Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
+1, mein Schatz.

:klatsch:

Ich war so glücklich, wie dieser deppate Ring endlich in diesen Fluß gefallen ist - und dann gings noch ewig dahin bis zum Ende. Horror!

Geschrieben
Ich dachte nicht das es in einem Forum von so viel intellektuellen und Akademikern und was weiß ich noch allem, so viele gibt die ein Meisterwerk derart verschmähen. Ihr würdet einen Rembrandt nicht Mal erkennen wenn es drauf steht.... Bach ist für euch nur ein kleiner Fluss.... Mozart ist der Typ der Schokolade herstellt.... Banksy ist für euch nur ein "cooles" Wort für Bank
Geschrieben
Ich dachte nicht das es in einem Forum von so viel intellektuellen und Akademikern und was weiß ich noch allem, so viele gibt die ein Meisterwerk derart verschmähen. Ihr würdet einen Rembrandt nicht Mal erkennen wenn es drauf steht.... Bach ist für euch nur ein kleiner Fluss.... Mozart ist der Typ der Schokolade herstellt.... Banksy ist für euch nur ein "cooles" Wort für Bank

Mag schon sein, dass die Bücher echt richtig gut sind, aber die Filme sind einfach nur fad.

Wandern

....wandern....

...wandern....

...kämpfen (mit dem Wissen, dass die wichtigen Leut eh überleben)

und das alles zirka 238x

Geschrieben
Mag schon sein, dass die Bücher echt richtig gut sind, aber die Filme sind einfach nur fad.

Wandern

....wandern....

...wandern....

...kämpfen (mit dem Wissen, dass die wichtigen Leut eh überleben)

und das alles zirka 238x

Sorry aber du hast glaub ich Hobbit geguckt...

Herr der Ringe beschreibt man so:

Teil 1: episch, episch, episch

Teil 2: episch, episch, episch, episch, episch, episch

Teil 3: episch, episch, episch,

episch, episch, episch, episch, episch, episch

Und das ca. 1000x

Geschrieben
... die ein Meisterwerk derart verschmähen.

Ich mag niemandem seine Lektüre oder seine Heroes madig machen. Aber es würde vielen Diskussionen über "Meisterwerke" gut tun, wenn man nicht gleich zu hoch zielt. Stichwort Bach, Mozart.

Was LOTR konkret angeht, bin ich zugegebener Maßen befangen. Für mich ist "Fantasy" sowieso unleserlich und dann in weiterer auch unschaubar. Ich halte das Ganze für Bedürfnisliteratur für Heranwachsende - letztlich hat der "Herr der Ringe wohl mehr mit Winnetou zu tun als mit großer Kunst. Mit dem Unterschied, dass bei Winnetou die interessanteren Charaktere sind. :D

Geschrieben

Und das ca. 1000x

Das war aber nicht die extended edition! ;)

die geht nämlich so:

episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch,

episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch,

:U:

(als Buch aber doch besser als die Filme)

Geschrieben
Sorry aber du hast glaub ich Hobbit geguckt...

Und das ca. 1000x

Ich vergaß:"Aber die Bilder! die tollen Bilder!" *gggggggg*

nein, mich packt der Film nicht. Es geht einfach um genau garnix. Mag sein, dass die ganzen unterschiedlichen Viecherln eh eine lustige Erfindung sind usw. Aber am Ende geht's einfach um nix für mich *ggg*

(ich mag Fantasy in dieser Form einfach nicht. Ich kann das schon verstehen, wenn's wem taugt! Ich finds einfach fad. Wennst einmal eine Stunde lang nicht zuschaust, kennst dich immer noch aus...)

Geschrieben
Das war aber nicht die extended edition! ;)

die geht nämlich so:

episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch,

episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch, episch,

:U:

(als Buch aber doch besser als die Filme)

Stimmt extended is nochmal ne Stufe drüber.... Habe aber die 3 erst 3x extended gesehen.... Die normale Version schau ich 3x pro Jahr ....

Geschrieben
Meine Güte! Endlich einer, der das genau so zusammenfasst, wie ich das erlebt habe! Und als ich vor Kurzem "die Gefährten" auflisten hab müssen, bei einem Gesellschaftsspiel, haben sie bei meiner Antwort "der Baum" etwas genervt gelacht.

Der Baum is aber der von Marvel, oder? Der war letztens erst im Fernsehn. Avengers oder sowas?

Geschrieben

Ich hab mit 12 Hesse bekommen, von der Deutschlehrerin. Kurz nachdem ich Thomas Mann begonnen hatte. Und gscheites Abenteuer war für mich der Simplicissimus. Warum sollt ich mir da derlei Märchengestalten antun :)

Aber zugegeben, bei Rembrandt bin ich schwach. Kann daran liegen, dass von ursprünglich 700 bekannten Werken vermutlich nur die Hälfte von ihm stammt. Wenngleich der Anteil höher ist, als bei einem Beltracchi oder Elmyr... Außerdem mag ich Joardens Partyszenen lieber, und Rubens' Weiber.

Banksy is der Bruder von theDesky Brothers, der macht Musik, oder? :D

Geschrieben
Dass es einen Herrn der Ringe gibt, hab ich erfahren, als im Kino Plakate hingen. Zum zweiten Teil hat mich unser seinerzeitige Kinorunde nimmer mitgnommen, weil ich im ersten Teil immer eingschlafen bin, und beim Aufwachen immer gfragt hab, was grad war. Dritten Teil hab ich mal auszugsweise im TV gsehn.

Mei Erinnerung an das Machwerk kurz zusammengfasst: "Ein paar Freaks wandern umher, dauernd schiffts, in der Nacht oder im Nebel (wo ma nix sieht) kämpfens mit irgendwem, am Ende wird alles gut".

Jetzt fühl ich mich bestätigt, keine Sekunde für den schas verschwendet zu haben. - Zugegebenermaßer bin ich damit bei Gesellschaftsspielen eine ordentliche Vorgabe.

Geschrieben

Btw, vielleicht liegt die Fadesse doch am Werk selbst.

Von Peter Jackson hatten wir vor LOTR ja eigentlich auch ziemlich kultig-cooles Zeug serviert bekommen, wenn wir uns an Bad Taste oder Meet the Feebles erinnern.

Geschrieben
Avatar und des is net marvel und a net dc

Wenn Shroeder nicht Groot meinen würde, dann sicher nicht den Baum in Avatar, sondern den in Fitzcarraldo. Das is bei Cineasten dieser Methusalem-Jahrgänge so. :D

Geschrieben
Wenn Shroeder nicht Groot meinen würde, dann sicher nicht den Baum in Avatar, sondern den in Fitzcarraldo. Das is bei Cineasten dieser Methusalem-Jahrgänge so. :D

Die guardians of the galaxy hätt er sich dann aber merken müssen, voll mit Musik aus seiner Jugendzeit:D

Geschrieben
Der Herr der Ringe wurde 30-mal für den Oscar nominiert und konnte davon 17 Oscars gewinnen. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs belegt Platz 25 (Stand: 10. Januar 2022[5]) auf der Liste der erfolgreichsten Filme weltweit nach Einspielergebnis und wurde als einziger der drei Teile mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet, wobei alle drei Teile für den Hauptpreis nominiert worden waren.
und das mit zu dieser Zeit nicht wirklich bekannten Schauspielern und ohne Sex Szene
Geschrieben (bearbeitet)

Hardcorefans seit ihr aber keine :D

Ein Neffe u. sein Kumpel sind nach der 2. Folge von Herr der Ringe extra nach Neuseland auf Urlaub geflogen und haben drei Wochen lang die Drehorte bewandert :confused:

Und ich durfte mir dann mit dem Rest der Familie einen 3 stündigen Film - Fotovortrag über die Naturwunder Neuselands reinziehen. :f:

Bearbeitet von ekos1
Geschrieben

Filme und Serien sollen mich in erster Linie unterhalten. Und das machen die 3 LOTR Filme definitiv. Da habe ich es sogar geschafft alle drei hintereinander im Kino anzuschauen :cool: Und das obwohl ich es normalerweise nie länger als zwei Stunden im Kino aushalte.

Wer Kunst sehen will soll ins Museum gehn :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...