FendiMan Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb alekom: *könnts schreim sagen was wollts, ich rechne bei mir im verhältnis zur ware komischen preisen immer noch in schillinge um, einfach aus Trotz* Und vergleichst Preise von heute mit denen von vor 20 Jahren. Sinnlos. 3 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 @alekomrechnest Dein Gehalt auch immer in Schilling um? Falls dabei immer noch dasselbe rauskommt wie vor 20 Jahren, dann verstehe ich Dich! 1 3 Zitieren
alekom Geschrieben 15. Dezember 2022 Geschrieben 15. Dezember 2022 heut nach dem Arztbesuch, neues Medikament verschrieben bekommen. Natürlich im Moment nicht lieferbar. 2 verschiedene Apotheken. *Der Apotheker von der ersten Apotheke hat mir viel Glück gewünscht, falls ich es wo anders bekomme, sorry dafür das ich nicht zum Umsatz beitrage!* Ersatzmedikament... danach Einkauf...beim Billa weil gleich ums Eck Oida! 2,99€ für 80gramm Polnische von Wiesbauer...nein kauf ich nicht! Völlig überteuert! Knapp 32€ das Kilo. Wobei ich die Wurst von Wiesbauer beurteilen kann, da ich dort für kurze Zeit gearbeitet habe als Techniker. War immer alles sauber. Und genau dort wo die Wurst geräuchert wurde, war ich meistens. Sensor-Tausch, Motor-Tausch... Ein kurzer Einblick bei der Herstellung. War aber nicht der richtige Job für mich. Zitieren
ricatos Geschrieben 15. Dezember 2022 Geschrieben 15. Dezember 2022 Na hoffentlich bist bald wieder gesund 🙄 2 Zitieren
alekom Geschrieben 15. Dezember 2022 Geschrieben 15. Dezember 2022 🤣 joah, weil ich um diese Uhrzeit normal in der Arbeit bin und nicht in einem Forum herumlungern kann ... (oh auch in der Firma gibts Internet, aber ich verkneifs mir ... bzw. komm gar nicht auf die Idee...) eh scho wissen, Zeitdiebstahl und so... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. Dezember 2022 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 17 Stunden schrieb alekom: heut nach dem Arztbesuch, neues Medikament verschrieben bekommen. Natürlich im Moment nicht lieferbar. 2 verschiedene Apotheken. *Der Apotheker von der ersten Apotheke hat mir viel Glück gewünscht, falls ich es wo anders bekomme, sorry dafür das ich nicht zum Umsatz beitrage!* Ersatzmedikament... danach Einkauf...beim Billa weil gleich ums Eck Oida! 2,99€ für 80gramm Polnische von Wiesbauer...nein kauf ich nicht! Völlig überteuert! Knapp 32€ das Kilo. Wobei ich die Wurst von Wiesbauer beurteilen kann, da ich dort für kurze Zeit gearbeitet habe als Techniker. War immer alles sauber. Und genau dort wo die Wurst geräuchert wurde, war ich meistens. Sensor-Tausch, Motor-Tausch... Ein kurzer Einblick bei der Herstellung. War aber nicht der richtige Job für mich. Deswegen ist die Polnische so teuer 🙂 Zitieren
alekom Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Wie? Einfache Volksschulmathematik reicht um ein Vermögen mit Kryptowährung aufzubauen? ^^ Wie? 1 und 1 reicht aus um ein Atomkraftwerk zu bauen? Irgendwie versteh ich was nicht, was ein Professor Lesch und eine Caroline Ellisn sagen.... :x Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 24 Minuten schrieb alekom: Irgendwie versteh ich was nicht, was ein Professor Lesch und eine Caroline Ellisn sagen.... :x Macht nix. Wir verstehen auch Meistens nicht was du uns sagen willst. 3 Zitieren
alekom Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 hach, das ist mir allerdings nicht fremd. Selbst die Frau Mama sagte einst: Nur weil du mein Sohn bist, weiss ich manchmal was du sagen willst. Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Dezember 2022 Geschrieben 25. Dezember 2022 Beim Durchzappen der Radiokanäle auf Ö3 hängen geblieben (!) weil sie Massive Attack / Unfinished sympathy (!!) gespielt haben. Bis sie nach dem Lied die „Solid Gold“-Signation gespielt haben 😐 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2022 Geschrieben 26. Dezember 2022 Am 11.12.2022 um 14:25 schrieb AndiG65: Krone-forum: Einerseits sinngemäß: "wow 25 Staatsverweigerer wegen Putschplänen verhaftet - haben wir keine anderen Sorgen??" Andererseits sinngemäß "diese Klimakleber - sperrt sie lebenslänglich ein!!" Die Grenzen der Kognition werden bewusst bespielt. Selektive Wahrnehmung, selektive Aufmerksamkeit und damit Verbunden selektive Reaktionen. Ohne würden weder Parteipolitik, Werbung, Marketing etc. funktionieren. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Dezember 2022 Geschrieben 30. Dezember 2022 Meine Tochter wohnt in einer Wohnung, welche von einer recht großen Hausverwaltung verwaltet wird. Sie hat jetzt erst!! die BK Abrechnung für 2020 erhalten, mit dem Vermerk "aufgrund eines cyberangriffs blablabla, erst jetzt Daten rekonstruiert" Selbst ich nupsi Einpersonenfirma mit einem Bruchteil an Klienten hab ein datenbackup unabhängig vom sonstigen sicherungsort 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 30. Dezember 2022 Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 17 Minuten schrieb NoNick: Meine Tochter wohnt in einer Wohnung, welche von einer recht großen Hausverwaltung verwaltet wird. Sie hat jetzt erst!! die BK Abrechnung für 2020 erhalten, mit dem Vermerk "aufgrund eines cyberangriffs blablabla, erst jetzt Daten rekonstruiert" Selbst ich nupsi Einpersonenfirma mit einem Bruchteil an Klienten hab ein datenbackup unabhängig vom sonstigen sicherungsort Gross ist nicht immer gut 😉 Zitieren
shroeder Geschrieben 30. Dezember 2022 Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Meine Tochter wohnt in einer Wohnung, welche von einer recht großen Hausverwaltung verwaltet wird. Sie hat jetzt erst!! die BK Abrechnung für 2020 erhalten, mit dem Vermerk "aufgrund eines cyberangriffs blablabla, erst jetzt Daten rekonstruiert" Selbst ich nupsi Einpersonenfirma mit einem Bruchteil an Klienten hab ein datenbackup unabhängig vom sonstigen sicherungsort ISTA hat die HK AR f. 4.20-4.21 auch grad erst rausgschickt. Die hatten das Jahr im August an Angriff, und vieles hat vor 4 Wochen noch ned funtioniert. Und ich bin sicher, dass die ned alles nur euf einem Tabelt speichern 😁 Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Dezember 2022 Geschrieben 30. Dezember 2022 kann passieren Frage, wir reden hier aber von einer Abrechung, die seit 1,5 Jahren gelegt hätte sein sollen, die '21er wurde aus dem angeführten grund auch noch nicht übermittelt. Die waren dann wohl ein Jahr unter Cyber-Dauerbeschuss Zitieren
shroeder Geschrieben 30. Dezember 2022 Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb NoNick: kann passieren Frage, wir reden hier aber von einer Abrechung, die seit 1,5 Jahren gelegt hätte sein sollen, die '21er wurde aus dem angeführten grund auch noch nicht übermittelt. Die waren dann wohl ein Jahr unter Cyber-Dauerbeschuss Aja, 2020. Da hab ich ned aufpasst. Da hackeln ja sogar wir schneller.... 1 Zitieren
lll Geschrieben 31. Dezember 2022 Geschrieben 31. Dezember 2022 Am 11.10.2022 um 09:06 schrieb hermes: viel bedenklicher finde ich die vielen menschen, die jahre/jahrzehnte hier leben, arbeiten,steuern bezahlen ... und trotzdem nicht wahlberechtigt sind. in wien sit das mehr als 1/3, wenn ich es richtig im kopf hab. von den übrigen 2/3 geht auch 1/3 nicht zur wahl .... niederlassungsfreiheit schön und gut, aber nicht zu ende gedacht. Das Erlangen der Österreiche Staatsbürgerschaft ist eigentlich nach einige Jahren der Niederlassung möglich, aber das kostet ca. € 1000 in Gebühren ‼️ Ich persönlich bin nicht unbedingt dafür nicht-EWR Bürger den Wahlrecht zu geben, und ich bin auch relativ sicher dass dies extrem wenig Einfluss auf Wahlergebnisse hätte. Wie die meisten Menschen, haben auch sie wichtigere Sachen zum tun an einen Sonntag... Wahlkarten anfordern ist sehr leicht, man muss sie dann aber immer noch vom Postamt abholen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. Januar 2023 Geschrieben 3. Januar 2023 Pollen von Hasel Erle im Jänner 😞 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 3. Januar 2023 Geschrieben 3. Januar 2023 vor 44 Minuten schrieb sake: Vogelgezwitscher Anfang Jänner vor 25 Minuten schrieb Cannonbiker: Pollen von Hasel Erle im Jänner 😞 wir werden uns daran gewöhnen (müssen) 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Januar 2023 Geschrieben 3. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb stamp.tschampa: wir werden uns daran gewöhnen (müssen) Gerne. Normal is es leider nicht. Hab vor ein paar Tagen schon Palmkätzchen gesehen.🙄 Zitieren
alekom Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Weltstadt Wien. ich unterwegs in Favoriten, steig ein am Hauptbahnhof (öha Polizei, Hauptbahnhof wird gerade gesperrt), um den Bahnhof herum und einen Abgang benutzen Richtung Floridsdorf. Bahnhof Floridsdorf, Nachtautobus, njet...ich geh eine Station zu Fuß, ich lese: 41 Minuten. Danke, ich geh den Rest auch zu Fuß. Car2go bzw. DriveNow hat die Flotte auch verkleinert, alle Smart sind weg...toll, nur mehr die fetten Brummer gibts...viel Spaß beim Parkplatz suchen... Ich frag mal bei Wiener Linien nach, wie man Manager wird. 🙃 Zitieren
hermes Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor weihnachten bin ich auch öfter mit den öffis unterwegs gewesen. innerstädtisch kein problem, aber wennst jeden abend 15-25minuten auf den 26er warten musst (zwischen 18 und 19 uhr, also nicht mitten in der nacht) unter der zugigen unterführung am jonas-platz mit den ganzen alkis, dann vergeht einem schnell die freude am co2 sparen. ja, ich weiß, sie haben gerade personalproblem. vollstes verständnis. aber gespart wird am stadtrand, der ohnehin nicht gerade verwöhnt ist von den wiener linien. innerstädtisch, wo wirklich reichlich auswahl an öffi-linien, merkt man nichts. 1 1 Zitieren
alekom Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) ich bin sehr oft am franz jonas platz, heute um ca. 2 Uhr in der früh. fast niemand mehr anwesend *g* aber stimmt, untertags lungern sie herum, persönlich hab ich aber noch nie probleme gehabt, oft die Polizei vor ort. bin dann die brünnerstrasse entlang bis großjedlersdorf gegangen. mitterhoferbauten ist meine wohngegend :x was mich verwundert, unterwegs sind nur junge leute entgegen gekommen.2 mädels und 3 junge menschen am gehsteig herumgelungert. bezüglich personalproblem, da hab ich kein verständnis, denn es arbeiten manager bei den wiener linien und die müssen wissen das die zeit kommt wo es zum engpass kommt. drum heissts ja manager und nicht abwarter-was-passiert. in einem anderen artikel stand, das es ein gewisses problem gibt bzgl. deutsch. und die lernbereitschaft ausserhalb der schulung ist auch nicht wirklich vorhanden. gut ich darf da nicht laut schreib..ähm reden, denn ich war bzgl. lernen auch immer eine faule sau! und die unterbrecherdienste sind auch nicht wirklich verlockend! vormittags arbeiten, dann 4 stunden frei, um nachmittags wieder zu arbeiten. Bearbeitet 5. Januar 2023 von alekom Zitieren
alekom Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) bzgl. GIS und Haushaltsabgabe. gerade wird diskutiert das man eventuell die GIS abschafft und dafür eine Haushaltsabgabe einführt. ÄHM, kann man mich aufklären wo genau da der Unterschied besteht? Auf vienna.at: "So ist es für Josef Trappel, Leiter des Fachbereichs Kommunikationswissenschaft an der Uni Salzburg, selbstverständlich, dass auch jene für ORF-Programm zahlen, die es nicht nutzen. Auch sie würden aus einer gesamtgesellschaftlichen Betrachtung von den Leistungen des ORF profitieren." Das muss man mir auch erklären warum ich profitiere wenn ich bspw. die Angebote des ORF nicht nütze... (Eventuell die Werbeeinschaltungen vernebeln das Gehirn nicht...) Wortspielerei.. Oh, Kommunikationswissenschaft. Alles klar! Die Macht der Rhetorik (Roman Braun) Zu oft gelesen? :x Rhetorik-Bücher gibts in der Hauptbücherei zuhauf, College 6d Beruf&Karriere, mit 33,90€ Jahreskarte kann man sich zur Verwesung lesen! Unten, wenn man nach rechts geht, die zweite Treppe nehmen, oben angelangt, leicht schräg nach rechts gehen, Gang entlang bis zur letzten Reihe rechter Hand. Müssten alle im 2. und 3. Regal stehen. Oder unten, wenn man nach links geht, auch die zweite Treppe nehmen, oben angelangt, einmal um 180° nach rechts, dort ist alles mit Karriere linker Hand. Bearbeitet 5. Januar 2023 von alekom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.