Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.9.2024 um 10:30 schrieb 6.8_NoGravel:

Ich warte bis der Frontspoiler von Müller Serienreif ist

Ab 3.20 im Video

der selbstgebastelte Kälteschutz für die Finger is sensationell. Das hab ich schon im Sommer entdeckt, als ich nachgeschaut hab warum er nicht beim TCR dabei ist. :D

Geschrieben

Zu hoffen, dass eine Bewegung Erster wird damit sie nicht als Sieger aus einem Rennen geht.

Zu wissen, dass man eigentlich nur als Zweiter zu den "Gewinnern" gehören wird und es verdammt schwierig wird das als den eigentlichen Sieg zu verkaufen.

Vermutlich wissen die das sogar und sind gerade gefangen zwischen durchaus verständlicher Euphorie und bitterer Realität.

Irgendwie "geil" und grandios "komisch".

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Dass unser 20 Jahre alter Polo 1.4 TDI mit 193kkm heute anstandslos das Pickerl bekommen hat (nur die Scheinwerfer mussten tiefer gestellt werden).

Unser Carisma hat heuer 25. Pickerl kriegt. Außer Stabi hinten war nix zu tun, und wir sind mit Reparaturen, Service, Pickerl, Reifen im Jahresdurchschnitt noch immer unter 1.000€ :D

Zur Belohung hab ich ihm neue Heckklappendämpfer kauft. Ma glaubt gar ned, was das für ein Komfortgewinn is, wenn ma ned 30kg Klappe halten, oder 1 Stecken reinklemmen muss...

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben

Bub krank zuhause.

Mi: Mathelehrerin teilt in der Schule Übungsblätter für die SA (kommende Woche) aus.

Do: Bub schreibt Schulkollegen an um zu erfahren ob Aufgabe is, bekommt Info mit den Übungsblättern. Schreibt Mathelehrerin an und bittet um die Blätter.

Fr: Bub erinnert Mathelehrerin höflichst an Mail von Donnerstag mit dem Hinweis, dass er gern lernen möcht.

Sa: Ich frag mich, wie ernst ma als Lehrerin den Job nehmen kann, wenn ich so Material weder automatisch denen schickt, die ned da warn, und auch ned auf 2 Anfragen reagier....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb shroeder:

Bub krank zuhause.

Mi: Mathelehrerin teilt in der Schule Übungsblätter für die SA (kommende Woche) aus.

Do: Bub schreibt Schulkollegen an um zu erfahren ob Aufgabe is, bekommt Info mit den Übungsblättern. Schreibt Mathelehrerin an und bittet um die Blätter.

Fr: Bub erinnert Mathelehrerin höflichst an Mail von Donnerstag mit dem Hinweis, dass er gern lernen möcht.

Sa: Ich frag mich, wie ernst ma als Lehrerin den Job nehmen kann, wenn ich so Material weder automatisch denen schickt, die ned da warn, und auch ned auf 2 Anfragen reagier....

Sie muss wohl erst die Folien vom Overheadprojektor* kopieren, scannen**, eine Pdf*** draus machen, ausdrucken, einscannen und dann verschicken.

Daran sind schon viele gescheitert.

Für Anglizismenverweigerer:

* Lichtprojektionsgerät

** elektronisches Einlesegerät

*** so was wie eine Klartextenigma

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Sie muss wohl erst die Folien vom Overheadprojektor* kopieren, scannen**, eine Pdf*** draus machen, ausdrucken, einscannen und dann verschicken.

Daran sind schon viele gescheitert.

Für Anglizismenverweigerer:

* Lichtprojektionsgerät

** elektronisches Einlesegerät

*** so was wie eine Klartextenigma

Wärs ned a IT-HTL/Medientechnik würd ich deinen Ausführungen Glauben schenken :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shroeder:

Bub krank zuhause.

Wahrscheinlich liegen die Übungsblätter eh schon seit Tagen in eurem Fax-Gerät!?

Eigentlich find ich das aber nicht lustig, weil die Lehrer auch bei uns nicht checken, dass es in der heutigen Zeit keine Mammutaufgabe wäre, zumindest die Nummern der Übungsaufgaben und den durchgemachten Stoff allen automatisch elektronisch zur Verfügung stellen  zu stellen, die krank sind. - Dafür sollen die Kinder am ersten Schultag nach dem "Krankenstand" schon alles nachgeholt haben.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 123mike123:

Wahrscheinlich liegen die Übungsblätter eh schon seit Tagen in eurem Fax-Gerät!?

Eigentlich find ich das aber nicht lustig, weil die Lehrer auch bei uns nicht checken, dass es in der heutigen Zeit keine Mammutaufgabe wäre, zumindest die Nummern der Übungsaufgaben und den durchgemachten Stoff allen automatisch elektronisch zur Verfügung stellen  zu stellen, die krank sind. - Dafür sollen die Kinder am ersten Schultag nach dem "Krankenstand" schon alles nachgeholt haben.

Ich kenn ein bisschen die andere Seite 😉

Volle Zustimmung, dass es sinnvoll wäre, die Aufgaben grundsätzlich elektronisch zur Verfügung zu stellen. Wenn das nicht so ist, kann man aber schlecht von einem Lehrer verlangen, allen Schülern, die krank sind, das dann zu schicken. Die Lehrerin hat vermutlich insgesamt irgendwas zwischen 150 und 200 Schüler, von denen im Schnitt jeden Tag 10-20 (oft auch mehr) fehlen.

Allerdings auf Mail-Anfrage nicht zu reagieren finde ich sehr schwach - das würde ich ansprechen und einfordern!

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb AndiG65:

Volle Zustimmung, dass es sinnvoll wäre, die Aufgaben grundsätzlich elektronisch zur Verfügung zu stellen. Wenn das nicht so ist, kann man aber schlecht von einem Lehrer verlangen, allen Schülern, die krank sind, das dann zu schicken. Die Lehrerin hat vermutlich insgesamt irgendwas zwischen 150 und 200 Schüler, von denen im Schnitt jeden Tag 10-20 (oft auch mehr) fehlen.

Allerdings auf Mail-Anfrage nicht zu reagieren finde ich sehr schwach - das würde ich ansprechen und einfordern!

Meine Tochter hatte einen mathe/physiklehrer, der hatte eine Homepage auf die er die Aufgaben plus zusatzübungen wer will gestellt hat. Krank od net, jeder konnte sich auf der seite schlau machen.

Der ist aber auch voll und ganz in seinem Beruf aufgegangen. Hatte dort auch zahlreiche knifflige Übungen für beide Fächer für Schüler, die sich mehr mit der Materie beschäftigen wollten

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb NoNick:

Meine Tochter hatte einen mathe/physiklehrer, der hatte eine Homepage auf die er die Aufgaben plus zusatzübungen wer will gestellt hat. Krank od net, jeder konnte sich auf der seite schlau machen.

Der ist aber auch voll und ganz in seinem Beruf aufgegangen. Hatte dort auch zahlreiche knifflige Übungen für beide Fächer für Schüler, die sich mehr mit der Materie beschäftigen wollten

Solche hatte er im Gym auch. Und auch jetzt in der HTL sind genug, die jede Aufgabe, Note, Prüfungsstoff etc in der App deponieren. Auch die Tests, da sieht dann jeder, was er falsch od richtig beantwortet hatte.

Und die Übungsblätter sin ja ned handgschrieben, die raufzuladen für alle, dürft ja kein Problem sein. Wir wern das am Elternsprechtag sicher anregen :D

Geschrieben

Was mir am Buben grad komisch vorkommt...

Ich mach gestern Specklinsen mit Knödeln. Doppelt soviel Knödel wies zu den Linsen bräuchte. Wie immer. Weil er seit Jahren nur die Knödel isst.

Die Linsen ned. Weil, die san grauslich.

Und jetzt schaufelt er die Hälfte der Linsen aufn Teller, und lässt die Knödel stehn. Und wundert sich, weil wir uns wundern...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndiG65:

Schüler einzeln informieren kann man natürlich nicht verlangen, aber, dass die Schule oder der Schulerhalter ein System zur Verfügung stellt, in dem die Lehrer einfach die Aufgaben deponieren konnen (und müssen) und die Schüler und Eltern diese abrufen können.

Wir sind ja nicht mehr in den 80ern.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb 123mike123:

Schüler einzeln informieren kann man natürlich nicht verlangen, aber, dass die Schule oder der Schulerhalter ein System zur Verfügung stellt, in dem die Lehrer einfach die Aufgaben deponieren konnen (und müssen) und die Schüler und Eltern diese abrufen können.

Wir sind ja nicht mehr in den 80ern.

Update: Seit einer Std is alles auf Classroom (der App) abrufbar. Spar ich mir die Beschwerdeansprache beim Elternsprechtag. Auch gut.

Geschrieben
Am 18.10.2024 um 11:56 schrieb shroeder:

Zur Belohung hab ich ihm neue Heckklappendämpfer kauft. Ma glaubt gar ned, was das für ein Komfortgewinn is, wenn ma ned 30kg Klappe halten, oder 1 Stecken reinklemmen muss...

Das hab ich bei unserem 18,5 Jahre alten Focus letztes Jahr auch gemacht. Herrlich! 😏

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das hab ich bei unserem 18,5 Jahre alten Focus letztes Jahr auch gemacht. Herrlich! 😏

Mei Frau hat sich seit 2 Jahren nimmer in Kofferraum traut, und ich hab immer hab immer gsagt "wenn der Krempl den 25er überlebt..."

Eh schön deppert. Weil freilich hab ich beim einladen im Urlab mal den Stecken rausdruckt, und das Scheißding aufs Kreuz kriegt....

Und, dann kosten die 2 Dämpfer keine 25€... Schön deppert, oder?

Bearbeitet von shroeder
  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb shroeder:

Mei Frau hat sich seit 2 Jahren nimmer in Kofferraum traut, und ich hab immer hab immer gsagt "wenn der Krempl den 25er überlebt..."

Eh schön deppert. Weil freilich hab ich beim einladen im Urlab mal den Stecken rausdruckt, und das Scheißding aufs Kreuz kriegt....

Ich überleg mir dauernd an neuen Dämpfer fürn Bugkasten unseres LMC Favorit Wohnwagens…wie oft schon ist mir der Deckel beim Bier nachlegen ins Knack getuscht…

Der Original kostet mich 180,- …an Nachbau hab ich leider noch nicht gefunden🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ich überleg mir dauernd an neuen Dämpfer fürn Bugkasten unseres LMC Favorit Wohnwagens…wie oft schon ist mir der Deckel beim Bier nachlegen ins Knack getuscht…

Der Original kostet mich 180,- …an Nachbau hab ich leider noch nicht gefunden🤷🏻‍♂️

Es gibt mind 4 große Gasfeder-Nachbaushops - Google ist dein Freund.

Da lässt sich bestimmt anhand der Maße die korrekte Gasfeder finden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shroeder:

Bis auf die 25 Jahre ist das bei uns ähnlich abgelaufen 😅 ins Kreuz hat den decken jeder von uns schon bekommen.....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Gleiches Problem bei mir.... Ich hab dann einfach einen bissl anderen gekauft. So genau ist das bei den Dingern ja eh nicht, weil die Klappe ja noch viel weiter aufgeht, wenn ma will. Zugehen muss sie halt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bs99:

Es gibt mind 4 große Gasfeder-Nachbaushops - Google ist dein Freund.

Da lässt sich bestimmt anhand der Maße die korrekte Gasfeder finden.

Na, die verbauen da wirklich so einen Ranz, dass es schwierig ist. Ich hab ewig gesucht und dann erst nur eine (ähnliche) Alternative gefunden, die auch vom Camping Bedarf ist. Deutlich teurer als für Kfz, aber keine 180 (um die 60 eur waren es mit Versand) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...