NoWin Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2023/nr-3-3-februar-2023/russland-trauert-um-europa Ein neutraler Artikel eines Schweizers über Russland und den Ukraine/Nato Konflikt. Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb NoWin: https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2023/nr-3-3-februar-2023/russland-trauert-um-europa Ein neutraler Artikel eines Schweizers über Russland und den Ukraine/Nato Konflikt. Ich übersetze das mal für dich: "hatte ich Gelegenheit": Die Reise wurde von den Russen bezahlt Putin: ... und plädierte für eine multipolare Welt, in der jedes Land und jede Kultur das gleiche Recht haben, ihre Werte zu bewahren, ohne befürchten zu müssen, bombardiert oder überfallen zu werden, weil ihre Entscheidungen dem Westen missfallen. Schöne Worte, umgekehrt hält er aber einen Scheissdreck darauf und macht genau das. 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb NoWin: https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2023/nr-3-3-februar-2023/russland-trauert-um-europa Ein neutraler Artikel eines Schweizers über Russland und den Ukraine/Nato Konflikt. "Eine Freundin, die im Kulturbereich tätig ist, sagte mir: «Seit der Sowjet-Ära wissen die Russen instinktiv, wie sie die Staatspropaganda entschlüsseln und die Dinge auseinanderhalten können. Sie achten nicht einmal darauf. Während ihr im Westen euren Führern und Institutionen so sehr vertraut, dass ihr deren Propaganda nicht einmal bewusst wahrnehmt.» Zum Nachdenken!" haha, das ist wohl einfach Wunschdenken. In meiner Akademiker Blase existiert die FPÖ auch nicht. Und in meiner Akademiker Blase ist die Strompreis Erhöhung auch jedem wurscht. In meiner Akademiker Blase haben die Leute ein bisserl eine Ahnung von Politik und Co. Meine Akademiker Blase ist nicht die Mehrheit in Österreich, wodurch die FPÖ leider real ist. Reminder: https://bikeboard.at/nutzungsregeln-pid348 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 40 Minuten schrieb GrazerTourer: "Eine Freundin, die im Kulturbereich tätig ist, sagte mir: «Seit der Sowjet-Ära wissen die Russen instinktiv, wie sie die Staatspropaganda entschlüsseln und die Dinge auseinanderhalten können. Sie achten nicht einmal darauf. Während ihr im Westen euren Führern und Institutionen so sehr vertraut, dass ihr deren Propaganda nicht einmal bewusst wahrnehmt.» Zum Nachdenken!" haha, das ist wohl einfach Wunschdenken. In meiner Akademiker Blase existiert die FPÖ auch nicht. Und in meiner Akademiker Blase ist die Strompreis Erhöhung auch jedem wurscht. In meiner Akademiker Blase haben die Leute ein bisserl eine Ahnung von Politik und Co. Meine Akademiker Blase ist nicht die Mehrheit in Österreich, wodurch die FPÖ leider real ist. Reminder: https://bikeboard.at/nutzungsregeln-pid348 Belesen ist er aber schon, das muss man ihm lassen 😉 Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 42 Minuten schrieb GrazerTourer: Reminder: https://bikeboard.at/nutzungsregeln-pid348 Ich nehme hiermit das Wort "Scheissdreck" zurück. In meiner Akademikerblase wird das nur noch selten verwendet und sollte eigentlich ausgerottet werden. 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb madeira17: Ich nehme hiermit das Wort "Scheissdreck" zurück. In meiner Akademikerblase wird das nur noch selten verwendet und sollte eigentlich ausgerottet werden. In meiner Akademikerblase würde ich das Wort "SD" als "feuchten Kehrricht" bezeichnen.... Wenn sich jetzt alle als Akademiker outen und die Mundart ausstirbt, reise ich ab. Gut, dass hier auch Nichtakademiker, oder solche die es einmal werden vertreten sind 😉 Bearbeitet 8. Februar 2023 von Cannonbiker 2 Zitieren
sake Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker: In meiner Akademikerblase würde ich das Wort "SD" als "feuchten Kehrricht" bezeichnen.... Wenn sich jetzt alle als Akademiker outen und die Mundart ausstirbt, reise ich ab. Gut, dass hier auch Nichtakademiker, oder solche die es einmal werden vertreten sind 😉 Ich mache gerade in meiner Berufsblase mit angeschlossenen Kindergarten (KITA für die Synchrondeutschen) die Erfahrung, dass "Dreck" positiv ist. Kinder werden nach ihrem Schlammbad gerne als "Mohnnudeln" bezeichnet und alle lachen wenn der Nachwuchs so richtig eingesaut ist und redet wie der Schnabel gewachsen ist. Könnte also wieder was werden mit der nächsten Generation. Bearbeitet 8. Februar 2023 von sake 2 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 13 Minuten schrieb sake: Ich mache gerade in meiner Berufsblase mit angeschlossenen Kindergarten (KITA für die Synchrondeutschen) die Erfahrung, dass "Dreck" positiv ist. Kinder werden nach ihrem Schlammbad gerne als "Mohnnudeln" bezeichnet und alle lachen wenn der Nachwuchs so richtig eingesaut ist und redet wie der Schnabel gewachsen ist. Könnte also wieder was werden mit der nächsten Generation. A gesunde Portion Dreck hat no kan gschadt, hat meine Großmutter immer gesagt. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb madeira17: Ich übersetze das mal für dich: "hatte ich Gelegenheit": Die Reise wurde von den Russen bezahlt Putin: ... und plädierte für eine multipolare Welt, in der jedes Land und jede Kultur das gleiche Recht haben, ihre Werte zu bewahren, ohne befürchten zu müssen, bombardiert oder überfallen zu werden, weil ihre Entscheidungen dem Westen missfallen. Schöne Worte, umgekehrt hält er aber einen Scheissdreck darauf und macht genau das. Nochmal für dich: Mir sind die Russen genauso scheißegal wie die Ukrainer - aber ich lese auch andere Meinungen und versuche mir selbst eine Meinung zu bilden. Ich habs nicht so mit betreutem Denken, wie einige andere hier. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb sake: Ich mache gerade in meiner Berufsblase mit angeschlossenen Kindergarten (KITA für die Synchrondeutschen) die Erfahrung, dass "Dreck" positiv ist. Kinder werden nach ihrem Schlammbad gerne als "Mohnnudeln" bezeichnet und alle lachen wenn der Nachwuchs so richtig eingesaut ist und redet wie der Schnabel gewachsen ist. Könnte also wieder was werden mit der nächsten Generation. Die nächste Generation der Gatschcrosser ist schon im Kindergarten💯 Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 9 Minuten schrieb NoWin: Nochmal für dich: Mir sind die Russen genauso scheißegal wie die Ukrainer - aber ich lese auch andere Meinungen und versuche mir selbst eine Meinung zu bilden. Ich habs nicht so mit betreutem Denken, wie einige andere hier. Lieb von Dir, dass du dann bevorzugt die anderen Meinungen hier postest, damit wir nur ja nicht einseitig informiert sind. Danke! 1 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 9 Minuten schrieb madeira17: Lieb von Dir, dass du dann bevorzugt die anderen Meinungen hier postest, damit wir nur ja nicht einseitig informiert sind. Danke! Wobei uns Corona ja sehr Nahe war und Jeden in irgendeiner Weise selbst betroffen hat. Da konnte man sich schon ganz gut eine eigene Meinung bilden. Über den Russland-Ukrainekonflikt kann/muss man das Glauben was man in den Medien liest. Da wird es schon viel schwieriger. Ich konnte aber beim besten Willen noch keine Rechtfertigung für das Geschehen(d)e finden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 Corona/Russland/Klima = Ein Zielfoto in Gruppenzugehörigkeit, Emotionalität und Angriffigkeit Ich schlage noch mal vor diese Freds zusammenzulegen um Doppelgleisigkeiten bei Vorwürfen, Diffamierungen, Beschimpfungen und wechselseitiger Dummheitsvorwürfe Hint an zu halten. 3 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Corona/Russland/Klima = Ein Zielfoto in Gruppenzugehörigkeit, Emotionalität und Angriffigkeit Ich schlage noch mal vor diese Freds zusammenzulegen um Doppelgleisigkeiten bei Vorwürfen, Diffamierungen, Beschimpfungen und wechselseitiger Dummheitsvorwürfe Hint an zu halten. Dann könnten sich die restlichen User wieder aufs Bike spezifische Themen konzentrieren, aber ich fürchte da ist aktuell ohnedies nicht mehr viel los 😕 1 2 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb krümelmonster: Dann könnten sich die restlichen User wieder aufs Bike spezifische Themen konzentrieren, aber ich fürchte da ist aktuell ohnedies nicht mehr viel los 😕 Kommt eh bald das Frühjahr, da geht's wieder los...im Winter bin ich persönlich halt lieber auf Skiern unterwegs...aber Hut ab vor allen Winterradlern. Bearbeitet 8. Februar 2023 von Cannonbiker Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 45 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Corona/Russland/Klima = Ein Zielfoto in Gruppenzugehörigkeit, Emotionalität und Angriffigkeit Ich schlage noch mal vor diese Freds zusammenzulegen um Doppelgleisigkeiten bei Vorwürfen, Diffamierungen, Beschimpfungen und wechselseitiger Dummheitsvorwürfe Hint an zu halten. Ich find Doppelgleisigkeiten beim Vorwerfen, Diffamieren und vor allem Beschimpfen super! Da freut sich mein innerer Tourrettler! 4 Zitieren
atr23 Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb ventoux: Über den Russland-Ukrainekonflikt kann/muss man das Glauben was man in den Medien liest. Meiner Meinung nach ein sehr sehenswerter Beitrag der wohl sehr realistische Zukunftsoptionen aufzeigt. Interessant auch die Aussage zu den 'Vertragsbediensteten' auf Seiten der Ukraine. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 15 Stunden schrieb ventoux: ber den Russland-Ukrainekonflikt kann/muss man das Glauben was man in den Medien liest. Nicht weitersagen, der Typ ist nicht ohne. Sollte man vorher googeln bevor man darüber urteilt https://seymourhersh.substack.com/ Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb ventoux: Über den Russland-Ukrainekonflikt kann/muss man das Glauben was man in den Medien liest. Ein Beweis, warum Medien mit Vorsicht zu genießen sind Bearbeitet 9. Februar 2023 von NoNick 1 5 Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 15 Minuten schrieb NoNick: Ein Beweis, warum Medien mit Vorsicht zu genießen sind Probiert auch schon? Oder nur gelesen und geglaubt? Die Viecher halten ganz schön was aus. Vor allem wenn sie in Richtung 5cm angewachsen sind. Da würde ich dann schon zum Telefonbuch greifen. Zitieren
madeira17 Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 21 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Nicht weitersagen, der Typ ist nicht ohne. Sollte man vorher googeln bevor man darüber urteilt https://seymourhersh.substack.com/ Ich dachte du wolltest das hier raushaben? Hast dich ja selber nicht lange an deinen Wunsch gehalten. Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 5 Minuten schrieb ventoux: Probiert auch schon? Oder nur gelesen und geglaubt? Die Viecher halten ganz schön was aus. Vor allem wenn sie in Richtung 5cm angewachsen sind. Da würde ich dann schon zum Telefonbuch greifen. ich hab "leider" keine Kakerlaken daheim. Aus der Schabenfamilie bloß Gottesanbeterinnen und Waldschaben. Telefonbuch ist nur mehr in meinem Handy, das hält weniger aus als eine Zeitung Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb NoNick: ich hab "leider" keine Kakerlaken daheim. Aus der Schabenfamilie bloß Gottesanbeterinnen und Waldschaben. Telefonbuch ist nur mehr in meinem Handy, das hält weniger aus als eine Zeitung Zuhause habe ich auch Keine. Aber bei der im letzten Urlaub hat ein Volltreffer mit den Flip Flops nicht gereicht.😜 Handy geht auch. Da stellt sich halt die Frage wer länger überlebt. Handy oder Kaky?? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 vor 41 Minuten schrieb madeira17: Ich dachte du wolltest das hier raushaben? Hast dich ja selber nicht lange an deinen Wunsch gehalten. Õl, Feuer, gießen. Des ist no na net part of the game Zitieren
chriz Geschrieben 9. Februar 2023 Geschrieben 9. Februar 2023 Bin heute 10K gewandert, und das ohne Pause! 😁 13 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.