wolfi Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich zitiere hier mal einen user aus dem Standard Forum, finde ich auch sehr interessant: Quelle: standard Forum (http://derstandard.at/?id=1220460908667) user: roßmann auch lustig: wenn man Matschiner googelt kommt man recht schnell auf dessen Xing-Eintrag. rein aus Interesse und ohne bösen Hintergedanken kann man sich dann mal durch seine dortigen Freunde klicken, einer davon ein gewisser Michael Fruhmann, dem Xing-Lebenslauf zufolge orf.at-Redakteur und Pressesprecher einer unsichtbaren Firma. liest man dann, nur um sich eine zweite Meinung einzuholen, auch noch den orf.at-Beitrag zum Kohl-Geständnis, wird man dort über dessen ehrliche Zerknirschtheit, seine Tränen, die ganze persönliche Tragödie informiert und am Ende ist der Artikel dann gezeichnet mit - erraten: Michael Fruhmann. googelt man auch noch Fruhmanns Pressesprecherposten, kommt man zum: Team Volksbank ein Kreis. ein Sittenbild. Österreich Zitieren
NoCturne Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 ich hab mir jetzt gerade beim lauftraining den ö3-frühstück bei mir - podcast angehört, wo am 3. 8. BK zu gast war... interessant, sich das jetzt anzuhören. kann ich nur empfehlen. Zitieren
Chaingang Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Na ja, der Kohl muss sich schon gefallen lassen, dass er jetzt medial geschlachtet wird, so wie er sich noch vor Wochen aus dem Fenster gehängt hat wegen der DoperInnen .... zu sehen auf ATV eben z.B., der Mr. Saubermann Und dieser Dackelblick beim "Gestaendnis" ... also Mitleid hab ich keines, der hat es schlicht und einfach genauso verdient .... so überzeugend wie er seine Lügen rübergebracht hat, ist es schwer ihm jetzt zu glauben und man sollte ihm eine Karriere in der Politik empfehlen.... Zitieren
endurancelance Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 bin ja ansonsten ned so der atv fan....... aber diese reportage war absolut sehenswert und kritisch! Zitieren
dave_01 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 soeben im BR gemeldet: Wegen Dopingvorfällen fällt die Deutschlandtour aus und TdF wird von ARD und ZDF nicht mehr live übertragen. EDIT: http://sport.orf.at/081016-9227/index.html Ich kann's verstehen. Schau mir so was auch nicht an, "weil eh alle eing'spritzt". Damit bleiben auch Sponsoren fern. Da haben die Fahrer und alle anderen Beteiligte(!) dem Radsport einen Bärendienst erwiesen. :f: Zitieren
pemo Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Sagt auch einige.............Quelle - http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/238320.php Bernhard Kohl hat sich gestern als Dopingsünder geoutet. Vor ausgewählten (und pflegeleichten?) Journalisten. Der Ostblock der frühen Achtziger lässt grüßen. Den Umstand, dass der KURIER nicht eingeladen war, werten wir durchaus als Kompliment: Kritische Medien und Journalisten, die seit Jahren höchst erfolgreich an der Zerschlagung von Doping-Netzwerken in Österreich arbeiten, waren nicht willkommen. Danke für diese Form der Anerkennung. ... Er und sein Management schienen heillos überfordert. Zuerst lud er Medien zu einem Gespräch am Donnerstag, dann „verkaufte“ er sein Geständnis dem ORF. Andere Medien hatten davon gestern Wind bekommen, wurden aber im NH Hotel auf dem Flughafen in Schwechat aus dem Raum verwiesen. ... Q: Kleine Zeitung 16.10.2008, Seite 68-69 Zitieren
Gast Flo Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Zumindest das "Nichtübertragen" von ARD/ZDF ist das genaue Gegenteil von Schaden. Zitieren
bikeopi Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 ich werde es mir wieder anschauen, immerhin gilt fuer die verbleibenden darsteller die unschuldsvermutung (ja, das ist so, auch, wenn man persoenlich etwas vehement vermutet). mir gefaellt der sport, die taktik, die bilder und den medien gefaellt der skandal. allerdings koennte zweijaehriges aussetzen zb der TdF und anderer klassiker (ich meine aussetzen der rennen, nicht nur der tv uebertragung) schon eine heilende wirkung haben. ps: hab mir heuer eine d-tour etappe am streckenrand gegeben und war - doping hin oder her - einfach nur fasziniert. Zitieren
dave_01 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 ...immerhin gilt fuer die verbleibenden darsteller die unschuldsvermutung... Gilt das hier im BB nicht als heillos naiv? Zitieren
bikeopi Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Gilt das hier im BB nicht als heillos naiv? ja wart ein bissl. dafuer werd ich sicher noch gesteinigt.... (weil ich ja durchs hingucken doping quasi verursache, zumindest foerdere:D) Zitieren
NoPain Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Hat man wieder mal was von den anderen 11 "auffälligen" TDF Fahrern gehört? Ist das Projekt "TDF Dopingjagd 2008" nun abgeschlossen, oder ziehen es die Verantwortlichen konsequent durch? Kohl als Bauernopfer, damit über den verbleibenden "Rest" des Podests und die CSCs nicht mehr gemunkelt wird? Halbherzig: Entweder sie verschließen sich beim Radsport so wie bei LA, Tennis, Wintersport, Fußball, etc. ... oder sie räumen g'scheit auf. Momentan hat es grad mal die beiden Teams Saunier und Gerolsteiner erwischt, die nächstes Jahr ohnehin nicht dabeigewesen wären und eingezahlt hätten. Meiner Meinung nach ein riesengroßes Politikum, wo die Kleinen dran glauben müssen und die Großen munter weitermachen. Eigentlich wie überall auf der Welt, wo es um Geld und Macht geht. :k: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Hier habe ich was interessantes gefunden: Doping bei der Olympiade: ►Von 5000 bei den Olympischen Spielen genommen Dopingproben sind 300 verschwunden. ► 102 von 205 in Peking startberechtigte Landesverbände haben die Meldepflicht für ihre Sportler nicht erfüllt, die für unangemeldete Trainingskontrollen unerlässlich sind. ►Die olympischen Kontroll-Labors waren entgegen den Abmachungen für Beobachter geschlossen. ►140 auffällige Blutproben wurden als „unauffällig“ deklariert. Zum Beispiel war bei 100 von ihnen der Quotient von Testosteron und Epitestosteron höher als „vier“, was auf Manipulationen hinweist. ►Nur vier von 28 Weltverbänden haben die vorolympischen Bluttests durchgeführt, um ein Blutscreening machen zu können. ►Und ein funktionierender Insulin-Test wurde mit einer matten Begründung gar nicht erst durchgeführt. Klar, das klingt nicht gut, ist aber morgen vergessen. Wer erinnert sich bei den nächsten Live-Berichterstattungen vom Schwimmen oder der Leichtathletik noch daran? Also hat die ASO alles falsch gemacht? Fakt ist, nur wo ordentlich getestet wird, werden die Betrüger überführt. Es kontrolliert aber nur der, der volle Rückendeckung genießt und nicht der, der fürchten muss, bei Dopingfällen mit dem Bann belegt zu werden. Deshalb wird überall nur vertuscht und verniedlicht! Wann herrschen überall Verhältnisse wie im Radsport? Zitieren
kashani Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Sagt auch einige.............Quelle - http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/238320.php Bernhard Kohl hat sich gestern als Dopingsünder geoutet. Vor ausgewählten (und pflegeleichten?) Journalisten. Der Ostblock der frühen Achtziger lässt grüßen. Den Umstand, dass der KURIER nicht eingeladen war, werten wir durchaus als Kompliment: Kritische Medien und Journalisten, die seit Jahren höchst erfolgreich an der Zerschlagung von Doping-Netzwerken in Österreich arbeiten, waren nicht willkommen. Danke für diese Form der Anerkennung. na gott sei dank dürfen wir hier die medienvertreter aussuchen, vor der eine pressekonferenz stattfindet. die nichteinladung als kompliment zu werten bestätigt diese ja, aber aus sicht des konferierenden. :k: Zitieren
Sleipnir Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Hier habe ich was interessantes gefunden: Doping bei der Olympiade: ►Von 5000 bei den Olympischen Spielen genommen Dopingproben sind 300 verschwunden. ► 102 von 205 in Peking startberechtigte Landesverbände haben die Meldepflicht für ihre Sportler nicht erfüllt, die für unangemeldete Trainingskontrollen unerlässlich sind. ►Die olympischen Kontroll-Labors waren entgegen den Abmachungen für Beobachter geschlossen. ►140 auffällige Blutproben wurden als „unauffällig“ deklariert. Zum Beispiel war bei 100 von ihnen der Quotient von Testosteron und Epitestosteron höher als „vier“, was auf Manipulationen hinweist. ►Nur vier von 28 Weltverbänden haben die vorolympischen Bluttests durchgeführt, um ein Blutscreening machen zu können. ►Und ein funktionierender Insulin-Test wurde mit einer matten Begründung gar nicht erst durchgeführt. Klar, das klingt nicht gut, ist aber morgen vergessen. Wer erinnert sich bei den nächsten Live-Berichterstattungen vom Schwimmen oder der Leichtathletik noch daran? Also hat die ASO alles falsch gemacht? Fakt ist, nur wo ordentlich getestet wird, werden die Betrüger überführt. Es kontrolliert aber nur der, der volle Rückendeckung genießt und nicht der, der fürchten muss, bei Dopingfällen mit dem Bann belegt zu werden. Deshalb wird überall nur vertuscht und verniedlicht! Wann herrschen überall Verhältnisse wie im Radsport? Endlich schreibt es einmal einer. Der ganze Olympia Zirkus ist eine Farce. Zitieren
elldoc Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Erlaubt mir bitte ein Beispiel anzubringen welches meiner Meinung nach die Heuchelei in diesem Zusammenhang entschleiert: ZDF und ARD haben beschlossen die TdF aus dem Programm zu nehmen und zwar wegen der jüngsten Dopingfälle aus dem ehemaligen Team Gerolsteiner. Das heisst doch eigentlich folgendes: wären die Herrschaften nicht des Dopings überführt worden, dann gäbe es auch keinen Grund die Berichterstattung von der TdF auszusetzen. Heisst, wenn keine Kontrollen gemacht werden ist es auch ein übertragungswürdiges Sportereignis? Ist es unter anderem nicht diese Haltung die ein konsequentes Vorgehen gegen Doping verunmöglichen? Konsequenterweise müsste man angesichts der weiten Verbreitung von Doping-Praktiken doch genau das Gegenteil machen: je mehr Doper entlarvt und entthront werden umso besser! Aber nein, es zählt nicht das Sein, sondern der Schein! Zitieren
roadbiker Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Hat man wieder mal was von den anderen 11 "auffälligen" TDF Fahrern gehört? Ist das Projekt "TDF Dopingjagd 2008" nun abgeschlossen, oder ziehen es die Verantwortlichen konsequent durch? Kohl als Bauernopfer, damit über den verbleibenden "Rest" des Podests und die CSCs nicht mehr gemunkelt wird? Halbherzig: Entweder sie verschließen sich beim Radsport so wie bei LA, Tennis, Wintersport, Fußball, etc. ... oder sie räumen g'scheit auf. Momentan hat es grad mal die beiden Teams Saunier und Gerolsteiner erwischt, die nächstes Jahr ohnehin nicht dabeigewesen wären und eingezahlt hätten. Meiner Meinung nach ein riesengroßes Politikum, wo die Kleinen dran glauben müssen und die Großen munter weitermachen. Eigentlich wie überall auf der Welt, wo es um Geld und Macht geht. :k: Auffällig muss ja nicht gleichbedeutend mit positiv sein. Bei Schumi und Kohl sollen ja auch mehr als die jeweils zwei positiven zu Beginn "auffällig" gewesen sein. Bei zwei konnte man es ihnen halt nachweisen. Die Cera-Nachtests der Tour '08 sind abgeschlossen es wird hier keine weiteren positiven Proben mehr geben (lt. franz. AD-Agentur). Die Ergebnisse/Test auf Eigenblutdoping stehen noch aus, können aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. "Wir" müssen uns also vorläufig (?) mit einem Österreicher als augenblicklichen Sargnagel des Radsports abfinden, auch wenn viele gerne andere Köpfe rollen sehen würden. Zitieren
revilO Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Momentan hat es grad mal die beiden Teams Saunier und Gerolsteiner erwischt, die nächstes Jahr ohnehin nicht dabeigewesen wären und eingezahlt hätten. man muss aber dennoch festhalten, dass drei der überführten Fahrer aus diesen bieden Teams für die außergewöhnlichsten Leistungen (im Verhältnis zu den Leistungen, die sie sonst bringen) bei dieser Tour verantwortlich waren - bei CSC ist man diese Auftritte gewohnt, sie wirkten heuer noch souveräner, weil Astana nicht mit von der Partie war aber dass Schuhmacher zwei Zeitfahren gewinnt und dabei zweimal den besten Zeitfahrer der Welt bezwingt, war äußerst ungewöhnlich - auch was er im weiteren Verlauf mit seinen Soloritten in den Bergen zeigte dass Ricco die erweiterte Weltspitze am Berg vorführt wie Statisten, hat man so auch noch nie von ihm gesehen (da hatte ich zum Teil das Gefühl, er muss sich zurückhalten, um nicht zu große Aufmerksamkeit zu erregen) und dass Kohl... ich sage es noch mal, Doping ist nicht gleich Doping und je nach Talent wird man mehr Risiko beim Nachlegen gehen müssen - CERA hilft offenbar viel und war im nachhinein betrachtet sehr riskant was aber nichts daran ändert, dass Sport und alles was damit verbunden ist, immer mehr zu einem Politikum wird Zitieren
beb73 Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Btw: Wie heißt das Peloton bei der TdF? - CERAnfeld Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 man muss aber dennoch festhalten, dass drei der überführten Fahrer aus diesen bieden Teams für die außergewöhnlichsten Leistungen (im Verhältnis zu den Leistungen, die sie sonst bringen) bei dieser Tour verantwortlich waren - bei CSC ist man diese Auftritte gewohnt, sie wirkten heuer noch souveräner, weil Astana nicht mit von der Partie war Ich finde außer bei Sastres Leistungen waren da schon einige starke Verbesserungen zu bemerken. Immerhin hatte der 2. CSC Fahrer im GC 2007 schon über 30 Min. Rückstand. Die Schlecker hatten heuer zusammen keine 15 Min. Man kann das natürlich auf die geänderte Fahrweise zurückführen aber es is unabstreitbar das sie heuer deutlich stärker waren als noch letztes Jahr. Und ich glaube die WADA hätte kein Problem damit jeden Fahrer aufplatteln zu lassen. Nur außer einem großen Köpferollen bringts nichts die ersten 15 der Tour zu überführen, nextes Jahr kommen neue 15. Zitieren
revilO Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 der eine Schleck war schon 2. beim Giro und gilt als eines der größten Talente im Radsportzirkus und der andere hat schon in Alpe d'Huez gewonnen, alle anderen Fahrer bei CSC waren schon immer gut, heuer am Berg vielleicht noch stärker als sonst (aber das führe ich auf das Fehlen etlicher Top-Ten Fahrer zurück - man muss einmal die Liste durchgehen, is ja ein Wahnsinn, wer da aller nicht dabei war - Contador, Leipheimer Klöden, Rasmussen, Basso, Landis, Vino, Armstrong, Ulle, etc etc) Zitieren
wolfi Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich finde außer bei Sastres Leistungen waren da schon einige starke Verbesserungen zu bemerken. Immerhin hatte der 2. CSC Fahrer im GC 2007 schon über 30 Min. Rückstand. Die Schlecker hatten heuer zusammen keine 15 Min. Man kann das natürlich auf die geänderte Fahrweise zurückführen aber es is unabstreitbar das sie heuer deutlich stärker waren als noch letztes Jahr. Und ich glaube die WADA hätte kein Problem damit jeden Fahrer aufplatteln zu lassen. Nur außer einem großen Köpferollen bringts nichts die ersten 15 der Tour zu überführen, nextes Jahr kommen neue 15. Bin ja mit dem Ruffl, wenns ums Dope geht, selten einer Meinung:D, aber hier muss ich ihm schon recht geben. Wenn Arvesen, Voigt und Cancellara am vorletzten Berg so draufdrücken, dass Leute wie Valverde, Cunego & Co abreißen, wenn ein Andi Schleck nach Alpe rauf einige male locker zum Betreuerwagen zurückfällt, Getränke holt, trotzdem jede Attacke zufährt, wenn ein Sastre (so wie Kohl) im abschließenden Zeitfahren mit allen Spezialisten mitfährt, dann riecht das schon sehr verdächtig. Scheinbar dienen die teaminternen Kontrollen bei CSC und Astana nur dazu, flächendeckendes Doping im großen Stil zu vertuschen. Im Gegensatz habe ich bei den aufgeflogenen Sprudlern tatsächlich das Gefühl, dass die das zimmerintern auf eigene Faust durchgezogen haben. Zitieren
roadbiker Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Abschließende Zeitfahren bei einer 3-wöchigen Rundfahrt gehen immer anderns aus, als welche zu Beginn bzw. bei kürzeren Rundfahrten - einige Gründe: - einige TT-Spezialisten sind bereits ausgestiegen -> ergo: Zeitabstände zum Sieger bzw. untereinander sind geringer - TT-Spezis haben auch andere Teamaufgaben und deshalb nicht mehr frisch - Rundfahrer regenerieren oft besser und schneiden bei finalen ITTs im Verhältnis besser ab - Extramotivation weil's um Podium od. dgl. geht - ... Dieses Phänomen ist schon seit Jahren so und keine Auffälligkeit der Tour '08. Zitieren
lOch Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Back in Black oliver, ich würd mir wünschen er orientiert sich mehr an metallica.... http://images.derstandard.at/2008/10/16/1220632781516.jpg 'sad but true' jetzt bin ich 'king nothing', 'unforgiven', 'broken, beat & scarred'. mit 'the unnamed feeling' wie 'some kind of monster' i did 'the thing that sould not be'. jetzt 'nothing else matters' ...meinetwegen 'shot me again'... denn: 'mama said', ich bin nur ein 'disposable heroe' und es is 'all within my hands' um 'justice for all' zu erreichen. 'all nightmare long' 'until it sleeps' werd ich die 'master of puppets' preisgeben. 'unforgiven (2)' oder net 'unforgiven (3)': diesen 'struggle within' gehe ich bis 'the end of the line'. 'one' day, maybe 'the day that never comes' bin i wieder der 'hero of the day'.... http://images.derstandard.at/2008/10/13/1220621225362.jpg Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Btw: Wie heißt das Peloton bei der TdF? - CERAnfeld Zitieren
hill Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Btw: Wie heißt das Peloton bei der TdF? - CERAnfeld gefällt mir nicht schlecht, sensationell eigentlich:klatsch: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.