Zum Inhalt springen

Klimawandel?!

Gast mastersteve

Hat der Klimawandel begonnen ?  

357 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

• Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      99
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      275

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wahre Worte !!!

70c7de-1569437314.jpg

der letzte absatz zeigt, dass es eben falsch ist. "wenn ihr so nachhaltig lebt, wie wir gelebt haben" - vergangenheit, heute braucht der herr scheinbar nicht mehr zu schauen welche konsequenzen sein lebensstil hat. im übrigen ist die mentalität, dass erst die anderen was tun sollen, bevor man selbst aktiv wird, eines der grundübel des menschlichen daseins.

Geschrieben
Wahre Worte !!!

70c7de-1569437314.jpg

Finde den Kommentar grundsätzlich gut, um junge Leute auf das Leben, wie es früher einmal war aufmerksam zu machen. Aber sich auf die Schulter zu klopfen, weil man mangels Alternativen klimafreundlich war, ist dumm!

Und wenn ich z.B. den vielen Müll am Ende des Frequency-Festivals in STP sehe, denke ich nicht zuerst an die "schlechte Jugend" sondern an das Versagen der Eltern in der Vermittlung von Werten!

Ich sehe hier ein Versagen v.a. der Eltern der jetzt ca. unter 25jährigen. - Natürlich nicht aller und natürlich sitze ich mit im Boot.

Geschrieben (bearbeitet)
sich auf die Schulter zu klopfen, weil man mangels Alternativen klimafreundlich war, ist dumm! Und wenn ich z.B. den vielen Müll am Ende des Frequency-Festivals in STP sehe, denke ich nicht zuerst an die "schlechte Jugend" sondern an das Versagen der Eltern in der Vermittlung von Werten!

:klatsch:

Grad die heute "Mittelalten" sind oft die schlimmsten "Klimasünder" (in den Bereichen die der Herr beschreibt). Grad weil sie in der Jugend nicht soviel hatten, leben sie jetzt gerne in umsomehr Luxus und möchten ihren Kindern mehr bieten als sie selbst hatten.

:toll:

Blindes Vertrauen in die "großen Medienkonzerne": Naive Dummheit

Anzweifeln von allem, was über den Tisch großer Medienkonzerne geht, nur weil es der Tisch eines großen Medienkonzerns ist: Weltverschwörerische Dummheit

:klatsch:

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Für Interessierte und linkslinke Bobos empfehle ich die Lektüre des aktuellen Falters mit einem Artikel von Florian Klenk!

"In Bachlers Welt"...

Klimawandel, Globalisierung und Agrarpolitik unter dem Mikroskop eines steirischen Almbauern...lehrreich..

Und es tut auch gar nicht weh, den Falter zu kaufen!

Geschrieben (bearbeitet)

Lukas Resetarits hat schon vor Jahren gesagt: "Die Wahlversprechen vergessen sie gleich in der Wahlnacht. Sie können nicht mal aufs Plakat nachschauen: "Was ha' ma' da g'sagt?!" Steht schon Persil d'rüber!' :rofl:

Ich kenne es von seine "Best of" CD, ich habe das entsprechendes Video leider nicht gefunden, das ist aber noch lustiger, und passt zur Wahl auch:

Heute immer noch so wahr wie damals:

"Man viel muss arbeit', muss Überstunden nicht bezahlt, und Samstag-Sonntag Pfusch," spricht der Chef "sonst Firma kaputt!":

&t=192 Bearbeitet von gylgamesh
Gast artbrushing
Geschrieben (bearbeitet)

MMM

(Ken Jebsen)

Wenn man ein biss Zeit hat könnte man sich das reinziehen, zum Thema Klima, Umweltsünder, die Gretl, Zensur, Elektromobilität, Wasserstoff (uvm.) und wie den Menschen das Hirn gewaschen wird.

Greta und FFF haben ganze Arbeit geleistet, weil die Leute jetzt quasi nach einer Klimasteuer betteln und glauben die Welt wird damit gerettet. Die Realität sieht leider anders aus.

Bearbeitet von artbrushing
Geschrieben
MMM

(Ken Jebsen)

Wenn man ein biss Zeit hat könnte man sich das reinziehen, zum Thema Klima, Umweltsünder, die Gretl, Zensur, Elektromobilität, Wasserstoff (uvm.) und wie den Menschen das Hirn gewaschen wird.

Greta und FFF haben ganze Arbeit geleistet, weil die Leute jetzt quasi nach einer Klimasteuer betteln und glauben die Welt wird damit gerettet. Die Realität sieht leider anders aus.

Ken Jebsen :rofl:

Ja, man sollte sich dringend anhören, was ein einschlägig bekannter 9/11-Truther und Verschwörungstheoretiker zu dem Thema zu verkünden hat. Damit man sich das Gehirn mal so richtig sauberwaschen kann.

Geschrieben
MMM

(Ken Jebsen)

Selbst in der Einleitung zum Video sind schon reichlich Verschwörungstheorien. - Man muss sich echt bemühen, um alle Fakten durch Wischiwaschi zu ersetzen und sich so seine eigene Welt zu konstruieren. - Grüße auch von Pipi.

Gast artbrushing
Geschrieben

Achso Verschwörungstheoretiker, dann ist natürlich alles Blödsinn was von ihm kommt, tschuldige dass ich dachte etwas Diversität und andere Meinungen wären in dem Thema akzeptiert. Schaut ned so aus.

Jemanden als Verschwörungstheoretiker zu diskreditieren ist immer eine feine Sache um jemanden total unglaubwürdig wirken zu lassen. Haben sie ja beim Daniele Ganser auch so gemacht. Und WTC7 ist ja eigentlich nicht wirklich eingestürzt, oder doch?

Witzig dass ihr da einfach stupide mitmacht

Geschrieben
Doch, dieser Thread

Wolltest dort weitermachen, wo Daniel aufgehört hat?

A Schas is und bleibt a Schas, egal ob er von Daniel kommt oder von dir. Sorry, aber das liegt an euch, nicht an allen anderen, die "gegen euch" sind (eigentlich gegen den Blödsinn, den ihr verzapft und mit (freundlich formuliert) dubiosen alternativen Fakten zu belegen versucht)!

Du kannst dir deine Meinung bilden wie du willst, aber anderen so einen Stuss als Fakten vorzusetzen, hätte ich gedacht, hätten wir hinter uns seit Daniel weg ist!?

Geschrieben (bearbeitet)

M.K. Gandhi, dessen 150. Geburtstag morgen weltweit gefeiert wird und den auch Albert Einstein bewunderte und meinte, dass

generations to come will scarce believe that such a man as this one ever in flesh and blood walked upon this earth

hat schon vor mehr als 70 Jahren gesagt:

The earth, the air, the land and the water are not an inheritance from our fore fathers but on loan from our children. So we have to handover to them at least as it was handed over to us.

Und:

Earth provides enough to satisfy every man's needs, but not every man's greed.

Ganz aktuell.

Eine der Hauptanliegen Gandhis war übrigens die Gewaltlosigkeit bzw. gewaltloser Widerstand. Also: Reiß ma uns z'samm und bleiben wir friedlich!

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben

Bei manchen Themen (etwa Transaktionssteuer oder Elektromobilität) bin ich bei Ken Jebsen, aber er geht auf die Falschen los und er übersieht, dass die CO2-Steuer zwar nur ein kleiner Anfang ist, aber so etwas wie "der Friede beginnt im eigenen Haus" darstellt und ein bewussteres Verhalten der Konsumenten kann Druck auf die Industrie ausüben.

Und was ich gar nicht leiden kann, ist die Herabwürdigung von Menschen wie Thunberg, die sich wirklich einsetzen.

Geschrieben

Was allerdings stimmt ist dass was wir heute machen bestenfalls den CC (Climate Change) ein kleines bisschen verlangsamt, rückgängig kann man es schon lange nicht mehr machen, die gegenwärtigen Änderungen wurden vor Jahrzehnten eingeleitet.

Und der C02 Ausstoß steigt immer noch, best case scenario wird es erst ~2030 das Maximum erreichen, aber die Mengen sind immer noch enorm, und die Auswirkungen kumulativ.

Es wird Hunderte, wenn nicht gar Tausende Jahre verminderte menschliche Aktivität bedarfen, bevor das Klima auf dem Stand von ~1900 zurück kehrt.

Gast artbrushing
Geschrieben
Guter Anwärter für den goldenen Aluhut, wenn nicht ein Ö-Reicher in Führung liegen würde.

https://dergoldenealuhut.de/der-goldene-aluhut-2019/

und auf Facebook

Das sehe ich anders, der Jebsen mag polarisieren, als Person ist er mir nichtmal sonderlich sympathisch, aber ein irrer Aluhutträger ist er sicherlich nicht.

Er ist jemand der ungute Infos recherchiert und bringt, Informationen die natürlich einigen sehr gegen den Strich gehen (ja auf seine eigene Weise, oft reisserisch - das mag noch mehr polarisieren- es ist viel Sarkasmus drin). Infos die man in den Mainstreammedien nicht liest, er führt interessante Interviews.

Er regt auch dazu an seine Infos zu überprüfen und das kann man auch tun (hab ich sporadisch auch schon gemacht) und sorry, für mich ist er viel glaubwürdiger wie die offiziellen Medien, die zu vielen Themen einfach nix sagen und wenn doch sagen sie das was sie sagen müssen oder vorgeschrieben bekommen.

.

Geschrieben
was steht denn drinnen? der typ im video hat einen vogel - davon gibts aber leider viele

Da steht drinnen wieviel Pendler und Pendlerinnen in Zukunft mehr zahlen sollen um an Ihren Arbeitsplatz zu gelangen wenn es nach den Vorstellungen der EU geht (bis 2030). Nämlich ~10% ihres Jahresgehalts.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...