Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb ventoux:

Deine Skepsis gegenüber der Cov-Impfung sei dir ungenommen. 

Der ist aber auch gegen Jahrzehnte bewährte,nachweislich hilfreiche Impfungen.

Ich bin absolut kein Impffanatiker. Mir hat aber auch noch keine Impfung geschadet. 

Man sollte nicht alles glauben, was in der Krone oder anderen Schundblättern steht.

Ich empfehle, sich mit amerikanischen Medien auseinander zu setzen und dann wieder in diese Diskussion einzusteigen.

Joe Rogan oder auch Tucker Carlson seien hier genannt. Rund 75 Euro pro Jahr kostet das Abo für die TC Website.

Geschrieben

@ventoux

Weil du verwirrt bist: amerikanische Politiker und Ansichten zu verstehen, bedeutet ganz einfach auch deren Medien zu lesen und deren Gedankengänge versuchen nachzuvollziehen. Dann bekommt man auch mit, was Kennedy zu den Impfungen wirklich gesagt hat - und das ist nicht das, was hier in Europa in den Medien behauptet wird.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NoWin:

@ventoux

Weil du verwirrt bist: amerikanische Politiker und Ansichten zu verstehen, bedeutet ganz einfach auch deren Medien zu lesen und deren Gedankengänge versuchen nachzuvollziehen. Dann bekommt man auch mit, was Kennedy zu den Impfungen wirklich gesagt hat - und das ist nicht das, was hier in Europa in den Medien behauptet wird.

Man kann eigentlich genau nichts mehr glauben was man sieht oder liest.

Eine eigene Meinung kann man sich dennoch bilden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es Jemand gaaaanz genau wissen will, empfehle ich diese Seite: https://www.congress.gov/

Hier sind alle Anträge, Abstimmungen, Hearings, usw. abrufbar und einsehbar.
Hier der direkte Link zu einem der KENNEDY Hearings: https://www.finance.senate.gov/hearings/hearingto-consider-the-nomination-of-robert-f-kennedy-jr-of-california-to-be-secretary-of-health-and-human-services
Wer die fast 4 Stunden durchhält, kann sich selbst ein Bild machen....ich habe es!

Und natürlich finden sich auch all die anderen Hearings und die Eingaben auf dieser Seite.

Die Anträge bzgl. Grönland sind hier:
https://www.congress.gov/bill/119th-congress/house-bill/361/text?s=4&r=2&q={"search"%3A"greenland"}
https://www.congress.gov/bill/119th-congress/house-bill/1161?q={"search"%3A"greenland"}&s=4&r=1

Auch hier kann sich jeder (s)ein Bild machen.
Hier der Auszug aus einem der beiden sogenannten "Bills":

Introduced in House (02/10/2025)

119th CONGRESS
1st Session

H. R. 1161

To authorize the President to enter into negotiations to acquire Greenland and to rename Greenland as “Red, White, and Blueland”.

IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES
February 10, 2025

Mr. Carter of Georgia introduced the following bill; which was referred to the Committee on Foreign Affairs, and in addition to the Committee on Natural Resources, for a period to be subsequently determined by the Speaker, in each case for consideration of such provisions as fall within the jurisdiction of the committee concerned

A BILL

To authorize the President to enter into negotiations to acquire Greenland and to rename Greenland as “Red, White, and Blueland”.

Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of America in Congress assembled,

SECTION 1. Short title.

This Act may be cited as the “Red, White, and Blueland Act of 2025”.

SEC. 2. Purchase or other acquisition of Greenland.

The President is authorized to enter into negotiations with the Government of Denmark to purchase or otherwise acquire Greenland.

SEC. 3. Renaming of Greenland as “Red, White, and Blueland”.

(a) Renaming.—Greenland shall be known as “Red, White, and Blueland”.

Bearbeitet von whoknowsme
  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NoWin:

Framing überall - man sollte nicht nur den Teil mit den Demokraten verlinken, sondern auch den Part mit der Befragung durch die Republikaner. 

Das IST das ganze Video, aber wenn Du den Teil der Republikaner findest, dann verlinke ihn hier!

Bei dem search: Kennedy Hearing All Sources kommt das:
https://www.congress.gov/search?q={"source"%3A"all"%2C"congress"%3A119%2C"search"%3A"kennedy+hearing"}

Bearbeitet von whoknowsme
Geschrieben (bearbeitet)

die letzten paar gerichtsurteile zu ähnlichen themen zeigen auf jeden fall, wieso es sich "rechts"staat nennt.

hetze ist nur in ordnung wenn man sie ernst meint.

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Venomenon:

Sollte heute ankommen. Soll ich es verraten oder einfach Bilder posten?

Egal, es sind 2 Messerschleifmaschinen von Tormek😍

oida, geil!!

machst du das Professionell? ok, blöde Frage, ich fahre auch ein Rennrad mit Red und bin kein Profi 🙈🤣

Geschrieben

Nein, ich koche nur extrem gerne und ärgere mich über stumpfe Messer. 

Warum 2 Maschinen, eine ist die T1, die wird einmal auf einen Schneidwinkel eingestellt und bleibt so, damit hab ich alle meine Messer in kürzester Zeit wieder extrem scharf, wir reden da dann von 30 - 60 Sekunden Pro Messer etwa. Wenn ich für jedes Messer einen anderen Winkel einstelle, hab ich das Problem das ich ja nicht 100%ig den gleichen Winkel wieder einstellen kann, somit würde ich jedes mal eine neue Schneidfase auf schleifen müssen. Bis jetzt hab ich mit Nassschleifsteinen gearbeitet, aber das is halt auf Dauer auch mühsam, vor allem variiere ich in der Bewegung ja auch unbewusst den Winkel in dem ich das Messer halte.

Die große T4 kann das alles auch, aber eben mehr. Damit kann ich große Hackmesser, Haken, Messer von den Motorsensen usw. schleifen. Es ist ein Hobby und ich hab mir zu meinem Geburtstag halt beide bestellt🤷‍♂️

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 21.2.2025 um 07:02 schrieb Venomenon:

Nein, ich koche nur extrem gerne und ärgere mich über stumpfe Messer. 

Warum 2 Maschinen, eine ist die T1, die wird einmal auf einen Schneidwinkel eingestellt und bleibt so, damit hab ich alle meine Messer in kürzester Zeit wieder extrem scharf, wir reden da dann von 30 - 60 Sekunden Pro Messer etwa. Wenn ich für jedes Messer einen anderen Winkel einstelle, hab ich das Problem das ich ja nicht 100%ig den gleichen Winkel wieder einstellen kann, somit würde ich jedes mal eine neue Schneidfase auf schleifen müssen. Bis jetzt hab ich mit Nassschleifsteinen gearbeitet, aber das is halt auf Dauer auch mühsam, vor allem variiere ich in der Bewegung ja auch unbewusst den Winkel in dem ich das Messer halte.

Die große T4 kann das alles auch, aber eben mehr. Damit kann ich große Hackmesser, Haken, Messer von den Motorsensen usw. schleifen. Es ist ein Hobby und ich hab mir zu meinem Geburtstag halt beide bestellt🤷‍♂️

Du hast an Schleifbedarf wie 1 Samurai, der jeden Tag 15 Sparringpartner zerachtelt, oder so....

Geschrieben (bearbeitet)

Monster Geräte

😱

Wie viel kannst Du kochen/schneiden, dass Dein(e) Messer öfter als 🤔 1 X Woche (hab einfach mal einen als "kurz" empfundenen Radon-Wert getippt) sooo stumpf sind, dass es nötig wird

Ps: bei so einem intervall würds mich sicher auch nerven. 

Wenn Du Dir die das Hobby so Geräte checkt, würden mich auch die Messer interessieren

😁

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb shroeder:

Du hast an Schleifbedarf wie 1 Samurai, der jeden Tag 15 Sparringpartner zerachtelt, oder so....

Nein, nur a Frau die mit jedem Messer überall schneidet, Schneidbrett, Teller, Arbeitsplatte, Glasplatte

vor 18 Stunden schrieb yellow:

Monster Geräte

😱

Wie viel kannst Du kochen/schneiden, dass Dein(e) Messer öfter als 🤔 1 X Woche (hab einfach mal einen als "kurz" empfundenen Radon-Wert getippt) sooo stumpf sind, dass es nötig wird

Ps: bei so einem intervall würds mich sicher auch nerven. 

Wenn Du Dir die das Hobby so Geräte checkt, würden mich auch die Messer interessieren

😁

Du wirst lachen, die meisten meiner Messer sind ganz einfache günstige Messer, die beiden häufigsten sind eines um 4,99 vom Hofer und eines vom Penny um 15€. Eines hab ich mir machen lassen vom Schmied, das nehm ich wenn ich mehr zu schneiden habe, Gulasch für 10 oder mehr Leute oder so*g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...