st. k.aus Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Gibts schon informationen vom Scott Scale Carbon? Wenn ich keinen CD Flash Rahmen (26") bekomme wäre ein 29er interessant wieso kein 29" flash ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Das ist scheinbar auch nicht grade leicht zu bekommen und noch weniger als Rahmen/Rahmenkit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Das ist scheinbar auch nicht grade leicht zu bekommen und noch weniger als Rahmen/Rahmenkit. ab herbst ! in USA schon länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ab herbst ! in USA schon länger Was? A 29er Cannondale Flash? Im Herbst? Dann wart i a no mitm Kaufen, obwohls schon sauber in den Fingern juckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Was? A 29er Cannondale Flash? Im Herbst? Dann wart i a no mitm Kaufen, obwohls schon sauber in den Fingern juckt ja klar, schon einige zeit http://www.cannondale.com/usa/usaeng/Products/Bikes/Mountain/Hardtail/Flash-29er/ http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=531061 SPAREN !! edit: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=451939 http://www.rockmachine-germany.de/products/Mountain-Bikes/CANNONDALE-Mountain-Bikes/Cannondale-Flash-Carbon-29er-3-Mountain-Bike-2011.html Bearbeitet 19. Juli 2010 von st. k.aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ja klar, schon einige zeit http://www.cannondale.com/usa/usaeng/Products/Bikes/Mountain/Hardtail/Flash-29er/ http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=531061 SPAREN !! edit: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=451939 http://www.rockmachine-germany.de/products/Mountain-Bikes/CANNONDALE-Mountain-Bikes/Cannondale-Flash-Carbon-29er-3-Mountain-Bike-2011.html Naja, muss ja ned zwangsläufig das Carbon sein; gibts eh in Alu auch (und hoffentl. günstiger) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Naja, muss ja ned zwangsläufig das Carbon sein; gibts eh in Alu auch (und hoffentl. günstiger) klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) 29" epic 2011 now-> http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=7111794&postcount=29 21lbs = ~9.6kg edit: http://twentynineinches.com/2010/07/13/specialized-press-camp-report-2-epic-carbon/ Bearbeitet 19. Juli 2010 von st. k.aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 wieso kein 29" flash ? weil ich keine Lefty mag, wenns eine 29er Fatty geben würde :s: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 weil ich keine Lefty mag, wenns eine 29er Fatty geben würde :s: Wieso, die Lefty sowie die Fatty sind ja die lässigsten Gabeln überhaupt, leicht, steif, super Ansprechverhalten.....leider teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Interessant, oder auch nicht wohin die Entwicklung und Ausrichtung geht. Da wird von den namhaften Herstellern (CD, Scott, Specialized etc.) vor allem Race/Marathonbikes produziert. Und die die auf den Zug noch aufspringen (KTM), prodzieren ebenfalls mehr Race/Marathonbikes denn All Mountain/Freerider Geräte. Warum eigentlich? Offensichtlich ziehen die prestigeträchtigen und hochpreisigen Race/Marathonbikes mehr als die anderen Geräte, wie sie von Santa Cruz oder Niner kommen. Dabei wäre es gerade für AM, FR Bikes sinnvoller und mit weniger Aufwand verbunden, diese ordentlich weiter zu entwickeln (zB Stabilität und Haltbarkeit), als mit viel Aufwand die Teile noch leichter zu machen. Und gegen die leichten 26 Zoll werden die 29 Zoll Räder wohl nie eine Chance haben; ein nicht zu gewinnendes Unterfangen. Die Vorteile der 29er bleiben selbst bei höherem Gewicht immer noch bestehen, vor allem wenn es bergab geht, und genau da kann man dann ärgere Sachen fahren; von der Wendigkeit mal abgesehen. Für diejenigen die unbedingt ein leichtes Rad haben und bei den anspruchslosen MTB Rennwettbewerben teilnehmen wollen, wäre vielleicht ein Crosser zu überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Wieso, die Lefty sowie die Fatty sind ja die lässigsten Gabeln überhaupt, leicht, steif, super Ansprechverhalten.....leider teuer... Lefty hatte ich schon,die ist irgendwie umständlich beim Vorderrad ausbauen Fatty habe ich,die ist einfach super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) ... ... ... ... Offensichtlich ziehen die prestigeträchtigen und hochpreisigen Race/Marathonbikes mehr als die anderen Geräte, wie sie von Santa Cruz oder Niner kommen. Dabei wäre es gerade für AM, FR Bikes sinnvoller und mit weniger Aufwand verbunden, diese ordentlich weiter zu entwickeln (zB Stabilität und Haltbarkeit), als mit viel Aufwand die Teile noch leichter zu machen. Und gegen die leichten 26 Zoll werden die 29 Zoll Räder wohl nie eine Chance haben; ein nicht zu gewinnendes Unterfangen. Die Vorteile der 29er bleiben selbst bei höherem Gewicht immer noch bestehen, vor allem wenn es bergab geht, und genau da kann man dann ärgere Sachen fahren; von der Wendigkeit mal abgesehen. Für diejenigen die unbedingt ein leichtes Rad haben und bei den anspruchslosen MTB Rennwettbewerben teilnehmen wollen, wäre vielleicht ein Crosser zu überlegen. ab herbst gibts ein 29"epic mit 100mm und ~ ab herbst gibts ein 29" sj fsr mit 120mm und ~ und ab 2011 gibts AM/Enduros mit 140/150mm (sieh norco, dort jetzt scho) und 13kg ... ich denke keiner rechnte ~4jahre damit das sich 29er durchsetzen 29er gibts bald 8 jahre in USA -> http://fisherbikes.com/gary/story Bearbeitet 19. Juli 2010 von st. k.aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 ...ich denke keiner rechnte ~4jahre damit das sich 29er durchsetzen 29er gibts bald 8 jahre in USA -> http://fisherbikes.com/gary/story Was heißt da ? Ich hab mein Fish auch schon seit 2003 - ein Ur29Fully sozusagen - und fahr immer noch damit herum! Dachte damals auch nicht, dass es sich durchsetzen wird, deshalb hab ich es mir auch gekauft - war irgendwie etwas Anderes eben - aber, wenn das jetzt auch bei uns in Mode kommt, dann steig ich um......äh, auf was weiß ich noch nicht! Jedoch, dieses Niner 29AirCarbon in gelb/schwarz mit Carbonstarrgabel schaut so was von toll aus - da könnt ich schwach werden! Grüße, upn72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pesawa Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 FYI: Großer 26 vs. 29 Bericht in der Bike im August. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Was heißt da ? Ich hab mein Fish auch schon seit 2003 - ein Ur29Fully sozusagen - und fahr immer noch damit herum! Dachte damals auch nicht, dass es sich durchsetzen wird, deshalb hab ich es mir auch gekauft - war irgendwie etwas Anderes eben - aber, wenn das jetzt auch bei uns in Mode kommt, dann steig ich um......äh, auf was weiß ich noch nicht! Jedoch, dieses Niner 29AirCarbon in gelb/schwarz mit Carbonstarrgabel schaut so was von toll aus - da könnt ich schwach werden! Grüße, upn72 2002 in USA 2003 in EU da warst dann aber mutig :devil: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 New 140/130mm 29” Trail model available with tapered alumiunum steerer and 20mm Maxle lite only. http://www.sram.com/rockshox/products/reba-xx-29 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Jeff Jones Monster: http://jonesbikes.com/blog/wp-content/uploads/2010/07/img_2028.jpg http://jonesbikes.com/blog/wp-content/uploads/2010/07/img_2040.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Ho, das ist ja wuchtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hat was das bike! Was ist eigentlich der Vorteil dieser Gabelkonstruktion? Das Gewicht kann es ja wohl kaum sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Die Gabel soll wohl über den Materialflex federn/dämpfen. Mir gefällts nicht, und den Lenker find ich auch sehr seltsam. Aber das muss bei den Jones Bikes wohl so sein. Unstimmig find ich auch die Reifen-Felgen-Kombi: wozu die pannenanfälligen Rocketron mit den Trialfelgen so aufspreizen? Gäbe ja auch Ardents in 29x2,4, die würden dann auch zu Flat-Pedalen, Trial-Übersetzung und ungenügendem Stützenauszug passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Die Gabel soll wohl über den Materialflex federn/dämpfen. Mir gefällts nicht, und den Lenker find ich auch sehr seltsam. Aber das muss bei den Jones Bikes wohl so sein. Unstimmig find ich auch die Reifen-Felgen-Kombi: wozu die pannenanfälligen Rocketron mit den Trialfelgen so aufspreizen? Gäbe ja auch Ardents in 29x2,4, die würden dann auch zu Flat-Pedalen, Trial-Übersetzung und ungenügendem Stützenauszug passen. aufspreizen? wird ein 2.4er RR sein und der ist fast gleich auf mit dem NN von schwalbe ... der lizard macht das(trialfelge vorne) ja auch mit 2.5er mtbreifen das bike schaut im ersten moment lustig aus, aber wenn er (Jeff Jones) mal färht, dann erübrigt sich alles ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 der link: [..] ein 2.4er RR sein [..] geht aber zu einem 26" reifen ..... => ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 laut homepage gibts den rocketron nur in 29x2,25" maximal... nur den racing ralph gibt es in 29x2,4"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 der link: geht aber zu einem 26" reifen ..... => ??? stimmt ich seh da aber kein problem den reifen so zu verbreitern, eher nur vorteile vorallem wird er nie wie in einer zu schmalen felgen wandern (seitlich) können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge