Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange#Freilassung_im_Juni_2024

Zitat

Freilassung im Juni 2024

Am 24. Juni veröffentlichte ein US-amerikanisches Bezirksgericht auf den Nördlichen Marianen Gerichtsunterlagen, wonach sich Assange dort am 26. Juni in einer Anhörung der „unrechtmäßigen Beschaffung und Verbreitung von Verschlusssachen im Zusammenhang mit der Landesverteidigung der Vereinigten Staaten unter Verletzung von 18 U.S.C. § 793(g)“ schuldig bekennen, noch am selben Tag dafür verurteilt werden und anschließend nach Australien weiterreisen werde.[174][175] Laut Wikileaks gingen der Verständigung lange Verhandlungen mit dem US-Justizministerium voraus, und sie sei das Resultat von Kampagnen von „Basisbewegungen, Aktivisten für die Pressefreiheit, Gesetzgebern und Politikern aus dem gesamten politischen Spektrum bis hin zu den Vereinten Nationen“.[176] Am 25. Juni vermeldeten die Plattform WikiLeaks und seine Ehefrau Stella, dass Assange aus der Haft entlassen worden sei und das Vereinigte Königreich verlassen habe.[177]

Geschrieben
Am 24.6.2024 um 09:59 schrieb sake:

Unsere Spenden sind gut im Kviv (Kinderkrankenhaus in der Ukraine) angekommen und freuen sich auf Einsatz. 😍

Kviv_kinderkrankenhaus.jpeg

Wunderbar. 👍 Habts direkte Kontakte dorthin?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb shroeder:

Wunderbar. 👍 Habts direkte Kontakte dorthin?

Njein. Ich (also wir/Firma) habe heuer schon über 8 Tonnen an Hilfsgütern für die Ukraine gesammelt und versendet - und arbeiten mit jemanden mit direkten Kontakt dorthin. Haben letztes Jahr schon einige Hilfslieferungen organisiert und finanziell unterstützt. Waren gefühlt die besten Arbeitstage meines Berufslebens 😍 und sicher auch die sinnvollste Beschäftigung.

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Vor ein paar Tagen hab ich noch gelacht als der deutsche(bayrische) Nachbar am Campingplatz meinte Er zählt Österreich zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel.

Jetzt gewinnen Sie die schwierige Gruppe.

Die möglichen Gegner im Achtel sind auch machbar.

Starke Partie heute gegen einen starken Gegner

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Ja, letzte Woche im Radio in DE haben sie auch noch gewitzelt dass Ö eher ein geh-heim als geheim Favorit ist.

Wäre ein cooles Finale. GER vs. AUT

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb sake:

Njein. Ich (also wir/Firma) habe heuer schon über 8 Tonnen an Hilfsgütern für die Ukraine gesammelt und versendet - und arbeiten mit jemanden mit direkten Kontakt dorthin. Haben letztes Jahr schon einige Hilfslieferungen organisiert und finanziell unterstützt. Waren gefühlt die besten Arbeitstage meines Berufslebens 😍 und sicher auch die sinnvollste Beschäftigung.

Sehr cool, danke. Am Ende ist auf die Zivilbevölkerung doch auch mehrheitlich Verlass :D

Geschrieben
Am 23.6.2024 um 12:11 schrieb shroeder:

Mein Gott. In Kärnten san vor 40 Jahren scho ganze Familien für 3mon in die Garage zogen, damits ihr Haus an Touristen vermieten können...

Den Unterschied zwischen

“ich hab ein Haus das ich temporär vermiete um Geld zu verdienen und wohn derweil substandard“

und

“ich hab nix und muss substandard wohnen“

erkennst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb bs99:

Den Unterschied zwischen

“ich hab ein Haus das ich temporär vermiete um Geld zu verdienen und wohn derweil substandard“

und

“ich hab nix und muss substandard wohnen“

erkennst?

Ich kann dir die Unterschiede sogar aus eigener Lebenserfahrung nahebringen.

Falls du mal wissen musst, wie 10jährige ein Scherzel Brot auf 4 Leut aufteilen und beim Nachbarn umMilch fürn jüngsten Bruder schnorren, oder wie man am Besten in einem Seat Ibiza lebt, schick mir a Nachricht.

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb shroeder:

Ich kann dir die Unterschiede sogar aus eigener Lebenserfahrung nahebringen.

Falls du mal wissen musst, wie 10jährige ein Scherzel Brot auf 4 Leut aufteilen und beim Nachbarn umMilch fürn jüngsten Bruder schnorren, oder wie man am Besten in einem Seat Ibiza lebt, schick mir a Nachricht.

Es tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest.

Gerade als Kind sollte man nicht in eine solche Situation kommen müssen, vor allem nicht in Mitteleuropa.

Umso weniger verstehe ich deine Relativierung zur Situation in Mallorca, wo Fehlentwicklungen auf Kosten der sozial schlechter gestellten Bewohner gehen.

Aber das muss ich auch nicht, genauso wenig wie diesen Sachverhalt generell weiter kommentieren.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb bs99:

Es tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest.

Gerade als Kind sollte man nicht in eine solche Situation kommen müssen, vor allem nicht in Mitteleuropa.

Umso weniger verstehe ich deine Relativierung zur Situation in Mallorca, wo Fehlentwicklungen auf Kosten der sozial schlechter gestellten Bewohner gehen.

Aber das muss ich auch nicht, genauso wenig wie diesen Sachverhalt generell weiter kommentieren.

Schon gut, manche erleben manchmal mehr als andere.

Ich versteh schon, dass man die Wortspende als zu sarkastisch ansehn kann, vielleicht hab ich deinen Kommentar auch nicht so ernst gnommen, wie du ihn gmeint hast. Obwohl ich weiß, dass touristische Vermieteung (auch bei uns) immer mehr zum Problem wird... Sorry, falls.

Aber die (mir bekannte Verwandte meiner Exfrau) von mir gmeinten Leut hätten sichs Häusl oberhalb Veldens auch ned leisten können, hättens ned ihr Wohngarage/-Keller ghabt und zuvor den Grund von den Großeltern. Die hätten auch Substandard gwohnt.

Das war in den 90ern nix ungewöhnliches. Mich hat, 98 muss das gwesen sein, anlässlich eines Besuchs bei ihm wg Lungenentzündung, der Hausarzt in Ferlach gfragt, ob wir a Badezimmer zhaus ham...

Und mich hat, nachdem was ich alles gsehn hab, als ich zu Schulzeiten für die Hauskrankenhilfe Velden am WE Essen ausgführt hab, die Frage ned verwundert.

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben

Wien ist super. Halt Grossstadt mit Wachstumsproblemen. Mich stoeren halt die vielen einheimischen Mundls hier, die eine ‘alles zum Oasch tragen Mentalitaet’ haben und für die die Welt untergeht wenns bspw keinen Parkplatz vorm Gemeindebau haben. Aber wurscht. Lebe seit 1988 hier und es hat sich gut entwickelt. 

• Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 1
Geschrieben
Am 25.6.2024 um 18:12 schrieb Rudi.H:

das ich heute ausnahmsweise a bissl auf tiktok war und das da entdeckt habe:

echt awesome!

über Beckenschiefstand oder Lendenwirbelsäuleprobleme muss sich die Dame wohl keine Sorgen machen :). Sehr leiwand!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...