madeira17 Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 vor 14 Minuten schrieb Willy2.0: die "neuen" LAKE Schucherln... Endlich auch beim Graveln/MTB Latschen, die vorne BREIT genug sind (und ziemlich optimal zu regulieren) Schwer? Im Vgl. zu den Körpergewichtsschwankungen schwer vernachlässigbar Aber noch besser der absolute Abstauber über den Amazonen: ein älteres Lake Modell für die Angebetete (MX237 in Orange) um 70 Euronen; und ja: das wird tatsächlich eins der Hochzeitstagsgeschenke 🤩. Also eigentlich freu ich mich über die Liebste und dass sie an sowas Freude hat... Deine Liebste hat Schuhgröße 47???? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Ich hab letztens im Wald beim Bäume durch/drüber kraxeln meine Alpina Sonnenbrille verloren. Der nette Förster hat sie gefunden, in seinem Traktor aufbewahrt und mir heute bei einer zufälligen Begegnung im Wald mit den worten "hab mir gedacht, dass die dir gehören, sonst kenn i niemanden, der dort unterwegs gewesen sein kann" wieder gegeben. 12 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb madeira17: Deine Liebste hat Schuhgröße 47???? Hab ich's doch gewusst, dass da eine/r auf das Symbolfoto (aus einem Review) reagieren wird 🤣 Aber im Ernst: Ich bin Hagrid und meine Frau ist die französische Riesin aus Harry Potter *Folge weiß ich nimma"... Kleidergröße verrat ich jetzt nicht Bearbeitet 26. Juli 2023 von Willy2.0 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Willy2.0: die "neuen" LAKE Schucherln... Endlich auch beim Graveln/MTB Latschen, die vorne BREIT genug sind (und ziemlich optimal zu regulieren) Schwer? Im Vgl. zu den Körpergewichtsschwankungen schwer vernachlässigbar Aber noch besser der absolute Abstauber über den Amazonen: ein älteres Lake Modell für die Angebetete (MX237 in Orange) um 70 Euronen; und ja: das wird tatsächlich eins der Hochzeitstagsgeschenke 🤩. Also eigentlich freu ich mich über die Liebste und dass sie an sowas Freude hat... Guter Tipp! Gibt's da in breit was für nicht so teuer auch? Zitieren
ventoux Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Willy2.0: die "neuen" LAKE Schucherln... Endlich auch beim Graveln/MTB Latschen, die vorne BREIT genug sind (und ziemlich optimal zu regulieren) Schwer? Im Vgl. zu den Körpergewichtsschwankungen schwer vernachlässigbar Aber noch besser der absolute Abstauber über den Amazonen: ein älteres Lake Modell für die Angebetete (MX237 in Orange) um 70 Euronen; und ja: das wird tatsächlich eins der Hochzeitstagsgeschenke 🤩. Also eigentlich freu ich mich über die Liebste und dass sie an sowas Freude hat... Schöner Bock. Ich mag aber die Boa- Verschlüsse überhaupt nicht. Selten so was dämlich Fummeliges erlebt.Keine Ahnung warum so viele Hersteller auf den Furz setzen. Da ist das hauseigene System von Northwave um Welten besser. Bearbeitet 26. Juli 2023 von ventoux Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb GrazerTourer: Guter Tipp! Gibt's da in breit was für nicht so teuer auch? War eh schon fast um die Hälft3e reduziert... Modelle mit einem 1er am Beginn sollten zT schon um die 100€ im Abverkauf zu haben sein (MX176 oder 177 zB); muss man halt die Augen offenhalten und immer wieder auch auf der Lake Seite selber vorbeischauen. oder man erwischt ein Modell aus der vorigen Baureihe (wie eben 237; jetzt aktuell: 238). Und wenn es echt gemütlich werden soll bei breiten Latschen bzw. irgendwelchen "Überbeinen" am Zehenballen innen oder außen: WIDE !!! (wobei ja schon die "normalen" Modelle komfortabel breit geschnitten sind) vor 12 Stunden schrieb ventoux: Ich mag aber die Boa- Verschlüsse überhaupt nicht. Selten so was dämlich Fummeliges erlebt.Keine Ahnung warum so viele Hersteller auf den Furz setzen. It's the economy, ***** Ich glaub ja auch, dass Velcro, vulgo Klettverschluss, nix schlechter ist als Ratschen als Boa, hab aber mit letzterem kein Problem, sehe aber auch keine dramatischen Vorteile, außer dass fast alle brav neue Schuhe kaufen gegangen sind... und wer auf sich hält, hat sowieso "TechLace" oder halt Schuhbänder 😉 (aber halt auch wieder, also neu, also gut für die Hersteller!) Bearbeitet 27. Juli 2023 von Willy2.0 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) Am 27.7.2023 um 09:47 schrieb Willy2.0: War eh schon fast um die Hälft3e reduziert... Modelle mit einem 1er am Beginn sollten zT schon um die 100€ im Abverkauf zu haben sein (MX176 oder 177 zB); muss man halt die Augen offenhalten und immer wieder auch auf der Lake Seite selber vorbeischauen. oder man erwischt ein Modell aus der vorigen Baureihe (wie eben 237; jetzt aktuell: 238). Und wenn es echt gemütlich werden soll bei breiten Latschen bzw. irgendwelchen "Überbeinen" am Zehenballen innen oder außen: WIDE !!! (wobei ja schon die "normalen" Modelle komfortabel breit geschnitten sind) It's the economy, ***** Ich glaub ja auch, dass Velcro, vulgo Klettverschluss, nix schlechter ist als Ratschen als Boa, hab aber mit letzterem kein Problem, sehe aber auch keine dramatischen Vorteile, außer dass fast alle brav neue Schuhe kaufen gegangen sind... und wer auf sich hält, hat sowieso "TechLace" oder halt Schuhbänder 😉 (aber halt auch wieder, also neu, also gut für die Hersteller!) Danke! Ich hab so besch* Überbeine außen (Schusterballen //edit Schneiderballen haha) die je nach Schuh schon nsch kürzester Zeit richtig weh tun. Ich bestell mir so einen einmal Bearbeitet 31. Juli 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
stef Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 shimano hat ja auch breiter geschnittene modelle.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 40 Minuten schrieb stef: shimano hat ja auch breiter geschnittene modelle.... Da hab ich noch keines gefunden, das mich irgendwie ansprechen würd. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Da hab ich noch keines gefunden, das mich irgendwie ansprechen würd. Ist wirklich nicht leicht die in gelb, rot, blau und grün zu bekommen 😉 6 Zitieren
yellow Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Gerade eben eine Fledermaus durchs Dachfenster herein gekommen und um für Deckenleuchte herumgeflattert. Hab die Tiere schon immer gern gesehen, einfach Hammer wie die auf engstem Raum fliegen können. Und dabei völlig lautlos. Aus der Nähe nochmal mehr beeindruckend. Ich denk die einzige Steigerung in der Manövrierfähigkeit ist nur mehr a Kolibri. ? PS: Deckenleuchte aus, dann hat sie nach kurzer Zeit wieder raus gefunden. 2 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb yellow: Deckenleuchte aus, dann hat sie nach kurzer Zeit wieder raus gefunden. Zufall Fledermäuse nutzen Ultraschall, da braucht's kein Licht Zitieren
AndiG65 Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb stamp.tschampa: Zufall Fledermäuse nutzen Ultraschall, da braucht's kein Licht Die Fledermäuse fliegen deshalb gern zum Licht, da dort viele Insekten sind. Straßenbeleuchtung ist der Grund, dass manche Insektenarten vom Aussterben bedroht sind. Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb AndiG65: Die Fledermäuse fliegen deshalb gern zum Licht, da dort viele Insekten sind. Straßenbeleuchtung ist der Grund, dass manche Insektenarten vom Aussterben bedroht sind. wieder nur 'Zufall' weil die insekten das licht suchen, finden die fledermäuse sie dort nicht weil licht ist, sondern weil sie ultraschall nutzen - und daher auch beim licht sind Zitieren
AndiG65 Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb stamp.tschampa: wieder nur 'Zufall' weil die insekten das licht suchen, finden die fledermäuse sie dort nicht weil licht ist, sondern weil sie ultraschall nutzen - und daher auch beim licht sind Jo eh. - Daher eben nicht nur Zufall Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 19 Minuten schrieb AndiG65: Jo eh. - Daher eben nicht nur Zufall jo eh - lichtunabhängig - jo eh 🙂 Zitieren
yellow Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 Zoologe? Fledermäuse haben auch Augen und die nutzen sie auch. wenn die jetzt im dunklen in ein Zimmer rein flattern wo eine Leuchte scheint, dann "übersteuert" das Licht alles andere an Wahrnehmung. ist jedenfalls meine Erfahrung aus mehreren Begegnungen in kleinen/schmalen Räumen. Licht (Taschenlampe) an: findet nicht weg. Licht aus: noch 1 Runde und weg. meine Interpretation: nach der Orientierung durch Licht/Augen - die in einem Zimmer nix bringt - wieder "Umschalten" auf Echoortung und damit das offene Fenster gefunden Zitieren
nestor Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 https://ooe.orf.at/stories/3218040/ irgebdwie witzig und gut ausgegangen eh auch Zitieren
NoDoc Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb nestor: https://ooe.orf.at/stories/3218040/ irgebdwie witzig und gut ausgegangen eh auch Und wenn man die Bikes hinträgt, kann man sie nimmer zurück, also wieder rauf tragen? EBiker? Zitieren
nestor Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 vor 36 Minuten schrieb NoDoc: Und wenn man die Bikes hinträgt, kann man sie nimmer zurück, also wieder rauf tragen? EBiker? Tja ist anzunehmen Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) Am 27.7.2023 um 10:47 schrieb Cannonbiker: Ist wirklich nicht leicht die in gelb, rot, blau und grün zu bekommen 😉 Für die Sonderlackierung fehlt nur noch ein paar passender Schuhe in weiss und der Blaue 😉 Fast so schön wie Playmobilmaxerl bemalen. Bearbeitet 31. Juli 2023 von Cannonbiker 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker: Für die Sonderlackierung fehlt nur noch ein paar passender Schuhe in weiss und der Blaue 😉 Fast so schön wie Playmobilmaxerl bemalen. Des könnt von mir sein!! 1 Zitieren
lll Geschrieben 1. August 2023 Geschrieben 1. August 2023 https://www.theguardian.com/world/2023/jul/17/genetic-passport-scheme-beziers-france-dog-faeces Das sollte die Stadt Wien auch machen! 🦮 Zitieren
ventoux Geschrieben 1. August 2023 Geschrieben 1. August 2023 vor einer Stunde schrieb gylgamesh: https://www.theguardian.com/world/2023/jul/17/genetic-passport-scheme-beziers-france-dog-faeces Das sollte die Stadt Wien auch machen! 🦮 Dazu noch massive Erhöhung der Hundesteuer damit die Viecherl wieder deutlich weniger werden. Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 1. August 2023 Geschrieben 1. August 2023 Das freut mich: ich halte mich in diesem Fall für einen Profiteur des "Ketchup-Effekts" https://vorarlberg.orf.at/stories/3218187/ (also mir war die Begrifflichkeit neu...) Ich hab's vor rd. 10 Tagen das erste Mal gesehen, dann hat es mich jeden Tag beschäftigt, ich hab g'schaut und verglichen was geht, aber um den Preis geht das sonst nirgends her... Scheint eine taugliche Carbonbasis für ein vernünftiges Hardtail zu sein (aber wsl. fahrt das heutzutag keiner mehr, weil alle diese Minidämpfer am Hinterbau/Oberrohr haben), mir wurscht, ich komm ja vom Graveln. Ich meld' mich dann wieder bei Tuningbedarf, weil bei MTBs kenn i mi nyx aus. Oder es findet den Weg in den Wiederverkauf (ein Kollege auf Willhaben wollte dafür 2500€ :)) 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.