Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 3.9.2022 um 10:21 schrieb 6.8_NoGravel:

Dass es immer noch guten deutssprachigen Journalismus gibt wie der erste Beitrag um den hochskandalisierten Fall Winnetou beweist.

 

 

Super! Meine Erinnerungen an Winnetou nimmt mir keiner...ich hab sogar geweint, wie er in Winnwtou III gestorben ist.

War damals 6-7 Jahre und hatte von meinem Opa immer die tollsten Indianerutensilien bekommen...war so ca . um 1975😀.

Auch mein erstes Gewehr mit 10 oder 12 schüssiger Trommel war dabei ;-). Zwar kein Henrystutzen aber dennoch besser als Tomahawk und Indianerfedern - damit durften die Anderen spielen...

Das blöde war, dass man im Gemeindebau nicht herumballern durfte damals, wegen der vielen armen Hunderln und dass das Magazin bald leer war. So eine Nachfüllpackung Platzpatronen war damals sauteuer im Spielwarengeschäft um die Ecke und bedeutete 14 Tage Taschengeld sparen oder warten bis Opa endlich wiederkommt.🙄

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 10:49 schrieb Cannonbiker:

Super! Meine Erinnerungen an Winnetou nimmt mir keiner...ich hab sogar geweint, wie er in Winnwtou III gestorben ist.

War damals 6-7 Jahre und hatte von meinem Opa immer die tollsten Indianerutensilien bekommen...war so ca . um 1975😀.

Auch mein erstes Gewehr mit 6 schüssiger Trommel war dabei ;-). Zwar kein Henrystutzen aber dennoch besser als Tomahawk und Indianerfedern - damit durften die Anderen spielen...

Das blöde war, dass man im Gemeindebau nicht herumballern durfte damals, wegen der vielen armen Hunderln und dass das Magazin bald leer war. So eine Nachfüllpackung Platzpatronen war damals sauteuer im Spielwarengeschäft um die Ecke und bedeutete 14 Tage Taschengeld sparen oder warten bis Opa endlich wiederkommt.🙄

Ganz wichtige Fragen: Konnte man bei dem Gewehr so einen Griff unten ausklappen und dadurch "nachladen"? Die Platzpatronen waren so Plastikringerl, oder?  Waren die Silbernägel schon im Gewehr, oder hast auch du dieses selbst mit Reisnägeln verzieren müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb NoDoc:

Ganz wichtige Fragen: Konnte man bei dem Gewehr so einen Griff unten ausklappen und dadurch "nachladen"? Die Platzpatronen waren so Plastikringerl, oder?  Waren die Silbernägel schon im Gewehr, oder hast auch du dieses selbst mit Reisnägeln verzieren müssen?

Gewehr war super, aber nicht so toll wie deines...Griff war nicht zum ausklappen und Silbernägel waren keine drin...ja die Platzpatronen waren so rote Plastikringerl, beim Gewehr mit 12 Schuss...in so einer Dose waren glaube ich 6-8 Ringerl, also reichlich Munition 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte pausenlos weinen nach dem Beitrag von Jan Böhmermann ...

Leitungswasser, besonders das unsrige, ist exzellent, ich trink es gerne. In der Firma, ein kleines Glas Wasser zwischendurch, wenn das durch die Kehle Schluck für Schluck rinnt..herrlich..und das ist oberhalb der Donau! Ich kauf fast nie Mineralwasser.

Von dem Hype um den Geschmacksring für die Plastikflasche, damit das Leitungswasser besser schmeckt, hab ich bis jetzt noch nie was gelesen oder gehört.

Und da wurde dann auch sofort investiert!

Fazit: Verblödet oder was?

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker:

Gewehr war super, aber nicht so toll wie deines...Griff war nicht zum ausklappen und Silbernägel waren keine drin...ja die Platzpatronen waren so rote Plastikringerl, beim Gewehr mit 12 Schuss...in so einer Dose waren glaube ich 6-8 Ringerl, also reichlich Munition 😉

Ich war im Fasching auch öfters als Indianer verkleidet. Natürlich mit dem Gewehr vom Winnetou. Da war kulturelle Aneignung noch cool 😁 Auf jeden Fall besser als ein Oktober Fest in Wien 🙄🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ricatos:

Ich war im Fasching auch öfters als Indianer verkleidet. Natürlich mit dem Gewehr vom Winnetou. Da war kulturelle Aneignung noch cool 😁 Auf jeden Fall besser als ein Oktober Fest in Wien 🙄🤣

Zum Thema kulturelle Aneignung hab ich letztens was zum schmunzeln gefunden.

 

Screenshot_20220903-223843_Facebook.thumb.jpg.23cbaa749a1b29a54f96eb5c060da350.jpg

  • Like 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Cannonbiker:

Gewehr war super, aber nicht so toll wie deines...Griff war nicht zum ausklappen und Silbernägel waren keine drin...ja die Platzpatronen waren so rote Plastikringerl, beim Gewehr mit 12 Schuss...in so einer Dose waren glaube ich 6-8 Ringerl, also reichlich Munition 😉

Ich hatte nur die "Spar-Version" mit 8 Schuss-Ringerl, da warst immer zweiter im Gefecht😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Cannonbiker:

Gewehr war super, aber nicht so toll wie deines...Griff war nicht zum ausklappen und Silbernägel waren keine drin...ja die Platzpatronen waren so rote Plastikringerl, beim Gewehr mit 12 Schuss...in so einer Dose waren glaube ich 6-8 Ringerl, also reichlich Munition 😉

Die Silberbüchse, im Gegensatz zum Henry-Stutzen, war eh kein Unterhebelrepetierer, da war nix zum "ausklappen" :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sync:

Zum Thema kulturelle Aneignung hab ich letztens was zum schmunzeln gefunden.

 

Screenshot_20220903-223843_Facebook.thumb.jpg.23cbaa749a1b29a54f96eb5c060da350.jpg

so jetzt hab ich vor lauter schnö schnö diesen Screenshot irrtümlich per Chat statt des Screenshots eines Vouchers an eine Buchungsplattform geschickt . Ich hoffe, die haben Humor

Bearbeitet von Heft_Klammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 22:49 schrieb Sync:

Zum Thema kulturelle Aneignung hab ich letztens was zum schmunzeln gefunden.

So lange erfundene Märchenbücher mit befremdlichem Frauenbild, Gewaltverherrlichung und Anleitungen zum Völkermord, wie z.B. die Bibel immer noch so einen hohen Stellenwert haben mache ich mir um den von den Skandalisierungsmedien herbeierfundenen Fall Winnetou keine allzu großen gesellschaftspolitischen Gedanken.

 

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NoNick:

Endlich abgeholt! Mein Buchhändler besorgt mir alle Bücher, die irge die gelistet sind :)

für verzweifelte Büchersüchtler gibts 24/7 einen bücherautomaten vorm geschäft

 

20220921_141427.jpg

Screenshot_20220921-142448_Signal.jpg

Wir haben so viele Bücher zuhause die meine freundin nicht mehr liest, was liest du? Vielleicht werden wir ja ein paar los 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sync:

Wir haben so viele Bücher zuhause die meine freundin nicht mehr liest, was liest du? Vielleicht werden wir ja ein paar los 😅

Viel, hauptsächl Englisch, wenn das die Sprache ist, in der das buch geschrieben wurde. Keine Schund- oder Kriegsromane ;)

Könnt sicher auch eine Schachtel mit fertig gelesenen Büchern verschicken, zwecks dem Equilibrium:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...