hermes Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 hab mir das Hofer-Bike jetzt angesehen und hab das Gefühl, daß mir das 54er besser passt als das 56er (Größe 175cm, Schrittlänge 82,5 cm). Was meint Ihr? Würdet Ihr eher das 56er nehmen? Was eignet sich besser, besonders am Berg? danke schon mal! dein gefühl täuscht dich nicht Zitieren
feristelli Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 ich würd eher 100 dazulegen und hier zuschlagen: *klicktamachta* hui! schaut schön aus! Zitieren
Gast fenomeno Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 super, danke für die schnelle Antwort! Weitere Meinungen? Was ich jetzt nur noch brauche, sind Schuhe dazu - weiß jemand, wo man günstige Schuhe bekommt, die sowohl für die Pedale auf dem Hofer-Bike als auch auf dem Daum-ergo passen? Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 Was ich jetzt nur noch brauche, sind Schuhe dazu - weiß jemand, wo man günstige Schuhe bekommt, die sowohl für die Pedale auf dem Hofer-Bike als auch auf dem Daum-ergo passen? Auf http://www.bikepalast.com werden diverse Northwave-Modelle abverkauft. Hab da einen RR-Schuh um 39 Euro gekauft. Da "normale" Mountainbike-Pedale auf dem Renner montiert sind, musst du darauf achten, dass die Schuhe für das SPD-System geeignet sind. Da gibts Unterschiedliche Systeme: SPD-SL Look Time Wie gesagt: SPD-Kompatibel müssen sie sein (dezidiert danach fragen!!). Da ich nicht weiß, welche Pedale du am Ergo hast, würd ich sagen, dass du dir nötigenfalls 1 Paar passender Pedale dazu besorgst. Shimano PD-M520 oder PD-M540 sind "normale" SPD-Pedale fürs Mountainbike und sollten mit den Pedalen am Hofer-Renner zusammenpassen. Zitieren
Gast fenomeno Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 danke! Hab grad auf bikepalast nachgeschaut, aber die Northwave-Schuhe kosten alle von 80 Euro aufwärts?! Oder gibt's da einen speziellen Link für Restposten? Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c1086_Schuh-Abverkauf.html Zitieren
kolopost.cz Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 also Schuhe SPD fuer MTB etc gibts hier http://www.lidl.de/lidl/lidl_de/images/images_content/Images_DE/DE_08_0933_01_b_20080227111233.jpg Zitieren
RONES Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 also Schuhe SPD fuer MTB etc gibts hier hab grad gesehen, die haben dort auch die michelangelo-wandhalterkopie Zitieren
fittibaldi Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 Endlich kommt der LIDL auch noch ins Spiel. A supa " Supamoakt" fred !!! Zitieren
Essi Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 Endlich kommt der LIDL auch noch ins Spiel. A supa " Supamoakt" fred !!! Und da Penny(s) Markt hot nix? Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Und da Penny(s) Markt hot nix? auf alle fälle , guckst du Zitieren
skoon Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c1086_Schuh-Abverkauf.html oh Herr Linkorakel :-))) Zitieren
soulman Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 beim hofer gabs (und stellenweise gibts noch immer) ein rennradl um 799,-. die komponenten bestehen aus ultegra komplett (keine mogelpackung, wo nur das schaltwerk die bessere komponente ist), sattelstütze von ITM, irgendso eine carbon-alu sache, sattel von selle italia, vorbau no-name, lenker ITM, laufräder irgendwelche shimano whm-xxx, reifen conti grand prix irgendwas, kette und innenlager weiss ich nicht aber in jedem fall shimano, vorne anscheinend 53-42 und lediglich hinten weiss ich nicht ob 10-fach oder nur 9-fach. der rahmen ist irgendein alu-taiwanese, cyco glaub ich. kann des was, wenn man es nur für GA und zum spaß haben möchte? Zitieren
xpla Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 Schau mal über die Suche, ich glaube, das Radl wurde in einem eigenen Thread behandeln und das Ergebnis war, dass es durchaus ok ist. Zitieren
m0le Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 Tausch den Rahmen und du hast ein geniales RR Reit die LR zusammen und ersetz sie wenn sich weichgeklopt sind, genauso wie die restlichen Komponenten. Alles in allem kannst icht wikli was falsch machen! Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 erst lesen, dann schreiben! danke. Zitieren
OLLi Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 beim hofer gabs (und stellenweise gibts noch immer) ein rennradl um 799,-. Hab deinen "schas oder nicht?" Thread mit diesem hier zusammengeführt ... Zitieren
mossoma Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 Ich interpolier jetzt mal fröhlich drauf los und behaupte, dass es das selbe Rad ist Schwere Bomber sind beide, aber die Ausstattung scheint OK zu sein. Hallo, 8,8 kilo auf einer geeichten Waage gewogen. Fahre das Hofer Rad seit über drei Monaten. 2150 km, 4 Rennen, Neusiedlersee, Alpencup Challenge Radstadt únd Berchtisgarden, Mondseemarathon, und als nächstes Rennen Teilnehmer bei der Österreichrundfahrt auf das Kitzbühler Horn. Das Rad ist absolut Top. Habe lediglich die Laufräder gewechselt auf Fulcrum 3. Denke ich habe schon einige von Euch verbrannt. Schöne Grüsse und Kette rechts mossoma auf seinem HOFER Rad Zitieren
Survivor Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 Hallo, 8,8 kilo auf einer geeichten Waage gewogen. Fahre das Hofer Rad seit über drei Monaten. 2150 km, 4 Rennen, Neusiedlersee, Alpencup Challenge Radstadt únd Berchtisgarden, Mondseemarathon, und als nächstes Rennen Teilnehmer bei der Österreichrundfahrt auf das Kitzbühler Horn. Das Rad ist absolut Top. Habe lediglich die Laufräder gewechselt auf Fulcrum 3. Denke ich habe schon einige von Euch verbrannt. Schöne Grüsse und Kette rechts mossoma auf seinem HOFER Rad das radl wird sicher nichtr sooo schlecht sein, den unterschied merkst aber spätestens dann, wennst einmal auf einem wirklich guten rad sitzt. des ist halt a bisserl steifer, lauft ein bisserl ruhiger und beschleunigt auch ein bisserl besser. mir fallt der unterschied deutlich auf wenn ich im winter mit meinem focus-alu-bomber fahr. das fahrt sich auch angenehm, du gewöhnst dich schnell an die fahreigenschaften aber der umstieg auf das ktm-carbon im frühling ist einfach nur wow. habe das früher auch nicht glauben wollen, aber es ist so. Zitieren
Fl0 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 *aufwärm* Weiß jemand zufällig obe der lenkerdurchmesser 26,0mm oder 31,8mm ist? und hat die sattelstütze einen versatz? wenn ja wiviel? Danke Zitieren
feristelli Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 *aufwärm* Weiß jemand zufällig obe der lenkerdurchmesser 26,0mm oder 31,8mm ist? und hat die sattelstütze einen versatz? wenn ja wiviel? Danke nach dem preisnachlass auf 499 €uropäer hätt ich's ja fast in's einkaufswagerl g'legt. aber da hat's vor lauter schwimmbrillen und nordig-walking-stecken nicht mehr reingepasst ... warum fragst? Zitieren
kolopost.cz Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 bei EDUSCHO gibts auch welche http://images.tchibo.de/eCS/Store/at/images/kw51/kw51_0217_detail.jpg Zitieren
Golo Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Das Hofer-Rad, das mein Arbeitskollege im Frühjahr Rad gekauft hat, hatte eine ITM Vorbau/Lenker Kombi mit 31,8 Klemmung. An die Sattelstütze kann ich mich nicht erinnern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.