden wenn jemand Geld braucht und daher die Verwaltung dazwischen sparen. 

Amis verstanden unser Sozialsystem dafür gar nicht. Arbeitslosengeld? Karenz/Geld? Pension? Alles staatlich geregelt? Was kostet euch das? und WAAAAS? ihr könnt euch das nicht selber aussuchen? 

Ja, das liegt eben daran, dass die USA sich ihr Land auf den Werten aufgebaut haben, die ich oben zitiert habe. Ich habe eine Zeit lang mit Leuten aus den USA zusammen gearbeitet (unter anderem recht eng mit Leuten aus Dallas/Texas). Ich hab dann auch einmal ein recht intensives Cultural Awareness training fur die USA gemacht. Da war nix wertend. Man versteht dann gut, was andere (zB Menschen aus den USA) an uns verdammt seltsam finden. 

Geschrieben

Und doch sind die USA auch das Land der ersten wirksamen Antitrust Gesetze der Neuzeit, ab 1873 mit dem Verbot der offenen Monopolbildung zum Schutze der Verbraucher. Eisenbahnen und Ölleitungen standen ab 1887 unter Kontrolle der erst 1995 aufgelösten Interstate Commerce Commission; Gas, Wasser, Kraftwerke, Straßenbahnen unterlagen Sonderbestimmungen, standen aber hinsichtlich der Gewinnbildung unter Kontrolle. Der Sherman Act von 1890 führte zu teilweise spektakulären Entflechtungen, z.B. bei General Electric und Standard Oil.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Baci:

Und doch sind die USA auch das Land der ersten wirksamen Antitrust Gesetze der Neuzeit, ab 1873 mit dem Verbot der offenen Monopolbildung zum Schutze der Verbraucher. Eisenbahnen und Ölleitungen standen ab 1887 unter Kontrolle der erst 1995 aufgelösten Interstate Commerce Commission; Gas, Wasser, Kraftwerke, Straßenbahnen unterlagen Sonderbestimmungen, standen aber hinsichtlich der Gewinnbildung unter Kontrolle. Der Sherman Act von 1890 führte zu teilweise spektakulären Entflechtungen, z.B. bei General Electric und Standard Oil.

Mal schauen wie lange das in deren Geschichtsbüchern als Errungenschaft steht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb sake:

Oder erklären zu können, warum Trump nochmals gewählt wurde. 

War wohl im Wesentlichen America First und das Migrationsthema. Und da hat er sich im Besonderen auf die Latinos eingeschossen.

Wer mal seinen Urlaub mit Einigen von Denen verbringen durfte wird ein wenig besser verstehen warum das so gut ankommt.😂

Die sind einfach nur laut und rücksichtslos. Handy mit voller Lautstärke beim Essen, Teller aufgetürmt und nicht mal davon gekostet,.....

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ventoux:

War wohl im Wesentlichen America First und das Migrationsthema. Und da hat er sich im Besonderen auf die Latinos eingeschossen.

Wer mal seinen Urlaub mit Einigen von Denen verbringen durfte wird ein wenig besser verstehen warum das so gut ankommt.😂

Die sind einfach nur laut und rücksichtslos. Handy mit voller Lautstärke beim Essen, Teller aufgetürmt und nicht mal davon gekostet,.....

Also wie Deutsche und Österreicher 😅

• Thanks 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...