Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb nestor:

Wer hier noch einmal Rezession schreibt, anstelle von Rezension....

ma! i geh's glei ausbessern ;)

edit: mein Handy kannte die Rezension nicht, ist wohl ein depressives Handy

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Heutige Jugend...

Jetzt sind nicht nur die Andern & die Umstände an Allem schuld, sondern noch die Allgemeinwissensabsenz ihrer Telekommunikationsapparaturen....

Geschrieben

Erste Rennrad Ausfahrt gestern und ein Mini Schlagloch übersehen -> Platten am Hinterrad. 😕

Kurz auch über die tollen Watt Werte gefreut, bis ich gecheckt hatte, dass es gut wäre die PM Pedale zu kalibrieren, wenn man sie gerade erst wieder montiert hat. 🤣

Geschrieben

Das Desinfektionsmittel so gefährlich sind. Da stellt jemand an unübersichtlicher Stelle in einem gemeinsam genutzten Raum eine Flasche Propanol mit einem einfachen Schnappverschluss ab. Gestern schau ich mir aus einer Laune raus diese Flache genauer an und hatte ein großes Oha-Erlebnis. Wenn ich mir denk, dass ich, wenn ich die Flasche umgeschmissen hätte, sehr unbedarft an die Sache ran gegangen wäre....

Geschrieben
Am 8.4.2025 um 08:39 schrieb NoNick:

Geh, bitte, bring dem Handy das "neue" Wort bei. Ich wollt bisher nix dazu sagen, aber diese Verwechslung von Rezension und Rezession löst bei mir seit jeher einen Hautausschlag aus.  😕

• Thanks 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb tenul:

Geh, bitte, bring dem Handy das "neue" Wort bei. Ich wollt bisher nix dazu sagen, aber diese Verwechslung von Rezension und Rezession löst bei mir seit jeher einen Hautausschlag aus.  😕

Frau Lektorin, tuns ihnen sich ned aufpudln, Se san in Pension! :look:  

:D 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tenul:

Jetzt weiss es das auch. 

Bessert sogar andere, korrekt geschriebene Worte auf andere aus. Keine Ahnung nach welchem Prinzip das vorgeht. Sinn ergibt keinen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Jetzt weiss es das auch. 

Sehr gut! :D 

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Bessert sogar andere, korrekt geschriebene Worte auf andere aus. Keine Ahnung nach welchem Prinzip das vorgeht. Sinn ergibt keinen

Das hat mit der Verwendungshäufigkeit zu tun. Mein Mobiltelefon zB hat nach 4 Monaten Südost-Asien (wo ich es aus Praktikabilitätsgründen auf Hauptsprache Englisch umgestellt hatte) ganz viele Wörter vergessen - die muss ich ihm die jetzt alle neu beibingen... 🙈

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tenul:

Das hat mit der Verwendungshäufigkeit zu tun. Mein Mobiltelefon zB hat nach 4 Monaten Südost-Asien (wo ich es aus Praktikabilitätsgründen auf Hauptsprache Englisch umgestellt hatte) ganz viele Wörter vergessen - die muss ich ihm die jetzt alle neu beibingen... 🙈

Samsung macht das nach Belieben. Meines wochenlang gar nix. Schreibst iwo 5 Posts auf english korrigierts beim 4. plötzlich auf Deutsch.

Auf Duolingo korrigierts auf Deutsch, sobald du nur mehr eine richtige Antwort brauchst, um in die nächste Liga aufzusteigen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sake:

Bewerbung erhalten. Jahrgang 2007. Ja, die maturieren heuer schon - habs nachgerechnet weils mir ned.so.lang.her vorkommt. 

ich habe eine bewerbung für eine ferialjob bekommen geboren 07/2010....
darum will sie erst im august kommen 😁

Geschrieben
Am 21.4.2025 um 09:10 schrieb tenul:

Du kannst deiner Handytastatur auch zwei Sprachen parallel erlauben. ;)

Geschrieben

Havoc, Netflix

Vor den Filmen kommt immer diese Warnung: "Gewalt, Sex, Drogen, Rauchen(🤣)" usw.

Nach dem Film (90%) der zweiten Hälfte im Schnellvorlauf würde ich auch noch die Warnhinweise: "beschissene und vorhersehbare, dafür aber extra schlecht gespielte Handlung" hinzufügen. 

War das absichtlich so übertrieben schlecht, oder habe ich die Ironie dahinter nicht verstanden?

Geschrieben (bearbeitet)

HyZCXEJ.png 

https://orf.at/wahl/wien25/hochrechnungen 

Die FPÖ gewinnt % weise am meisten in jedem Bezirk, während die SPÖ fast überall verliert, aber die Sozis feiern sich selbst als "großer Sieger"?! 

Die stärksten Gewinne hat die FPÖ in den sogenannten Hochburgen der SPÖ, und die bevölkerungsreichsten Bezirken: Donaustadt, Favoriten, Floridsdorf, Liesing, Simmering. 

FPÖ ist überall die zweitstärkste Partei, SPÖ ist überall weit entfernt von % oder Mandatsmehrheit, aber warum sollen Fakten von einer große Siegesfeier ablenken? 

Bearbeitet von lll
Geschrieben

Aber die Blauen werden nix zum Reden haben im Gemeinderat. Weil trotz zweitgrösste Partei sie kaum irgendwo eine Mehrheit finden werden. Da hat die drittgrösste Partei mehr Chancen, weil man mit denen viel lieber zusammenarbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb lll:

HyZCXEJ.png 

Die FPÖ gewinnt % weise am meisten in jedem Bezirk, während die SPÖ fast überall verliert, aber die Sozis feiern sich selbst als "großer Sieger"?! 

Die stärksten Gewinne hat die FPÖ in den sogenannten Hochburgen der SPÖ, und die bevölkerungsreichsten Bezirken: Donaustadt, Favoriten, Floridsdorf, Liesing, Simmering. 

FPÖ ist überall die zweitstärkste Partei, SPÖ ist überall weit entfernt von % oder Mandatsmehrheit, aber warum sollen Fakten von einer große Siegesfeier ablenken?

Objektiv betrachtet hat die SPÖ die Wahl gewonnen. Sie hat aber ca. 2 Prozentpunkte zur letzten Wahl verloren. Die Wortwahl war so: "wir haben mehr als doppelt so viele Stimmen, wie die 2 nächst kleineren Parteien zusammen". Liegt alles im Auge des Betrachters.

Die Moderatorin im ORF hat die Grünen so vorgestellt: "Sie haben ein Minus erzielt. Wie gehen sie mit der Niederlage um? Sie haben ein Minus vorne." (damals Prognose -0.1 Prozentpunkt, jetzt ca. -0.5%). Neutrale Fragen sehen für mich etwas anders aus.
🫣

Bearbeitet von marty777
"zusammen" hat gefehlt
  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb marty777:

Objektiv betrachtet hat die SPÖ die Wahl gewonnen. Sie hat aber ca. 2 Prozentpunkte zur letzten Wahl verloren. 

🫣

Das sind die 2% die der HC bei seinem sensationellen Politikcomeback abgestaubt hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Das sind die 2% die der HC bei seinem sensationellen Politikcomeback abgestaubt hat.

Statt der Bier Partei, war er eben keine "Alternative" 😉

Ich musste schmunzeln, als die Medien vor der Wahl in Headlines geschrieben haben: "Strache will sich verdoppeln". Seit wann ist fett sein eine Schlagzeile wert!? 🤦‍♂️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...