Venomenon Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 Passt am besten hier rein glaub ich. Wenn ich mir die Preise für Brennholz ansehe, frage ich mich warum dann Forstwirte im Waldviertel für den Festmeter nicht mal ein Zehntel des Preises geboten bekommen vom Händler. Sollte mich selbstständig machen mit einer Vermittlungsagentur, Leut die Holz brauchen vermitteln an Forstwirte welche das haben aus dem Waldviertel🤔 Zitieren
Sync Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 5 Minuten schrieb Venomenon: Passt am besten hier rein glaub ich. Wenn ich mir die Preise für Brennholz ansehe, frage ich mich warum dann Forstwirte im Waldviertel für den Festmeter nicht mal ein Zehntel des Preises geboten bekommen vom Händler. Sollte mich selbstständig machen mit einer Vermittlungsagentur, Leut die Holz brauchen vermitteln an Forstwirte welche das haben aus dem Waldviertel🤔 Ich kenn die Preise bei euch nicht, aber ich hab Brennholz um 95€ bekommen inkl Lieferung. Natürlich direkt vom Bauern, alles andere kannst vergessen Zitieren
NoNick Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 1 Stunde schrieb Sync: Ich kenn die Preise bei euch nicht, aber ich hab Brennholz um 95€ bekommen inkl Lieferung. Natürlich direkt vom Bauern, alles andere kannst vergessen Wieviel wars vorher? Bei uns war es vor zwei Jahren 65-75 in 30cm scheit vor 1 Stunde schrieb Venomenon: Forstwirte im Waldviertel für den Festmeter nicht mal ein Zehntel des Preises Da frag ich mich dann aber, weshalb, bei so wenig Einnahme, sie in vielen Gegenden den Wald quasi roden (gut, das ist übertrieben, jedoch fallen mir die deutlichen häufigeren schlägerungen auf) Bauholz? Zitieren
Sync Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 13 Minuten schrieb NoNick: Wieviel wars vorher? Bei uns war es vor zwei Jahren 65-75 in 30cm scheit Vor gut 1 Monat haben wir gekauft. 3 Kisten, 33cm scheit 😉 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 Na schi, i hab gmeint, wieviel hats letztes Jahr gekostet? Der Preis unterscheidet sich sicher je region Zitieren
Venomenon Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 49 Minuten schrieb NoNick: Da frag ich mich dann aber, weshalb, bei so wenig Einnahme, sie in vielen Gegenden den Wald quasi roden (gut, das ist übertrieben, jedoch fallen mir die deutlichen häufigeren schlägerungen auf) Bauholz? Ich kann dir von mir sagen dass ich fast meinen kompletten Wald umlegen hab müssen wegen Käffer-Befall. So ist es bei vielen "Nachbarn" im Wald auch gewesen, mussten da leider gewalltige Flächen roden, leider. Mein Vater stand eh mit Tränen da, weil Jahrzehnte lang um den Wald gekümmert und binnen 2 Jahren, alles dahin. 1 Zitieren
Sync Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 48 Minuten schrieb NoNick: Na schi, i hab gmeint, wieviel hats letztes Jahr gekostet? Der Preis unterscheidet sich sicher je region Asooo, ich glaube so um die 70-80, kann es aber nicht genau sagen da es letztes jahr ein Geburtstagsgeschenk war Zitieren
bs99 Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) 135,-/FM geschlichtet in 33cm und Hartholz (Esche), 2-3 Jahre gelagert, geliefert. vor einem Jahr in meiner Gegend um die 85-95,- Die Forstwirte bekommen normalerweise in FM am Stamm bezahlt, da ist doch noch einige Arbeit dazwischen. Bearbeitet 14. September 2022 von bs99 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 Stämme aber nur wenns buglat oder astig sind..eigentlich sollten nur die Wipfel Brennholz sein.. Zitieren
sake Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 Hat sich heute jemand die Beerdigung angesehen? Warum sind Guards und Navy ausschließlich Männer weißer Hautfarbe? Hat mich gerade für Great Britain sehr verwundert. Zitieren
ekos1 Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 Warum sind in ganz Europa alle Adeligen Personen weißer Hautfarbe ? Vielleicht reicht dir diese Frage als Antwort auf deine Frage. Zitieren
sake Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 vor 1 Minute schrieb ekos1: Warum sind in ganz Europa alle Adeligen Personen weißer Hautfarbe ? Vielleicht reicht dir diese Frage als Antwort auf deine Frage. Ned so ganz. Wir reden ja nicht von den Royals sondern von deren Angestellten. Zitieren
alekom Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 Die Leute sind wirklich blöd, es wird ein Tamtam gemacht um die Queen, das gibts nicht. Fremde Länder die nix mit der Queen zu tun haben, senken die Flaggen auf Halbmast. Jetzt, Millionen von Briten warten auf den Sarg...um später sagen zu können, das ich dabei war? *vogelzeig* Ich halts wie die Mama: Wer ist die Queen? Nicht mal einen Knicks würd ich machen ... Zitieren
ventoux Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ekos1: Warum sind in ganz Europa alle Adeligen Personen weißer Hautfarbe ? Warum gibt es in Afrika und Asien keine weißen Könige?? Adelige sind hier und dort unnötig. Ist so was von Mittelalter. Bearbeitet 19. September 2022 von ventoux Zitieren
alekom Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 Scheinbar nicht, in Europa gibts noch ein paar Monarchien. Versteh das auch nicht. Zitieren
Sync Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 vor 11 Minuten schrieb alekom: Scheinbar nicht, in Europa gibts noch ein paar Monarchien. Versteh das auch nicht. Das wundert hier jetzt wahrscheinlich keinen. Ich sag mal so, wir haben einen bello, der kostet sau viel Geld für nix... Die haben die queen + family. Sicher kosten die den Staat auch was, aber es gibt sehr viele Jobs die an der royalen Familie hängen. Merchandise das es so nicht geben würde und Tourismus, ja es gibt sehr viele die wegen denen da hin fliegen. Und das bringt auch wieder sehr viel Geld in die staatskasse 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 Leute, die es ganze Jahr nix von Brauchtum, Tracht, Herkunft und Tradition wissen wollen, mich deswegen als "ewig gestrigen" und "von gestern" bezeichnen aber sobald die Wiesn is, da rennens alle in Tracht um, saufen und fressen, singen zu Volksliedern und machen auf Bodenständig. Kann aktuell ned so viel fressen wie ich kotzen könnt mit so scheinheilige Leut. 4 Zitieren
ricatos Geschrieben 27. September 2022 Geschrieben 27. September 2022 vor einer Stunde schrieb Venomenon: Leute, die es ganze Jahr nix von Brauchtum, Tracht, Herkunft und Tradition wissen wollen, mich deswegen als "ewig gestrigen" und "von gestern" bezeichnen aber sobald die Wiesn is, da rennens alle in Tracht um, saufen und fressen, singen zu Volksliedern und machen auf Bodenständig. Kann aktuell ned so viel fressen wie ich kotzen könnt mit so scheinheilige Leut. Find das mit der Wiesn in Wien sowieso die totale kulturelle Aneignung. Die gehört nach München und sonst nirgends wohin. 2 Zitieren
alekom Geschrieben 2. Oktober 2022 Geschrieben 2. Oktober 2022 Seltsam, am Donnerstag auf Puls4 gibts eine Doku über Arme alte Frauen. Worum gehts? Das Frauen ihr Leben lang arbeiten und in der Pension kaum was haben, weil Kindererziehung usw...Studierte sind auch darunter. Auch seltsam finde ich es, wenn ich solche Themen ansprech, heissts gleich das ich meckere, hättest was gscheits glernt...usw... Auf gut Deutsch: Hände foitn, Goschn hoitn. Nein! :) Bin schon gespannt ob das in der Doku auch einer anspricht: Hättst was gscheits glernt ... Btw...wer arbeitet bitte sein ganzes Leben lang?....Eine Floskel unter den 5979721 übrigen...Der eine Orf-Sportmoderator ist pünktlich mit 65 Jahren in die Pension ...ich hab dacht das Arbeiten Spaß macht und deswegen man freiwillig länger arbeitet... Zitieren
alekom Geschrieben 2. Oktober 2022 Geschrieben 2. Oktober 2022 Ich kann das Gequatsche um den Wert eines Lebens nicht mehr Ernst nehmen. Oh, jedes Leben ist wert. Hm auch das nicht so liebliche Wesen namens Made? Oder ist der Hundewelpe doch niedlicher? Viele russische Soldaten fallen jetzt zum Opfer, während in München die Leute sich besinnungslos saufen beim Oktoberfest. Hat die deutsche Bundesregierung die Flaggen auf Halbmast gesenkt beim Tod der Queen? Die Sicht der Wertigkeit ist sehr relativ bzw. was halt grad der Mainstream ist, ich bin der gleichen Meinung wie die meisten Menschen um ja nicht aufzufallen. So funktioniert das Mitlaufen. Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Oktober 2022 Geschrieben 3. Oktober 2022 Sachen gibt's. 🤔 https://sport.orf.at/stories/3101237/ 1 Zitieren
alekom Geschrieben 6. Oktober 2022 Geschrieben 6. Oktober 2022 Arme alte Frauen - Wenn die Pension nicht reicht Heut auf Puls4 um 20:15. Den Lebensabend genießen, finanziell abgesichert und sorgenfrei sein. So stellen sich die Menschen die Pension vor. Doch für viele sieht die Realität anders aus. In Österreich sind vor allem Frauen in Pension besonders häufig von Armut bedroht. Doch warum bleibt jenen, die ihr Leben lang gegeben haben, im Alter kaum etwas übrig? Traurig das es solche Sendungen überhaupt geben muss, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Und nein, es ist eben nicht jeder seines Glückes Schmied! Nicht jeder kann Minister werden, denn diese werden nämlich wieder von einem ernannt. Und so weiter! Es können auch nicht alle ca. 9 Millionen Bundeskanzler sein. Den Job hat genau einer! Zuviel Bildung schadet übrigens für diesen Job Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Oktober 2022 Geschrieben 7. Oktober 2022 Am 19.9.2022 um 19:37 schrieb ventoux: Adelige sind hier und dort unnötig. Ist so was von Mittelalter. Kirche und Adel - beides sollte in der Asservatenkammer für überwundene Irrtümer für immer weggeschlossen werden. Leider hat die Menschheit diese Entwicklungsstufe noch nicht erreicht. 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Oktober 2022 Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Kirche und Adel - beides sollte in der Asservatenkammer für überwundene Irrtümer für immer weggeschlossen werden. Leider hat die Menschheit diese Entwicklungsstufe noch nicht erreicht. Bildung, Armenhäuser, Kunst, Kultur, Sozialwesen, Krankenhäuser, Wissenschaft, Forschung... Was wir alles hätten, wär alles Volk Bauer und Arbeiter geblieben... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.