Zum Inhalt springen

Willkas Stellungnahme

Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Initiator der bestenfalls formal kollegialen entscheidung war aber NoPain. Und das muss ich auch noch hinzufügen: er und seine kollegen von corporate-bikeboard sehen in dieser angelegenheit nicht elegant aus. Denn mitgehangen - mitgefangen.

Brenner

Die müssen auch nicht elegant aussehen! Ihr Haus - ihr Recht! Wenn sie wollen dann ziehen sie den Stecker und es gibt morgen kein Bikeboard mehr! So einfach ist das!

• Like 1

Initiator der bestenfalls formal kollegialen entscheidung war aber NoPain. Und das muss ich auch noch hinzufügen: er und seine kollegen von corporate-bikeboard sehen in dieser angelegenheit nicht elegant aus. Denn mitgehangen - mitgefangen.

Brenner

Hallo!

nein, sieht nicht elegant aus. deswegen sind moderatoreneingriffe auch selten. und deine einschätzung der "formal kollegialen" entscheidung ist falsch.

lg

birki

Hallo!

.... und deine einschätzung der "formal kollegialen" entscheidung ist falsch.

lg

birki

Ist auch kein wunder bei dieser dürftigen informationslage. Immerhin steht jetzt fest: es geschah auf initiative von NoPain und die entscheidung wurde kollegial gefasst. Im detail könnte man nachvollziehen, dass der ANLASS zur initiative im brechen der individuellen absprache zwischen NoPain und Willka bestand, während der GRUND der kollegialen entscheidung im nicht näher spezifizierten brechen der Bikeboard-Netiquette bestand. Wenn gleich ich mir denken kann, welche passagen für die sperre ausschlaggebend waren, sollten die vorwürfe um der klarheit willen dargestellt werden, so dass der grund für die konsquenzen für alle mitleserInnen nachvollziehbar sind. So wie beim fall Jimmy: da ist es klar, um was es ging, es gibt die sperre, und die diskussion darob war zu ende ehe sie begonnen hatte.

Brenner

Ist auch kein wunder bei dieser dürftigen informationslage. Immerhin steht jetzt fest: es geschah auf initiative von NoPain und die entscheidung wurde kollegial gefasst. Im detail könnte man nachvollziehen, dass der ANLASS zur initiative im brechen der individuellen absprache zwischen NoPain und Willka bestand, während der GRUND der kollegialen entscheidung im nicht näher spezifizierten brechen der Bikeboard-Netiquette bestand. Wenn gleich ich mir denken kann, welche passagen für die sperre ausschlaggebend waren, sollten die vorwürfe um der klarheit willen dargestellt werden, so dass der grund für die konsquenzen für alle mitleserInnen nachvollziehbar sind. So wie beim fall Jimmy: da ist es klar, um was es ging, es gibt die sperre, und die diskussion darob war zu ende ehe sie begonnen hatte.

Brenner

nochmal: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1394060&postcount=9

Wir können auch bis Weihnachten diskutieren, uns am heiligen Abend statt mit unseren Familien, gemeinsam zusammen setzen, die Lager vorab in Pro- und Con- einteilen und das so lange diskutieren, bis ausnahmslos alle Bikeboarder damit einverstanden sind. Und dann das Protokoll unseres vierwöchigen Meetings in einer 700-seitigen Abhandlung zugänglich machen, damit die tausenden zu Hause bei ihren Familien gebliebenen Bikeboarder nachlesen können, warum ein User X dann doch gesperrt wurde.

Keine Sorge, is wie im Restaurant, niemand kriegt ohne Grund und Vorwarnung Hausverbot. Du wirst es früh genug erfahren, sollte es jemals so weit sein.

Wir können auch bis Weihnachten diskutieren, uns am heiligen Abend statt mit unseren Familien, gemeinsam zusammen setzen, die Lager vorab in Pro- und Con- einteilen und das so lange diskutieren, bis ausnahmslos alle Bikeboarder damit einverstanden sind. Und dann das Protokoll unseres vierwöchigen Meetings in einer 700-seitigen Abhandlung zugänglich machen, damit die tausenden zu Hause bei ihren Familien gebliebenen Bikeboarder nachlesen können, warum ein User X dann doch gesperrt wurde.

Das ist mal ein sinnvoller Vorschlag!:toll:

Dann machst du aber bitte nach einer Woche noch ne Umfrage hier ob noch immer alle einverstanden sind - ansonsten wird nochmal darüber gesprochen!

:devil:

geh bitte - es wird immer jemanden geben der einem auf die finger klopft wenn etwas nicht läuft wie es laufen sollt. in der hackn is es der blöde chef, in der bim der schwarzkappler, zuhause die freundin und im bb die herren haiden/ganglberger. und wenn ich weihnachten mit euch wappler verbringen muss kann ich mir in zukunft selber auf die finger ******

samc sagt:"froh könnts alle sein, denn wie würds hier erst ohne fingerklopfer zugehen."

Brenner

Mögliche Antworten auf deinen wertvollen Beitrag - such dir einfach die passende aus:

Antwort a - der Überraschte) Jetzt hat mich doch einer entlarvt, dabei haben wir keine Kosten und Mühen gescheut um diese heikle Angelegenheit zu vertuschen.

Antwort b - der Politiker) Stimmt ja gar nicht.

Antwort c - der Prolet) Du kannst mich scheissen tragen.

Antwort c kann mit a und b beliebig kombiniert werden.

könntmer uns darauf einigen, dass die betroffenen Personen vielen anderen Personen, & nicht zum ersten Mal sondern zu häufig, gewaltig am Oasch gegangen sind,

und bisher immer damit durchgekommen sind, weil die Mods eben nicht dauernd eingreifen ...

anscheinend gibt es selbst bei den namentlich genannten BB-Obrigen doch eine Schmerzgrenze (bisher nahezu undenkbar für mich) und alle der Leute wurden verwarnt,

manche scheinen die Kurve gekratzt zu haben, ein paar andere haben sich entschieden, diese Chance ungenutzt verstreichen zu lassen

(ich persönlich denke ja eher daran, dass die auch darauf geantwortet haben, aber hat die Sache wohl nicht verbessert - kein Wunder imho)

Also: what shalls?

und vielleicht ein kleines Signal, dass anscheinend doch alle paar Jahre und nicht öfter, gegeben werden muss - vielleicht sehen manche anderen Leute, deren Argumentationskette ähnlich ist, dass es nicht immer so gehen kann.

Schlecht?

Brenner

warst in der Entscheidungfindung involviert? weisst du, wer aller involviert war? weisst du, was und wie lange diskutiert wurde?

ja? ok, dann ist deine Kritik möglicherweise berechtigt

nein? dann ist es besser dazu den Mund zu halten, da man einfach nicht weiss, wie die Entscheidungsfindung war!!!!

Mutmassungen und Unterstellungen sind in diesem Zusammenhang mehr als fehl am Platz

und nein, ich bin werder verwandt, verschwägert oder sonst was mit dem NoPai - ich kenn ihn nicht einmal.

• Like 1

Initiator der bestenfalls formal kollegialen entscheidung ... sehen in dieser angelegenheit nicht elegant aus.

Brenner

es ist halt für die "shitposting assgoing corporation" irgendwie typisch, dass dann plötzlich leut auftauchen von denen man nur höchst selten etwas liest und die dann meinen alles zu wissen, demzufolge komische statements loswerden und in wirklichkeit nicht die geringste prise einer ahnung haben.

und elegant samma no nie gwesen!

sonst wär ma ja die 2RG (2RadGentlemen.oarg)!:p

ausserdem finde ich daß eine sperrung den sinn hat diverse postings des gesperrten users - die ja grund der sperre sind - für einen bestimmten zeitraum zu verhindern.

es ist also nicht angebracht stellungnahmen dann über dritte ins board gelangen zu lassen.

auch wenns eine erklärende sein soll. dazu hätte der gesperrte ja vorher nach seinen verwarnungen etc. genug möglichkeiten gehabt.

ich bin also dafür dass all jene user die gesperrten usern die möglichkeit geben hier nach ihrer sperrung etwas loszuwerden, eine verwarnung erhalten sollten!

weil etweder is wer gsperrt oder ned!

a bissl gsperrt is so wie a bissl schwanger!

• Like 1

es ist halt für die "shitposting assgoing corporation" i.....

Ich finde es geschmacklos, hier von einer "shitposting assgoing corporation" zu sprechen. :mad:

Das einzige, was Brenner verlangt, ist hinsichtlich des Sperrgrundes die gleiche Transparenz wie bei Jimmy. Auf dieses nachvollziehbare Anliegen lediglich mit Analausdrücken zu kontern halte ich für schwach.

• Like 1

Ich finde es geschmacklos, hier von einer "shitposting assgoing corporation" zu sprechen. :mad:

Das einzige, was Brenner verlangt, ist hinsichtlich des Sperrgrundes die gleiche Transparenz wie bei Jimmy. Auf dieses nachvollziehbare Anliegen lediglich mit Analausdrücken zu kontern halte ich für schwach.

leutln, nehmts euch einfach weniger wichtig. ich empfehle einen blick ins "alpines freeriden forum" hier im board, da sind die sachen, die angesagt sind.

a) ist der brenner nicht in der position hier irgendetwas zu verlangen

b) ist sein anliegen (für mich zumindest) in keinster weise nachvollziehbar (vlg. die zig anderen threads zum gleichen thema)

c) siehe antwort c weiter oben

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...