NoWin Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 55 Minuten schrieb ventoux: Deine Skepsis gegenüber der Cov-Impfung sei dir ungenommen. Der ist aber auch gegen Jahrzehnte bewährte,nachweislich hilfreiche Impfungen. Ich bin absolut kein Impffanatiker. Mir hat aber auch noch keine Impfung geschadet. Man sollte nicht alles glauben, was in der Krone oder anderen Schundblättern steht. Ich empfehle, sich mit amerikanischen Medien auseinander zu setzen und dann wieder in diese Diskussion einzusteigen. Joe Rogan oder auch Tucker Carlson seien hier genannt. Rund 75 Euro pro Jahr kostet das Abo für die TC Website. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar @ventoux Weil du verwirrt bist: amerikanische Politiker und Ansichten zu verstehen, bedeutet ganz einfach auch deren Medien zu lesen und deren Gedankengänge versuchen nachzuvollziehen. Dann bekommt man auch mit, was Kennedy zu den Impfungen wirklich gesagt hat - und das ist nicht das, was hier in Europa in den Medien behauptet wird. Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 8 Minuten schrieb NoWin: @ventoux Weil du verwirrt bist: amerikanische Politiker und Ansichten zu verstehen, bedeutet ganz einfach auch deren Medien zu lesen und deren Gedankengänge versuchen nachzuvollziehen. Dann bekommt man auch mit, was Kennedy zu den Impfungen wirklich gesagt hat - und das ist nicht das, was hier in Europa in den Medien behauptet wird. Man kann eigentlich genau nichts mehr glauben was man sieht oder liest. Eine eigene Meinung kann man sich dennoch bilden. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Wenn es Jemand gaaaanz genau wissen will, empfehle ich diese Seite: https://www.congress.gov/ Hier sind alle Anträge, Abstimmungen, Hearings, usw. abrufbar und einsehbar. Hier der direkte Link zu einem der KENNEDY Hearings: https://www.finance.senate.gov/hearings/hearingto-consider-the-nomination-of-robert-f-kennedy-jr-of-california-to-be-secretary-of-health-and-human-services Wer die fast 4 Stunden durchhält, kann sich selbst ein Bild machen....ich habe es! Und natürlich finden sich auch all die anderen Hearings und die Eingaben auf dieser Seite. Die Anträge bzgl. Grönland sind hier: https://www.congress.gov/bill/119th-congress/house-bill/361/text?s=4&r=2&q={"search"%3A"greenland"} https://www.congress.gov/bill/119th-congress/house-bill/1161?q={"search"%3A"greenland"}&s=4&r=1 Auch hier kann sich jeder (s)ein Bild machen. Hier der Auszug aus einem der beiden sogenannten "Bills": Introduced in House (02/10/2025) 119th CONGRESS 1st Session H. R. 1161 To authorize the President to enter into negotiations to acquire Greenland and to rename Greenland as “Red, White, and Blueland”. IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES February 10, 2025 Mr. Carter of Georgia introduced the following bill; which was referred to the Committee on Foreign Affairs, and in addition to the Committee on Natural Resources, for a period to be subsequently determined by the Speaker, in each case for consideration of such provisions as fall within the jurisdiction of the committee concerned A BILL To authorize the President to enter into negotiations to acquire Greenland and to rename Greenland as “Red, White, and Blueland”. Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of America in Congress assembled, SECTION 1. Short title. This Act may be cited as the “Red, White, and Blueland Act of 2025”. SEC. 2. Purchase or other acquisition of Greenland. The President is authorized to enter into negotiations with the Government of Denmark to purchase or otherwise acquire Greenland. SEC. 3. Renaming of Greenland as “Red, White, and Blueland”. (a) Renaming.—Greenland shall be known as “Red, White, and Blueland”. Bearbeitet 13. Februar von whoknowsme 5 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Framing überall - man sollte nicht nur den Teil mit den Demokraten verlinken, sondern auch den Part mit der Befragung durch die Republikaner. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NoWin: Framing überall - man sollte nicht nur den Teil mit den Demokraten verlinken, sondern auch den Part mit der Befragung durch die Republikaner. Das IST das ganze Video, aber wenn Du den Teil der Republikaner findest, dann verlinke ihn hier! Bei dem search: Kennedy Hearing All Sources kommt das: https://www.congress.gov/search?q={"source"%3A"all"%2C"congress"%3A119%2C"search"%3A"kennedy+hearing"} Bearbeitet 13. Februar von whoknowsme 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Linker Saboteur in der FP enttarnt btw - Fakenews aus den eigenen Systemmedien Bearbeitet 15. Februar von 6.8_NoGravel 8 Zitieren
madeira17 Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Linker Saboteur in der FP enttarnt - das wird der Lügenpresse nicht gefallen!1! Der OGH hat gerade geurteilt, dass diese Dinge (gerade bei der FPÖ) real sein könnten und vom Durchnittsbürger nicht als Satire erkannt werden müssen. 3 Zitieren
used_shoe Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) die letzten paar gerichtsurteile zu ähnlichen themen zeigen auf jeden fall, wieso es sich "rechts"staat nennt. hetze ist nur in ordnung wenn man sie ernst meint. Bearbeitet 14. Februar von used_shoe 3 Zitieren
Venomenon Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar Es ist ein Päckchen aus Schweden auf dem Weg zu mir, ich freu mich so. Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar vor 8 Minuten schrieb Venomenon: Es ist ein Päckchen aus Schweden auf dem Weg zu mir, ich freu mich so. 😂😂 8 Zitieren
kupi Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar vor 1 Stunde schrieb Venomenon: Es ist ein Päckchen aus Schweden auf dem Weg zu mir, ich freu mich so. olta Schwede! Weißt Du was drin sein wird? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar vor 2 Stunden schrieb kupi: olta Schwede! Weißt Du was drin sein wird? Schwedische Gardinen? Wäre seltsam. 2 Zitieren
roland_p Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar vor 8 Stunden schrieb Venomenon: Päckchen aus Schweden Vielleicht so eine riesige Zimtschnecke aus Göteborg? De san wirklich lecker 😋 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar vor 26 Minuten schrieb roland_p: Vielleicht so eine riesige Zimtschnecke aus Göteborg? De san wirklich lecker 😋 Keine Fika ohne Zimtschnecke. Zitieren
Venomenon Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Sollte heute ankommen. Soll ich es verraten oder einfach Bilder posten? Egal, es sind 2 Messerschleifmaschinen von Tormek😍 4 Zitieren
exotec Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 10 Minuten schrieb Venomenon: Sollte heute ankommen. Soll ich es verraten oder einfach Bilder posten? Egal, es sind 2 Messerschleifmaschinen von Tormek😍 oida, geil!! machst du das Professionell? ok, blöde Frage, ich fahre auch ein Rennrad mit Red und bin kein Profi 🙈🤣 2 Zitieren
Venomenon Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Nein, ich koche nur extrem gerne und ärgere mich über stumpfe Messer. Warum 2 Maschinen, eine ist die T1, die wird einmal auf einen Schneidwinkel eingestellt und bleibt so, damit hab ich alle meine Messer in kürzester Zeit wieder extrem scharf, wir reden da dann von 30 - 60 Sekunden Pro Messer etwa. Wenn ich für jedes Messer einen anderen Winkel einstelle, hab ich das Problem das ich ja nicht 100%ig den gleichen Winkel wieder einstellen kann, somit würde ich jedes mal eine neue Schneidfase auf schleifen müssen. Bis jetzt hab ich mit Nassschleifsteinen gearbeitet, aber das is halt auf Dauer auch mühsam, vor allem variiere ich in der Bewegung ja auch unbewusst den Winkel in dem ich das Messer halte. Die große T4 kann das alles auch, aber eben mehr. Damit kann ich große Hackmesser, Haken, Messer von den Motorsensen usw. schleifen. Es ist ein Hobby und ich hab mir zu meinem Geburtstag halt beide bestellt🤷♂️ 4 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Am 21.2.2025 um 07:02 schrieb Venomenon: ich hab mir zu meinem Geburtstag halt beide bestellt🤷♂️ 👍🤪 und ich dachte schon du hast dir Snus bestellt. 🤣 just kidding Zitieren
shroeder Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Am 21.2.2025 um 07:02 schrieb Venomenon: Nein, ich koche nur extrem gerne und ärgere mich über stumpfe Messer. Warum 2 Maschinen, eine ist die T1, die wird einmal auf einen Schneidwinkel eingestellt und bleibt so, damit hab ich alle meine Messer in kürzester Zeit wieder extrem scharf, wir reden da dann von 30 - 60 Sekunden Pro Messer etwa. Wenn ich für jedes Messer einen anderen Winkel einstelle, hab ich das Problem das ich ja nicht 100%ig den gleichen Winkel wieder einstellen kann, somit würde ich jedes mal eine neue Schneidfase auf schleifen müssen. Bis jetzt hab ich mit Nassschleifsteinen gearbeitet, aber das is halt auf Dauer auch mühsam, vor allem variiere ich in der Bewegung ja auch unbewusst den Winkel in dem ich das Messer halte. Die große T4 kann das alles auch, aber eben mehr. Damit kann ich große Hackmesser, Haken, Messer von den Motorsensen usw. schleifen. Es ist ein Hobby und ich hab mir zu meinem Geburtstag halt beide bestellt🤷♂️ Du hast an Schleifbedarf wie 1 Samurai, der jeden Tag 15 Sparringpartner zerachtelt, oder so.... Zitieren
yellow Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Monster Geräte 😱 Wie viel kannst Du kochen/schneiden, dass Dein(e) Messer öfter als 🤔 1 X Woche (hab einfach mal einen als "kurz" empfundenen Radon-Wert getippt) sooo stumpf sind, dass es nötig wird❓ Ps: bei so einem intervall würds mich sicher auch nerven. Wenn Du Dir die das Hobby so Geräte checkt, würden mich auch die Messer interessieren 😁 Bearbeitet 23. Februar von yellow Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Mika - GOAT Alle maßgeblichen Rekorde eingestellt 💥 Bearbeitet 23. Februar von 6.8_NoGravel 6 Zitieren
Venomenon Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar vor 19 Stunden schrieb shroeder: Du hast an Schleifbedarf wie 1 Samurai, der jeden Tag 15 Sparringpartner zerachtelt, oder so.... Nein, nur a Frau die mit jedem Messer überall schneidet, Schneidbrett, Teller, Arbeitsplatte, Glasplatte vor 18 Stunden schrieb yellow: Monster Geräte 😱 Wie viel kannst Du kochen/schneiden, dass Dein(e) Messer öfter als 🤔 1 X Woche (hab einfach mal einen als "kurz" empfundenen Radon-Wert getippt) sooo stumpf sind, dass es nötig wird❓ Ps: bei so einem intervall würds mich sicher auch nerven. Wenn Du Dir die das Hobby so Geräte checkt, würden mich auch die Messer interessieren 😁 Du wirst lachen, die meisten meiner Messer sind ganz einfache günstige Messer, die beiden häufigsten sind eines um 4,99 vom Hofer und eines vom Penny um 15€. Eines hab ich mir machen lassen vom Schmied, das nehm ich wenn ich mehr zu schneiden habe, Gulasch für 10 oder mehr Leute oder so*g* Zitieren
Rudi.H Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar zum Thema Messer schleifen: Ich koche ja auch so 5-7mal die Woche und ich habe mir voriges Jahr (oder vor 2 Jahren?) einen Graef CC120 gegönnt und bin auch sehr zufrieden damit! 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.