Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb NoNick:

mei, die meisen sind so süß! und im Gegensatz zu mir, hast sogar die seltene Schwanzmeise selbst fotografiert! überhaupt wieder mal super fotos

 

Danke. Die süssen Kerlchen (+innen) sind sind recht ange💩 und bei der kleinsten Bewegung ein Strich. Gar nicht so einfach die, zumindest bei mir im Garten, anständig zu erwischen. Die Exemplare habe ich aus etwa 15m Entfernung durch mein Küchenfenster fotografiert, dementspechend fehlt da ganz schön etwas an Schärfe.  Ich sehe die Schwarzmeisen auch zum Ersten mal hier, obwohl ich eigentlich seit Jahren über den Winter füttere. Auch die Blaumeisen habe ich im Garten noch nie gesehen. Waren immer nur Kohlmeisen und jede Menge Spatzen, also Haussperlinge, zu Besuch. Rotkehlchen sehe ich ab und zu, Rotschwänzchen ebenso.

 

vor 9 Stunden schrieb AndiG65:

Schwanzmeisen sieht man echt selten! Ich hatte auch vor ein paar Tagen die Freude ein mir unbekanntes Vogerl im Garten zu sehen. Nach kurzem googlen stellte es sich als Wintergoldhähnchen heraus - der kleinste Vogel Europas

Schön, würde ich auch gerne einmal live sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2023 um 08:47 schrieb NoNick:

Neben einem einsamen Amselerich, Rotkehlchen und  den bekannteren Meisenarten haben wir aktuell auch einen Trupp Schwanzmeisen. 

Musste ein gutes Foto mopsen, selbst schaff ma die nicht gut zu fotografieren

Screenshot_20230102-084253_Samsung Internet.jpg

Ich freu mich auch drüber, aber eine Schwanzmeise abzubilden ohne Schwanz - da fehlt für mich das Wesentliche... 😉

 

(Schwanzmeise oder Schwarzmeise? Ersteres, oder gibt es beide?)

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich eben für 6 Leute die Flüge für Sommerurlaub gebucht habe!!

3 Nächte Chicago

5 Nächte am Eriesee mit MLB Spiel in Cleveland und die Ames Performance Pontiac Nationals in Norwalk

2 Nächte Buffalo und Niagarafälle

4 Nächte NewYork City

und ein echt fettes Leihauto 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb exotec:

dass ich eben für 6 Leute die Flüge für Sommerurlaub gebucht habe!!

3 Nächte Chicago

5 Nächte am Eriesee mit MLB Spiel in Cleveland und die Ames Performance Pontiac Nationals in Norwalk

2 Nächte Buffalo und Niagarafälle

4 Nächte NewYork City

und ein echt fettes Leihauto 😆

wow!!! :) :)

 

Bei uns wird auch grad gebucht. Campingplätze zum selber Hinfahren mit Eigenheim hinten dran *g*

 

Eine Woche Brienzersee mit Bergen in der Schweiz

bissl mehr als eine Woche Frankreich (Savoie, dann Gegend bei Briancon)

dann knapp eine Woche Molveno See in italien.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich fahre Ende Mai mit dem  Zug Richtung Amrum. Und dann mit einer Fähre rüber. Aber nicht aus Spaß, sondern eine Woche zur Stotterer-Selbsthilfe.

 

Und im Juni nach Attnang Puchheim, von dort marschier ich zu Fuss zum Attersee. Begegnungswochenende der österreichischen Stotterer.

 

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer gibts bei uns ein offizielles vogelbuffett, was sie trotzdem nicht daran hindert, den Enten ihr Futter weg zu fressen:classic_rolleyes:

 

Neben der meisenterrorgruppe bestehend aus viel blau und bisher einer gesichteten kohlmeise, kommt noch ein zurück gelassener amslerich, ein rotkehlchen und ein buchfink 

20230124_101056.jpg

20230124_101526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...